1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Kaderstärke 2012/2013

• ofiskaa
  • 4. September 2012 um 09:34
  • capsalex
    EBEL
    • 3. Januar 2013 um 23:21

Freu mich schon wieder solche Tore zusehen :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Romano :love:

• sicsche
    Nightfall
    • 3. Januar 2013 um 23:33

Alex hör auf so Videos zu posten sonst werd ich rührseelig solang unser Mafioso no net angemeldet wird ... ^_-

• TVKC
    Troll-Profil
    • 4. Januar 2013 um 02:23
    • Offizieller Beitrag

War das das Tor?

Entweder direkt über den Link:
    Youtube

Oder embedded zur Minute 1:35 vorscrollen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von TVKC (4. Januar 2013 um 02:31)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 4. Januar 2013 um 08:14
    • Offizieller Beitrag

über keller kann man noch nicht wirklich etwas sagen.

Ich finde Blatny (gemeinsam mit Veideman) bis jetzt die größte Enttäuschung der Neuzugänge. Im PP ist er ja gut und 4 GWG sind ihm passiert das ist aller ehren wert und soll nicht unerwähnt bleiben. Aber im 5 on 5 ist er mir viel zu schwach (Keine Spielmacherqualitäten, keine Abschlußqualitäten) und in der Statistik(24/7/4/11/-4) klafft da ein riesen loch zwischen soll und ist (zumindest meiner Erwartung nach).

Trotzdem gibt es jetzt im augenblick natürlich keinen grund zu tauschen. Schauen wir mal wenn Romano wirklich wieder einsatzbereit ist.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. Januar 2013 um 08:19

Das ist es! Wir packen den Jungen wieder in das 11er-Trikot und sagen es ist ein Silver Cap. Sollte jemand auf die dumme Idee kommen die Sache auffliegen lassen zu wollen...

• onetimer79
    Gast
    • 4. Januar 2013 um 08:53

OldSwe: Sorry aber die"Kritik" an Blatny und vor allem an Veideman
    kann ich absolut net teilen.Blatny ist im PP sehr stark,geht in den Slot, macht
    viel Drecksarbeit und geht dort hin wo es weh tut.
    Er war auch lange genug verletzt,mir taugt er.
    Detto Veideman,hat mir am Anfang auch net wirklich gefallen ist mittlerweile
    mmn.ein solider und sehr wichtiger Verteidiger,offensiv net so auffällig wie z.b..Fraser.

Das Ganze ist halt Geschmacksache/Ansichtssache von jedem und für viele
    Aussenstehende ist sowieso Raunzen auf hohem Niveau :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. Januar 2013 um 09:04
    • Offizieller Beitrag

Veideman ist langsam in seinen Entscheidungen und mir gefällt sein Spielaufbau nicht. er ist hinten solide aber weit weg von defensiv überragend. Nach vorne geht kaum was..ok muß nicht sein.

blatny habe ich mir einfach im 5 on 5 viel mehr erwartet.

alles natürlich meine subjektive wahrnehmung

• ozzy74
    Gast
    • 4. Januar 2013 um 09:42

blatny muss sich bei 5:5 steigern, sonst ist er ohne weitere verletzung eines legios kanditat nr1, denn bei allen anderen stürmern passt die leistung bzw. die balance schon jetzt. vorausgesetzt man holt überhaupt romano in den kader zurück.

btw veideman wird man nicht gegen einen angreifer tauschen.

@ferland - umrating wird es keines geben, denn das ganze wird ohnehin nicht vor ende der ebel-saison über die bühne gehen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. Januar 2013 um 10:16
    • Offizieller Beitrag

veideman hab ich nicht wegen des tausch erwähnt, ist schon klar daß er nicht gegen romano getauscht wird.

• Stas
    KHL
    • 4. Januar 2013 um 10:23

Nicht dass das ganz schlecht ist, was Blatny bei euch abliefert, aber man sieht schon dass da für ihn Vieles gepasst hat, in Graz. Außer der Gage halt. Ist halt ein ganz anderer Spielstil und zweitens ist er in Wien eine Nummer, während er in Graz der Superstar war. Hätt ihn gerne wieder retour.

• ozzy74
    Gast
    • 4. Januar 2013 um 10:27
    Zitat von oldswe

veideman hab ich nicht wegen des tausch erwähnt, ist schon klar daß er nicht gegen romano getauscht wird.

wobei veideman bei den defender wohl der kanditat nummero uno wäre - im fall des falles ;)

• onetimer79
    Gast
    • 4. Januar 2013 um 10:43

Und warum genau?ich finde Veideman spielt ganz gut 8|

• waluliso1972
    Gast
    • 4. Januar 2013 um 10:52
    Zitat von onetimer79

Relativ gut halt.
    Veideman ist das Paradebeispiel dafür, wie schnell man vergisst und wie schnell die Erwartungen in den Himmel wachsen.
    Voriges Jahr hieß unser Veideman Insana und da ist Adrian in fast allen Punkten ein echtes Upgrade.
    Künstler ist er vielleicht keiner aber einen besseren musst erst mal finden... hmm, Lupaschuk wäre frei.

lg
    Walu

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. Januar 2013 um 11:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von waluliso1972

Voriges Jahr hieß unser Veideman Insana und da ist Adrian in fast allen Punkten ein echtes Upgrade.

Ich würde das auf "ein leichtes upgrade" ändern.

Aber haben wir uns nicht alle mehr erwartet als ein leichtes upgrade zu insana?

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 4. Januar 2013 um 11:18

Für mich ist Blatny der einzige wirklich Wackelkandidat, seine Leistung ist zwar nicht wirklich schecht aber überzeugen konnte er eigentlich nur im Powerplay, und das konnte ein Lupaschuk teilweise auch (zumindest seine Blueliner). Dann könnte man im Powerplay wieder Rotter-Soares-Romano spielen lassen, diese Linie war bis zur Verletzung von Romano ein absoluter Hammer und Fortier-Gratton-Olsson wäre um nichts schlechter als mit Blatny.

• pippop0
    EBEL
    • 4. Januar 2013 um 11:52

spannend wie unterschiedlich die Auffassungen über Spieler sind.

Für mich wäre wenn überhaupt derzeit nur einer ein Wackelkandidat und das ist Fraser ! Sorry aber der ist meilenweit von seiner Form zu Beginn der Saison entfernt. Und in den letzten vielen Partien - begann mit seinem Katastrophenfehler in der Away Partie gegen Villach war er nicht unwesentlich an vielen Toren beteiligt die wir bekommen haben und Spiele erst eng gemacht haben. Von seiner Neujahrsperformance mit als Zuschauer gefühlten 3 Promille wollen wir gar net reden. Für den Spielaufbau von hinten haben wir mit Björnlie und Lakos 2 Gute und auch Schweda macht seine Sache sehr gut mittlerweile.

Veideman ? Würde ich nie und nimmer tauschen - der perfekte Spieler im Sammeschen Konzept. Grundsolide kaum Fehler. Mir gefällt er sehr gut.

Blatny ? To be honest - ich hoffe da denkt bei den Verantwortlichen nicht einer an einen Tausch. Der perfekte Play Off Spieler. Gibt in der Liga ausser Vanek als er da war keinen Spieler der besser im Slot ist. Der ist ja von dort nicht einmal rausschiebbar. Und wie gesagt macht die wichtigen Tore.

Romano ? Mir gefällt sein Spielstil auch sehr gut. Aber viel zu lange weg gewesen und taucht auch viel zu oft unter. Bin mir nicht sicher ob der der Playoff Bringer wäre.

Somit kommt wenn für mich maximal ein Tausch Fraser - Romano in Frage und selbst diesen würde ich überlegen.

• sicsche
    Nightfall
    • 4. Januar 2013 um 11:58

Fraser ist dafür ein Duracell Haserl, wie oft der heuer schon auf allen vieren vom Eis ging wo man Angst hatte das er verletzt sei und beim nächsten Shift steht er wieder auf der Platte.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. Januar 2013 um 12:08
    • Offizieller Beitrag

fraser hatte ein paar schnitzer hinten in letzter zeit, aber ist sonst immer noch top drauf für mich immer noch nummer 1 defender

• neymo
    Nationalliga
    • 4. Januar 2013 um 12:22

Fraser mmn als Eisläufer und von der Körperbeherrschung her unvergleichlich. Seit Darcy hatten wir keinen solchen mehr. Und als Offensiv-Defender passieren häufiger Fehler als bei defensiv orientierten.

Wackelkandidat gibts momemtan gar keinen für mich. Und durch die lange Pause und fehlende Spielpraxis würde ein Tausch zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Frage kommen.

Blatny mmn. der bessere Vanek. Macht genau das, was er soll. Steht im Slot, von da nicht wegzukriegen bzw. auch ohne Angst im Slot einiges abzukriegen, was er definitiv tut. Wir haben niemand anderen der das macht. Und egal ob er die Sicht verstellt oder alle heiligen Zeiten mal einen Schuss abfälscht, so Spieler braucht jede Mannschaft. Mal gar nicht davon zu reden, dass er auch im Backcheck zwar nicht immer intelligent, aber voller Einsatz ist.

Wenn man schon wen tauschen überlegt, auch wenns von den Punkten her net übereinstimmen kann. Romano und Rotter sind sich am ähnlichsten, mit dem Unterschied, dass Romano effizienter aussieht und den härteren Schuss hat.

• Teufelchen
    Nachwuchs
    • 4. Januar 2013 um 12:22

Ja Fraser hat so seine Aussetzer, aber wer von unseren Defendern hat die nicht???

- Björnlie war vor seiner Verletzung teilweise langsam und war dann zu spät beim Mann der aus der Box kam. Also auch schon an Gegentoren beteiligt. Momentan wieder top.

- A. Lakos: hat im Spiel immer wieder Schwierigkeiten den Puck an der blauen zu stoppen und liefert den einen oder anderen wirklich 'geilen' Fehlpass. Macht aber seine Punkte und hat sich seit Beginn gesteigert

- Schweda: jung und motiviert. Ihm fehlt aber auch in manchen Situation die Ruhe und Übersicht eines älteren

- Fraser: zum Tor von Villach. Naja wenn man 4:4 spielt und man alleine vom Gegenspieler weglaufen muss weil ihm aus der eigenen Mannschaft keiner hilft (in diesem Fall der A. L.) kann halt was passieren

- was mich wundert ist, dass sich keiner über den Phil Gedanken macht. Oft zu langsam und 1 - 2 Schritte zu spät beim Mann --> dann kommts zu Strafen, vor allem bei den passenden Schiris.

Das jetzt mal am Rande und nicht als Tauschkandidatdiskussion. Aber Fraser hat genauso für wichtige Punkte gesorgt und spielt eine sehr solide Partie. Würd ihm nicht unterstellen wesentlich besser oder schlechter zu sein.

Aber schauen wir mal wann wirklich einer von beiden retour ist, denn Björnlie ist ja eigentlich schon fast im Ruhestand somit ist da nächste Saison Platz frei :)

• neymo
    Nationalliga
    • 4. Januar 2013 um 12:27

Ah ich hab meinen letzten Post verkackt. der ist noch im andern Thread. :P

Weil Phil gemeinsam mitj Klimbacher das beste Preis/Punkte/Leistungspäarchen abgeliefert hat vor seiner Verletzung. Sehr oft wird er auch zu unrecht in die Box geschickt. Aber das bringt bei den Schiris leider der Name mit. In der ET gegen die Eisbären zb. hat man gesehen was er kann, wenn er fair behandelt wird.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Januar 2013 um 12:29

ihr müsst halt schön langsam zugeben, dass ihr heuer den stärksten kader habt [winke]
    nix mit GD zw. 4-6 :D :D

• capsalex
    EBEL
    • 4. Januar 2013 um 12:31
    Zitat von Powerhockey

ihr müsst halt schön langsam zugeben, dass ihr heuer den stärksten kader habt [winke]
    nix mit GD zw. 4-6 :D :D

Also den stärksten Kader hat wie jedes Jahr Salzburg !

Nur holen die viel zu wenig aus diesem heraus

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. Januar 2013 um 12:31
    Zitat von waluliso1972

Lupaschuk

Zitat von cm89

Lupaschuk

Sofort aufhören!!! Wenn man den Namen drei Mal ins Forum schreibt, erscheint sofort sein Agent und macht ein Angebot, dass man nicht ablehnen kann (Ok, das Thema hatten wir heute schon).

Ihr zieht doch nicht wirklich einen Tausch Romano gegen einen Verteidiger in Betracht? Sorry, aber das ist für mich absoluter Blödsinn. Man weiß ja noch nicht mal wie die Heilung von Phils Haxen verläuft. Die Verteidiger, die wir haben, werden wir auch brauchen.
    Romano, so schade das auch ist, wird so lange zuschauen müssen, bis sich ein anderer Stürmer verletzt. Wenn ausnahmsweise mal alle gesund bleiben, hätte ich auch nichts dagegen.

• ozzy74
    Gast
    • 4. Januar 2013 um 12:41
    Zitat von onetimer79

veideman muss man ja nicht um jeden preis tauschen, auch wenngleich seine +/- derzeit für unsere verhältnisse schwach ausfällt. im pk ist er sehr stark, aber bei 5:5 muss er sich genauso wie blatny steigern.

er wäre, wenn sich qualitativ was ergeben sollte imo der erste kanditat. die anderen sind ohne verletzung unantastbar

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™