1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

1. Runde: VEU Feldkirch vs. EK Zeller Eisbären

• VEU Feldkirch
  • Klausei
  • 13. September 2012 um 08:43
1. offizieller Beitrag
  • Klausei
    Nachwuchs
    • 13. September 2012 um 08:43

Es geht wieder los!

VEU Feldkirch vs. EK Zeller Eisbären
    Samstag, 19:30 Uhr, Vorarlberghalle

Am kommenden Samstag starten die Zeller Eisbären in Vorarlberg gegen die VEU Feldkirch in die Inter-National-League Saison 2012/13! Das Spiel gegen die VEU wird dabei für die Eisbären eine erste Standortbestimmung!

Über den Sommer hat sich in der neu gegründeten Inter – National – Liga vieles getan! Keiner der teilnehmenden Mannschaften kann sich hundertprozentig sicher sein wo die Reise in der Tabelle hinführt. Von den Slowenen weiß man wenig über deren Stärken und Spielweisen, aber auch bei den österreichischen Teams gab es große, schwer berechenbare Kaderänderungen. Den größten Umbruch gab es beim samstägigen Gegner der Eisbären. Der Kader der VEU wurde stark verjüngt, einige Leistungsträger haben Ihre erfolgreichen Karrieren beendet, einige den Verein verlassen. Mit dem neuen Trainer Ivan Dornic weht frischer, junger Wind durch die altehrwürdige Vorarlberghalle.

Hört man sich bei den Feldkirch Fans ein wenig um, hört man dass die VEU, unter Dornic schnelles, aggressives, Tempohockey bietet und mit Lundin holten die Gsiberger einen alten bekannt in die Nationalliga zurück. Der Goalie der bereits für den Bregenzerwald hexte, steht für Qualität und wird der VEU Defense ein sicherer Rückhalt sein.

Aber auch in Zell am See wurde über dem Sommer hart am neuen Kader gefeilt. Auch im Pinzgau wurde verjüngt und mit mehr als ein Dutzend Neuzugängen waren die Zeller so aktiv wie schon lange nicht mehr am Transfermarkt!

Es ist also angerichtet, Spannung ist garantiert und ein Kleinbus voll vom Eisbärenfanclub The Icebreakers wird die Jungs nach Vorarlberg begleiten und versuchen die Jungs zum Sieg zu peitschen!

Schiedsrichter der Partie
    Die Partie wird geleitet von Headschiedsrichter Rene Strasser und seinen beiden Assistenten Karadakic Rene, sowie Kristijan Nikolic.

Quelle: http://www.ek-zellereisbaeren.at

• VEUforever
    Gast
    • 13. September 2012 um 09:55

Danke für den Bericht, ich freu mich auf die Zeller. Die Liga scheint heuer, auch wenn sie klein ist, so ausgeglichen wie noch nie. Das kann man zumindest über die österreichischen Mannschaften sagen. Und schön das die Fans mit anreisen!

• wapedo
    Nationalliga
    • 13. September 2012 um 11:55

ich freu mich auf ein 3:5 der zeller

• VEUforever
    Gast
    • 13. September 2012 um 12:17

Nachdem Dornbirn am Tag zuvor 2-stellig verloren hat wird das die meisten nicht stören [winke]

• wapedo
    Nationalliga
    • 13. September 2012 um 13:34

von?? 400 zusehern in fk?

schön wenn der moskaubezwinger in einer liga spielt die knapp über dem niveau der tiroler eliteliga ist.

• VEUforever
    Gast
    • 13. September 2012 um 13:54

Beim ersten Bundesligaspiel 2900 Zuseher haben aber dann aufmucken wenns um die VEU geht, typisch Daggl. Aber nochmal, wir haben mehr Saisonkarten verkauft, als Dornbirn ;)
    Den Moskaubezwingertitel bist uns neidig hm? [winke]

• wapedo
    Nationalliga
    • 13. September 2012 um 14:07

ihr seit in allen belangen besser als wir in dornbirn! ihr seit in allen belangen besser, als jemals ein einerer verein in österreich, europa oder der welt jemals war, ist oder sein wird.

daran zweifelst du doch nicht - oder??

• VEUforever
    Gast
    • 13. September 2012 um 14:11

Geht doch!

• FTC
    NHL
    • 13. September 2012 um 17:20

torpedo und stickhandler warum unterhaltet ihr euch online??? ihr müsstet doch in der selben psychiatrischen abteilung untergebracht sein oder seid ihr schon ganz weggesperrt.

• VEUforever
    Gast
    • 13. September 2012 um 17:26

geh in deinen KAC Thread du KAC troll!

• Whaler
    EBEL
    • 13. September 2012 um 18:56

Na, ja, ihr beiden geht`s mit der ewigen Dornbirn-Feldkirch Fetzerei nunmal fast jedem ziemlich auf den Zeiger.

Ich bin wirklich gespannt auf die Samstag-Partie. Und es ist sehr, sehr schwer eine Prognose abzugeben. Feldkirch hat mMn abgebaut, Zell an Qualität gewonnen.

Ich bin zuversichtlich und tippe 4:2 für Zell.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. September 2012 um 20:42
    Zitat von Whaler

Na, ja, ihr beiden geht`s mit der ewigen Dornbirn-Feldkirch Fetzerei nunmal fast jedem ziemlich auf den Zeiger.

Hören sich an wie Herr Doktor Klöbner und Herr Müller Lüdenscheid übertragen ins Barabermillieu.
    Wost hinschaust sind auch schon die zwei Scherzkeks und tun schwanzvergleichen. Echt sensationell.

• wapedo
    Nationalliga
    • 13. September 2012 um 21:44

ftc
    erstens mein name ist wapedo und nicht "torpedo"
    ich habe dich nicht beleidigt, also lass das!

nein, ich bin nicht weggesperrt - ich bin kein poliker aus kärnten.

ich bin mal gespannt, wenn einer jahrelang deinen verein schlecht schreibt und seinen vergangenheitsverein über alles hebt, wie du reagierst.
    glaube nicht dass du zu der sorte gehörst die das schweigend hin nimmt.

ich werde das jetzt mal ein paar tage versuchen.

• Malone
    ✓
    • 13. September 2012 um 21:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von wapedo

nein, ich bin nicht weggesperrt

Wennst nicht gleich ruhig bist, passiert dir das Gleiche wie deinem Buddy aus Feldkirch - also vertschüss dich in Zukunft aus diversen Feldkirch-Threads :!:

• Nächster offizieller Beitrag
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 14. September 2012 um 08:40

Wird eine ziemlich enge Partie werden, tippe auf 4:3 für die Gäste aus Zell am See. Ich denke Zell am See wird mit 4 Linien spielen ? Feldkirch sicher nur mir 3...

• Fred
    NHL
    • 14. September 2012 um 11:37
    Zitat von Eishockeyfreak

Wird eine ziemlich enge Partie werden, tippe auf 4:3 für die Gäste aus Zell am See. Ich denke Zell am See wird mit 4 Linien spielen ? Feldkirch sicher nur mir 3...

Schwierig für Fk, da Dornic, Fekete und Colleoni fraglich sind. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

• Sweepy
    Nationalliga
    • 14. September 2012 um 17:39

Hey hier ist ja mal was los :thumbup:

Eines ist klar konnte man der Zusammenfassung da schon entnehmen, die Liga ist recht ausgeglichen, besonders im Bezug auf die österreichischen Teams. Mein herz schlägt aber Schwarz-Weiß-Rot, deshalb 4:2 für Feldkirch.

• daydreamer
    Nationalliga
    • 15. September 2012 um 19:26

Wei einer ob es auch diesmal wieder einen Livestream gibt??

mfg
    daydreamer

• wapedo
    Nationalliga
    • 15. September 2012 um 20:07

besser wenn es keinen gibt....

• Whaler
    EBEL
    • 15. September 2012 um 21:10
    Zitat von wapedo

besser wenn es keinen gibt....

Warum denn ned?
    Scheint doch ganz gut zu laufen :P - zumindest aus Zeller Sicht: 5:1 nach dem 2. Drittel und das ohne Bartholomäus, Magovac und Simandl.

Ich vermisse das Feldkircher WebTV, war immer sehr gut anzuschauen.

• wapedo
    Nationalliga
    • 15. September 2012 um 22:12

der ehrlichkeit halber muss auch gesagt werden, dass der veu auch spieler fehlen.

brenkusch ist ein guter torhüter, hier habt ihr ein "luxusproblem".

• Whaler
    EBEL
    • 15. September 2012 um 22:37

Ein "Luxusproblem" würde ich es nicht nennen: Hammerschmied Kreuzbandriss fällt noch lange aus, Bartholomäus mit Thrombose fällt ebenso mind. 5 Wochen aus.

Das 6:2 überrascht mich schon ein wenig, hätte mit einem so deutlichen Sieg nicht gerechnet. Freue mich somit schon umso mehr auf die Heimpremiere gegen Lustenau!

• Sweepy
    Nationalliga
    • 16. September 2012 um 03:46

Verdienter Sieg der Zeller muss man leider eingestehen, aber was die VEU heute gezeigt hat war NIX! Dornic und Fekete mögen ja gute Spieler sein aber trotzdem, Zell war bei weitem überlegen, da muss noch viel gearbeitet werden, wenn man ins FFinale kommen will. Schön das ein paar Zeller den Weg nach Feldkirch gefunden haben! Für uns ist es ein Spiel zum vergessen, für die Zeller hat sich die Reise gelohnt, danke das ihr euch die Mühe gemacht habt und unsere Halle mit euren Fangesängen erfreut habt! Für mich ist Lundin seit heute nichts mehr, da kann man auch gleich mit Madlener die ganze Saison bestreiten...
    Ideenlos und fehleranfällig, das war Feldkirch heute. Ok, 6:2 war zu hoch, aber auf alle Fälle verdient! Gratulation an Zell und schön das die Liga heuer so offen erscheint!

Bzgl Livestream, da ist meine Meinung eindeutig: jeder der das Spiel sehen will kann auch in die Halle kommen, für alle anderen tuts mir leid aber der Verein braucht jeden Cent!

• poorboy
    Nationalliga
    • 16. September 2012 um 09:34
    Zitat von Sweepy

Bzgl Livestream, da ist meine Meinung eindeutig: jeder der das Spiel sehen will kann auch in die Halle kommen, für alle anderen tuts mir leid aber der Verein braucht jeden Cent!

Klar kommt ein Student aus Wien in die Halle :D er fährt von Vienna, oder Salzburg usw. extra in die ach so schöne Halle, oder auch der eventulle krank zu Hause liegende Fan kommt mit 40 Grad Fiber in die Halle:D
    Dieser Service kostet keinen einzigen Fan, aber wäre eine tolle Geschichte gewesen. Dass du als VEU verantwortlicher ;) andersdenkend bist ist super ;D, aber vielleich wäre auch angebracht eben als VEU Funktionär nicht überall unter jegwelchem Nick zu spammen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. September 2012 um 10:03
    • Offizieller Beitrag

was ist eigentlich mit Lanz, wurde der nicht verlängt in Feldkirch?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™