Als Besitzer eines (mittlerweile dritten) Rottweilers wird man oft mit vollkommen unsinnigen Verallgemeinerungen konfrontiert und das meistens von Menschen ohne jegliche Kenntnisse über die Rasse im speziellen und Hunde im allgemeinen.
Also verzeiht mir, dass ich im Hockey Forum eine Lanze für die Kampfschmuser breche.
auch wenn ich jetzt von dir und von meinem gschpusi eine aufn deckel bekomm (und natürlich vom gord, der keinen cheapshot auslässt),
ich verallgemeinere jetzt mal ohne jegliche kenntnisse über die rassen, aber jedes fürs leben entstellte gesicht und jedes verlorene leben ist für mich zuviel und rechtfertigt nicht die haltung dieser hunde (auch wenn ich es dir absolut glaube, dass du deinen hund vollkommen korrekt hälst und es beim Vincente soagr mit eigenen augen gesehen hab, dass der hund ganz ausgeglichen und friedlich ist, wie wohl wahrsch >95% der kampfhunde)
aber eben in den händen der unverantwortlichen menschen bzw möchtegerns rambos kanns gefährlich werden und wurde es auch schon...
is halt wie mit waffen, die sind per se ned "böse", aber in den falschen händen haben sie schon viel vermeidbares leid gebracht
es gibt so viele andere rassen, aber warum muss es eigentlich einer sein, der ein kind (erwachsenen auch?) zerfetzen kann? ernst gemeinte frage