1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

VSV vs. Black Wings

• forzalinza
  • 25. März 2004 um 21:32
1. offizieller Beitrag
  • forzalinza
    EBEL
    • 25. März 2004 um 21:32
    Vor dem Schicksalsspiel packt Linz die "Meistertaktik" aus
    VILLACH. Nur ein Sieg zählt für die Black Wings Linz nach der 4:6-Pleite im ersten Halbfinale gegen den VSV. Deshalb packt Trainer Stanislav Barda heute (19.15) in seinem "Wohnzimmer", der Villacher Eishalle, auch die Meistertaktik aus.

Und diese betrifft vor allem den zweiten Sturmblock der Linzer. Da rückt Mark Szücs - wie bei seinem entscheidenden Tor zum Linzer Meistertitel in Villach im April 2003 - erstmals in dieser Saison auf die Flügelposition.

Gemeinsam mit Center Thomas Eichberger, der schon im Vorjahr Szücs den Rücken freigehalten hatte.

"So kann Mark seine Schnelligkeit besser nützen, Eichberger muss ihm die defensive Mehrarbeit des Centers abnehmen", hofft Barda das Erfolgsrezept zu kennen. Markus Peintner beginnt, ebenfalls wie im Finale 2003, in der dritten Sturmreihe.

Bardas "Wohnzimmer"

Ansonsten bleibt das Ritual vor dem Spiel (mit Ausnahme eines gemeinsamen Mittagessens in Linz) gleich. Barda: "Es wäre auch schlecht, jetzt zu viel zu verändern. Beim Anpfiff müssen alle im Kopf frei sein." Für den Trainer ist die Villacher Eishalle ohnehin das "Wohnzimmer", wie es einst Wimbledon für Tennis-Star Boris Becker gewesen war.

Aus den letzten acht Partien unter Barda holten die Linzer nicht weniger als sieben (!;) Siege in Villach. Das soll heute so bleiben. Vor allem dann, wenn man VSV-Stürmer Wolfgang Kromp, mit 23 Toren (davon alleine 14 in Play-off-Partien) Rekordtorschütze gegen Linz in den Griff bekommt. Barda: "Ich glaube nicht an Statistiken, sondern an unser Team."

Kapitän übt Kritik

"Es kann einfach nicht sein, dass wir drei Mal in Serie gegen den VSV verlieren", ist auch Kapitän Christian Perthaler von der Wende überzeugt. "Wir haben im ersten Spiel zwei Drittel verschlafen, waren selbst schuld . Heute wird es anders." Auch er weiß, worum es geht. Der Verein braucht die Finaleinnahmen. Deshalb wurden auch die stärksten Spieler Österreichs geholt ...

Eishockey-Halbfinale (best of five), 2. Spiel: Heute, 19.15 Uhr: Villacher SV - Superfund Black Wings (Gesamt: 1:0), EC Graz - KAC (Gesamt: 0:1);

Black Wings - VSV, KAC - EC Graz;

Wenn notwendig: 4. Spiel: Dienstag, 30. März, 19.15: Villacher SV - Black Wings;
    5. Halbfinale (Freitag, 2. April, 19.15): Black Wings - Villacher SV. (Die Finalspiele starten am 4. April.)
  • forzalinza
    EBEL
    • 25. März 2004 um 21:37
    Morgen das zweite Halbfinalspiel in der best of five serie und scheinbar haben es nun alle kapiert dass sie am dienstag scheisse gespielt haben!

Alle wollen morgen vergeltung für die blamable leistung vom dienstag und der vsv wird sich ganz schön bemühen müssen um gegen die linzer das beste rezept zu finden um den zweiten sieg ein zu fahren davon bin ich überzeugt.

Denek mal dass kromp morgen nicht all zu viele chancen bekommen wird und dass wir von beginn an so spielen werden wie n linz im letzten drittel und dann dürfte der vsv normalerweise keine chance haben.

was gefährlich wird ist sicher dass in den köpfen der linzer herum schwirren wird dass man bei einer niederlage so gut wie fix draussen ist und im finale nur zuseher sein wird aber wenn sie wirklich wieder meister werden wollen müssen sie alles verdrängen und bei null anfangen.

Mein Tipp Villacher SV 3 : 5 EHC Black Wings Linz
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 26. März 2004 um 07:45
    • Offizieller Beitrag
    Was du da so von dir gibst klingt aber verdammt arrogant in meinen Ohren... Naja, wenn du als einzige Gefahr für Linz die Nervosität der Spieler siehst, dann wundert mich das schon ziemlich. Das sind Profis, die müssen mit so nem Druck umgehen können.
    Dennoch wirds für Linz mit Sicherheit kein Spaziergang. Der VSV ist aus gutem Grund einer eurer Angstgegner und Kromp an die Leine zu hängen wird auch nicht so einfach, wie du dir das vorstellst. Und welbst wenn - dann schlagen eben andere zu...
    Tja, warten wir mal ab...
    • Nächster offizieller Beitrag
    Nationalliga
    • 26. März 2004 um 08:47
    naja bin auch schon gspannt wies heit wird!!! hoffe dass di linzer von anfang an so spielen wie im 3. drittel in linz dann wird der vsv einiges zu tun bekommen!!!

@ schattenkrieger

sicher sind das alles Profis nur trotzdem stehen sie sicher enorm unter druck und man wird heute am abend sehen wie sie damit fertig werden!!

auf alle fälle freu i mi aufs spiel heute und hoff dass wir nicht wieda sowas sehen wie am dienstag!!
  • ANTI_KÄRNTEN_MAFIA
    Nachwuchs
    • 26. März 2004 um 09:07
    [QUOTE]Zitat (ForzaLinzaaaaaa @ März. 26 2004,08:47)
    [/QUOTE]
    ich bin auch schon sehr gespannt wies heute läuft für die linza. werd mit nach villach fahren und mir die seele aus dem leib schreien, wird sicha wieda ein heimspiel für die black wings wenns um die stimmung geht.

mit einer besseren chancenauswertung werden wir das spiel sicher gewinnen, im ersten spiel lag es sicherlich an der nervosität, die chancen wären zur Genüge vorhanden gewesen.

der nächste vorteil für die linza wird sicha sein, dass sie nicht mehr ins offene Messer laufen werden, so wie in linz, denn dieses wird man auf kontrollierte offensive setzen und die villacher sicher nicht so kontern lassen wie in linz, denn das war sehr effizient und gut herausgespielt.

auf ein neues Meister-Vizemeister, freu mich echt schon auf heute abend, wird sicha spannend werden und ziemlich laut im Linzsektor

PS: Villach wir kommen
    Nationalliga
    • 26. März 2004 um 09:37
    @ Anit_Kärnten_Mafia

der einzige Grund warum wir daheim verloren ham ist weil du wegen der Schulter net mitklatschen hast können *ggg* (insider)

heut wird e sowas von verdammt geil in Villach und i bin ma sicha dass heit im linzsektor di hölle los sein wird!!! und wemma dann gwonnen ham wird beim heimfahren im bus a nu voi geil!!!

am meisten freu i mi scho drauf wemm villach dran erinnern dass wir wieder kommen wenn wir wieder meister sind*gg*
  • devil
    EBEL
    • 26. März 2004 um 09:50
    [QUOTE]Zitat (ForzaLinzaaaaaa @ März. 26 2004,09:37)
    am meisten freu i mi scho drauf wemm villach dran erinnern dass wir wieder kommen wenn wir wieder meister sind*gg*[/QUOTE]
    schade, war lustig mit euch in villach ...

:devil:
    Nationalliga
    • 26. März 2004 um 10:10
    @ devil

jo lustig wird heut sicha mit bzw. für uns in Villach!!!!
    is nur fraglich ob das di schlümpfe dann auch so sehen werden!!! (ich mein nach der haarsträubenden Niederlagen die sie heute einfahren werden :D :D )

Freu mich einfach auf ein gutes, schnelles, hartes Play-off Spiel!!
  • devil
    EBEL
    • 26. März 2004 um 10:14
    [QUOTE]Zitat (ForzaLinzaaaaaa @ März. 26 2004,10:10)
    @ devil

jo lustig wird heut sicha mit bzw. für  uns in Villach!!!!
    is nur fraglich ob das di schlümpfe dann auch so sehen werden!!! (ich mein nach der haarsträubenden Niederlagen die sie heute einfahren werden :D  :D )

Freu mich einfach auf ein gutes, schnelles, hartes Play-off Spiel!![/QUOTE]
    gut das die hälfte von euch so besoffen sein wird, das sie die niederlage der wings eh nicht mehr mitbekommt. (und die andere hälfte sich nur wundert warum der schiri bei dem total vereisten rasen überhaupt anpfeift)

Nationalliga
    • 26. März 2004 um 10:21
    jo des könnte natürlich leicht passieren *gg* aba seits froh weil dann gehts bei euch in da halle a amal um was (stimmungsbezogen) weil was man so hört .......

nur des mit der Niederlage glaub i heit echt net weil heit werden di linzer echt amal zeigen müssen!!!!! dass sie gutes hockey spielen können und dann wird man sehen wies ausgeht!! i bin aber auf alle fälle sehr zuversichtlich!!
  • devil
    EBEL
    • 26. März 2004 um 10:27
    [QUOTE]Zitat (ForzaLinzaaaaaa @ März. 26 2004,10:21)
    weil heit werden di linzer echt amal zeigen müssen!!!!![/QUOTE]
    solange der kent und der marc net soviel zeigen wie im cheeese is mir alles recht ...

• Barda's Black Army
    Nachwuchs
    • 26. März 2004 um 10:50
    wir bessern heute unsere traumhafte serie unter barda in villach auf. 8 spiele sieben siege. und der achte sieg wird heute folgen.

ich bin davon überzeugt das heute viele linzer die mannschaft in bardas wohnzimmer begleiten und die mannschaft zum sieg schreien.

1:1 und alles ist wieder offen....
  • wertzu
    Nationalliga
    • 26. März 2004 um 11:05
    [QUOTE]Zitat (devil @ März. 26 2004,10:14)
    gut das die hälfte von euch so besoffen sein wird, das sie die niederlage der wings eh nicht mehr mitbekommt. (und die andere hälfte sich nur wundert warum der schiri bei dem total vereisten rasen überhaupt anpfeift)

:devil:[/QUOTE]
    das sind die gleichen hälften. oder meinst du die,die nach dem 2 drittel gehen weil sie glauben dass das spiel zu ende ist.

aber egal. es bleiben immer noch mehr als 30 über. den soooooooooooo viele kommen ja von euch nach linz. huch werden die stimmung machen.
  • icesailor
    Nationalliga
    • 26. März 2004 um 11:35
    Geh hört auf. Angeblich haben die Villacher Fanklub(s) schon 2 Transportmittel für die Auswärtsfahrt organisiert.

Es sind halt keine Busse, sondern SMART!!! Aber der Wille zählt!!!!
  • wertzu
    Nationalliga
    • 26. März 2004 um 11:38
    [QUOTE]Zitat (icesailor @ März. 26 2004,11:35)
    Geh hört auf. Angeblich haben die Villacher Fanklub(s) schon 2 Transportmittel für die Auswärtsfahrt organisiert.

Es sind halt keine Busse, sondern SMART!!! Aber der Wille zählt!!!![/QUOTE]
    ja und die meisten davon müssen um 18 uhr, wenn der pezi bär kommt, wieder im bett sein.
    empfehle eine jugendherberge in linz.
  • icesailor
    Nationalliga
    • 26. März 2004 um 11:43
    Ein SMART ist abgeblich mit einem Anhänger ausgestattet damit sie Ihr Troll - ähnlichen Maskotchen mitnehmen können.
    Komischerweise sagen Sie immer Cheerleader dazu?!?!?
    :biggrin:
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. März 2004 um 13:22
    wird schwer für uns heute!
    wenn wir die ersten minuten "überstehn" oder uns sogar ein tor gelingt, siehts für uns sicher nicht schlecht aus!

fakt ist, daß linz sicher von beginn an voll anfahren wird und da werden wir verdammt auf der hut sein müssen!!!!

spannend wirds mit sicherheit!
    hoffe auf ein gutes,schnelles und faires match!!!!! :bigsmile:

.....und auf den richtigen sieger!!!

auf gehts villach, käpfen und siegen!!!! :bigsmile:

ps:@icesailor:

unsre cheer-trolle werden sicher nie in linz zu sehen sein (seids froh!!!!!;) , weil die müssen bestimmt schon im bett sein, wenn der grad zitierte pezi kommt.....

:laugh: :laugh: :laugh:
  • icesailor
    Nationalliga
    • 26. März 2004 um 13:36
    @gertl2

Eins muß ich schon sagern, mit Euch kann man wenigstens an Spaß haben.
    Die Lindwürmer sind nur d.....t!

Kompliment!
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 26. März 2004 um 17:20
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (icesailor @ März. 26 2004,13:36)
    @gertl2

Kompliment![/QUOTE]
    Pffft, da sind ja echt die meisten so was von bescheuert....
    Ich bin ja auch Oberösterreicher, doch schon seit 11 Jahren VSV-Fan und bin deshalb immer wenn es mir möglich ist dabei, wenn der VSV in Linz spielt. Und mit den Linzern ist es eigentlich eh immer ganz okay. Auch wenn manche schon verdammt dumme Fragen stellen... :confused:

Tja, leicht wirds für den VSV sicher nicht, aber für Linz wirds auf alle Fälle kein Spaziergang...
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Eiskalt
    NHL
    • 26. März 2004 um 17:34
    [QUOTE]Quote (icesailor @ Mar. 26 2004,13:36)
    @gertl2

Kompliment![/QUOTE]
    Dem geistreichen und  subtil-spritzigen Humor der meisten Linzer User ist halt schwer Rechnung zu tragen/beizukommen, werd mich aber in Zukunft redlich bemühen.... :biggrin:  :devil:
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 26. März 2004 um 18:39
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ März. 26 2004,17:34)
    [QUOTE]Zitat (icesailor @ Mar. 26 2004,13:36)
    @gertl2

Kompliment![/QUOTE]
    Dem geistreichen und  subtil-spritzigen Humor der meisten Linzer User ist halt schwer Rechnung zu tragen/beizukommen, werd mich aber in Zukunft redlich bemühen.... :biggrin:  :devil:[/QUOTE]
    Langsam aber doch verzeichnet Eiskalt doch einen enormen Emotionsanstieg (könnte auch als Nervenflattern definierbar sein :dozingoff: :hehe: ) ..... :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
  • forzalinza
    EBEL
    • 26. März 2004 um 18:44
    @alle die heute nicht live dabei sind

auf www.blackwings.at gibts wie immer einen chat wäre super wenn auch mal ein paar vom gegner vorbei schauen ab 18:45 gehts los zu finden unter forum als dann.

wünsche allen ein gutes, spannendes, faires und torreiches spiel mit hoffentlich einem linzer sieg.
  • alyechin
    EBEL
    • 26. März 2004 um 21:33
    3:0 für K :tounge:
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. März 2004 um 21:37
    SIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

bravo burschen!!!!!!!!!!!!!!

ich liebe euch!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:

lg, gertl :bigsmile:
  • alyechin
    EBEL
    • 26. März 2004 um 21:43
    4 zu 2 für KAC in Graz: Villach wir kommen! :D