1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Testspiel: 02.09.2012 EC Villacher SV-HC Lugano

• MrHyde
  • 28. August 2012 um 00:00
  • MrHyde
    NHL
    • 28. August 2012 um 00:00
    Datum: 02.09.2012
    Spielbeginn: 18:00:00
    [size=24]vs.[/size]

Letzten direkten Duelle
    Noch keine Spiele gespielt !

Letzten Spiele von EC Villacher SV
    [I]Vorbereitung 2012/13[/I]
    31.08.2012 [B]EC Villacher SV[/B] - Augsburger Panther 4:2 (3:2,1:0,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13352']Gamecenter[/url]
    30.08.2012 EC Villacher SV - [B]Nürnberg Ice Tigers[/B] 3:6 (1:2,2:1,0:3)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13350']Gamecenter[/url]
    23.08.2012 EC Villacher SV - [B]HC Vítkovice Steel[/B] 1:9 (1:2,0:4,0:3)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13333']Gamecenter[/url]
    19.08.2012 [B]EC Villacher SV[/B] - HDD Telemach Olimpija Ljubljana 3:2 PEN (1:0,0:1,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13366']Gamecenter[/url]
    18.08.2012 EC Villacher SV - [B]KHL Medvescak Zagreb[/B] 2:3 (2:2,0:1,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13304']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von HC Lugano
    [I]Vorbereitung 2012/13[/I]
    30.08.2012 [B]EC Klagenfurter AC[/B] - HC Lugano 3:2 (1:1,1:1,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13001']Gamecenter[/url]
    25.08.2012 [B]HC Lugano[/B] - Liwest Black Wings Linz 7:2 (0:2,3:0,4:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13006']Gamecenter[/url]
    [I]Vorbereitung 2009/10[/I]
    05.09.2009 [B]HC Lugano[/B] - Red Bull Salzburg 8:5 (1:2,2:2,5:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10049']Gamecenter[/url]
    [I]Vorbereitung 2008/09[/I]
    27.08.2008 HC Lugano - [B]Red Bull Salzburg[/B] 1:4 (0:1,1:2,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=9129']Gamecenter[/url]
    [I]Vorbereitung 2007/08[/I]
    02.09.2007 [B]Red Bull Salzburg[/B] - HC Lugano 6:3 (2:1,1:1,3:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=8640']Gamecenter[/url]

[size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
  • dynamite
    EBEL
    • 2. September 2012 um 11:50

Villach heute ohne Lugge, Cole und Wiedergut! Hoff mal, dass das kein Disaster wird gegen die starke Truppe von Lugano!

• Speckbrot
    localhoRst
    • 2. September 2012 um 12:19

dynamite:
    Du hast Taylor vergessen, ist heute nämlich in der Krone gestanden.

Viel wird es heute wohl nicht zu melden geben. Ich tippe einfach einmal auf ein 2:5!

• valentin
    Gast
    • 2. September 2012 um 13:06

Ist ja nur ein Testspiel und in der Vorbereitung ist vieles möglich.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. September 2012 um 15:43

rechne heut mir einer ordentlichen abfuhr zum abschluss der pre-season :whistling:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. September 2012 um 16:36

Alles was besser ist als -4 Tore wär schon überraschend.
    Aber was solls, Lugano alleine ist den Eintrittspreis schon wert ;)

• Horst Adler
    EBEL
    • 2. September 2012 um 16:56

Weiß man was zum Line-up?

• eisbaerli
    Gast
    • 2. September 2012 um 17:01
    Zitat von Wodde77

Lugano alleine ist den Eintrittspreis schon wer

freut euch auf nummelin den metro und bednar soferne huras die oiden herren auflassen lässt in der partie
    vielleicht kann einer ein kurzes statement zum heikkinnen abgeben dann

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. September 2012 um 17:23

Lugano war sehr stark, speziell im PP sind die eine Macht! Da sollte man echt die Augen auf Metropolit und Nummelin haben, was die aufführen (Passgeschwindigkeit- und Genauigkeit) suchst in der EBEL vergebens. Da Lugano an einem WOE nicht gegen 2 österr. Teams verlieren wird wollen, dürfte es sehr schwer werden für den VSV.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. September 2012 um 17:33

man hört tolle dinge aus dme training vom jungen finnen. auf den freu ich mich schon, sollte er seinen vorschusslorbeeren aus berufenem munde gerecht werden.

noch dazu wo ja auch zwei ebels dran waren ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. September 2012 um 18:41

Wenn ma mal im Angriffsdrittel sind schau ma nit so schlecht aus, in unserem Verteidigungsdrittel hams dafür teilweise schon recht viel Spaß mit uns ;)

Fehlen aber halt natürlich auch sehr viele Spieler, also nicht so tragisch wenns da ne hohe Niederlage gibt.

• Jürgen63
    Gast
    • 2. September 2012 um 18:48

Da gibt mein Lieblingsspieler sein Debüt in der Ersten und ich Depp fahr vorher heim :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. September 2012 um 20:19

Im großen und ganzen eine - angesichts der angespannten Kadersituation - wirklich tadellose Vorstellung. JPL und Höneckl mit starker Leistung, in der Defensive waren mmn Steiner und Pretnar die besten.

• MrHyde
    NHL
    • 2. September 2012 um 20:22

[B]Ersatzgeschwächter VSV setzt Generalprobe in den Sand[/B]
    Mit einer 1:4 Niederlage beendeten die Villacher Adler ihre Vorbereitung auf die Saison 2012/13. Die Kärntner mussten sich gegen das Schweizer NLA Team aus Lugano zwar klar geschlagen geben, schonten dabei aber einige ihrer Stammkräfte.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/41216/ersatzgeschwächter-vsv-setzt-generalprobe-in-den-sand']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • gino44
    Highlander
    • 2. September 2012 um 20:31

In erster Linie war es ein unglaublicher Genuss, Lugano auf die Beine sehen zu können. Es war eine Demonstration des Klasseunterschiedes, in allen Belangen hat man diesen Unterschied gesehen. Mein Lieblingsspieler: Die Nr. 18 - Schlumpf, wär sicher ein Mann für den VSV . :D
    Die Villacher haben sich in Anbetracht der Ausfälle gut verkauft, im Spiel 5 gegen 5 war man aber absolut chancenlos, lediglich im PP konnten ansatzweise Chancen herausgespielt werden. Brav beide Goalies, Steiner mit einer weiteren Talentprobe, leider nur im 3. Drittel für 2 shifts die 4. Linie am Eis.
    Pretnar? Hat mir heute zwar besser gefallen, trotzdem würde ich eher die eigenen Jungen forcieren. Nageler mit viel Eiszeit, die er aber kaum genützt hat, um Produktives zu zeigen. Damon hat gleich am Anfang einen Puck gefressen, düfte aber mit einer blutigen Lippe davongekommen sein.
    Alles in Allem ist man mit dem 1:4 gut gefahren, sympatische starke Truppe aus der Schweiz, ganz anders als die Augsburger Ungusteln vom Freitag.
    Endlich gehts am Fr los, Gott sei Dank ist Dornbirn nicht Lugano.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 2. September 2012 um 20:44

Obwohl das Ergebnis 4:1 für die Gäste lautet, bin ich heute sehr zufrieden! Denn wir haben uns gut halten können, und der gute Beigeschmack ist, dass auch die Jungen
    oft zum Zug gekommen sind! Hervorzuheben ist Kevin Steiner (Nummer 42), der sein Part bisher immer sehr gut herunterspielen konnte!
    Auch eine Augenweide ist Klemen Pretnar. Technisch und auch eisläuferisch ist er einfach elegant. Fehler macht er so gut wie keine und mit der heutigen Leistung hat er
    sein Tryout gekrönt!
    Also, wenn er nicht verpflichtet wird, dann müssen die Verantwortlichen wohl öfters auf den Kopf gefallen sein. Weil das läuchtet wohl jedem auf, dass er ein super Verteidiger ist!

Und die beiden Torhüter waren heute auch sehr ok! Sowohl Lambo als auch Höneckl!

Für den Saisonstart in Dornbirn bin ich sehr zuversichtlich!

LG

• Stefan1403
    hoho
    • 2. September 2012 um 20:53

wow lugano um 1.5 klassen stärker. wenn die so auch gegen den kac gespielt haben, und der kac gewinnt dennoch 3:2 dann hut ab!

bei 5:5 wars lächerlich^^ das war wie Powerplay Lugano. die haben so schnell gespielt wir sind da nicht mitgekommen daraus passieren dann fehler und gegentore, ich meinte zu meinem kumpel: naja wir nehmen wenigstens wenige strafen. er lachte nur und hat gsagt es ist auch kein wunder weil wir kommen ja gar nicht erst dazu ein foul zu machen - sie sind zu schnell.

aber die jungen haben gut gespielt! bacher fand ich heut auch gut!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. September 2012 um 20:56
    Zitat von gino44

Pretnar? Hat mir heute zwar besser gefallen, trotzdem würde ich eher die eigenen Jungen forcieren. Nageler mit viel Eiszeit, die er aber kaum genützt hat, um Produktives zu zeigen.

Muss dir abermals widersperchen! Pretnar unser bester Verteidiger heut, super Einsatz, gutes Auge, der einzige Verteidiger von dem ein gescheiter Spielaufbau gekommen ist!

Zitat von schooontn

Im großen und ganzen eine - angesichts der angespannten Kadersituation - wirklich tadellose Vorstellung. JPL und Höneckl mit starker Leistung, in der Defensive waren mmn Steiner und Pretnar die besten.

Seh ich ebenso!

Finds zwar schade, dass der Kader in der Vorbereitung so dünn ist, doch sind es eimalige Chancen für die Jungen, Steiner überzeugt mich momentan am Meisten, den muss man pushen! Ofner ist ein sehr guter Eisläufer und hat ein gutes Auge, doch körperlich muss er einfach zulegen! Hartl will mMn zu viel! Betrik wird, wenn Platzer retour ist, wohl nur mehr die Bank wärmen, das was er zeigt is viel zu wenig für jemdand, der schon Jahre in der EBEL spielt! Göhringer brav, aber die 4te Linie kommt zu wenig, wie wirds dann bei Bewerbspielen?

Hönze war heut im Grunde recht sicher, mit der Fanghand scheinbar sehr schnell doch Lamoureux (verdammter Name) hat mich überzeugt! Hatte Phasenweise viel zu tun und unter Druck ist der Typ wirklich ein Hammer!

Was man aber wieder gesehn hat, obwohl überspielt und von Jä³ voll ausgepowert (war die letzten Trainings in der Halle..Hammer) werden unsere ersten beiden Linien wirkliche Waffen werden, vor allem bin ich gespannt die die Gegner auf Pusa-Ryan-Pewal/Hartl reagieren werden!?

Lugano spielt ein geiles Hockey, die 2 Deutschen Teams spielen dagegen echtes Schweinshockey!

Fazit: brav unsere Jungs, haben in Summe doch viele Junge, vor allem in der Verteidigung sehr viel Einsatz gehabt!

• Blauadler
    KHL
    • 2. September 2012 um 21:04

Ich weiß noch immer nicht, was ich von der Vorbeitung halten soll. Andere EBEL Vereine verlieren nur knapp (Innsbruck - Vitkovice) oder gewinnen (KAC - Lugano) gegen den gleichen Gegner. Anderseits gefällt mir der VSV bis jetzt nicht so schlecht - kann aber auch daran liegen, dass die letze Saison dermaßen verkorkst war und nun alles besser ist.
    Aber so richtig wird man alles erst ab 07.September sehen. Zu Klemen Pretnar muss ich sagen - UNBEDINGT BEHALTEN - gefällt mir sehr sehr gut.

• elmatze
    NHL
    • 2. September 2012 um 21:05

so zurück aus Urlaub und Kärnten, Hockeyforum jetzt habts mich wieder am Hals.

Bin ja wirklich gespannt auf die Saison, lesen tut man ja nicht wirklich was Schlechtes, eher im Gegenteil! Sehr gut :)

Lugano sah ich letzte Saison in der Schweiz gegen Zürich, gegen die darf man verlieren und 4-1 geht eh noch gut!

mfg

• Meandor
    NHL
    • 2. September 2012 um 21:08

Kurz die Schweizer beschrieben: So sollte Hockey gespielt werden! Alle Spieler sind körperlich "Maschinen", haben 80% der Zweikämpfe gewonnen, alle schnell und am Einsatz mangelt es einem Schweizer Team sowieso nie - auch in einem Testspiel nicht. Die waren heute sicher schwerer zu spielen als Viktovice.

Mit dem Gegner hat sich auch der VSV gesteigert. Einer Abfuhr mit katastrophaler Defensivleistung gegen die Tschechen, ließ man eine unglückliche Niederlage gegen Nürnberg folgen, dann der verdiente Sieg gegen Augsburg und heute eine gute Leistung mit knappem Ergebnis gegen einen übermächtigen Gegner. Wir konnten auch das Tempo phasenweise mitgehen, ein paar gute Chancen herausspielen. Das Tempo im Sturm gefällt mir gut, mit Hughes hat man auch einen sehr guten Spielmacher. Die Defensive ist in der Liga sicher unter dem Durchschnitt, hier muss man sich einfach noch verbessern. Gehe stark davon aus, das Pretnar bleibt - ist auch ok. Wenn alle fit sind, ist hinten Wiedergut der schwächste Verteidiger. Bacher 7. Verteidiger, ein paar Shifts wenn die Partie entscheiden ist. Bitte, danke.

Um die Vorbereitung abzuschließen - die Top4 (Wien, Linz, KAC. Salzburg) werden wir in der Tabelle nicht erreichen, man könnte aber in einem Kampf mit Zagreb, Graz und Znaim die Top6 und somit die direkte Quali schaffen. Das traue ich ihnen, von Verletzungen hoffentlich verschont, schon zu. Die Legionäre sind durch die Bank gute Spieler - alleine das ist schon mal beruhigend. Schade, dass man nicht noch den einen oder anderen starken Einheimischen verpflichten konnte.

P.S.: Unsere U17 hat heute im 1. Meisterschaftsspiel den KAC mit 8:2 nach Hause geschickt, Resultat hätte durchaus 2-stellig werden können. Habe mir die Partie angeschaut - das ist für eine U17 wirklich ein starkes Team - optisch kein gravierender Unterschied zur U20. Mich wundert auch nicht, dass die vorige Saison Meister geworden sind.

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (2. September 2012 um 21:13)

• Adlerblut
    Gast
    • 2. September 2012 um 21:40
    Zitat von Meandor

Kurz die Schweizer beschrieben: So sollte Hockey gespielt werden! Alle Spieler sind körperlich "Maschinen", haben 80% der Zweikämpfe gewonnen, alle schnell und am Einsatz mangelt es einem Schweizer Team sowieso nie - auch in einem Testspiel nicht. Die waren heute sicher schwerer zu spielen als Viktovice.

Tolle Analyse, ich war sowieso schon immer ein Fan des Schweizermodells, sollten in vielerlei Hinsicht (nicht in jeder) als Vorbild dienen. Vorbereitung ist nun vorbei zählt alles nichts mehr, am Freitag wird es ernst. Bin auch deiner Meinung, die Verteidigung wird heuer die Schwachstelle der Mannschaft sein, deshalb wäre die Verpflichtung von Oraze umso wichtiger gewesen.

Bei den vier Großen bereiten mir vor allem die Wiener Kopfzerbrechen, die Mannschaft hat auf dem Papier keine Schwachstelle und den besten Trainer der Liga hinter der Bande. Wenn die heuer als Einheit auftreten, dürften die nur sehr schwer zu schlagen sein. KAC wie immer vorne extrem stark, aber in der Verteidigung werden sie erneut anfällig sein.

• Skrywer
    Gast
    • 2. September 2012 um 21:53

Also die Schweizer waren heute, wie zu erwarten, um einiges stärker.

Im Prinzip hatten wir keine Möglichkeit einen ordentlichen Aufbau zu spielen. Trotzdem funktionierte das Powerplay recht gut, einzig der Abschluss fehlte dort, die Pässe sind aber schon ziemlich präzise gekommen. Nur eines sollte man unbedingt wieder verwerfen. Altmann als Point-Man auf der blauen Linie wird niemals funktionieren. Dafür fehlt ihm die Ruhe und die Technik, da ist die Shorthander-Gefahr um vieles größer.

Alles in allem war es heute ein Lehrspiel, die Schweizer haben gezeigt wie man richtig spielt. Da erkennt man schon einen eindeutigen Niveauunterschied.

Die Vorbereitung ist jetzt vorbei, jetzt kann es dann in Dornbirn losgehen. Trotz einiger Niederlagen bin ich recht zuversichtlich für den Saisonstart.

Hier habe ich mal kurz die Punkteliste aus den sieben Vorbereitungsspielen zusammengefasst:

John Hughes 4G 3A
    Derek Damon 2G 4A
    Antti Pusa 2G 0A
    Gerhard Unterluggauer 0G 3A
    Scott Hotham 1G 4A
    Mario Altmann 0G 1A
    Marco Pewal 1G 1A
    Niki Hartl 1G 1A
    Markus Peintner 2G 0A
    Daniel Nageler 1G 1A
    Benjamin Petrik 0G 1A
    Justin Taylor 3G 1A
    Stefan Bacher 0G 1A
    Derek Ryan 1G 0A
    Klemen Pretnar 0G 1A

Alle Angeben ohne Gewähr :)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 2. September 2012 um 22:11

Ich persönlich fand das Spiel des VSV am FR besser, heut waren wir einfach zu langsam (aber nicht unbedingt verwunderlich gg starke Schweizer). Warum hat Taylor heut eigentlich nicht gespielt?? Echt schade, dass wir in der Vorbereitung nie vollzählig antreten konnten, naja... . Am FR gehts ans Eingemachte, bin ja mal gespannt. Ich hoffe doch sehr, dass die Jungs den Saisonstart nicht verschlafen. Zu Dornbirn kann ich (noch) nichts sagen, aber Graz ist immer unangenehm zu spielen (v.a. auswärts wie ich finde)...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. September 2012 um 22:44
    Zitat von Skrywer

John Hughes 4G 3A
    Derek Damon 2G 4A
    Antti Pusa 2G 0A
    Gerhard Unterluggauer 0G 3A
    Scott Hotham 1G 4A
    Mario Altmann 0G 1A
    Marco Pewal 1G 1A
    Niki Hartl 1G 1A
    Markus Peintner 2G 0A
    Daniel Nageler 1G 1A
    Benjamin Petrik 0G 1A
    Justin Taylor 3G 1A
    Stefan Bacher 0G 1A
    Derek Ryan 1G 0A
    Klemen Pretnar 0G 1A

Alles anzeigen

Danke für die Zusammenfassung, anders als in der EBEL hat es mich nicht sonderlich interessiert! Was mir persönlich aber auffällt, Hotham gefällt mir gar nicht und macht 5 Punkte, was sehe ich so negativ an dem Burschen!?

Etwas muss ich wiederholen! Warum nicht Pewal oder Peints in die erste Linie? Hartl in die Zweite zu Pusa und Ryan und dann hast eine Dritte mit Pewal/Peints-Damon-Nageler? Oder ganz verwegen, Platzer wenn wieder gesund in die erste, dann Pewal-Damon-Peinte in der dritten!
    Ich weiß wir haben Verletzte, aber wenns so bleibt, hat die dritte Linie keinen Spielmacher....nich so gut, oder?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™