1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Kaderstärke 2012/2013

• ofiskaa
  • 4. September 2012 um 09:34
  • waluliso1972
    Gast
    • 4. September 2012 um 14:05
    Zitat von TVKC

Der Name IST einer der wichtisten Attribute eines Spielers, vor allem bei den Spielern aus Übersee. Nehmen wir den VSV und die Caps her - einige Beispiele
    Einer, der Wanvig haißt, kann nicht Eishockey spielen, ein Hughes schon, verstehst? Das hört man bereits.
    Wer Gratton oder Fortier oder Craig oder Chyzowski heißt, ist Spitzenspieler ebenso ein Gauthier oder Bousquet - man hört es bereits am Namen.
    Weller? Hihi - rate! - so sagen sie beim Frisör zum Lockenwickler, wenn sie cool sein wollen.

Wenn ein neuer Legio aus Übersee kommt, kann ich dir sofort sagen, ober er einschlägt. Allein am Namen.
    Dass du das nicht weißt...

Es gibt natürlich Ausnahmen. Ein Fairchild kann spielen wie ein Gott - tats aber in Wien nicht. Ferlands können vom Namen her wenig - war aber gut letztes Jahr.

@ Eisprinz
    War kein ARGUMENT für den Spieler, war nur ein Zusammentragen der bisherigen (recht dürftigen) FAKTEN ;)

@ TVKC
    Genauso ist es...
    Ein Stefaniszin kann (bei aller Sympathie) NIE ein richtig Guter werden, genausowenig wie ein Enzenhofer, ein Olsson (wie langweilig kann ein Name eigentlich sein? :D ), ein Erlich undundund
    Im Gegensatz dazu Pat Lebeau (da klingt die Spielkultur einfach durch), Robbie Earl (der so schnell ist, dass er immer early beim Puck ist), ein (von mir aus) Derek Ryan, ein Wayne Gretzky (mit so nem Namen KANNST´ ned schlecht sein!!! :D
    Ausnahmen gibt es, wie Du sagst, natürlich auch - Danny Irmen etwa... was soll dass? Marton Vas... W(V)AS??? etcetc.
    Ja, Namen sind DEFINITIV wichtig!!!

@ Gord
    Danke für den feinen Humor, den selbstverständlich einige erst erklärt bekommen müssen. Bist´ sicher, dass´d Villaher bischt??? :P

lg
    Walu

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 4. September 2012 um 14:10

Natürlich ist die nahme sehr wichtig. Kleine minus mit der theorie:
    Francis Lemieux sollte in NHL spielen, nicht in Innsbruck!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 4. September 2012 um 14:52
    • Offizieller Beitrag

So, Gord, komm besser nie nach Wien in die ASH, meine Schlägerfreunde und ich machen dich fertig (Walu, Cindy, helfts mir eh? Allein trau ich mich nicht)

Hehe. Sehr lustig wieder mal...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 4. September 2012 um 16:44

Ich halt mich lieber anonym im Hintergrund und wohne dem Gemetzel voyeurisierend bei... hab ich hier im Forum beim Besten seiner Zunft gelernt. :D

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 4. September 2012 um 20:10

Die Dankesrede von Bjørnlie als er ein icefire hall of famer wurde:

http://yfrog.com/j0m04mnbvyqiromtmofntagqz

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. September 2012 um 21:15
    • Offizieller Beitrag

Also ich tu mir schwer mit einer Einschätzung, weil ich abgesehen von den Capitals noch kein Team gesehen hab. Aber mich habens in der ET schon beeindruckt, allein die Resultate sprechen für sich, auch wenn ich den einen oder anderen Gegner schon um einiges stärker erwartet hätte (Slovan zB, die werdens schwer haben in der KHL ;) ). Vielleicht kam es mir aber auch nur so schnell vor, weil die Sommerpause sooo lang war und ich schon lang kein Hockey mehr gesehen hab ^^

Der Sturm ist vielleicht nicht ganz so tief und weiter hinten prominent besetzt wie bei anderen Teams, aber dafür haben die Caps eine 1er-Panier (solang alle 3 gesund bleiben), die in der Liga seinesgleichen sucht, die ständig für Gefahr sorgt, einigen Probleme bereiten wird und auch das eine oder andere Spiel im Alleingang entscheiden wird.

Ich denke, die Liga ist insgesamt vielleicht nicht mehr so ausgeglichen wie in früheren Jahren, aber so eine Dichte an guten Mannschaften an der Spitze hatten wir auch noch nie. Fürn KAC zB halt ich alles zwischen Platz 1 und Platz 6 nach dem Grunddurchgang für möglich (bei einer richtig schlechten Performance evtl. auch niedriger) und ich denke, dasselbe gilt auch für die Caps (und für weitere 3 Mannschaften)...

• Mr_X
    EBEL
    • 4. September 2012 um 21:30
    Zitat von MacStasy

Ich denke, die Liga ist insgesamt vielleicht nicht mehr so ausgeglichen wie in früheren Jahren, aber so eine Dichte an guten Mannschaften an der Spitze hatten wir auch noch nie. Fürn KAC zB halt ich alles zwischen Platz 1 und Platz 6 nach dem Grunddurchgang für möglich (bei einer richtig schlechten Performance evtl. auch niedriger) und ich denke, dasselbe gilt auch für die Caps (und für weitere 3 Mannschaften)...

Es könnte heuer tatsächlich eine 2-Klassengesellschaft werden:

Vorne:
    Red Bull
    KAC
    Linz
    Caps
    Zagreb
    VSV

Hinten:
    Graz
    Innsbruck
    Dornbirn
    Laibach
    Fehervar
    Znojmo

• Gordfather
    Wichsomat
    • 4. September 2012 um 22:11
    Zitat von waluliso1972

Bist´ sicher, dass´d Villaher bischt??? :P

Sihalih Villaha!

Zitat von TVKC

So, Gord, komm besser nie nach Wien in die ASH, meine Schlägerfreunde und ich machen dich fertig (Walu, Cindy, helfts mir eh? Allein trau ich mich nicht)

Hehe. Sehr lustig wieder mal...

Übrigens, deinen Vornamen schreibt man anders!

Topic:

Bewertung find ich etwas....schräg- sag ich mal! Nur mal im Vergleich zu Villach, im Tor bekommen die Caps 4,5 und Villach 3! Für mich ist zwischen den beiden "Goaliegespanne" nicht wirklich viel um! Persönlich halte ich sogar von Höneckl mehr als von Weinhandl! Und Zaba muss erst mal so eine Saison hinlegen wie letztes Jahr Lamoureux!
    Was mich noch sehr wundert ist die Bewertung der Trainer, Samuelsson 4,5, Jä³ 3,5, rein an der EBEL gemessen, verkehrte Welt, würd ich mal behaupten!

Egal: Caps sind heuer unter den Top 3, da bin ich mir sicher!

• waluliso1972
    Gast
    • 4. September 2012 um 22:14
    Zitat von Gordafi

Sihalih Villaha!

Ok, Beweis erbracht! :thumbup:

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 4. September 2012 um 22:51

Nicht zuvergessen die Verletzungsserien der Caps Spieler. ;)

• CerveloMax
    Nationalliga
    • 4. September 2012 um 23:34
    Zitat von Goose

also ich schätze die Caps nach dem bisher gesehenen mit Platz 4-6 nach dem Grunddurchgang ein.

Das ist aber schon arger Selbstschutz was du da schreibst. Mit diesem Kader auf Platz 4 wär ich (als Caps Fan) enttäuscht.

Aber sowas von.

.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. September 2012 um 00:06

versteh ich auch nicht, rang6 würde bedeuten, dass 5 mannschaften besser sein sollten, mir fallen auf die schnelle ned mal 3 ein

• Goose
    NHL
    • 5. September 2012 um 07:57
    Zitat von CerveloMax

Das ist aber schon arger Selbstschutz was du da schreibst. Mit diesem Kader auf Platz 4 wär ich (als Caps Fan) enttäuscht.

Aber sowas von.

Find ich persönlich nicht!

Ich habe heuer das gewisse maß an Distanz, und nach den 3 Spielen die ich bisher gesehen habe, verfalle ich definitiv nicht in Euphorie.

Der Kader ist am papier wesentlich stärker als am Eis (in meinen Augen)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 5. September 2012 um 10:20

Das international anerkannte Eishockey-Fachmagazin "Heute" sieht die Titelchancen der Caps bei 45%

Diese fünf Teams kämpfen um die Eishockey-Meisterschaft

Wenn ich den "Artikel" richtig deute, besteht eine 230% Wahrscheinlichkeit, dass der nächste Meister entweder Salzburg, Linz, Klagenfurt, Wien oder Villach heißt! Und Adam Riese rotiert im Grab...

• donald
    Geisterfahrer
    • 5. September 2012 um 11:00

... die für mich meisterschaftsentscheidende frage wird sein welche mannschaft in den wichtigen phasen mehr oder weniger von verletzungen von leistungsträgern verschont bleibt oder nicht. keiner wird vollzählig bleiben.

nach wie vor verteilt sich die eigentliche klasse in der VIC mannschaft auf eher wenige köpfe. die mannschaft wirkt zwar momentan wesentlich kompakter und geschlossener, vor allem bei der defensearbeit aller fünf am eis (ich denke, tore schießt man den VIC heuer wesentlich schwerer), aber wie es wird, wenn wichtige leute fehlen, kann keiner wirklich sagen. ein wenig sorgen macht mir beim scoringpotential doch der erhebliche gap zwischen den linien 1/2 und 3/4. da wirken ein KAC oder auch die BWL ein wenig ausgeglichener besetzt. ich schätze ,die VIC werden sich mit RBS und VSV wahrscheinlich um die plätze 3-5 im grunddurchgang heuer matchen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 5. September 2012 um 11:04
    • Offizieller Beitrag

Rob Daum & Manny Viveiros halten die Caps für das stärkste Team heuer:
    http://www.laola1.tv/de/at/sonstige…1181-94876.html

Ehrlich gemeint von ihnen oder lediglich Favoritenrolle wem Anderen zuschanzen?

• sicsche
    Nightfall
    • 5. September 2012 um 11:08
    Zitat von oldswe

Ein wenig von beiden, zum einen sind die Caps im Favoritenkreis (es gibt mMn keinen ultimativen #1 Herausforderer sondern eben eine Top4 zu dennen die Caps gehören) - zum anderen versucht man natürlich den Druck von sich selber abzuleiten auf einen der anderen Konkurenten und da bieten sich die Caps halt als "Opfer" an.

• VEUforever
    Gast
    • 5. September 2012 um 11:09
    Zitat von oldswe

Warum soll ´Viveiros jemand anderem die Favoritenrolle zuschanzen, er ist Nationalteamtrainer, bei seiner Aufgabe in Kärnten wird er weniger Druck haben als Weber.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 5. September 2012 um 11:11
    • Offizieller Beitrag

Viveiros ist doch soetwas wie Sportdirektor in Klagenfurt oder? Da kann er schon ein wenig mitmachen bei den "mind games" in der Liga

• OldSwe
    The Dude abides
    • 5. September 2012 um 14:48
    • Offizieller Beitrag

Laut HB Crunchtime sind die CAPS gemeinsam mit Linz die Verfolger von Top Favorit Salzbzrg
    http://derstandard.at/1345166231627/…er?_blogGroup=1

• coach
    YNWA
    • 5. September 2012 um 14:51

nix anderes wird der "kac-hasser" behaupten [Popcorn]

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 5. September 2012 um 17:31

"Der Stürmer, den sie Shlomi nennen

Rafael Rotter ist als Jude eine Ausnahme im österreichischen Spitzensport. Der 25-jährige Stürmer der Vienna Capitals, die Donnerstag in Ljubljana die Eishockey-Saison eröffnen, sieht seinen Glauben "so streng, wie ich ihn sehen kann""

http://derstandard.at/1345166262239/Der-Stuermer-den-sie-Shlomi-nennen?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

• OldSwe
    The Dude abides
    • 5. September 2012 um 17:49
    • Offizieller Beitrag

Da erinnere ich mich wieder“gerne“ an meine erste und deswegen auch einzige auswärtsfahrt mit dem offiziellen fanbus wo auf der Rückfahrt gesungen wurde “wer nicht hupft der ist eine Jude“.

• waluliso1972
    Gast
    • 5. September 2012 um 17:55
    Zitat von oldswe

Da erinnere ich mich wieder“gerne“ an meine erste und deswegen auch einzige auswärtsfahrt mit dem offiziellen fanbus wo auf der Rückfahrt gesungen wurde “wer nicht hupft der ist eine Jude“.

Aufpassen, so machst du dir Feinde in gewissen Kreisen... und außerdem hast du dich da gaaaanz sicher nur verhört. ;)
    Trauriges Thema...

lg
    Walu

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 5. September 2012 um 17:56
    Zitat von oldswe

is ja ein wahnsinn, dass es immer noch so einen haufen "ewiggestrige" gibt... [kopf]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™