1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

8.R.: EC Klagenfurter AC-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 25. September 2012 um 00:00
  • 13Meister
    Gast
    • 30. September 2012 um 20:25
    Zitat von robse

20:15 is - da bleibt keine Zeit mehr - Programm wird eingehalten ..

Wie schauts dann bei Verlängerung aus, die werden doch dann ned wegschalten

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. September 2012 um 20:27
    • Offizieller Beitrag

Völlig verdienter Sieg von den Capitals! Der KAC voll dünn :D

Ob das noch besser wird? Irgendwie hab ich das Gefühl, selbst wenn der KAC noch erfolgreich sein sollte, attraktives Hockey wird man in Klagenfurt heuer nicht sehen ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 30. September 2012 um 20:28

Für Verlängerung und SO hat man ein entsprechendes Ersatzprogramm eingeplant.

Glaub mir Live Sendungen mit so "flexiblen" Laufzeiten sind die Hölle für den Sender

• Adlerblut
    Gast
    • 30. September 2012 um 20:29

Danke an beide für dieses geile Spiel. Auch wenn es mir schwer fällt, aber das war stark vom KAC mit so vielen Verletzten den Meisterschaftsfavoriten so zu fordern ist schon beachtlich. Alakos hat gezeigt, weshalb ich wollte das ma mia erm kaufen!

Die Torhüterrotation der Wiener sollte man bei uns auch einführen.

Enttäuschend die Leistung von Servus TV, so ein geiles Spiel und dann keine Analysen oder Nachbesprechung, geschweigedenn Interviews mit den Beteiligten traurig.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. September 2012 um 20:32

Wieder nur 3 Tore, sofern ich mich nicht täusch, haben wir in allen bisherigen Spielen (8 an der Zahl) nie mehr als 3 Tore aus dem Spiel heraus erzielt, was absolut alarmierend ist, weil wir uns auch kaum Chancen erarbeiten. Heute haben uns die 2 PP Tore lange im Spiel gehalten, wenn die Wiener ihrerseits effizienter im eigenen PP gewesen wären, hättens uns heut vernaschen können. Scofield/Spurgeon nur im PP mit Impulsen, bei 5:5 gleich farblos, wie die Anderen. Furey auch wesentlich weniger präsent im Spielaufbau, wie die Jahre zuvor. Von Leuten wie Schuller,Pirmann,Harand,Schellander, Herburger und den Geiers kommt nichts, bzw. viel zu wenig.

• coach
    YNWA
    • 30. September 2012 um 20:35
    Zitat von MacStasy

Irgendwie hab ich das Gefühl, selbst wenn der KAC noch erfolgreich sein sollte, attraktives Hockey wird man in Klagenfurt heuer nicht sehen

von den red ich ja dauernd.

obwohl, heute wars zum. phasenweisse besser als in linz bzw. salzburg.
    die 4te linie und isopp zeitweisse auch am eis.
    der weber, der macht sich :whistling:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 30. September 2012 um 20:40
    • Offizieller Beitrag

Das war unser bestes Spiel Heuer. A. Lakos gehört auch gelobt nach der herben Kritik : die beiden Auswärtsspiele waren jetzt defensiv auch großteils sehr in Ordnung von ihm und auch vom Rest der Mannschaft . Offensiv fallen sie zur zeit auch gut rein die sanften blueliner von ihm. Wir spielen auswärts überhaupt besser als daheim kommt mir vor. Schlacher auch mehr als in Ordnung in der Defensive ,klimbacher merkt man die fehlende Spielpraxis auch kaum an. Hab ich schon gesagt das ich schiechl Super finde? Olsson und Romano beide stark heute auch Soares war ok

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 30. September 2012 um 20:43

Mal mein Senf:

Was ist denn mit dem KAC heuer bitte?

Ich kannte den KAC immer als eine läuferisch und technisch starke Mannschaft, davon war in den letzten 2 Spielen genau NIX zu sehen..
    Dumme und unsportliche Aktionen von Hager und Reichel (gut, das kennt man eh), und ein KAC der beide Spiele deutlich unterlegen war.

Ich hoffe man fängt sich wieder.

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 30. September 2012 um 20:44

war heute sganz stark von uns :thumbup:

kac konnte uns nur phasenweise unter druck setzen und das hat man in klafu schon lange nimmer gesehen wie wir die partie unter kontrolle hatten
    somit der sieg doch mehr als verdient.

das "samuelsson´sche kontrollsystem" wird immer besser umgesetzt und in verbindung mit dem 4 linienspiel (für wiener fans was ganz ungewöhnliches :rolleyes: )
    ist man - momentan - schwer zu biegen

luft nach oben hat man beim pp und chancenauswertung tlw auch penaltykilling :rolleyes:

aja - a.lakos wieder mal mit blueliner und auch in der defense recht fein, unsere latinolinie mit soares, romano macht auch immer mehr spaß :love:

auf den punkt gebracht - ‎2.reifeprüfung nach villach bestanden - note sehr gut bitte nicht setzen ;) - bravo VIENNA CAPITALS

ps: hat der reichel eigentlich windelhosen an....?????

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. September 2012 um 20:46

@woddestäbchen

Spar dir deine Krokodilstränen und freu dich in eurem thread über den starken VSV.

• coach
    YNWA
    • 30. September 2012 um 20:46

besserungwūnsche aus villach ... so schnell kanns gehen :rolleyes:

• mephisto888
    EBEL
    • 30. September 2012 um 20:49

Heute seit langem ein PP der Caps gesehen dass annehmbar war (das 1.) ;)
    Die Strafe gegen Gratton war eine Frechheit!!..und das bei meinem Tipp miteinkalkulierte EN wollt und wollt nicht rein :cursing:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. September 2012 um 20:50

holt halt MV zurück,
    dann habt ihr zu den 5:5 schwächen, auch wieder a PP prob 8))

ich weiß, es is fast blasphemisch, aber mit a bissal pech, werdet ihr heuer a saison erleben, wie Villach im vorjahr, stärker seid ihr ned worden, Graz, Znojmo und der VSV zb schon

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. September 2012 um 20:56
    Zitat von Tine

@woddestäbchen

Spar dir deine Krokodilstränen und freu dich in eurem thread über den starken VSV.

Keine Sorge Tine-Biene, das mach ich.

Das sind aber keine Krokodilstränen, ich bin nicht Nots.
    Wenn ServusTV sich schon dazu entschliessen muss X mal hintereinander KAC Spiele zu übertragen, dann halt ich halt zum KAC.
    Das macht er einem aber im Moment nicht einfach..

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. September 2012 um 21:00
    Zitat von mephisto888

Heute seit langem ein PP der Caps gesehen dass annehmbar war (das 1.) ;)
    Die Strafe gegen Gratton war eine Frechheit!!..und das bei meinem Tipp miteinkalkulierte EN wollt und wollt nicht rein :cursing:

die 10 Minuten hat er fürs Hndschuhe "verlieren" bekommen......Fehler war, dass der Kärntner nur 2 Minuten aufgebrummt bekommen hat!
    Zuerst mehr als unair von hinten ("Revanche" für einen vollkommen korrekten Check von Gratton) 3 Stockchecks, einen mit der Faust auf die Rübe!?
    Als dann Gratton diesen Afront in "Männermanier" klären wollte, hat sich der Klagenfurter dann "versteckt"! (ich spreche bewusst keinen Namen aus).

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. September 2012 um 21:00

Weber legt offensichtlich viel mehr Wert auf Defensive, das Umschalten dauert aber heuer viel zu lange.

Natürlich kann man mit ein wenig Pech auch hinten herumkrebsen, das geht aber anderen Vereinen (wart mal ab, wenn in Villach oder Graz 2-3 Leistungsträger ausfallen) genau so. Was mich mehr als die matten Ergebnisse stört, ist die lasche Spielweise, die 1:1 an den miesen GD des Vorjahres unter Messias Viveiros anknüpft.

Aus dem Trio Harand/Hager/Schuller hätte man getrost auf einen verzichten können und dafür einen gscheiten Flügel-Import holen. Genauso verhält es sich mit dem Trio Ratz/Reichel/Kirisits. Evtl. hat man beim KAC mit einer Ausländerbeschränkung gerechnet, die durch die Liga -Aufnahmen von Innsbruck und Dornbirn bis auf Weiteres kein Thema sein wird.

• 13Meister
    Gast
    • 30. September 2012 um 21:02

Kann die mmn zu positive Meinung zu den unsrigen nicht teilen. Caps klar besser, trotzdem kannst dir am Schluss den Ausgleich einfangen und wenns dann verlierst stehst unnötigerweise mit leeren Händen da. im 1.drittel musst die Partie schon entscheiden, da musst minimum 4-5 Tore machen, dann Spielstand das "locker" heim.

Reichel komplett hin in der birn und feige dazu, dass er das heutige spiel ohne detschn überstanden hat, wundert mich ein bischen.
    Prinzessin hager wie man Sie kennt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. September 2012 um 21:04

klar kann man so ne partie auch verlieren,
    aber trotzdem speziell wie man im 1. und anfang 3. aufgetreten ist, auf das kann amn unabh. vom ergebnis stolz sein und aufbauen

also ich glaub auch, dass heuer die Caps ganz, ganz schwer zu biegen sein werden.

• onetimer79
    Gast
    • 30. September 2012 um 21:05

Die Capsmannschaft kann man mmn.so zusammenlassen,
    wie sie zzr. ist.Kein Vergleich zum Vorjahr jetzt rennt einer für den
    Anderen,kein Puck wird hergeschenkt gefällt mir sehr gut.
    Wenn Rotter mal zurück kommt dann.... lassen wir das besser :whistling:

Beide Lakos,besonders der viel gescholtene A.Lakos heute wieder
    mit einer guten Leistung,seit der Dornbirn Partie scheinen beide wieder
    das zu spielen was sie können.
    Veideman spielt zzr.weit unter dem was er könnte aber das wird auch wieder.
    Schiechel :love: was der rackert,Hut ab,kann mich nur wiederholen
    der hatte mir in Graz damals schon sehr gut gefallen.
    Gratton schein auch "etwas ruhiger" zu werden,normalerweise haut
    er den "Reichel aus de Schuach" auf gut wienerisch.
    Mmn.einfach feig 2xgegen den Kopf zu schlagen und dann weg zufahren,
    dabei hat ihn Ben doch eh so nett "eingeladen" :D

Egal man merkt mmn.den Teamgeist und das konstante 4Linienspiel,
    egal wer am Eis steht, das passt.
    Einzig wie schon oft genug erwähnt,das PP nach wie vor eine Katastrophe,
    viel zu viele Strafen( auch wenn das PK bis aufs 1.Drittel heute gut war) und
    vorallem die Chancenverwertung.

Fortier wird halt leider noch immer
    an seiner ersten Saison gemessen wo er alles zerschossen hat,
    er gefällt mir um Ecken besser als letztes Jahr,da er einer der wenigen
    ist die mit dem Puck agressiv ins Drittel fährt und so die Defensive des Gegners
    auseinander reisst und Platz für seine Linemates schafft.

Zaba ist einfach eine coole Sau :love:
    Bekommt ein Tor und tut so wie als wäre nix passiert,um 1Minute später
    einen Big Save auszupacken :thumbup:

Aja Olsson gefällt mir von Spiel zu Spiel besser,überhaupt die Linie
    mit Schiechl-Olsson-Ferland kann man so lassen. Olsson ist auch
    um etliches auffälliger und technisch besser als Gunarsson.

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (30. September 2012 um 21:11)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. September 2012 um 21:10
    Zitat von onetimer79

Schiechl-Olsson-Ferland kann man so lassen. Olsson ist auch

wobei gerade Ferland heute ungewohnte technische Probleme mit der Puckkontrolle hatte, wurde 3-4x super angespielt und machte nichts draus! - aber jeder kann mal einen schlechten Tag haben!
    Alleine diese Linie hätte die Partie heute im Alleingang entscheiden können...und zwar frühzeitig!
    Aber lassen wir dass Edel-Raunzen, Sieg in Klafu ist/bleibt etwas besonderes! :thumbup:

• onetimer79
    Gast
    • 30. September 2012 um 21:15

Vielleich bekommt er zzr.einfach zu wenig Schlaf :D
    Der Move vorm 2:1 war sehr fein.Stimmt das ist Raunzen auf
    hohen Niveau,letzte Saison hätten wir das Spiel heute mit Handkuss genommen,
    stimmt ein Sieg in Klafu ist immer was besonderes :thumbup:

• stefano
    Gast
    • 30. September 2012 um 21:37
    Zitat von Barfly

Reichel komplett hin in der birn und feige dazu, dass er das heutige spiel ohne detschn überstanden hat, wundert mich ein bischen.
    Prinzessin hager wie man Sie kennt.

:thumbup:

• cinderella
    KHL
    • 30. September 2012 um 21:37

hab dank einer familienfeier nur das letzte drittel gesehen und das auch nicht komplett.
    bin aber froh, dass die caps endlich wieder mal in klagenfurt gewonnen haben. ich mag solche "ewig sieglos in XXX"-serien nicht.

hätt vor dem wochenende nicht mit 4 punkten gerechnet.
    bin gespannt wie sich das team präsentiert, wenn mal der kader wirklich vollständig fit ist bzw wer dann auf der tribüne sitzen darf.

btw draschkowitz könnte man bei gelegenheit mal ein dress mit namen gönnen. ich weiß, er ist noch kein stammspieler, aber das muss einfach drinnen sein... :rolleyes:

• mephisto888
    EBEL
    • 30. September 2012 um 21:46

Die Auskunft die die Servustv Redaktion auf die Anfrage, warum Draschkowitz kein "eigenes" Dress hat, find ich ja sehr mysteriös ?( Würd mich schon interessieren was diese interne Gschicht sein soll :!:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. September 2012 um 21:47

wie lautet denn die antwort? [kaffee]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™