Es geht wieder los!
VEU Feldkirch vs. EK Zeller Eisbären
Samstag, 19:30 Uhr, Vorarlberghalle
Am kommenden Samstag starten die Zeller Eisbären in Vorarlberg gegen die VEU Feldkirch in die Inter-National-League Saison 2012/13! Das Spiel gegen die VEU wird dabei für die Eisbären eine erste Standortbestimmung!
Über den Sommer hat sich in der neu gegründeten Inter – National – Liga vieles getan! Keiner der teilnehmenden Mannschaften kann sich hundertprozentig sicher sein wo die Reise in der Tabelle hinführt. Von den Slowenen weiß man wenig über deren Stärken und Spielweisen, aber auch bei den österreichischen Teams gab es große, schwer berechenbare Kaderänderungen. Den größten Umbruch gab es beim samstägigen Gegner der Eisbären. Der Kader der VEU wurde stark verjüngt, einige Leistungsträger haben Ihre erfolgreichen Karrieren beendet, einige den Verein verlassen. Mit dem neuen Trainer Ivan Dornic weht frischer, junger Wind durch die altehrwürdige Vorarlberghalle.
Hört man sich bei den Feldkirch Fans ein wenig um, hört man dass die VEU, unter Dornic schnelles, aggressives, Tempohockey bietet und mit Lundin holten die Gsiberger einen alten bekannt in die Nationalliga zurück. Der Goalie der bereits für den Bregenzerwald hexte, steht für Qualität und wird der VEU Defense ein sicherer Rückhalt sein.
Aber auch in Zell am See wurde über dem Sommer hart am neuen Kader gefeilt. Auch im Pinzgau wurde verjüngt und mit mehr als ein Dutzend Neuzugängen waren die Zeller so aktiv wie schon lange nicht mehr am Transfermarkt!
Es ist also angerichtet, Spannung ist garantiert und ein Kleinbus voll vom Eisbärenfanclub The Icebreakers wird die Jungs nach Vorarlberg begleiten und versuchen die Jungs zum Sieg zu peitschen!
Schiedsrichter der Partie
Die Partie wird geleitet von Headschiedsrichter Rene Strasser und seinen beiden Assistenten Karadakic Rene, sowie Kristijan Nikolic.
Quelle: http://www.ek-zellereisbaeren.at