[QUOTE]Zitat (RotWieBlutUndWeissWieSchnee @ März. 26 2004,23:03) Der Meistertitel landet heuer dort, wo er hingehört ... in Kärnten !!![/QUOTE] Unterschrift
Diese Serie dauert noch länger!!! Wer 2 Drittel so dominierte wie Linz ist noch nicht weg. Pech bei zwei Stangenschüssen (Klimbacher & Peintner) aber so ist es mal
Bin wirklich auf die Schussstatistik gespannt - Tippe mal auf 30 % mehr Schüsse der Linzer
Top Defensivleistung von allen 5 die jeweils am Eis standen. So wenige Chancen wie heute zugelassen worden sind, lassen mich auf mind. 6 weitere Spiele der Black Wings in dieser Saison hoffen.
[/QUOTE] Jaja, damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, aber mich freuts natürlich ungemein... Finale gegen den KAC wird sowieso ne sauschwere Partie, überhaupt nachdem wir uns heuer in den Derbys zumeist mehr als katastrophal präsentiert haben
ein schöner abend in villach, in bardas wohnzimmer. ein bier mit meinen linzer freunden getrunken, 63 minuten kanpp vor dem herzinfarkt gestanden, 400 auswärtsfans fürdiese saison verabschiedet. schade, ich finde die spiele gegen linz sind immer etwas besonders, pech für euch, das ihr schon im halbfinale nach villach musstet.
slow down junge, wennst die im eishockey auskennst wast dass die serie bis 3 geht, oiso do wird scho vom finale gegen kac gsprochn, dort satz oba leider nu net.
denn so a spiel wie gestern verliert linz sicha ka zweites moi mehr, denn ostern, weihnachten und fasching foit net nu amoi zaum für villach, denn der sieg gestern wor echt nur glück und sunst gor nix, an unverdienteren sieger hätts gor net gebn können
oba dagegen konn ma jetzt eh nix mehr mochn, oba auf jeden foi wor die stimmung gestern wieda moi a wahnsinn in da halle, wobei des gewissen 400 leuten zu verdanken is - Heimspiel in Villach, wir singen Heimspiel in Villach,......
[QUOTE]Zitat (Barda's Black Army @ März. 27 2004,09:46) slow down junge, wennst die im eishockey auskennst wast dass die serie bis 3 geht, oiso do wird scho vom finale gegen kac gsprochn, dort satz oba leider nu net.
denn so a spiel wie gestern verliert linz sicha ka zweites moi mehr, denn ostern, weihnachten und fasching foit net nu amoi zaum für villach, denn der sieg gestern wor echt nur glück und sunst gor nix, an unverdienteren sieger hätts gor net gebn können
oba dagegen konn ma jetzt eh nix mehr mochn, oba auf jeden foi wor die stimmung gestern wieda moi a wahnsinn in da halle, wobei des gewissen 400 leuten zu verdanken is - Heimspiel in Villach, wir singen Heimspiel in Villach,......[/QUOTE] STIMMUNGSMEISTER BLACKWINGS LINZ
[QUOTE]Zitat (Daywalker50 @ März. 27 2004,00:48) Der VSV ist genau zur richtigen Zeit wieder da !
Das könnte eine kleine Vorentscheidung in dieser Serie sein. Ich Tippe auf 3:1 für den VSV in dieser Serie.
Damit gibt es wahrscheinlich ein Kärntner Finale. Vielleicht gewinnt der VSV ja die wichtigen Derby's !![/QUOTE] Schade, damit ist die Spannung draußen und VSV damit die beste Nicht-Klagenfurter Mannschaft der Saison
Also ich kann mir diese ganze verdammte Schönfärberei nicht mehr anhören!!
Nach dem ersten Spiel gegen den VSV hieß es "...ein zweites Spiel dieser Art wird es nie wieder geben.." . Und nach dem gestrigen Spiel heisst es wieder "...so ein Spiel gibt es kein zweites Mal...".
Die Spielweise der Linzer in beiden Spielen war zwar unterschiedlich, aber beide Male zu schwach für den VSV und beide Male VERLOREN!!! Wenn man nämlich gesehen hat, WIE die Linzer ihre Chancen stümperhaft vernebelt haben, dann fragt man sich wirklich, wofür man sich so eine Scheiß-Auswärtsfahrt antut! Eines steht für mich fest: Die Black Wings sind keine Mannschaft mehr, sondern ein chaotisch agierender Haufen von Osterhaserln! Eigenfehler am laufenden Band, vergebene Chancen, und die Verteidigung wird mit jedem Spiel schwächer. Vor allem Simonton und Hala, nicht zu vergessen Klimbacher, den hätten´s gleich in Villach lassen können, den Wappler!! Kruse und Miner sauschlecht, die beiden gehören sofort mit einem Arschtritt verabschiedet! Kruse ist viel zu langsam, erwischt kaum einen Puck. Miner spielt Pässe, die einem die Tränen in die Augen treiben (aber nicht aus Freude...).
Wie gesagt - das ist kein Team mehr, sondern ein Haufen Eishockeyspieler, die das Eishockeyspielen verlernt haben. Gestern hat man eines ganz deutlich gesehen: es nützt auch das Kämpfen bis zum Umfallen nichts, wenn es an Spielwitz und intelligentem Spielaufbau mangelt. Das ist der Unterschied zum Vorjahr. Da waren die BW spielerisch um Klassen besser. Das fehlt heuer, und daher ist es klar, dass dann auch solche Partien wie gestern verloren werden. Es ist einfach nicht mehr drin! Am Sonntag können sie sich zu Tode kämpfen, es wird nicht reichen. Diese im Endeffekt irre Harmlosigkeit im Angriffsdrittel ist ja schon peinlich. Die meisten Blueliner prallen schon nach einen halben Meter wieder am Gegner ab.
Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber recht groß ist sie nicht mehr. Ich hoffe zumindest, dass diese Mannschaft für nächstes Jahr ordentlich umgekrempelt wird, denn einige feine Herren strahlen eine geistige Müdigkeit aus, die der Neujahrsansprache unseres ehemaligen Bundespräsidenten Kirchschläger um nichts nachsteht.
Eins muß ich schon sagern, mit Euch kann man wenigstens an Spaß haben. Die Lindwürmer sind nur d.....t!
Kompliment![/QUOTE] Dem geistreichen und subtil-spritzigen Humor der meisten Linzer User ist halt schwer Rechnung zu tragen/beizukommen, werd mich aber in Zukunft redlich bemühen.... [/quote] Langsam aber doch verzeichnet Eiskalt doch einen enormen Emotionsanstieg (könnte auch als Nervenflattern definierbar sein ) ..... [/QUOTE] muß mir die partie von den adlern zwar erst ansehen und mir eine meinung von der leistung eurerseits einholen,aber eines ist sicher,ihr seid mir schön langsam unheimlich
aber eines ist sicher,nach DER leistung gestern unsererseits wird es eine ausgeglichene serie,und nix da von sieben derbyerfolgen heuer!
und noch eins ist sicher,ihr müßt noch einmal gewinnen
Muß dir leider in vielen Punkten rechtgeben, auch wenn meiner Meinung nach gestern etwas viel Pech dabei war.
Vor allem der Vorwurf dass die Mannschaft keine Mannschaft ist, ist für mich schon seit Beginn der Saison offenkundig. Ich persönlich weiß zwar nicht was in der KAbine nach der Meisterschaft passiert ist, aber die ganze saison agiert die Mannschaft nicht geschlossen. Kurz nach der Entlassung von Ketola hatte ich kurz Hoffnung, dass sich das Blatt noch zum guten wendet, doch schon vor dem Halbfinalunspiel in Linz war mir klar, dass die Titelverteidigung unter diesen Umständen unmöglich wird!! Traurig bei der ganzen Sache ist, dass wir nominell gesehen, meiner Meinung nach, dieses Jahr sicher ein stärkeres Team hätten, als letztes JAhr. Von daher bleibt bei mir ein etwas schaler Nachgeschmack was diese Saison betrifft.(Sorry, aber für mich war die Serie schon nach dem ersten Spiel vorbei). Aus meiner Sicht war dies das erste Linzer Bundesliga Jahr indem die Black Wings den Erwartungen ganz klar nicht standgehalten haben. Und damit meine ich nicht allein das jetzige Ausscheiden sondern hauptsächlich das WIE!!(und natürlich auch die teilweise dürftigen Heimauftritte im Grunddurchgang)!!
Von daher gehen meine Hoffnungen auch schon in Richtung nächstes Jahr. Da wir geldmäßig sicher nicht mehr unter den Topteams sein werden hoffe ich sehr stark, dass in der Pause der große Schnitt gemacht wird und wir nächste Saison wieder ein Black Wings TEAM in der Eishalle anfeuern können. Auch wenn die Ziele für nächstes Jahr sicher zurückgeschraubt werden müssen, bin ich mir sicher dass wir wenn die richtigen Personalentscheidungen (möchte hier jetzt keine Spielereinzelkritik anfangen) getroffen werden, durchaus wieder eine besser Rolle spielen können. In diesem Sinne
[QUOTE]Zitat (Barda's Black Army @ März. 27 2004,09:46) slow down junge, wennst die im eishockey auskennst wast dass die serie bis 3 geht, oiso do wird scho vom finale gegen kac gsprochn, dort satz oba leider nu net.
oba dagegen konn ma jetzt eh nix mehr mochn, oba auf jeden foi wor die stimmung gestern wieda moi a wahnsinn in da halle, wobei des gewissen 400 leuten zu verdanken is - Heimspiel in Villach, wir singen Heimspiel in Villach,......[/QUOTE] da franzl stelzhammer hätte seine helle freude mit dir
ich frag mich ob du gestern in villach dabei warst, denn die blackwings waren gestern spielerisch wieder mal eine klasse besser. doch wie so oft in dieser saison haben wir wegen mangelnder chancenauswertung verloren. und der vsv hat gestern nur sehr wenige chancen vorgefunden, und die haben sie genutzt. meiner meinung nach war die verteidigung gestern nicht so schlecht wie du das darstellst und ich habe gestern auf dem eis eine mannschaft gesehen und keinen chaotischen haufe.
Mag sein, dass mein Beitrag manchem etwas übertrieben vorkommt, aber ich betreibe bewusst keine Schönfärberei mehr, das habe ich (leider) selbst über weite Strecken der Saison gemacht. Und jetzt sehe ich es nur mehr absolut nüchtern, vielleicht mit einem Hang zum Pessimismus, aber wer kann es einem verdenken? Wir haben alle sehr viel erwartet von den BW, das ist legitim, nur wurden diese aber nicht erfüllt. Somit verbleibt ein leicht schaler Nachgeschmack auf diese Saison, in der wir nicht sehr oft wirklich hochklassiges Eishockey in den Heimspielen sahen.
Ich hoffe, dass ich mir die Silver Card nicht umsonst gekauft habe und wünsche mir für die nächste Saison den Spirit der Meistersaison zurück.
...hoffen kannst ja noch - heißt ja so schön die Hoffnung stirbt zuletzt.......
@Linz-Diskussion:
...kann mich dem Punkt "1. Spiel sowas wird nie wieder geben ... / ... 2.Spiel auch sowas wirds nie wieder geben" nur anschließen - der ist ja völlig umsonst !!! Wenn es eine Mannschaft einfach nicht zuwege bringt, die klarsten Chancen zu verwerten, dann kann Sie 100x spielerisch besser sein, kann Sie 100x das bessere Kollektiv sein, kann Sie 100x mehr Stangenschüsse haben und 100x öfter Favorit sein, SIE WIRD NICHT GEWINNEN - und das ist Faktum. Ich pers. glaube das es spät. Dienstag vorbei ist, denn Villach war noch nie eine Mannschaft die den Sack sofort zumacht (zumindst ab dem Halbfinale nicht), deshalb halte ich es - gemäß der Serie - als durchaus möglich, das sich dieses Phänomen fortsetzt und wir erst am Dienstag auf 3:1 stellen, aber da ist es 100% fix. Bin dann schon gespannt auf die Kommentare wenns vorbei ist, dann wird's heißen, eine solche Serie gibts nie wieder usw.
Situationsbedingt habt Ihr leider - ist nicht arrogant gemeint - nicht die Erfahrung wie es ist ganze Saisonen zu dominieren - Gegner in der Meisterrunde / Super-PlayOff / Viertelfinale / Halbfinale zu überrollen, um Längen & Strecken besser zu sein und doch am Ende nicht zu gewinnen. Als Villacher (natürlich auch die Rote-Fraktion) ist das aber ein Gang&Gebe in den letzten Jahrzehnten - sind ja nicht umsonst Rekordvizemeister. Und aus solchen Situationen lernt eine Mannschaft eben auch, und so ist es Villach einfach möglich im richtigen Moment wieder da zu sein. Das heurige Linz-Syndrom haben wir schon Jahrzehntelang miterlebt bzw. gehabt.
In diesem Sinne, hoffe ich für Euch das es so ein 1. und so ein 2. Spiel nicht wieder geben wird, Ihr am Sonntag mit einer 100%igen Chancenauswertung spielt und trotzdem 7:8 verliert. Dann könnts wirklich sagen, daß es sowas nicht mehr geben wird - zumindest in der heurigen Saison.....
Wetten daß? Die "Stahlstadt-Lindwurm-Union" noch vom "Blauen Blitz" getroffen wird?
...wer waren die Herrn die sich dieser Wette in meiner Signatur nochmals angenommen hatten? Find die Einträge leider nicht mehr .......
Und jetzt kommts: ich glaube im Klagenfurter Becken wird es langsam auch schon bewölkt und die Gewitterwolken ziehen sich schön langsam zusammen, das Tief kommt aus NORD/WEST und dürfte sich ab Sonntag Richtung Becken bewegen.....
Wetten daß? Die "Stahlstadt-Lindwurm-Union" noch vom "Blauen Blitz" getroffen wird?
...wer waren die Herrn die sich dieser Wette in meiner Signatur nochmals angenommen hatten? Find die Einträge leider nicht mehr .......
Und jetzt kommts: ich glaube im Klagenfurter Becken wird es langsam auch schon bewölkt und die Gewitterwolken ziehen sich schön langsam zusammen, das Tief kommt anscheinend NORDWEST und dürfte sich ab Sonntag Richtung Becken bewegen.....[/QUOTE] Nur weils eventuell gegen eine Altherren-Truppe reicht, heisst das noch lange nicht, dass ihr gegen die Erfinder des "Eishockeys mit der feinen Klinge" irgend einen Blumentopf gewinnen werdet. Zum Auswärtsspiel reissen wir mit einem Mann an: Andrew Verner, der gewinnt schliesslich im Penaltyschiessen
Gratulation an Villach zm Sieg war zwar knapp aber ihr hattet das bessere ende ist nun mal pech für uns und glück für euch aber ich erinnere mich noch genau an das semifinale vor zwei jahren als ihr gegen den kac in der serie schon 2 : 0 hinten gewesen seid und dann noch auf 4 : 2 umgedreht und den finaleinzug geschafft habt und vielleich schaffen ja wir das auch noch obwohl es sehr sehr schwer wird. sollten wir am sonntag zuhause gewinnen so bin ich stark am überlegen ob ich am dienstag nicht auch nach villach komme denn dann könnte es ja nochmal was werden ansonsten hoffe ich, dass wenn wir den finaleinzug verpassen der vsv wieder meister wird und dass auswärts inklagenfurt damit es schön schmerzt!
zum spiel wurde ja schon alles gesgt, da fällt mir nix mehr ein...
was ich aber nu unbedingt loswerden will, sind szenen die sich gestern nach dem spiel abgespielt haben, die beweisen, das manche ned mal gute gewinner sind.
den, anstatt den siegestreffer zu feiern, wandten sich gleich "Fans" vom "Fanclub" Die Idioten äh Patrioten zu uns rüber, beschimpften uns, und bewarfen uns.. dazu wurden wir auf das schlimmste provoziert. natrülich aber alles hinter dem schützenden mantel der exekutive und der ordner. ein linzer der versuchte durchzukommen wurde gleich abgeführt..
dann, noch ein negativer höhepunklt. als die linzer fans schon im begriff waren zu gehen, liefen die elefantenkinder aka cheerleaders, zu uns rüber, präsentierten uns das irgend so ein schei. plakat und schimpfen und deutenten auch in unseren sektor.
ich meine, muß sowas sein? können sich die kärntner ned freuen über einen sieg ? ich kann mich ned erinnern, das es sowas in linz schon mal gegeben hat. aber wir sind immer die bösen.