Geil, bravo VSV !! So stellt man sich einen Saisonstart vor! Also mit einem zu null hätt ich nicht gerechnet! Am SO in Graz kanns von mir aus so weitergehn [Popcorn]
1.R.: Dornbirner Eishockey Club-EC Villacher SV
-
MrHyde -
2. September 2012 um 00:00 -
Geschlossen
-
-
danke an die VSV fans für den schlachtgesang "in vorarlberg nur die VEU"
10 villacher machen mehr stimmung als die gesamten dornbirner.. aber das kennt man jazum spiel selber ... vsv sowohl spielerisch als auch individuell klar unterlegen.. klar war pech dabei für die dornbirner aber mMn fehlen da mindesten 5 gute spieler im kader...
riesen entäuschung auch die zuschauerzahl von 2800 leuten... ich finde das seht bedauerlich, denn ich hatte eine rappelvolle hütte erwartet.. das interesse an EBEL eishockey ist wohl doch nicht so gross... in dornbirn zumindest
[prost]
-
zum spiel selber ... vsv sowohl spielerisch als auch individuell klar unterlegen.. klar war pech dabei für die dornbirner aber mMn fehlen da mindesten 5 gute spieler im kader...
...dem vsv sowohl spielerisch als auch individuell klar unterlegen, oder ;)?
-
vsv sowohl spielerisch als auch individuell klar unterlegen..
Tippfehler?
-
und schon haben die schlumpfis wieder an höhenflug
-
und schon haben die schlumpfis wieder an höhenflug
...der spätestens am 14.9. fortgesetzt wird [prost] -
zum spiel selber ... vsv sowohl spielerisch als auch individuell klar unterlegen.. klar war pech dabei für die dornbirner aber mMn fehlen da mindesten 5 gute spieler im kader...
Hast du dich verschrieben oder war VSV spielerisch echt klar unterlegen???
-
...der spätestens am 14.9. fortgesetzt wird [prost]
Da hab ich aber schwer was dagegen! - auf der Fahrt zum Ice-Fever kommt uns Villach gerade recht!
1. vs. 2.(wenns denn am Sonntag mit Euch so weiter geht) --> und ich werde live in Schlumpfenhausen dabei sein! (wenn es dann auch endlich Karten zu kaufen gibt)
Nach dem Auswärtssieg noch ein bissal in Villach feiern und Samstag weiter nach Pula!
Wird ein richtig geiles Hockey-WE8))
-
4-0 VSV.
da hab ich unsere offensive wohl unterschätzt -
- Offizieller Beitrag
was das ergebnis wert ist, wird sich in den nächsten tagen und wochen zeigen. ich bin gespannt.
-
Locker bleiben und genießen 0:6 mein Gott schon is wieder vorbei Sonntag kommt der nächste Gegner , Heuer ist es sicher hart die Top 6 zu Krallen ich denke jeder kann jeden vom Eis fegen da wird viel der Goali beitragen müssen den der mit den Staken Rückhalt wird das eine oder ander Game für sich Matchen plus( Tagesform )
Und zum 14.9 passt zwar nicht hier her aber ein steht fest seit ihr hinten zu langsam und wir vorn zu schnellmal schauen wies dann im Pula wird
gn8
-
mein eindruck vom ersten ebel spiel in vau
1. drittel: vsv mit den gefühlten ersten 2 torschüssen schon 2:0 voran. ersteres von ryan traumhaft ... einen dornbirner an der blauen austeigen lassen und ansatzlos mit handgelenk ins kurze (stockhandseite) im vollen lauf. zweites von altmann ins lange eck nach der blauen - via stange. beides mal desrochers chanchenlos (ging einfach zu schnell). dornbirn lies 2 hundertprozentige liegen. hätte auch 2:3 stehen können, aber vsv herr der lage. desrochers mit zuvielen abprallern nach vorne ... hartls tor weiss ich nicht mehr wie.
2. drittel: dornbirn etwas stärker, aber nicht zwingend. auffälligste: bois, aquino, d'aversa. aber generell ist zu sagen die dornbirner defensive war zum teil nicht vorhanden. hughes mit guten ansätzen und "pässen" aber da geht sicher noch mehr. pusa & ryan =
haha ... 4:0 altmann von der strafbank kommend von hughes alleine auf dornbirner goalie geschickt. souverän wie ein stürmer auf stockhandseite hoch. 5:0 pusa dann aus dem slot durch die beine von desrochers
3. drittel: 6:0 peintner mit geilem move zur mitte in slot, viel platz und rauf ins kreuzeck ... wieder stockhandseite
... peintner zuckte nur mit den schultern nach dem tor. war ihm wohl auch nicht mehr recht. dornbirn noch mit 2 stangenschüssen. mussten heute erkennen dass die luft in der ebel dünn wird, wenn man die hundertprozentigen nicht reinmacht. denke es wird noch die eine oder andere niederlage in der art geben werden. kac, rbs, linz, zagreb und caps sind sicher noch nicht in reichweite der bulldogs. aber damit muss man in der premierensaison wohl leben.
lamoureux mit super stellungspiel und wirkte ziemlich cool. lies nichts anbrennen, keine unsicherheiten aber die dornbirner auch zuwenig platziert im abschluss.
hatte einen guten eindruck vom vsv, jedoch fast ohne körperspiel (generell wenig hits im spiel), mal sehen wie sich villach im verlauf der saison schlägt. technisch und eisläuferisch wars aber gut anzusehen. dornbirn fehlt noch das "brain" im spielaufbau ... -
Ja drübergefegt, mein Tip mit 5:1 vor dem Spiel hat nicht ganz gepasst, aber kam immerhin nah dran.
Kurzer Überblick aus neutralerer Sichtweise:
Torhüter: VSV WOW, was der Lamoureux alles gehalten war war Top! DesRochers hingegen war ein Totalausfall, das MacQueen Enze beim 0:5 nicht gebracht hat wundert mich sehr, obs jetzt 0:6 oder 0:10 ausgeht ist dann auch egal....
Verteidigung: Katastrophe, was da die Stürmer vom VSV alleinegelassen wurden ist nicht zu glauben und teilweise kamen 2-3 Nachschüsse aus dem Slot, die DesRochers noch pariert hat, aber die Defense total verpeilt nix wegbekommen hat.
Sturm: Aufälligster Mann bei Dornbirn eindeutig Aquino, hat einen tollen Schuss und weiß mit dem Spielgerät umzugehen. Ansonsten hatte man wirklich 4-5 Stangenschüsse, wo auch viel Pech dabei war, man hätte locker 2 Tore machen können, aber typisch war halt das in einer Druckphase der Dornbirner plötzlich ein Konter der Villacher gefahren wurde und ein Tor entsteht, da sollte man besser aufpassen. Dann noch bezeichnend: man hatte 2x eine 5:3 Überzahlsituation und hat sie 2x nicht genutzt einmal ging sie sogar 1:40 Sekunden oder so. Allgemein waren die PPs sehr schwach und auch extrem langsam.
Wo ich zustimmen kann ist das man vom Tempo her mithalten konnte, auch konditionell, technisch nicht...absolut nicht. Nicht mal ein Danny Bois konnte sich ins Rampenlicht stellen.
Mein Fazit: Die Abwehr inkl. Torhüter ist einfach nur schlecht, tut mir leid so harts jetzt klingt. Der Sturm ist passabel aber wie auch wapedo sagt, es fehlt einer der die Chancen auch reinmacht. Dafür bezeichnend war zB der Penalty Shot von Wilfan, bei dem man glauben könnte er habe noch nie einen Strafschuss unternommen [kopf] . Beim Trainer hatte ich eigentlich vor dem Spielen ein gutes Gefühl aber während dem Spiel stand er dann doch sehr gelangweilt auf der Bank und lehnte lässig gegen die Bande
Kleines Highlight für mich, wie daRiddla schon gesagt hat, der Schlachtgesang der ca. 20 VSV Fans "In Vorarlberg, nur die VEU", dafür mal ein kleines Danke
Gegen Innsbruck bin ich via ServusTV dabei und gegen Linz wieder live in der Halle. Mal sehen ob eine Steigerung sichtbar wird, gegenüber der Partie gegen Schwenningen war sie es nicht.EDIT: Etwas ist mir noch eingefallen, nach dem Spiel haben die Fans noch die Spieler aufs Eis gefordert und es war witzig anzusehen, wie keiner der Legios verstanden hat, was die wollen, schließlich spricht kaum einer Deutsch
-
- Offizieller Beitrag
kann wer sagen wieviel die jungen (Zeller) gespielt haben?
-
2 punkte, danke an dornbirn - mehr wars nicht; auf dem boden bleiben, danke...
-
Locker bleiben und genießen 0:6 mein Gott schon is wieder vorbei Sonntag kommt der nächste Gegner , Heuer ist es sicher hart die Top 6 zu Krallen ich denke jeder kann jeden vom Eis fegen da wird viel der Goali beitragen müssen den der mit den Staken Rückhalt wird das eine oder ander Game für sich Matchen plus( Tagesform )
Und zum 14.9 passt zwar nicht hier her aber ein steht fest seit ihr hinten zu langsam und wir vorn zu schnellmal schauen wies dann im Pula wird
gn8
Diese komischen Tasten um die Buchstaben herum, zumeist unten rechts angeordnet, nennt man Satzzeichen. Diese darf man auch ihrer eigentlichen Bestimmung nach verwenden, es ist sogar erwünscht, damit nicht nur Smileys zu zeichnenZum Spiel: wichtiger Sieg für Villach, eine Niederlage hätte wohl das Selbstvertrauen ordentlich angeknackst. Für Dornbirn heißt es einfach abhaken und daraus lernen; es kommen auch bessere Tage.
-
mittlerweile 60 Torschüsse... zählen die die schüsse vom straftraining nachm spiel auch noch mit?
ZitatHannes Biedermann @HB_Crunchtime
Torschüsse 1.Drittel: 11 bei Linz-KAC, 35 bei Dornbirn-VSV. Natürlich. Willkommen in der Statistikwüste #EBEL.
Zum Spiel: Recht beeindruckendes Ergebnis, welches man aber auf keinen Fall überbewerten sollte.
Die Dornbirner haben ihn Lamoureux heute ihren Meister gefunden, das Spiel hätte wohl auch durchaus knapper ausgehn können, wenn man diverse Hallenberichte liest.
Wenn man sich das Laola VSV Preseason-Video ansieht, merkt man das Lamoureux ein extrem ehrgeiziger Spieler zu sein scheint.Die Offensive scheint heuer das geringste Problem des VSV zu werden, das sieht schonmal sehr gut aus.
Wenn jetzt Taylor noch zurückkommt und Hughes wieder seinen Vollstrecker an seiner Seite hat, kann man sich heuer wohl auf einen offensiv sehr starken VSV freuen.
Hughes/Damon /Taylor, bzw. Pusa/Ryan/Pewal(Hartl) werden heuer auch die grossen Clubs richtig ärgern, da bin ich mir sicherDefensiv ist aber sicher noch eine Steigerung nötig, da baue ich auf die baldige Rückkehr von Cole und Wiedergut.
Ich habe mich jedenfalls schon sehr lange nicht mehr so auf eine Saison gefreut
-
zum spiel selber ... vsv sowohl spielerisch als auch individuell klar unterlegen.. klar war pech dabei für die dornbirner aber mMn fehlen da mindesten 5 gute spieler im kader...Haaaa, da haben wir unseren Experten aus dem Ländle, komplett objektiv. Wir in Villach und Restösterreich, die nicht bei diesen grandiosen Dornbirner Abend dabei sein konnten, sollten uns eher an den Forumsprofis halten und uns nich von den Ergebnissen blenden lassen. Man muss auch dazu schreiben, Villach war heute komplett und ist ohne Verletzte angetreten.
-
Genau lesen, er hat sich vertippt
-
@Stickhandler - was wolltest mit dieser Aussage mitteilen?
Aussage Stickhandler:
Mein Fazit: Die Abwehr inkl. Torhüter ist einfach nur schlecht, tut mir leid so harts jetzt klingt. Der Sturm ist passabel aber wie auch wapedo sagt, es fehlt einer der die Chancen auch reinmacht. Dafür bezeichnend war zB der Penalty Shot von Wilfan, bei dem man glauben könnte er habe noch nie einen Strafschuss unternommen -
Kleines Highlight für mich, wie daRiddla schon gesagt hat, der Schlachtgesang der ca. 20 VSV Fans "In Vorarlberg, nur die VEU", dafür mal ein kleines Danke
Gegen Innsbruck bin ich via ServusTV dabei und gegen Linz wieder live in der Halle. Mal sehen ob eine Steigerung sichtbar wird, gegenüber der Partie gegen Schwenningen war sie es nicht.Und was kann sich die VEU dafür kaufen? Mir wär es lieber wenn man das rufen würde wäre die VEU auch in der EBEL.
-
villach schön auf dem boden bleiben.
5o torschüsse von dornbirn - sagt doch etwas über euere abwehr aus!!
es wird mannschaften geben, die aus diesen möglichkeiten tore machen. dornbirn war gestern dazu nicht in der lage. penalty, drei alleingänge, einige stangeschüsse.auf der gegenseite - jeder schuss ein treffer. die stockhand scheint nicht die stärke unseres torhüters zu sein. unser schüsse, waren teilweise schüsschen, fast rückpässe.
damit bezwingt niemand einen guten tormann. euerer war gestern eine klasses für sich.es gab keinen tormannwechsel bei dornbirn. auch wenn er von den fans gefordert wurde. der trainer, gabt dem torhüter keine schuld.
lange wird sich das dornbirner publikum, sein ignorieren, nicht gefallen lassen. wenn er so weitermacht, ist er im dezember geschichte!nach dem spiel wurden die spieler von dornbirn, trotzdem mit viel applaus verabschiedet. fand ich toll. soll auch so sein. sie haben ihr bestes gegeben, hat halt nicht gereicht.
villach und dornbirn spielten ohne viel härte. bis auf den kleinen hartl, der mal aufmuckte. wenn er das öfters macht und auf den richtigen trifft, schaut es nicht gut für ihn aus.
extra für die fans der veu: die dornbirn spieler liefen aus einer hundehütte auf das eis....
noch zu erwähnen, was auch mal gesagt werden muss: die zebras!!
tolle leistung der vier schiedsrichter. sie hatten das spiel jederzeit unter kontrolle und auch keine gravierdenden fehler gemacht.
viellleicht lag es auch am spieleverlauf und an den beiden mannschaften - aber trotzdem, solche leistungen von den schiedsrichtern möchte ich öfters sehen. -
gegen die "Großen" bekommt Dornbirn heuer immer eine 2stellige - Wenn der VSV gegen KAC/LINZ/WIEN so in der Defensive auftritt wie gestern ja dann gute Nacht - wir werden sehen wie es weitergeht und ob wir die Großen ein wenig Ärgern können werden - und mit etwa mehr Glück hätte uns Dornbirn auch 3-4Tore schießen können... Knackpunkt heuer ist die extrem schlechte Verteidigung der Villacher.
-
gegen die "Großen" bekommt Dornbirn heuer immer eine 2stellige - Wenn der VSV gegen KAC/LINZ/WIEN so in der Defensive auftritt wie gestern ja dann gute Nacht - wir werden sehen wie es weitergeht und ob wir die Großen ein wenig Ärgern können werden - und mit etwa mehr Glück hätte uns Dornbirn auch 3-4Tore schießen können... Knackpunkt heuer ist die extrem schlechte Verteidigung der Villacher.
Aber noch gut genug, um zu null zu spielen.
Dass es der DEC heuer schwer hat wusste man von vornherein, aber die werden den ein oder andern sogar Grossen noch ärgern. Was mich enorm gewundert hat ist die Zuschauerzahl, aber in Innsbruck war sie ja noch tiefer.
Da wird schwer werden die 2500 zu halten -
das 6:0 schaut prutaler aus als es ist. wir konnten die ganzen 60 minuten das hohe tempo mit halten, wir waren ein ebenbürtiger gegener mit sogar leichten vorteilen. der einzige unterschied: wir treffen einfach das tor nicht, und da muß sich unbedinngt was ändern, ebenso der goali der für mich gesehen einfach nicht EBEL tauglich ist und das nicht nur seit dem gestrigen spiel.
die mannschaftspresentation mit dem pyrotechnischen effekten und der "hundehütte" war schon beeindruckent.poorboy
ich finde knapp 3000 zuschauer nicht schlecht wenn man bedenkt das im wirtschaftszelt die abendveranstaltung war und zudem in der stadt das open aire box event stattfand.daRiddla
schreibt doch keinen müll. wo hatten die 10-15 villacher mehr stimmung gemacht als die dornbirner? so ein mist kann nur von einem Fkler kommen sorry an die anderen VEU fans. -