1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

3.R.: Dornbirner Eishockey Club-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 9. September 2012 um 00:00
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 9. September 2012 um 00:00
    Datum: 14.09.2012
    Spielbeginn: 19:15:00
    [size=24]vs.[/size]

[B]Meister Linz zu Gast bei Neuling Dornbirn[/B]
    Der Dornbirner Eishockey Club empfängt am Freitag (ab 19:15 Uhr) Titelverteidiger EHC LIWEST Black Wings Linz! Die Oberösterreicher bestreiten im Ländle ihre Auswärtspremiere.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/41416/meister-linz-zu-gast-bei-neuling-dornbirn']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Letzten direkten Duelle
    [I]Vorbereitung 2010/11[/I]
    29.08.2010 Dornbirner Eishockey Club - [B]Liwest Black Wings Linz[/B] 1:5 (0:1,0:2,1:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11793']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von Dornbirner Eishockey Club
    [I]Erste Bank Liga 12/13[/I]
    09.09.2012 HC TWK Innsbruck - [B]Dornbirner Eishockey Club[/B] 5:6 OT (1:2,1:2,3:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13023']Gamecenter[/url]
    07.09.2012 Dornbirner Eishockey Club - [B]EC Villacher SV[/B] 0:6 (0:3,0:2,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13017']Gamecenter[/url]
    [I]Vorbereitung 2012/13[/I]
    02.09.2012 Dornbirner Eishockey Club - [B]Schwenninger Wild Wings[/B] 2:4 (1:1,0:1,1:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13361']Gamecenter[/url]
    28.08.2012 [B]Ravensburg Tower Stars[/B] - Dornbirner Eishockey Club 5:4 PEN (3:1,1:2,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13347']Gamecenter[/url]
    24.08.2012 Dornbirner Eishockey Club - [B]Augsburger Panther[/B] 2:4 (0:2,1:1,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13336']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von Liwest Black Wings Linz
    [I]Erste Bank Liga 12/13[/I]
    09.09.2012 [B]Liwest Black Wings Linz[/B] - HDD Telemach Olimpija Ljubljana 7:3 (3:1,4:1,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13022']Gamecenter[/url]
    07.09.2012 Liwest Black Wings Linz - [B]EC Klagenfurter AC[/B] 1:2 (0:1,1:0,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13016']Gamecenter[/url]
    [I]Vorbereitung 2012/13[/I]
    02.09.2012 [B]Liwest Black Wings Linz[/B] - Straubing Tigers 6:3 (1:0,2:1,3:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13362']Gamecenter[/url]
    31.08.2012 Straubing Tigers - [B]Liwest Black Wings Linz[/B] 1:2 (1:1,0:1,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13353']Gamecenter[/url]
    26.08.2012 [B]Liwest Black Wings Linz[/B] - Lorenskog IK 6:3 (2:1,2:1,2:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13343']Gamecenter[/url]

[size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
  • VEUforever
    Gast
    • 9. September 2012 um 05:40

2:5 für die Black Wings, dabei mindestens 1 Tor von meinem Lieblingsspieler Rob Hisey! Die ersten Tore werden den Bulldogs endlich gelingen, aber Linz hat einen Paradesturm und Alex Westlund ist eine Klasse für sich. Klingende Namen wie Oulette, Hisey, Irmen, Leahy, Lebler, Engelhardt und Baumgartner in der Messehalle, schöön :thumbup:

• Carlo
    Nachwuchs
    • 9. September 2012 um 09:33

zum spiel kann man jetz noch nicht viel sagen.

es werden auf jeden fall die meisten awayfans kommen die dornbirn für lange zeit gesehn har (ausg. derbys).
    ich rechne mit ca 150-200 und das ist für linz verhältnisse eh ned viel.

im generellen können bzgl. awayfans nur die wiener ansatzweise mit den linzern mithalten. awayfans gibts bei den linzern immer viele. unabhängig vom erfolg.

finds lachhaft dass hockeytown villach gradmal 20 leut zum ersten spiel nach dornbirn bringt. auch der kac kann sich für seine abordnung in linz schämen.

so und jetz troll ich mich. hab euch auch lieb

TVKC
    gratulier den linzern mal zum meistertitel. dir hatts ja ganz besonders wehtan. aber größe und anstand hast du ohnehin hier noch nie gezeigt.
    schon blöd das die bösen bösen linzer meister sind.
    falls dudas schon gemacht hast nehm ich natürlich alles wieder zurück

dynamite
    EBEL
    • 9. September 2012 um 10:07
    Zitat von Carlo

es werden auf jeden fall die meisten awayfans kommen die dornbirn für lange zeit gesehn har (ausg. derbys).

im generellen können bzgl. awayfans nur die wiener ansatzweise mit den linzern mithalten. awayfans gibts bei den linzern immer viele. unabhängig vom erfolg.

finds lachhaft dass hockeytown villach gradmal 20 leut zum ersten spiel nach dornbirn bringt. auch der kac kann sich für seine abordnung in linz schämen.

TVKC
    gratulier den linzern mal zum meistertitel. dir hatts ja ganz besonders wehtan. aber größe und anstand hast du ohnehin hier noch nie gezeigt.

Alles anzeigen

Flieg mal nicht zu hoch! Ein tiefer Fall kann ziemlich weh tun! Eure Zuschauerzahlen sind nämlich auch ziemlich Erfolgsabhängig. Im Meisterjahr ziemlich gut (Schnitt 3500). Das Jahr davor aber eher mau (2900). Vergleich das mal mit Vereinen wie dem KAC oder VSV. Da stimmen die Zahlen auch wenn es mal nicht so läuft (Bsp.: Villach hatte im letztjährigem Seuchenjahr einen Schnitt von 3400! Ich kann mich auch erinnern als ihr noch im Mittelfeld der Tabelle zu finden ward, war der Auswärtssektor oft ziemlich seicht!!! Also bleib cool!!! :thumbup:

• Nussi
    NHL
    • 9. September 2012 um 10:57

Also nach Dornbirn wird sich von uns wohl auch nicht mehr als ein Bus aufn Weg ins Ländle machen. Schon a brader Weg von Wien..

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 9. September 2012 um 11:02

Dann fährts hald 7 Stunden mit dem Zug, das geht eher. Diese Strecke bewältige ich ein paar Mal im Jahr. :D

• Nussi
    NHL
    • 9. September 2012 um 11:36

Bleibt die Sachen mit´n retour fahren. Glaube kaum dass ein Zug um 22:30 oder so herum nach Wien retour fährt :)

• Carlo
    Nachwuchs
    • 9. September 2012 um 11:44

auswärts stellen die linzer trotzdem die meisten leute hin auch wenns nicht erfolgreich spielen. konnte man in der vergangenheit oft genug beobachten. da kommen die kärntner einfach nicht mit, und das obwohl sie meistens einen höheren zuseherschnitt haben.

an zweiter stelle kommen mMn die wiener.

aber egal. wollts nur mal gsagt haben und für sowas ned extra an thread aufmachen.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 9. September 2012 um 11:46

23:52 Uhr fährt ein Zug von Dornbirn heim zu euch oder um 22 Uhr... :D

• Nussi
    NHL
    • 9. September 2012 um 12:04

Danke fürs raussuchen *G* bleibt zu überlegen oder ich mach einmal einen Wochenendausflug ins Ländle wozu gibts Firmenautos *G*

Jedenfalls irgendwann in der Saison werd ich mal vorbeischauen, auswärtsfahrt von uns nach Dorbirn ist eine geplant was ich gesehen hab

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 9. September 2012 um 12:31

Wenn ihr kommt, macht hald einen Funk. Ich komme dann meistens sicher vorbei. [prost]

• VEUforever
    Gast
    • 9. September 2012 um 14:33

Spätestens wenn Dornbirn im Finale steht werden Awayfans da sein :thumbup: :thumbup: :thumbup: irgendwann 2050 oder so

• Nussi
    NHL
    • 9. September 2012 um 15:41

auch wenns off topic is

am Sonntag 30.12 ist eine Wiener Auswärtsfahrt nach Dornbirn geplant.

Tzja schaut schlecht aus für mich da komm ich gerade aus Laos retour da hab ich genug mit dem Wetterschock zu kämpfen *G*

Egal irgendwann geht sich eine Fahrt ins Ländle scho aus

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 9. September 2012 um 16:43
    Zitat von Carlo

TVKC

Alles anzeigen

leck, du bist aber ein lässiger Typ. wenn ich groß bin werd ich hoffentlich auch so. :thumbup:

Lempi
    Obmann
    • 10. September 2012 um 11:31

also ich bin gespannt. so einfach wies sich viel hier vorstellen glaub ich nicht dass es wird. Ich rechne zwar auch mit einem Sieg, aber der wird sicher zu erkämpfen sein. Hoffe, dass die Linzer in der Defensive dichter stehen und weniger Chancen zu lassen und dass das Eis in Dornbirn besser ist als unseres in Linz, das einem Acker gleichkommt, so uneben wie das ist. Dann sollten sich auch die Fehlpässe bzw. schlechten Scheibenannahmen reduzieren.
    Wenn die Linien erst mal etwas mehr eingespielt sind, können wir auch heuer wieder viel erreichen.
    Freu mich schon endlich wieder mal auf eine neue Eishalle und ein lässiges Spiel im Ländle!

Tipp zum Spiel: 2:4 EN
    Tore Linz: Ph. Lukas, Hedlund, Spannring, Leahy
    Tore Dornbirn: Bois, Aquino
    Refs: Kamsek und Altenberger

• Linzer88
    NHL
    • 10. September 2012 um 11:36

Alles andere als ein sieg für uns wäre eine blamage. Dornbirn hat viele schwächen in der abwehr und das sollte ein team wie uns schon helfen. Auch weil wir mit 4reihen richtig druck machen können. Selbst die 4.Reihe ist immer noch sehr stark und darum geh ich von einem 5-2 sieg aus.

• dirigo
    hockeyfan
    • 10. September 2012 um 13:10
    Zitat von Carlo

TVKC

grösse und anstand? ...du hast es?

zeig es uns :!:

• speediegl
    Nationalliga
    • 10. September 2012 um 13:51
    Zitat von Carlo

TVKC

Alles anzeigen

.....sagte der Erfolgsfan!!! Wegen solchen Leuten wie dir kommen echte Fans die das ganze Jahr in der Halle sind in den Playoffs nicht in Sichtreichweite des Spiels

Oder, um es mit den Worten eines legendären Linzer Eishockeyspielers zu sagen: "S'peinlich".....

Btt: Bin sehr gespannt ob die Linzer sich weiter von Spiel zu Spiel verbessern und freue mich auf die Dornbirner in der EBEL. Auf ein gutes Spiel

• VEUforever
    Gast
    • 10. September 2012 um 14:05
    Zitat von speediegl

.....sagte der Erfolgsfan!!! Wegen solchen Leuten wie dir kommen echte Fans die das ganze Jahr in der Halle sind in den Playoffs nicht in Sichtreichweite des Spiels

Richtige Fans habenAbos ;)

• oops
    Nationalliga
    • 10. September 2012 um 14:29

Das Abo bringt dir auch nix, wenn statt den 3750 die reinpassen plötzlich 42xx in der Halle sind und du auf 20x20cm deinen Stehplatz erkämpfen musst.

• alekhin
    WTF?
    • 10. September 2012 um 15:06

ist wahrscheinlich ein linzer unikum dass in einem ausverkauften spiel leute in der halle sind die für den eintritt bezahlt haben aber nicht aufs eis sehen.
    ich vermute fr. dolezal als vertreterin der sportstadt linz würde das dann so erklären dass die personen ja in die halle durften, quasi bekommen haben wofür sie bezahlt haben.

zum spiel: klar muss linz dass gewinnen um den anspruchen die aktuell jeder ans team stellt gerecht zu werden. nachdem sich dornbirn kaum vor lauter ehrfurcht kampflos
    geschlagen geben wird muss man auch dieses spiel erstmal gewinnen. wird wohl sehr entscheidend werden wie lange linz braucht um das erste mal zum torerfolg zu kommen.
    denke mir wenn dornbirn das gewinnen will kann das nur irgendwie so laufen dass man hinten lange die null hält und vorne fortuna ein dornbirner trikot trägt.
    wirklich vorstellen kann ich mir eine niederlage aber nicht, speziell da die linzer sturmreihen gegen laibach etwas selbstvertrauen getankt haben.

• wapedo
    Nationalliga
    • 10. September 2012 um 15:19

als dornbirner sehe ich das so ähnlich wie du. die 0 bei dornbirn muss lange stehen und mit ewas glück schiessen wir dann tore. wobei auch so ein resultat wie gegen den vsv wahrscheinlicher ist.

dennoch bulldogsfan ich bin 3:2

willkommen LINZ in Dornbirn

• VEUforever
    Gast
    • 10. September 2012 um 15:33
    Zitat von Chesavare

Das Abo bringt dir auch nix, wenn statt den 3750 die reinpassen plötzlich 42xx in der Halle sind und du auf 20x20cm deinen Stehplatz erkämpfen musst.

nja ok ich war noch nie in Linz aber das ist dann natürlich suboptimal, da sind wir mit unserer halle schon sehr gesegnet

• oops
    Nationalliga
    • 10. September 2012 um 15:38
    Zitat von Stickhandler

nja ok ich war noch nie in Linz aber das ist dann natürlich suboptimal, da sind wir mit unserer halle schon sehr gesegnet

Warum glaubst versucht der Verein immer eine neue Halle zu finanzieren, jedoch hat eine Fr Dolezal oder ein Hr Dobusch kein interesse an einer Verbesserung.

Zum Spiel: Werd mir die Fahrt ins Ländle antun und hoff auf ein gutes Spiel, rein vom Bauchgefühl her tippe ich auf ein 8:2 für die Black Wings, Dornbirn kann eigentlich nur hoffen dass wir einen rabenschwarzen Tag erwischen und bei den Dornbirnern alles aufgeht, ansonnsten seh ich da nicht sehr viele Chancen einen Punkt zu holen.

• *Ranger*
    KHL
    • 10. September 2012 um 15:52

ich bin mir fast sicher das es wieder eine lehrstunde wie gege den VSV geben wird, wobei die Linzer noch mehr gas geben werden. die frage lautet nicht wie hoch wir verlieren, sondern wie lange könen wir mitspielen und ein zu null halten.
    trotzdem freu ich mich auf linz und speziell auf unsere ehemaligen bulldogsspieler.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™