1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

8.R.: EC Klagenfurter AC-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 25. September 2012 um 00:00
  • Sweepy
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2012 um 12:24
    Zitat von MacStasy

BlaBla Bullshit BlaBla

Reichel hatte die Hose getrichen voll und fertig, wenn du das nicht gesehen hast, bist wohl hinter einer Säule in der tollen Stadthalle gesessen oder hast grad ein Bier gholt...unglaublich sowas [kopf] Da muss man auch kein Wiener Fan sein um das zu verstehen, auf fairen Check von Gratton folgt unfaire Aktion von Reichel, wobei Gratton Swette nicht mal im geringsten angreifft, danach lässt sich Gratton vom ungestümen Reichel nicht provozieren und dann denkt sich Reichel, wenn ich schon gehen muss (und das hätte er schon für die ersten 2 Schläge gemusst) dann nehm ich den Gratton noch mit und haut im direkt ins Gesicht und hat dabei noch den Schläger in der Hand, wo ich jetzt nicht sicher weiß wie er ihn damit getroffen hat, aber da reagiert dann jeder so. Und jetzt, macht Reichel auf absolute PUSSY!!! und macht nichts mehr versteckt sich hinterm Schiedsrichter, den Gratton ist noch mehrmals ums Tor rumgefahren und hat alles versucht an Reichel ranzukommen, wirft Reichel seine Handschuhe auch weg, lassens die beiden auch Boxen!
    Schön das der KAC verloren hat, somit sind die Klagenfurter wieder einmal auf dem Boden der Tatsachen angekommen, irgendwann werdets schon noch lernen das man auch ausserhalb von Kärnten Eishockey spielt.

• mika77
    Hobbyliga
    • 1. Oktober 2012 um 12:25

@macstacy @pussy-hockey als kac´ler solltest dich an diese kommentare doch schon gewöhnt haben. Eigentlich stehts ja für technisch begabtes und schnelles hockey von unseren blauen freunden gemeinerweise aber als pussy-hockey degradiert und mittlerweile von vielen anderen lagern übernommen. Da hilft auch gar nix das der kac zur zeit in der fair-play wertung eher am ende zu finden ist ;) .
    Zum spiel selber, berauschend wars nicht. Wien um eine klasse stärker aber nach gerade mal acht gespielten runden mmn kein beinbruch. Letztes jahr sind wir ohne ausfälle in die saison gestartet und haben alles zerschossen, ich denk mal wenn jetzt koch wieder zurück kommt und wir eine zeit lang mal komplett spielen sind wir wieder unter den ersten vier [kaffee]

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Oktober 2012 um 12:26

Habe mir das Spiel im TV angesehen und finde die Leistung des KAC jetzt nicht so schlecht, wie viele andere hier... Phasenweise konnte man da schon Klasse durchblitzen sehen, was zB das Passspiel betrifft. Was die Reichel/Gratton Aktion betrifft wundern mich zwei Dinge: erstens - warum bekommt Reichel keine saftige Strafe ähnlich Siklenka, der ja auch mit einem Kampf-unmotivierten Gegner raufen wollte und diesen attackiert hat? (Und bitte hörts mit dem Blödsinn auf "sowas kommt in jedem Spiel mehrmals vor" - weil das vielleicht so vorkommt dass einer mal einem anderen einen Check weg vom Tor gibt, aber sicher nicht 3 Mal derart attackiert) Zweitens - hat Gratton die 10 min wirklich wegen Handschuhe-Werfen erhalten? Würde mich sehr wundern, denn bei einer Partie in Villach heuer hat Wiedergut seine Handschuhe und den Helm geworfen (den Helm eigentlich gelegt :D ), es kam zu keinem Kampf aber auch zu keiner Strafe für Wiedergut... Schirileistungen in der Liga ingsgesamt eher unteres Drittel heuer...

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (2. Oktober 2012 um 09:42)

• Sweepy
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2012 um 12:29
    Zitat von mika77

@macstacy @pussy-hockey als kac´ler solltest dich an diese kommentare doch schon gewöhnt haben. Eigentlich stehts ja für technisch begabtes und schnelles hockey von unseren blauen freunden gemeinerweise aber als pussy-hockey degradiert und mittlerweile von vielen anderen lagern übernommen. Da hilft auch gar nix das der kac zur zeit in der fair-play wertung eher am ende zu finden ist ;) .

Dreckige Aktionen gehen meistens von Pussys aus...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Oktober 2012 um 12:32
    • Offizieller Beitrag

Regel 528a.)

A player who intentionally takes off his glove/s in a fight or altercation shall be assessed a:
    Misconduct penalty (10’)

Oder aber er hat dem Schiri was Nettes ins Ohr geflüstert, wär die zweite Möglichkeit. Nachdem ihn dieser am Fighten hindern wollte, natürlich kann man es auch so sehen, dass sich Reichel hinterm Schiri versteckt hat, wenn man es so sehen möchte ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sweepy
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2012 um 12:38
    Zitat von MacStasy

A player who intentionally takes off his glove/s in a fight or altercation shall be assessed a:
    Misconduct penalty (10’)

Es kam gar kein Fight zustande, Reichel hat sich ja versteckt...

• SCC78
    EBEL
    • 1. Oktober 2012 um 12:38

is ja vollkommen egal wofür er den 10er bekommen hat. sperre gibts sicher keine..wofür auch??

ich glaub alle bis auf mac sehen die situation sehr ähnlich und auch so wie sie war...hübsche rot-weiße brille nennt man das ;)

• mika77
    Hobbyliga
    • 1. Oktober 2012 um 12:39

@ sweepy
    hmm interessante theorie. Deiner meinung nach müssten dann spieler wie Gratton, P. Lakos, Siklenka, Trattnig pussys sein ?(

• Sweepy
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2012 um 12:41
    Zitat von SCC78

is ja vollkommen egal wofür er den 10er bekommen hat. sperre gibts sicher keine..wofür auch??

ich glaub alle bis auf mac sehen die situation sehr ähnlich und auch so wie sie war...hübsche rot-weiße brille nennt man das ;)

Danke!

Zitat von mika77

@ sweepy

hmm interessante theorie. Deiner meinung nach müssten dann spieler wie Gratton, P. Lakos, Siklenka, Trattnig pussys sein ?(

Wiso? Haben sie einen Kampf gefordert und sind dann weggefahren?!

EDIT: ach du meinst wegen dreckiger Aktionen, in dem Fall eindeutig JA!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Oktober 2012 um 12:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sweepy

Es kam gar kein Fight zustande, Reichel hat sich ja versteckt...

Reicht dein Englisch nicht aus, dass auch altercation übersetzen hast können?

Handschuhe ausziehen -> 10 Minuten Diszi!

@SSC: Kannst es vielleicht unterlassen, mir irgendwelche Sachen zu unterstellen, dass ich es im umgekehrten Fall unterschiedlich sehen würd? Ich würd zumindest keine Sperre für eine Aktion wie vom Reichel fordern, wenn sie vom Reichel gekommen wäre.

Reichel hat eine Strafe bekommen (eine 2-Minuten-Strafe zu wenig), Gratton hat seine Diszi wohl auch gerechtfertigt bekommen. Und weil du immer mit dem Beispiel Welser kommst: Reichel ist kein Spieler, der unzählige Schlüsselspieler mit wiederholten dreckigen Fouls auf seinem Gewissen hat. Unschuldslamm ist er sicher auch keins, aber so eine Aktion mit Aktionen, die wir vom Herrn Welser bereits gesehen haben, zu vergleichen, das ist Vereinsbrille, mein Lieber!

• SCC78
    EBEL
    • 1. Oktober 2012 um 12:48

@mac:
    wo hab ich was unterstellt?

ich bin selber kein freund vom welser, allerdings geht es mir auch auf den zeiger wie unterstellt wird, dass er schlüsselspieler absichtlich aus dem spiel nimmt. mir fällt jetzt mal die aktion mit gratton ein, dafür hat er auch eine lange sperre bekommen. wie lang er z.B.: lammers aus dem spiel genommen hat haben wir ja gestern gesehen.
    abgesehen davon, hab ich nie bestimmte aktionen der beiden spieler verglichen

und ganz abgesehen davon, dass ich beim welser schon gar keine vereinsbrille aufhaben kann weil nicht "mein" verein.....

• Sweepy
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2012 um 12:54
    Zitat von MacStasy

Reicht dein Englisch nicht aus, dass auch altercation übersetzen hast können?

Handschuhe ausziehen -> 10 Minuten Diszi!

Ja und wenn Gratton in nur umarmen und sich für die 3 Schläge bedanken wollte? Merkst du wie es ist wenn jemand die Tatsachen verdreht, genauso ist es wenn du die Situation beschreibst!

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 1. Oktober 2012 um 12:55

War es nicht auch Reichel der den am Boden liegenden Banham in bester Lumberjack Manier eins übergebraten hat ?
    Und wenn ich mich nicht Irre ist er auch damals Straffrei geblieben.

mika

Die von dir genannten Spieler sind für mich allesamt keine Pussy´s weil sie nie einen Fight aus dem weg gehen würden, was man zB von einem Reichel oder Welser nicht behaupten kann.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 1. Oktober 2012 um 12:57

johanna reichel :thumbup:

• oldtimehockey
    EBEL
    • 1. Oktober 2012 um 13:15

reichels aktion war feige und unter aller sau!
    so etwas gehört sich nicht
    wenn ich einem gegenspieler 4 schläge verpasse muss ich mich in weiterer folge auch auf eine schlägerei einstellen...die tatsache, dass dem ganzen ein regulärer check von gratton vorausging, macht das ganze umso peinlicher für reichel und den gesamten kac...
    die kritik an den schiedsrichter kann ich nicht ganz nachvollziehen: lundmark hätte zwar eine 10min diszi bekommen MÜSSEN, die 2 minuten strafen sind aber alle zu geben gewesen...manche sagen zu dieser regelauslegung kleinlich, ich nenne sie den internationalen standards angepasst und somit längst überfällig

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Oktober 2012 um 13:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SCC78

wo hab ich was unterstellt?

Zitat von SCC78

man stelle sich nur vor so jemand wie welser oder gratton selbst hätten so eine aktion gegen einen kac spieler gerichtet.....

Hier zB! Woher nimmst du deine Annahme, dass die Argumentation im umgekehrten Falle anders wäre?

Zitat von Sweepy

Ja und wenn Gratton in nur umarmen und sich für die 3 Schläge bedanken wollte? Merkst du wie es ist wenn jemand die Tatsachen verdreht, genauso ist es wenn du die Situation beschreibst!

Ich hab überhaupt nichts verdreht. Ich hab das beschrieben, was ich gesehen habe. Einen fairen Check vom Gratton, 3 unnötige Revanche-Attacken vom Reichel, ein Gratton, der überraschenderweise erst recht ruhig darauf reagierte und nicht darauf einstieg, ein Gratton, der nach der dritten Attacke doch nicht mehr so ruhig war und nun doch plötzlich raufen wollte und vom Schiri ferngehalten wurde. Dass sich Reichel versteckt hätte oder weggefahren wäre, hätte ich nicht erblickt, möglich, dass es so war. Der war aber wohl eher schon mit anderen Spielern beschäftigt, die sich in den Tumult einmischten.

Auf alle Fälle kann man es natürlich schon so sehen, dass sich Reichel dann nicht mehr gestellt hat, als Gratton wollte. Ich hab jedenfalls nur gesehen, dass der Schiri den Gratton nicht zum Reichel gelassen hat. Genauso gut kann man es aber auch sehen, dass Gratton nicht wollte, als Reichel ihn zum Tanz aufforderte. Und mir ist es ehrlich gesagt auch egal. Soll halt jeder die Situation so einschätzen und drehen, wie er es gerne hätte ^^

Zitat von AndreLakos

War es nicht auch Reichel der den am Boden liegenden Banham in bester Lumberjack Manier eins übergebraten hat ?
    Und wenn ich mich nicht Irre ist er auch damals Straffrei geblieben.

Ja, das war Reichel, ebenfalls mit einem Revanche-Foul, wenn ich mich recht erinnere, nachdem Banham ihn schon liegend eine mit dem Stock drübergezogen hat. Der Schlag vom Reichel war aber um einiges härter. Und straffrei ist er geblieben, weil er im Spiel eine Strafe kassiert hat und der Strafsenat in diesen Situationen nicht mehr aktiv wurde. Sonst hätts wohl ein Foul gegeben...

• SCC78
    EBEL
    • 1. Oktober 2012 um 13:18

schön, zu der aussage stehe ich auch absolut. ich möchte nur an die diskussionen nach dem spiel letzte woche erinnern.

aber jetzt mein lieber, sagst du mir noch, wo ich genau DIR etwas unterstelle. dass du dich durch eine allgemeine anrede wie "jemand" angesprochen fühlst, dafür kann ich recht wenig!

• coach
    YNWA
    • 1. Oktober 2012 um 13:38

[kaffee]

• Sweepy
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2012 um 14:00
    Zitat von MacStasy

Ich hab überhaupt nichts verdreht. Ich hab das beschrieben, was ich gesehen habe. Einen fairen Check vom Gratton, 3 unnötige Revanche-Attacken vom Reichel, ein Gratton, der überraschenderweise erst recht ruhig darauf reagierte und nicht darauf einstieg, ein Gratton, der nach der dritten Attacke doch nicht mehr so ruhig war und nun doch plötzlich raufen wollte und vom Schiri ferngehalten wurde. Dass sich Reichel versteckt hätte oder weggefahren wäre, hätte ich nicht erblickt, möglich, dass es so war. Der war aber wohl eher schon mit anderen Spielern beschäftigt, die sich in den Tumult einmischten.

Auf alle Fälle kann man es natürlich schon so sehen, dass sich Reichel dann nicht mehr gestellt hat, als Gratton wollte. Ich hab jedenfalls nur gesehen, dass der Schiri den Gratton nicht zum Reichel gelassen hat. Genauso gut kann man es aber auch sehen, dass Gratton nicht wollte, als Reichel ihn zum Tanz aufforderte. Und mir ist es ehrlich gesagt auch egal. Soll halt jeder die Situation so einschätzen und drehen, wie er es gerne hätte ^^

Mit der Meinung geb ich mich zufrieden!

• simsala
    NHL
    • 1. Oktober 2012 um 14:08

Also auch als KAC Fan muss ich eingestehen dass das Verhalten von Reichel pussylike war..

Desweiteren finde ich diverse Aussagen a lá "Welser zieht mit Absicht Schlüsselspieler aus dem Verkehr" bzw "System Pagé (Schlüsselspieler aus dem Verkehr ziehen) absolut lächerlich..Auch wenn sie aus unserer KAC Familie kommen...

• mephisto888
    EBEL
    • 1. Oktober 2012 um 14:25
    Zitat von coach

[kaffee]

:thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. Oktober 2012 um 14:34
    Zitat von simsala

Also auch als KAC Fan muss ich eingestehen dass das Verhalten von Reichel pussylike war..

Desweiteren finde ich diverse Aussagen a lá "Welser zieht mit Absicht Schlüsselspieler aus dem Verkehr" bzw "System Pagé (Schlüsselspieler aus dem Verkehr ziehen) absolut lächerlich..Auch wenn sie aus unserer KAC Familie kommen...

:thumbup: :thumbup:

• Beri
    KHL
    • 1. Oktober 2012 um 16:42
    Zitat von Eisprinz

Habe mir das Spiel im TV angesehen und finde die Leistung des KAC jetzt nicht so schlecht, wie viele andere hier... Phasenweise konnte man da schon Klasse durchblitzen sehen, was zB das Passspiel betrifft. Was die Reichel/Gratton Aktion betrifft wundern mich zwei Dinge: erstens - warum bekommt Reichel keine saftige Strafe ähnlich Siklenka, der ja auch mit einem Kampf-unmotivierten Gegner raufen wollte und diesen attackiert hat? (Und bitte hörts mit dem Blödsinn auf "sowas kommt in jedem Spiel mehrmals vor" - weil das vielleicht so vorkommt dass einer mal einem anderen einen Check weg vom Tor gibt, aber sicher nicht 3 Mal ohne Puck in der Nähe attackiert) ...

sorry, aber da frag ich mich, ob die Aktion überhaupt gesehen hast. Die Scheibe sprang von der Bande zurück in Tornetz und lag da zwischen Swette (der sie ja blockiert hat) und Gratton, als Reichel seine Angriffe setzte. Da jetzt zu schreiben, dass der Puck nicht in der Nähe war ist ... naja.. wie soll ichs sagen... nicht ganz richtig? :pinch:

Keine Frage, die Aktion von Reichel war sinnfrei, aber so übertreiben sollte man dann auch wieder nicht, auch nicht, wenn man auf einer blau-weissen Erfolgswelle schwimmt

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Oktober 2012 um 17:01

Reichel, Welser, Hager -> die drei streiten sich wohl um die Auszeichnung zum EBEL Ar...lo.h des Jahrzehnts? ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Oktober 2012 um 17:02

hey mac,

nimm bitte bei der Aktion die rote Brille ab :thumbup: Gerade du als NHL freak musst wissen wie diese feige Aktion zu werten ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™