1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Der ultimative Mods-werft-alle-Off-Topic-Exzesse-in-diesen-Off-Topic-Thread-Thread

• TVKC
  • 24. September 2012 um 20:32
  • Capsforever
    since 2001
    • 31. Januar 2026 um 14:43
    • #2.876
    Zitat von Brad20

Graz war immer ein cooler Club, aber mit so einem Unsympathler am Ruder ist das jetzt vorbei 👎🏻😒

Na da habt ihr wenigstens schon zur Genüge Erfahrung gemacht mit Freunschlag, baumi etc. oder Popcorn:kaffee:;)

Frazsier
    retro-cool
    • 25. Mai 2026 um 13:17
    • #2.877
    Zitat von dynamite

Finde Allard wird komplett falsch dargestellt. Der ist alles andere als ein Sklaventreiber. Er ist ein extrem strukturierter Trainer der von jedem seiner Spieler eine bestimmte Rolle erwartet. Das schmeckt halt jetzt nicht jeden, weil man sich aus der Komfortzone bewegen muss. Am Ende bist du nur mit Charakteren erfolgreich, die bereit sind, ihre Rolle im Team über ihre persönliche Bedürfnisse zu stellen. Das ist nun Mal Profisport.

Is a bissl ähnlich, wie bei mir in der Firma. Junges Unternehmen. Hab dort vor drei Monaten angefangen. Produktionsbetrieb mit nur Tagschicht. Mittlerweile ist die Auftragslage so gut, dass man mit der Herstellung der Produkte im Rückstnd ist (teilweise sehr lange Wartezeiten). Nun überlegt die Firma natürlich, was zu ändern. Die firma ist dabei, zu eruieren, wie die Bereitschaft für Schichtdienst und Überstunden aussieht. Wir sind insofern auch eine Art Wohlfühloase, da es eben keine weiteren Schichten gibt. Gearbeitet wird von Mo-Fr. Einige in der Belegschaft würden wohl nicht mitgehen, wenn eine zweite, oder gar eine dritte Schicht eingeführt werden würde, da einige von uns aus dem Grund dort angefangen haben, weil es nur eine Tagschicht gibt.

• Dorschkopf
    KHL
    • 25. Mai 2026 um 13:40
    • #2.878
    Zitat von Frazsier

Is a bissl ähnlich, wie bei mir in der Firma. Junges Unternehmen. Hab dort vor drei Monaten angefangen. Produktionsbetrieb mit nur Tagschicht. Mittlerweile ist die Auftragslage so gut, dass man mit der Herstellung der Produkte im Rückstnd ist (teilweise sehr lange Wartezeiten). Nun überlegt die Firma natürlich, was zu ändern. Die firma ist dabei, zu eruieren, wie die Bereitschaft für Schichtdienst und Überstunden aussieht. Wir sind insofern auch eine Art Wohlfühloase, da es eben keine weiteren Schichten gibt. Gearbeitet wird von Mo-Fr. Einige in der Belegschaft würden wohl nicht mitgehen, wenn eine zweite, oder gar eine dritte Schicht eingeführt werden würde, da einige von uns aus dem Grund dort angefangen haben, weil es nur eine Tagschicht gibt.

Deswegen sind wir Europäer wirtschaftlich im A... und die Chinesen und Inder überholen uns...ist zwar nicht angenehm für den einzelnen, aber die Realität.

Wir über 50 jährigen können uns diese Schlaraffenlandeinstellung vielleicht noch leisten ( wobei die Pensionen ja auch noch ein Thema sind) aber unsere Kinder werden den Wohlstand so nicht mehr erhalten können.

Auf das eigentliche Thema umgemünzt: Mit einem Familienbetrieb mit Sanatoriumscharakter, wo jeder das tut was er will, wirst halt keinen sportlichen Erfolg haben.

Wenn Allard eine Chance bekommen soll, sein Konzept durchzuziehen, dann muss er auch alle Freiheiten haben, nur jene mitzunehmen, die da mitspielen.

Ob es erfolgreich sein wird, wird sich zeigen

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Mai 2026 um 14:06
    • #2.879
    Zitat von Grosco70

... „loß lei lafn und schen pocasn“- Mentalität ...

Bitte um Übersetzung des 2. Teils dieser Mentalität in eine Sprache, der ich mächtig bin. Vorzugsweise Kalabrisch, Brixentalerisch auch angenehm. Grazie.

• Dorschkopf
    KHL
    • 25. Mai 2026 um 14:08
    • #2.880
    Zitat von VincenteCleruzio

Bitte um Übersetzung des 2. Teils dieser Mentalität in eine Sprache, der ich mächtig bin. Vorzugsweise Kalabrisch, Brixentalerisch auch angenehm. Grazie.

Chjanu chjanu oder weniger häufig pianu pianu

• The great Chris
    Knoblauch
    • 25. Mai 2026 um 14:10
    • #2.881

Genau an dich habe ich bei dieser Formulierung denkn müssen. ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Mai 2026 um 14:32
    • #2.882
    Zitat von Dorschkopf

Chjanu chjanu oder weniger häufig pianu pianu

Danke. Vom Slowenischen "počasi" also. So schön, mit oder wenigstens in der Nähe mehrerer Sprachen aufzuwachsen. Das beflügelt den Geist und die Sinne.

Darum beneide ich die Helveten wirklich: Hochdeutsch, Französisch und Italienisch von Kindesbeinen an täglich auf dem Silbertablett serviert zu bekommen.

• Kn Strng
    EBEL
    • 25. Mai 2026 um 14:40
    • #2.883

Er meinte wohl podcasten ^^

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. Mai 2026 um 14:44
    • #2.884

1. Los lei lafn" ist ein beliebter Kärntner Ausspruch, der hochdeutsch "Lass es nur laufen" bedeutet. Er ist Ausdruck der typischen, entspannten Lebensart im Süden Österreichs: Man soll die Dinge nicht zu eng sehen, sich nicht stressen und die Dinge einfach ihren Lauf nehmen lassen. [1, 2, 3]

Der Schlüsselbegriff in diesem Satz ist das Wörtchen "lei", das im Kärntnerischen für "nur" oder "bloß"

2. je nach Schreibweise in Anbetracht der Grenznähe:

Das slowenische Wort "počasne" bedeutet auf Deutsch "langsam" (als Adverb "langsam" oder "gemächlich"). [1]

• Grundform: počasen (langsam, behäbig)
    Lexi87
    EBEL
    • 25. Mai 2026 um 14:50
    • #2.885
    Zitat von Dorschkopf

Deswegen sind wir Europäer wirtschaftlich im A... und die Chinesen und Inder überholen uns...ist zwar nicht angenehm für den einzelnen, aber die Realität.

Wir über 50 jährigen können uns diese Schlaraffenlandeinstellung vielleicht noch leisten ( wobei die Pensionen ja auch noch ein Thema sind) aber unsere Kinder werden den Wohlstand so nicht mehr erhalten können.

Auf das eigentliche Thema umgemünzt: Mit einem Familienbetrieb mit Sanatoriumscharakter, wo jeder das tut was er will, wirst halt keinen sportlichen Erfolg haben.

Wenn Allard eine Chance bekommen soll, sein Konzept durchzuziehen, dann muss er auch alle Freiheiten haben, nur jene mitzunehmen, die da mitspielen.

Ob es erfolgreich sein wird, wird sich zeigen

Off topic, aber dem stimme ich nur zum Teil zu. Die europäische Wirtschaft ist deswegen am A, weil wir niederreguliert werden. Die Deutschen als europäischer Wirtschaftsmotor nehmen sich Kohleenergie, Atomenergie und zerstören sich mit dem Elektrowahn die Automobilindustrie, die das ganze Land trägt. Als würde das irgendetwas ändern, solange der Rest der Welt aufs Klima genau gar nichts gibt… Hinzu kommt, dass sich ein normaler 40h Job bald gar nicht mehr auszahlt, weil die Abgaben für „Ineffizienzen“ viel zu hoch sind. In China und USA interessierts niemanden, ob alle krankenversichert sind oder vom Staat leben können. Wobei ich ich eine umfassende Krankenversicherung jetzt nicht als Ineffizienz bezeichnen möchte.

• DMW8
    EBEL
    • 25. Mai 2026 um 15:12
    • #2.886

phew, bei den philosophischen Beiträgen und off topic blabla wird mir schwindlig :kaffee:

Frazsier
    retro-cool
    • 25. Mai 2026 um 15:24
    • #2.887
    Zitat von Lexi87

Off topic, aber dem stimme ich nur zum Teil zu. Die europäische Wirtschaft ist deswegen am A, weil wir niederreguliert werden. Die Deutschen als europäischer Wirtschaftsmotor nehmen sich Kohleenergie, Atomenergie und zerstören sich mit dem Elektrowahn die Automobilindustrie, die das ganze Land trägt. Als würde das irgendetwas ändern, solange der Rest der Welt aufs Klima genau gar nichts gibt… Hinzu kommt, dass sich ein normaler 40h Job bald gar nicht mehr auszahlt, weil die Abgaben für „Ineffizienzen“ viel zu hoch sind. In China und USA interessierts niemanden, ob alle krankenversichert sind oder vom Staat leben können. Wobei ich ich eine umfassende Krankenversicherung jetzt nicht als Ineffizienz bezeichnen möchte.

*...*:thumbdown:

Lexi87
    EBEL
    • 25. Mai 2026 um 15:30
    • #2.888
    Zitat von DMW8

phew, bei den philosophischen Beiträgen und off topic blabla wird mir schwindlig :kaffee:

Naja. Es stimmt halt einfach nicht, dass Menschen, die sich nicht dazu bereit erklären 2. oder 3. Schicht zu arbeiten Schuld daran sind, dass es mit der Wirtschaft nach unten geht!

• Dorschkopf
    KHL
    • 25. Mai 2026 um 17:08
    • #2.889
    Zitat von Puwackl

Wegn Transfergeflüster warats gwesn:kaffee:

Wenns nix zum transferieren gibt müss ms halt philosophieren...igendein ...ieren muss sein

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Mai 2026 um 17:09
    • #2.890
    Zitat von Dorschkopf

Wenns nix zum transferieren gibt müss ms halt philosophieren...igendein ...ieren muss sein

Bei so manchem Dichter ist wahrscheinlich ein „masturb“ davor… 😉😁

• dany_
    Lignano Time
    • 25. Mai 2026 um 17:13
    • #2.891

Ab und zu is auch zum genieren

Frazsier
    retro-cool
    • 25. Mai 2026 um 18:55
    • #2.892

In wie weit hilft ein Streamingabo dem Verein?

Tags

• eifersucht
  • liebe

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder und 4 Besucher
  • Bartlett
  • 1964-1974
  • Austrofan
  • darkforest
  • MeisterYoda
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum