1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

4.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 11. September 2012 um 00:00
  • MrHyde
    NHL
    • 16. September 2012 um 19:54

[B]VSV kontert Meister Linz eiskalt aus[/B]
    Der VSV bleibt eine Auswärtsmacht! Im dritten Spiel in der Fremde holten die Villacher zum dritten Mal alle Punkte. Meister Linz machte es den Kärntnern mit einer fehleranfälligen Abwehrleistung aber auch nicht besonders schwer, der 5:2 Erfolg der Järvenpää Schützlinge war trotzdem hoch verdient.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/41540/vsv-kontert-meister-linz-eiskalt-aus']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • vsv14
    EBEL
    • 16. September 2012 um 19:55

Super Auswärtssieg ,bin schon auf die Hallenberichte gespannt... [Popcorn]

• coach
    YNWA
    • 16. September 2012 um 19:56

überraschung in linz ?
    nicht wirklich.
    linz stottert wie der kac vor sich hin und das der vsv heuer wieder was drauf hat, hat man schon gegen die caps gesehen.
    und auswärtssiege in linz sind dem vsv ja auch in den letzten, schlechten jahren schon gelungen.
    trotz der verschossenen ps hat mir damon gegen wien schon gut gefallen. technisch hat der schon einiges drauf.
    unter dem neuen trainer, mit besseren linemates scheint er richtig aufzublühen.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 16. September 2012 um 20:02

...und jetzt drei Heimspiele, wohoooooo :thumbup:

• Linzer88
    NHL
    • 16. September 2012 um 20:03

Mit so einer Defensivleistung wird man gegen die besseren teams in der liga nichts gewinnen. Soviele fehler hinten einfach unglaublich. In der abwehr wird man sich verstärken müssen. Gewisse leute gefallen mir überhaupt nicht und ohne leistungssteigerung werden die sicher nicht die ganze saison in linz überstehen.

Villach richtig stark aber das hab ich schon vor der saison so erwartet das man mit diesem kader ganz vorne mitspielen kann.

• Tyler
    Nationalliga
    • 16. September 2012 um 20:04
    Zitat von Chesavare

Ja mir ist schon klar dass Statistiken immer so a Sache sind aber heute a Fangquote von 78% und generell eine von 86% auf Platz 14 der Goalie Wertung nur knapp vor DesRochers und Machreich is halt schon a bissl unguad :D

Ohne die Leistung des VSV zu kritisieren. Heute war wirklich der Tormann ein auschlaggebender Faktor. Einige Eier-Tore heute. Linz in der Offensive gar nicht so schlecht bis zum 2.Drittel. Aber hinten. Egal ob die komplett offene Defensive oder Westlund. So werden wir nicht weit kommen heuer!
    Gratulation an Villach. Es war ein sehr verdienter und cleverer Sieg!!!

• fusionja
    1270
    • 16. September 2012 um 20:06

kann mir bitte jemand die (richtige) linienzusammstellung von linz nennen?

• Speckbrot
    localhoRst
    • 16. September 2012 um 20:20

Unerwartet aber schön! Ich als Villacher Fan nehme die zwei Punkte beim Meister liebend gerne auf! Somit sind es jetzt schon 7 Punkte aus 4 Spielen, wobei angemerkt ist, dass wir
    letztes Jahr 4 Punkte in den ersten 10 (!) Spielen hatten.
    ...

Mit ein bisschen Pech könnten die Linzer in einen ähnlichen Fall hineinkommen wie wir letztes Jahr! Das größte Problem ist bei den Wings ganz sicher an der Goalieposition.
    Nicht, dass Westlund schlecht ist, aber wer ist bitte Backup? Was ist, wenn sich Westlund verletzt? Und und und ...
    Man darf ja nicht wegdenken, dass Westlund schon 36 Jahre ist. Und wenn man mindestens 80 % der Spiele absolviert, ist das schon ziemlich viel!

Eigentlich ist es mir das als Villacher egal! [keks]

LG

• oneo
    NHL
    • 16. September 2012 um 20:24

Der VSV hat nicht gewonnen, weil er soo gut war, sondern weil die black wings in der defensive so desolat waren. spielerisch war es keine berauschende partie, die blauen haben die aufgelegten pucks durch die linzer eiskalt verwertet. Fazit: der vsv war mannschaftlich stärker als der KAC und hat auch in der offensive deutliche vorteile gegenüber den roten. DAUM muß die fehler (auch schon gegen dornbirn) schnellstens abstellen. :(

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 16. September 2012 um 20:40
    Zitat von Speckbrot

Unerwartet aber schön! Ich als Villacher Fan nehme die zwei Punkte beim Meister liebend gerne auf! Somit sind es jetzt schon 7 Punkte aus 4 Spielen, wobei angemerkt ist, dass wir
    letztes Jahr 4 Punkte in den ersten 10 (!) Spielen hatten.
    ...

Mit ein bisschen Pech könnten die Linzer in einen ähnlichen Fall hineinkommen wie wir letztes Jahr! Das größte Problem ist bei den Wings ganz sicher an der Goalieposition.
    Nicht, dass Westlund schlecht ist, aber wer ist bitte Backup? Was ist, wenn sich Westlund verletzt? Und und und ...
    Man darf ja nicht wegdenken, dass Westlund schon 36 Jahre ist. Und wenn man mindestens 80 % der Spiele absolviert, ist das schon ziemlich viel!

Eigentlich ist es mir das als Villacher egal! [keks]

LG

auf der Backupposition ist Linz nicht schlechter besetzt als Villach...

• alekhin
    WTF?
    • 16. September 2012 um 20:44

ich machs kurz: villach mit einer cleveren auswärtspartie, siegreich ohne zu glänzen oder allzuviel ins spiel zu investieren.
    trotzdem: die linzer fehler nutzte villach eiskalt. und derer warens heute einfach zu viele. in der defensive war der vsv robust -
    verdienter sieg der blau-weissen in linz, da gibts nix dran zu rütteln. gratulation!

• oneo
    NHL
    • 16. September 2012 um 20:55

@ Speckbrot

So schlecht können die linzer gar nicht spielen um so eine serie zu toppen. wenns so wär, dann[kopf]

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 16. September 2012 um 20:56
    Zitat von alekhin

ich machs kurz: villach mit einer cleveren auswärtspartie, siegreich ohne zu glänzen oder allzuviel ins spiel zu investieren.
    trotzdem: die linzer fehler nutzte villach eiskalt. und derer warens heute einfach zu viele. in der defensive war der vsv robust -
    verdienter sieg der blau-weissen in linz, da gibts nix dran zu rütteln. gratulation!

freut mich zu hören!

• Sharky
    EBEL
    • 16. September 2012 um 21:01

brav Jungs! weiter so :thumbup:

• Speckbrot
    localhoRst
    • 16. September 2012 um 21:09
    Zitat von Gordon Bombay

auf der Backupposition ist Linz nicht schlechter besetzt als Villach...

Also, um jetzt Hirn mit Höneckl zu vergleichen: Da ist Höneckl mMn wohl wirklich besser als Hirn!

Na gut, jeder sieht es eben anders ...

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 16. September 2012 um 21:12
    Zitat von Speckbrot

Also, um jetzt Hirn mit Höneckl zu vergleichen: Da ist mMn Höneckl wohl wirklich besser als Hirn!

Na gut, jeder sieht es eben anders ...

wie du sagst, dass kann man anders sehen. mMn ist Hirn gleich gut. Höneckl hat ein wenig mehr spielpraxis. letzte saison hat er sich aber mehrfach angeleert und konnte seine gute vorletzte saison nicht mehr wiederholen... würd mich aber interessiern wieso du höneckl als soviel besser siehst... die statistik kanns ja nicht sein. und als villacher wirst beide wohl nicht oft spielen gesehen haben...

• valentin
    Gast
    • 16. September 2012 um 21:23
    Zitat von Chesavare

westlund streitet sich mit machreich und desrochers um den letzten platz der goalie wertung. oh mann.

Liegt aber auch gerne oft mal daran, wie die Verteidiger schiessen lassen, bzw. wie gut die devensiv Abteilung funktioniert.

• alekhin
    WTF?
    • 16. September 2012 um 21:24

also zur torhüterfrage: würde mich nicht überraschen wenn man bei linz in den nächsten partien mal lorenz hirn die chance gibt.
    nicht dass ich westlund heute die schuld an der niederlage gebe aber irgendein signal muss man einfach setzen - und so viele möglichkeiten hat man nicht.

westlund ist aktuell auch unsicher, keine frage - wen wunderts? save % liegt wenn ich richtig gerechnet habe bei 84,5% - das müsste der aktuell letzte platz sein.

• oneo
    NHL
    • 16. September 2012 um 21:26
    Zitat von Gordon Bombay

würd mich aber interessiern wieso du höneckl als soviel besser siehst..

so nach dem motto, wer von uns beiden hat den längeren...... ;)

• oops
    Nationalliga
    • 16. September 2012 um 21:27
    Zitat von valentin

Liegt aber auch gerne oft mal daran, wie die Verteidiger schiessen lassen, bzw. wie gut die devensiv Abteilung funktioniert.

Naja wenn man die Statistik anschaut kriegt Westlund die wenigsten Schüsse auf sein Tor mit 66 zum Vergleich beim Lamoreux sinds 117. Er ist mit der Fanghand heuer so unsicher, dass er immer über die Stockhand Schulter die Dinger kriegt war ja bekannt, aber dass er so oft mit der Fanghand daneben greift ist neu. Obwohl bei ihm alleine sicherlich nicht die komplette Schuld liegt, in der Abwehr ist generell der Hund drinnen, jedoch dass die Verteidigung soviele Schüsse zulässt daran liegts nicht.

• oneo
    NHL
    • 16. September 2012 um 21:38
    Zitat von Chesavare

er so oft mit der Fanghand daneben greift

Evt. Brille? dann FIELMANN. :D

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 16. September 2012 um 21:38
    Zitat von Chesavare

Naja wenn man die Statistik anschaut kriegt Westlund die wenigsten Schüsse auf sein Tor mit 66 zum Vergleich beim Lamoreux sinds 117. Er ist mit der Fanghand heuer so unsicher, dass er immer über die Stockhand Schulter die Dinger kriegt war ja bekannt, aber dass er so oft mit der Fanghand daneben greift ist neu. Obwohl bei ihm alleine sicherlich nicht die komplette Schuld liegt, in der Abwehr ist generell der Hund drinnen, jedoch dass die Verteidigung soviele Schüsse zulässt daran liegts nicht.

lamoureux hat ja in dornbirn auch 60 schüsse bekommen :)

• Langfeld#17
    NHL
    • 16. September 2012 um 22:19

bravo burschen. Ryan schon wieder mit 2Pkts. 1G 1A. Der punktet nicht schlecht!

• Horst Adler
    EBEL
    • 16. September 2012 um 22:42

Wurde nachgebessert, hat 1G und 2A heut gemacht!

• Adlerblut
    Gast
    • 17. September 2012 um 06:54

Hätte an diesem Wochenende mit 0 Punkten gerechnet, nun sind es (erfreulicherweise) ganze 3 geworden, Hut ab das ist eine bärenstarke Leistung. Gegen Linz zu gewinnen ist schwer genug und dann auch noch auswärts, einfach toll [prost]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™