1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Kaderstärke 2012/2013

• ofiskaa
  • 4. September 2012 um 09:34
  • alekhin
    WTF?
    • 5. September 2012 um 18:16

derartige haufen gibts vermutlich überall. was man dagegen machen kann ist schwer zu sagen - wegschauen löst das problem aber offensichtlich nicht. bildung?

• waluliso1972
    Gast
    • 5. September 2012 um 18:42
    Zitat von alekhin

wegschauen löst das problem aber offensichtlich nicht. bildung?

Tja, sich selbst biloden hilft auch nicht und DIESE Leut bilden - wo kein Wille, da... :S

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. September 2012 um 19:10

Ich wusste bis eben nicht, dass Rotter ein Jude ist! Der Standard-Artikel hat mir sehr gur gefallen, toll ein wenig mehr aus dem Alltag, samt seinen kleinen Hindernissen bezüglich der Ausübung seiner Religion, in Verbindung mit Spitzensport, zu erfahren.
    Diese "Story" bringt vielleicht den einen oder anderen Realitätsverweigerer auf anderes Gedankengut - gerade der Sport kann/soll viel mehr "Verbindend" sein, als so manche andere fragwürdige Methoden!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 5. September 2012 um 20:53
    • Offizieller Beitrag

Ich wollte aber eigentlich nicht ablenken vom Thema denn der Artikel ist sehr lesenswert.Reden wir darüber das ist viel beredenswerter

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 5. September 2012 um 21:35
    Zitat von coach

nix anderes wird der "kac-hasser" behaupten [Popcorn]

Warum kac-hasser?

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. September 2012 um 10:22
    Zitat von coach

nix anderes wird der "kac-hasser" behaupten [Popcorn]

KAC Hasser hin oder her, denkst du ernsthaft dass der KAC Titelfavorit ist? Klar kann der KAC Meister werden, nur von einem Favoriten zu sprechen... Da liest lieber die KTZ von gestern, die sagen nämlich dass "für den Titel gleich fünf Mannschaften in Frage kommen" und nachdem da im Eishockey-Alphabet bei K wie KAC steht, dass KAC die Abkürzung für König aller Clubs ist, sollte für diese Saison eigentlich eh schon alles fix sein [prost]

• Weezel
    KHL
    • 7. September 2012 um 10:47
    Zitat von Eisprinz

KAC Hasser hin oder her, denkst du ernsthaft dass der KAC Titelfavorit ist? Klar kann der KAC Meister werden, nur von einem Favoriten zu sprechen... Da liest lieber die KTZ von gestern, die sagen nämlich dass "für den Titel gleich fünf Mannschaften in Frage kommen" und nachdem da im Eishockey-Alphabet bei K wie KAC steht, dass KAC die Abkürzung für König aller Clubs ist, sollte für diese Saison eigentlich eh schon alles fix sein [prost]

Ja, der KAC ist Titelfavorit!
    Genauso wie Salzburg, Linz und Wien - diese vier Teams nehmen sich wenig!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. September 2012 um 12:39
    • Offizieller Beitrag

natürlich ist es noch etwas früh um nach einer handvoll spielen schon panik zu schieben, aber ich habe arge zweifel das wir diese saison viel mehr erreichen als letzte. Ich denke zwar das wir die playoffs entspannter erreichen werden (als 5 oder 6) weiter vorne sehe ich uns allerdings nicht.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 2. November 2012 um 23:19

(Fast)-Halbjahrzeugnis:

Von 1-6. Wo 6 natürlich top ist.

Tommy Samuelsson/trainerteam: 5. Viel verbessert von tormänner bis powerplay. Gute nationale und legios verpflichtet. Ein paar dinge kann nch besser sein aber es ist wieder lustig eishockey zu sehen.

Fabian Weinhandl: 5. Fast 94% fangquote für nr2 ist unglaublich stark, bin noch nicht ganz überzeugt dass er ein meistergoalie ist, aber ich lass mich überraschen.

Matt Zaba: 4. 91,9% ist natürlich stark, aber kahm als nr 1 und ist stak unter druck von ein sicher viel billiger Weinhandl. Gut, aber nicht super.

Peter Schweda: 3. 13 spiele, -1. War vor seinem USA-versuch nicht besonder, spielt viel besser jetzt und ist zum ersten kein gefähr jeden mal er steht am eis. Spielt sogar powerplay. Kann sicher 1000 EBEL spiele spielen ohne ein tor zu machen.

Phil Lakos: 5. 18 spiele, +8. War am anfang überhaupt nicht gut, und ich habe ihn fast ausgegeben. Dass ein defensiver verteidiger mit +8 steht, zeigt wie gut defensiv Capitals spielen.

Adrian Veideman: 3. 13 spiele, -1. Vielleicht die grösste Enttäuschung. Überzeugt überhaupt nicht, und spielt nicht gut offensiv oder defensiv.

Patrick Peter: 3. 14 spiele -1. Machte sein job ok wenn er chancen bekam.

Dan Bjornlie: 4. 4 spiele, +3 (stimmt das? war es nicht mehrere spiele?. Kommt wahrscheinlich nie zurück auf 2009/10 niveau, aber spielt auf gutes EBEL-niveau.

Sven Klimbacher: 3. 12 spiele, +2. Kommt endlich im form nach seinem verletzung. Hoffentlich wird es noch besser.

Corey Potter: 3. 9 spiele, -5. Ich hatte mich mehr erwartet. Positiv ist dass er viel mit Schweda spielt, und macht ihn sich. Merkwürdig dass er NHL spielt.

Jamie Fraser: 5. 18 spiele, +6. Vielleicht der beste neuzugang, macht viele punkte, wichtige tore. Besser offensiv als defensiv, aber auch defensiv spielt er ok.

Andrè Lakos: 5. 18 spiele, +7. Macht mehr als 1 punkt pro spiel, unglaublich stark offensiv. War am anfang nicht besonders gut defensiv, aber seine fehler sind jetzt weg.

Christoph Draskowitz: 3. 16 spiele, 0. Sollte eigentlich stürmer nr 14 sein, aber hat sogar 2 spiele mit Gratton und Fortier gespielt. Er macht immer ein ok job, aber ein star wird er nie.

Raphael Rotter: 3. 10 spiele, +1. Ist nicht im form, und probiert sehr hart, aber nicht passiert. Er braucht immer ein bisschen zeit, aber er muss schnell im form kommen, weil er sicher bald wieder verletzt ist.

Tony Romano: 5. 17 spiele, +2. Macht unglaubliche dinge mit dem puck, sehr unterhaltsam. Ein schnellere version von Lebau, und besser defensiv.

Philip Pinter: 3. 18 spiele, +1. Nicht sein beste saison. Nur 5 punkte in 18 spiele. Besser in Twitter.

Zdenek Blatny 4. 12 spiele, -2. Gut in PP bisher, nicht so erfolgreich in 5g5. Spielt nie schlecht.

Francois Fortier: 5. 18 spiele, +11. Als gut als er in 2010/11 war wird er nie, er ist nicht schnell genug mehr. Auch wenn er schiesst geht es langsamer, aber im vergleich mit 11/12 saison ist es unglaublich steigerung. Macht wieder punkte, viel besser defensiv und schaut wieder motiviert aus.

Markus Olsson: 4. 13 spiele, +2. Ist ein spielertyp ich habe immer in Wien vermisst. Ein defensiver center der man immer vertrauen kann. Er ist kein superstar, aber macht die dirty jobs gut.

Markus Schlacher: 3. 18 spiele, 0. Macht sein job ok, sehr wertful in wien als er verteidiger und stürmer spielen kann. Viele punkte wird er nie machen.

Jonathan Ferland. 4. 18 spiele, +3. War unglaublich beliebt letztes jahr, ich glaube ein bisschen übertrieben. Er war nicht so gut, es war nur alle andere die so scheisse war. Macht ein bessere saison jetzt. Spielt besonders gut mit Romano und Soares.

Benoit Gratton. 6. 18 spiele, +8. Wenn er tore schiessen könnter war er ein super spieler. The heart and soul of the team. Hat wahrscheinlich fried mit Samuelsson gemacht und zusammen sind sie sehr stark.

Michael Schiechl: 3. 18 spiele, 0. Er ist kein arbeiter, sollte in kein 4.linie spielen, aber macht sein job ok.

Mario Fischer: 3. 12 spiele, +2. Hat ok begonnen, leider war es zu schnell vorbei.

Daniel Woger: 3. 9 spiele, +1. Zu viel verletzt, sicher ein guter hockeyspieler, aber hat bisher nur ein paar spiele 100% gespielt.

Mario Seidl: 2. 10 spiele, 0. Kommt überhaupt nicht zurück zum was er letzten jahr gemacht hat.

Josh Soares: 4. 18 spiele, +1. War lange zeit fast als schlecht als Pat Kavanagh. Jetzt hat er plötzlich 1 punke pro spiel, grosse steigerung.

Als meine frau im bett ist, gibt es kein korrektur und viele sprachliche fehler. Die noten sind natürlich ohne fehler :D

3 Mal editiert, zuletzt von ofiskaa (3. November 2012 um 09:10)

• Malone
    ✓
    • 3. November 2012 um 00:25
    • Offizieller Beitrag

Zuerst einmal: Sowohl "Kann sicher 1000 EBEL spiele spielen ohne ein tor zu machen." als auch "Besser in Twitter." verdienen definitv eine 6 :thumbup:

Bei deiner Bewertung würde ich einiges korrigieren (wobei ich natürlich anmerke defintiv weniger Spiele als du gesehen zu haben):
    Veideman 2 - von einem Legio erwarte ich definitv mehr als von Schweda & Co
    Potter 4 - als Schweda-Partner sehr wichtig, das NHL-Prädikat würde ich ihm nicht absprechen, denn mMn sind vor allem in der Defense die Eisgrößenunterschiede sehr markant
    Romano 6 - die Entdeckung der Saison, durch ihn wurde Soares erst zu einem wirklichen Spieler der 2.Reihe

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. November 2012 um 07:06
    • Offizieller Beitrag

Ich würde folgende Spieler anders bewerten :
    Schiechl 4
    Zaba 5 oder sogar 6
    Frasier 6
    Fischer 2

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 3. November 2012 um 09:34

unser norweger sorgt wieder für highlights :thumbup:

was man noch erwähnen sollte - obwohl 6!!! ausfälle spielen wir oben mit und sind sogar 1. - also kompliment an FREIMÜLLER <3

heuer sind wir definitiv gut aufgestellt - und das mein ich ernst ;)

von den goalies bis hin zum equipment manager tommy - es paßt ganz einfach

die größte gefahr ist - das alles so harmonisch ist......

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 5. November 2012 um 19:44

"@Sky_Christina

I survived! @Letschend2 sagt, dass ich mich gut geschlagen habe! #ssnhd #viennacapitals pic.twitter.com/tyU0fT6b"

Vielleicht kommt es etwas von Capitals in SkySportsNews?

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 9. November 2012 um 12:59
    Zitat von ofiskaa

"@Sky_Christina

I survived! @Letschend2 sagt, dass ich mich gut geschlagen habe! #ssnhd #viennacapitals pic.twitter.com/tyU0fT6b"

Vielleicht kommt es etwas von Capitals in SkySportsNews?

Ein video von spiel Capitals gegen Jornalisten:

http://link.brightcove.com/services/player/bcpid1918820435001?bckey=AQ~~,AAABb8pfBxk~,z48NrzwRe4L-zTgH65YUlBgBWUf-oWN7&bctid=1956083898001

Letztes jahr wäre so ein spiel 50/50 glaube ich....

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 25. November 2012 um 15:20

Vienna Capitals Goalie-Coach Sam Liebkind: Ich sehe großes Potential in Wien

• TVKC
    Troll-Profil
    • 25. November 2012 um 16:18
    • Offizieller Beitrag

Sehr interessantes Interview! Gut gemacht, Tom!

• waluliso1972
    Gast
    • 25. November 2012 um 21:03

Befehl ausgeführ, Interview gelesen - gut gemacht, Tommi! :)

Sam ist ein positiver Typ, das gefällt mir!

lg
    Walu

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. Dezember 2012 um 21:01

Teil 2: Capitals Goalie-Coach Sam Liebkind: “Goalies müssen den Instinkt einer Katze haben”

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 19. Dezember 2012 um 12:14

Wie viele punkte war gestrigen Kader wert?
    9 Legios = 36 punkte.
    (+ Keller = 40 punkte)
    Ösis = ???

Meine frage ist, gibt es platz für 1 oder 2 von den verletzen legios, und trotzdem unter 60 punkte zu bleiben?

• onetimer79
    Gast
    • 3. Januar 2013 um 21:05

Hättest du die Güte uns deine 3 Wackelkandidaten zu nennen? :D

• sicsche
    Nightfall
    • 3. Januar 2013 um 21:09

Keller, Lakos A und? würd ich vermuten
    Wobei ich bis auf Keller keinen schicken würd (also i jetzt beim TVKC sans ja glei 3 gg)

• onetimer79
    Gast
    • 3. Januar 2013 um 21:10

A.Lakos,von den Punkten her aber auf gar keinen Fall ;)
    Bei Keller,hmmmm. schwierig erst kurz da der kann schon was wenn er
    einmal in einer Linie eingespielt ist,hat mir in Linz sehr gut gefallen,
    wenn Romano wirklich fit werden sollte/oder ist (was ich bezweifle nach dem was man so gehört hat)
    dann muss ganz klar Romano wieder mit Soares spielen,Soares/Romano/Olsson hätte schon was :love:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 3. Januar 2013 um 21:20
    • Offizieller Beitrag

Werden wir ja sehen, wenns soweit ist. Keller ist zwar sicher für jedes Team der EBEL eine Bereicherung, - ähm außer Salzburg halt - aber zu dem hab ich noch wenig Bezug. Andre: nie und nimmer!

Ich würde am liebsten gar keinen verlieren, sicsche, aber ich würde einen Beißer gegen eine Kreativposition tauschen. Das Capsspiel braucht noch einen Kreativen. Wer das dann ist, entscheiden gottseidank andere.

Edit:
    Onetimer: ja, das wäre wohl die stärkste Linie der Liga! Das entlockt mir auch ein :love:
    Wie Romano und Soares geglänzt haben... da haben wir auch noch mehr als 2 Tore geschossen :) Olsson würde wirklich perfekt dazu passen.
    Und im PP wieder Rotter dazustellen.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (3. Januar 2013 um 21:25)

• sicsche
    Nightfall
    • 3. Januar 2013 um 21:23

Unsere beiden Beißer gehen aber als einziges dorthin wo man sich mal n Fingernagel einreißn könnt ;)
    Keller raus Romano rein und gleich für nächstes Jahr statt Ferland einplanen ^^

Blatny opfern ma damit genug Punkte für Setzinger frei werden und fian Nödl find ma scho a Platzerl ^^

• TVKC
    Troll-Profil
    • 3. Januar 2013 um 21:31
    • Offizieller Beitrag

sicsche: Seeehr gute Überlegungen. Nix Genaues weiß man nicht, aber es kann sein, dass wir Romano noch langer sehen... ;)
    Wobei spannend ist, wieviele Punkte Ferland nach der Einbürgerung kostet.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™