1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Kaderstärke 2012/2013

• ofiskaa
  • 4. September 2012 um 09:34
1. offizieller Beitrag
  • ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 4. September 2012 um 09:34

Hockeyfans Kaderbewertung in Kurzform:

Goalies: Bewertung: 4,5 von 5 Punkten
    Verteidigung: Bewertung: 4 von 5 Punkten
    Angriff: Bewertung: 4 von 5 Punkten
    Trainer: Bewertung: 4,5 von 5 Punkten

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…cht-werden.html

Für mich ist das zu positiv.

Goalies: Weinhandl ist ok als nummer 2, aber verliert immer gegen die besten Teams. Zaba hat es sehr gut in Italien, aber es gibt sicher bessere goalies. 3,5/5

Verteidigung: Jetzt gibt es 3 playmakers von hinten (Bjørnlie, Veideman und Fraser) die angriffen starten kann. Spieler wie Insana und Oraze waren wirklich hilflose als spielmachern und das muss heuer besser werden. Ich glaube 4/5 ist ok hier.

Angriff: Wenn alle fit sind ist sicher 4/5 ok, aber das passiert nicht. Graton ist immer Gratton, good and bad. Fortier ist immer noch nicht Fortier (lange schlechte "phase", und ich glaube nicht dass er zurück findet). Rotter wird sicher 15 spiele verpassen nur im grunddurchgang. 2., 3. und 4.linie sind die besten die ich in Wien gesehen habe, aber gibt es tiefe es wie in Salzburg, Linz oder KAC? Nein...nicht wirklich. 3,5/5

Trainer: Samuelsson. Wenn er und alle spieler ihn respektiert und es überhaupt keine probleme gibt, dann ist vielleicht 4,5/5 korrekt. Aber das glaube ich wirklich nicht. Wie ist es wenn Capitals wieder 3 spiele verlieren? Es wird interessant wenn es wieder probleme gibt, ob die spieler und trainer bleibt so ruhig. 3,5/5

Für mich: 14,5/20 und 5-7.platz, hoffentlich wird es top6 und playoff.

• waluliso1972
    Gast
    • 4. September 2012 um 09:48
    Zitat von ofiskaa

Trainer: Samuelsson. Wenn er und alle spieler ihn respektiert und es überhaupt keine probleme gibt, dann ist vielleicht 4,5/5 korrekt. Aber das glaube ich wirklich nicht. Wie ist es wenn Capitals wieder 3 spiele verlieren? Es wird interessant wenn es wieder probleme gibt, ob die spieler und trainer bleibt so ruhig. 3,5/5

Also einen SCHWEDISCHEN Trainer darfst du als NORWEGER schon aus Prinzip nicht beurteilen... tät Lenny wohl sagen. ;) :P :D

Ansonsten... ich find dieses "Wien ist erster Titelfavorit Gerede" der anderen Trainer lächerlich, deine Einschätzung "hoffentlich wird es top6 und playoff" aber auch gar negativ (da bist´ schon ein echter Wiener Raunzer geworden :D )

lg
    Walu

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. September 2012 um 09:53

Ich denke, dass der Platz unter den Top 4 wieder zurückerobert werden wird. Ob es für das Finale reicht? Da bin ich eher skeptisch. Da müsste sehr viel passen. Die ET-Auftritte stimmen zwar optimistisch, aber die haben uns letztes Jahr schon getäuscht. Die EBEL ist ein anderes Pflaster und in einer langen Saison kann viel passieren.
    Lassen wir uns überraschen. Wir werden uns ärgern, wir werden uns freuen. Es geht wieder los [prost]

• Goose
    NHL
    • 4. September 2012 um 09:59

also ich schätze die Caps nach dem bisher gesehenen mit Platz 4-6 nach dem Grunddurchgang ein.

• waluliso1972
    Gast
    • 4. September 2012 um 10:03
    Zitat von Capsaicin

Ich denke, dass der Platz unter den Top 4 wieder zurückerobert werden wird. Ob es für das Finale reicht? Da bin ich eher skeptisch. Da müsste sehr viel passen. Die ET-Auftritte stimmen zwar optimistisch, aber die haben uns letztes Jahr schon getäuscht. Die EBEL ist ein anderes Pflaster und in einer langen Saison kann viel passieren.
    Lassen wir uns überraschen. Wir werden uns ärgern, wir werden uns freuen. Es geht wieder los [prost]

Ne ähnliche Einschätzung hab ich auch und damit kann ich mich (wenn es ausreichend sehenswerte Spiele gibt) auch durchaus anfreunden.
    Allerdings befürchte ich, dass das dem geneigten Wiener Fan nicht reichen wird und es (speziell im Capsforum) wieder weit mehr Gejammere als Lob geben wird. Brummi meinte gestern etwa "...Soares ?hoffentlich wird das kein 2ter Kavanagh... also ein Durchmarsch wird es sicher nicht...". Gut, der ist (hoffentlich) kein Paradebeispiel des "echten Wiener Fans" aber man sieht, was blühen könnte. ;)

lg
    Walu

• traunsteiner
    SBR
    • 4. September 2012 um 10:04

Ihr Tiefstapler :P
    Platz 1-3

• Caps333
    Nationalliga
    • 4. September 2012 um 10:48

Ich schätze, dass die Caps am Ende auf Platz 1 bis 4 stehen. Wir hatten noch nie so eine Kaderdichte und -tiefe im Sturm. Ich find auch nicht, dass andere Teams auf irgendeiner Position klar besser besetzt sind - entscheidend wird sein, wie sehr die Mannschaft das System von Samuelsson umsetzt und füreinander spielt.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. September 2012 um 10:55
    • Offizieller Beitrag

Ich finde die Bewertung auch zu positiv.

Goalie Einschätzung ist sehr optimistisch und wird sich erst weisen Bei Weinhandl weiß man was man hat und Zaba ist eine unbekannte. Das man zwei starke Goalies hat ist meiner meinung nach nur bei Verletzungen relevant ansonsten nur ein geringer Vorteil.

da bin ich auch eher bei 3,5

Verteidigung ist so eine Sache, Andre Lakos hat in der ET furchtbar gespielt wie ich finde. P. Lakos ist P.Lakos. Dafür war Fraser für mich bis jetzt bester Caps spieler. Veideman eher unauffällig (nebenbei: im letzten spiel hatte er sehr wenig eiszeit und hat auch etwas angeschlagen gewirkt wie ich finde). Gefühlsmäßig auch eher 3,5 statt 4.

Sturm würde ich auch 4/5 geben sofern die keyplayer halbwegs verletzungsfrei bleiben.

Coach ist nach den letzter Saison maßlos überbewertet und lebt von seinem Ruf als schwedischer Meistermacher. Nach den Letztjährigen Geschichten (sofern alle wahr sind) maximal eine 3/5 MAXIMAL!

Ich schätze uns so um platz 3-5 ein im Grunddurchgang, über das danach reden wir wenn es soweit ist würde ich vorschlagen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 4. September 2012 um 11:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oldswe

Veideman eher unauffällig

Außer im PP - da war schon sehr interessant zu beobachten, wo der 7er überall im Angriffsdrittel zu finden war :D

Zitat von oldswe

Nach den Letztjährigen Geschichten

Mehrzahl ?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 4. September 2012 um 11:26
    • Offizieller Beitrag

Direkter konflikt mit Gratton ohne nachspiel
    Konflikte innerhalb der Mannschaft
    Liga unterschätzt

• Malone
    ✓
    • 4. September 2012 um 11:30
    • Offizieller Beitrag

Ich meinte eher die Mehrzahl von dem Wort Jahr, aber das war wohl eine falsche Interpretation meinerseits. ;)

• Nussi
    NHL
    • 4. September 2012 um 11:32

Muss gestehen hab kein Spiel bisher gesehen aber für mich ist das eine Spur zu hoch bewertet ausgefallen.

Goalies zu den besten der Liga ?
    Trainer auch eine Spur zu hoch bewertet, bis jetzt hat er fast nix gezeigt und die Ausreden letztes Jahr wurden immer mehr..

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. September 2012 um 11:33
    Zitat von waluliso1972

Fakten:
    Rechtsschütze, AHL-erprobt, jung, lässiger Name, Try-Out

....hahaha.... das ist auch mal ein Argument für einen Spieler! [Popcorn]

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. September 2012 um 11:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Malone

Ich meinte eher die Mehrzahl von dem Wort Jahr, aber das war wohl eine falsche Interpretation meinerseits. ;)

achso nein ich meinte das es letztes Jahr (angeblich) mehrere bedenkliche Geschichten/Aussagen gab.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 4. September 2012 um 11:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eisprinz

....hahaha.... das ist auch mal ein Argument für einen Spieler! [Popcorn]

Der Name IST einer der wichtisten Attribute eines Spielers, vor allem bei den Spielern aus Übersee. Nehmen wir den VSV und die Caps her - einige Beispiele
    Einer, der Wanvig haißt, kann nicht Eishockey spielen, ein Hughes schon, verstehst? Das hört man bereits.
    Wer Gratton oder Fortier oder Craig oder Chyzowski heißt, ist Spitzenspieler ebenso ein Gauthier oder Bousquet - man hört es bereits am Namen.
    Weller? Hihi - rate! - so sagen sie beim Frisör zum Lockenwickler, wenn sie cool sein wollen.

Wenn ein neuer Legio aus Übersee kommt, kann ich dir sofort sagen, ober er einschlägt. Allein am Namen.
    Dass du das nicht weißt...

Es gibt natürlich Ausnahmen. Ein Fairchild kann spielen wie ein Gott - tats aber in Wien nicht. Ferlands können vom Namen her wenig - war aber gut letztes Jahr.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 4. September 2012 um 12:58
    Zitat von TVKC

Wer Gratton oder Fortier oder Craig oder Chyzowski heißt, ist Spitzenspieler

Arroganz ist der 2. Vorname bei jedem zweiten von euch Caps-Fans seit heuer. Tu dir also keinen Zwang an. Ihr legt euch selbst die Latte hoch für die Saison. Bin gespannt. A bissi mehr Demut würde einigen von euch ned schaden, vor allem nach den Erlebnissen der letzten Saison.

• sicsche
    Nightfall
    • 4. September 2012 um 13:00
    Zitat von Gordafi

Arroganz ist der 2. Vorname bei jedem zweiten von euch Caps-Fans seit heuer. Tu dir also keinen Zwang an. Ihr legt euch selbst die Latte hoch für die Saison. Bin gespannt. A bissi mehr Demut würde einigen von euch ned schaden, vor allem nach den Erlebnissen der letzten Saison.

Das aus dem Lager das sich derzeit selber so hinstellt als sei es das Team to beat?

Davon das du scheinbar immun für ein Spass bist redma lieber gar nich oO

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 4. September 2012 um 13:02
    Zitat von sicsche

Das aus dem Lager das sich derzeit selber so hinstellt als sei es das Team to beat?

Davon das du scheinbar immun für ein Spass bist redma lieber gar nich oO

just for info. das hat der gute TVKC 1:1 ao geschrieben. in gords post steckt viiiiiiel mehr ironie als mans auf den 1. blick sieht ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. September 2012 um 13:09
    Zitat von djchrisko

just for info. das hat der gute TVKC 1:1 ao geschrieben. in gords post steckt viiiiiiel mehr ironie als mans auf den 1. blick sieht ;)

Ich hab's auch erst kapiert, als ich gesehen hab, wer das geschrieben hat. Da merkt man halt wer in VSV-Threads unterwegs ist und wer es sich lieber nicht antut :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 4. September 2012 um 13:10

Danke Chris für die Aufklärung! :D

Aber auch "DANKE" Sicsche für den Lacher! :D

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 4. September 2012 um 13:12

ich helf ja wo ich kann!

och aufgrund diverser user (um einen gehts grad hier...) sind villach-threads immer ein hineinschaun wert!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. September 2012 um 13:18
    Zitat von djchrisko

och aufgrund diverser user (um einen gehts grad hier...) sind villach-threads immer ein hineinschaun wert!

Ich finde die VSV-Threads sind wie ein Unfall auf der Autobahn: Man weiß man sollte eigentlich nicht hinschauen, dann siegt aber die Neugier, man tut's doch und hinterher bereut man es...
    Wobei die Romanze zwischen Gord und TVKC natürlich schon lesenswert ist. Wie wär's mit einem eigenen Thread abseits von störendem Transfergeflüster und Eishockeyspielen?

Einmal editiert, zuletzt von Capsaicin (4. September 2012 um 13:28)

dirigo
    hockeyfan
    • 4. September 2012 um 13:21
    Zitat von djchrisko

ich helf ja wo ich kann!

ich bin auch nur da, weil einige user die wirklich feine klinge des humors führen :love:

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 4. September 2012 um 13:57

Nett mit einem neuen thread, weil nicht alles hat mit transfers, VSV oder verletzungen zu tun. Danke OldSwe.

• ozzy74
    Gast
    • 4. September 2012 um 14:00

kaderbewertung und diverse spielchen sind nett, haben aber keinerlei relevanz. man kann nämlich nur vergangene daten, eindrücke usw vergleichen und eine prognose stellen.

die caps machen einen geschlossen eindruck, scheinen auf einem guten weg. im letzten jahr waren die leistungen in der et bei weitem nicht so gut wie heuer. ja das eine oder andere gute spiel war dabei, aber auch viele leerläufe und grobe fehler. der eindruck ist heuer durchaus positiv. keiner fährt mehr lustlos über das eis, oder hält sich nicht an vorgaben. ts konnte sich diesmal besser vorbereiten und spieler holen, die er für geeignet hält.

eine platzierung vorauszusagen ist trotzdem unmöglich, weil man einfach nicht weiss, wie sich alles entwickelt. ob verletzungen, sperren das team aus der bahn werfen oder gar stärker machen werden. wichtig wird es sein, den schwung aus der et mitzunehmen und gleich einige siege einzufahren um ruhe zu bekommen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™