- Offizieller Beitrag
Und wie lange muss man mit einem Ausfall von Taylor rechnen?
Kommt darauf an wie chronisch die ganze Geschichte ist bzw wie gut er auf die (physikalische) Therapie anspricht.
Und wie lange muss man mit einem Ausfall von Taylor rechnen?
Kommt darauf an wie chronisch die ganze Geschichte ist bzw wie gut er auf die (physikalische) Therapie anspricht.
Möglickeit 1: Gips für 14 Tage, danach Therapie.
Möglichkeit 2: Therapie, aber durch die weiter bestehende Belastung Gefahr, dass die ganze Sache chronisch wird.
Möglichkeit 3: OP und längerfristiger Ausfall.
Variante 2 ist wohl die Wahrscheinlichste.
Also alles in allem eine spitzen Verpflichtung...Vor allem wenn man Cole noch dazu nimmt... Ein echt blöder Zufall, dass beide schon vor der Saison verletzt sind - meint ihr dass keiner von den beiden davon bei Vertragsabschluss eine Ahnung hatte? Bitte fallt jetzt nicht gleich wieder über mich her, ich bin kein Arzt und das sollte nur eine Frage an Leute hier sein, die sich auskennen... danke
Epicondylitis (auch Epikondylopathie; Epikodylose oder Epikondyalgie) ist ein erworbener, schmerzhafter Reizzustand der Sehnenansätze von Muskeln des Unterarms, die an den beiden Knochenvorsprüngen oberhalb des Gelenkknorrens (Epikondylen) am distalen Teil des Oberarmknochens entspringen. Die Erkrankung wird der Gruppe der Enthesiopathien (Sehnenansatzerkrankungen, Sehnenansatzentzündung = Ansatztendinose, Insertionstendopathie) zugeordnet. Es gibt zwei Formen:
Eine Epicondylitis entsteht durch Überbeanspruchung
der Unterarmmuskulatur, das heißt durch extreme oder dauernd
wiederkehrende Bewegungen oder Überlastungssituation des betroffenen
Muskels. Mögliche Auslöser sind:
Es existieren verschiedene Therapieansätze. Dazu gehören neben
physiotherapeutischen Verfahren auch beispielsweise Zuwarten, Kühlung
mit Eis, Ultraschall, Lasertherapie, Interferenztherapie, Hochvolttherapie, Elektrostimulationstherapie, Muskelkräftigungsübungen, Armschlinge, Bandagen, Verbände, Stoßwellen-Therapie (ESWT und Lithotripsie), Anwendung von Diclofenac-haltigen Cremes und Gelen, manuelle Therapie (beispielsweise Querfriktion nach James Cyriax), Akupunktur, lokale Friktionsmassagen und die Gabe von Kortison.[2]
Studien mit physiotherapeutischen Verfahren (Dehnübungen,
Krankengymnastik) legen nahe, dass diese möglicherweise in manchen
Punkten anderen überlegen sind.[3][4].
Wichtig für eine Heilung ist eine entsprechende Belastungspause. Eine
komplette Stilllegung ist aber nicht immer unbedingt notwendig.
In seltenen Fällen ist eine operative Therapie angezeigt, die grundsätzlich nur eine Notfallmaßnahme
ist. Im Bereich des Epicondylus radialis humeri (Tennisellenbogen)
kommt i. d. R. die Operation nach Wilhelm-Hohmann zum Einsatz. Hierbei
wird eine Entlastung der Muskelspannung durch eine teilweise
Durchtrennung der Sehnenansätze an der betroffenen Epicondyle
(Discisions-Tenotomie) herbeigeführt (= OP nach Hohmann). Zusätzlich
wird eine Durchtrennung des radialen Nervengeflechtes, das direkt dem
Epicondylus radialis aufliegt, durchgeführt. Hierzu wird die
Knochenfläche einfach verödet (Verfahren nach Wilhelm).
Im Bereich des Epicondylus ulnaris humeri (Golferellenbogen) ist es
notwendig, den Sulcus und Nervus ulnaris aufzusuchen und genau
darzustellen. Wie auf der radialen Seite wird auch hier eine
Sehnenverlängerung (Tenotomie)
der Unterarmbeugesehnenansätze durchgeführt. Bei gleichzeitiger
Ulnariseinklemmung muss der Nerv befreit (Dekompression) und ggf.
versetzt werden (Transposition).[5]
Nach der OP wird ein stabilisierender Verband angelegt, der Arm muss
jedoch nicht ruhig gestellt werden. Bei Sulcus-ulnaris-Transposition
kann für kurze Zeit eine Schiene zur Ruhigstellung angelegt werden. Nach
etwa fünf Wochen tritt in der Regel die Heilung ein. Leistungssport ist
nach ca. drei Monaten wieder möglich.
Bei chronischem Leiden von mehr als vier Monaten gibt es zudem die alternative Therapie mittels Botulinumtoxin.
Hierbei wird das Nervengift Botulinumtoxin niedrig dosiert in den
Muskel injiziert. Das Toxin legt nach einer einmaligen Injektion Muskeln
und Sehnen zwei bis drei Monate lahm, so dass sie sich erholen können.
Wenn die Wirkung nachlässt, haben sich in der Regel die Beschwerden
verringert oder sind sogar ganz weg. Als Nebenwirkung hängt der dritte
Finger der jeweiligen Hand wegen der lähmenden Wirkung vorübergehend
etwas herunter, wenn man die Hand streckt.[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/42/Epicondyluslateralishumeri.png/220px-Epicondyluslateralishumeri.png]
Ein echt blöder Zufall, dass beide schon vor der Saison verletzt sind - meint ihr dass keiner von den beiden davon bei Vertragsabschluss eine Ahnung hatte? Bitte fallt jetzt nicht gleich wieder über mich her
Du forderst aber förmlich heraus, dass man über dich herfällt.
Du glaubst doch selber nicht, dass man die Katze im Sack kauft. Selbstverständlich haben alle Verpflichtungen einen medizinischen Check zu bestehen.
Eine Meniscusverletzung kann von chronisch ebenso jederzeit akut werden wie eine Epicondylitis.
Ich glaube, du hörst ein bisschen das Gras wachsen.
Lieber die Verletzungen jetzt als in den PO ( falls wir sie heuer schaffen ).
Na dann hoffen wir mal das er bald wieder fit ist, ich bin mir nicht sicher ob Hughes ohne ihn sein volles Potential abrufen kann..
Ärgerlich das man mit vier Verletzten in die Saison gehen muss.
Du forderst aber förmlich heraus, dass man über dich herfällt.
Du glaubst doch selber nicht, dass man die Katze im Sack kauft. Selbstverständlich haben alle Verpflichtungen einen medizinischen Check zu bestehen.
Eine Meniscusverletzung kann von chronisch ebenso jederzeit akut werden wie eine Epicondylitis.
Ich glaube, du hörst ein bisschen das Gras wachsen.
Lieber die Verletzungen jetzt als in den PO ( falls wir sie heuer schaffen ).
Hast schon recht, bin da sicher etwas zu mißtrauisch.... Was ich meinte, ist dass selbst bei einem medizinischen Check ein Tennisarm, der gerade nicht akut schmerzt, nur schwer zu diagnostizieren ist... Und ein Meniskus Problem taucht im Regelfall auch nicht von heute auf morgen auf... Soweit ich aus sehr vertraulicher Quelle weiß, sieht es aber mit Taylors Verletzung nicht so schlimm aus und er wird am Freitag dabei sein...
laut Kleiner Zeitung:
ZitatGerhard Unterluggauer erlitt einen Muskelfasereinriss im Hüftbereich und wird dieses Wochenende kein Spiel bestreiten können. Bis zum Derby gegen den KAC (26.10) soll er jedoch wieder fit sein.
laut Kleiner Zeitung:
Das positive daran: Wieder zwei Chancen für Steiner, zu zeigen, was er drauf hat. Der Bacher kann eh froh sein, dass der Steiner nicht regelmäßig zum Einsatz kommt
wann ist Cole wieder da?
Achja, die Sperre ist ja abgelaufen, Cole darf wieder spielen. Schade für Steiner, wieder 7. Verteidiger.
pewal? any ideas?
Das positive daran: Wieder zwei Chancen für Steiner, zu zeigen, was er drauf hat. Der Bacher kann eh froh sein, dass der Steiner nicht regelmäßig zum Einsatz kommt
In der aktuellen Rangliste der Verteidiger dürfte aber Bacher bei Järvenpää auch vor Wiedergut stehen
In der aktuellen Rangliste der Verteidiger dürfte aber Bacher bei Järvenpää auch vor Wiedergut stehen
Stimmt das merkt man auch am Eis. Ich finde Bacher bisher nicht schlecht, spielt hinten souverän und traut sich immer öfters nach vorne. Nach der letzten Saison hätte ich ehrlich gesagt damit nicht gerechnet.
Stimmt das merkt man auch am Eis. Ich finde Bacher bisher nicht schlecht, spielt hinten souverän und traut sich immer öfters nach vorne. Nach der letzten Saison hätte ich ehrlich gesagt damit nicht gerechnet.
Kommt mir das also entfernter Beobachter nur so vor oder würden sich bei Bacher seit er EBEL spielt immer ein eher gutes und ein eher nicht so gutes Jahr abwechseln?
So hab ich eure Meldungen zumindest in Erinnerung.
lg
Walu
absolut. bacher hat seit der vorbereitung einen ordentlichen schritt nach vorne gemacht
bacher hat seit der vorbereitung einen ordentlichen schritt nach vorne gemacht
Das bestätigt in etwa sein Tempo.
Kommt mir das also entfernter Beobachter nur so vor oder würden sich bei Bacher seit er EBEL spielt immer ein eher gutes und ein eher nicht so gutes Jahr abwechseln?
Bacher war für das Team 12/13 für mich sicher DER Wackelkandidat und wäre fast zu der Gruppe Toff, N. Petrik, auch Kaspitz, Martinz und Köfeler dazugekommen. Hätte nicht geglaubt, dass er das heurige Tempo mitgeht und hat scheinbar im Kampf um den 6. Defender derzeit die Nase vor Wiedergut.
Grobe Fehler macht er nicht, eine Leistungsexplosion wie Altmann heuer traue ich ihm aber trotzdem nicht zu ebensowenig wie wesentliche Akzente nach vorne oder in Überzahl im Spielaufbau.
Ich glaub, er hat heuer seinen Leistungszenit erreicht, wenns so bleibt, kann er sich sicher länger in der Mannschaft halten bzw. mit den jetzigen Entwicklungen und. Personalangebot in der Defense könnte man evtl. nächstes Jahr einen Ausländer-Legio reduzieren.
pewal? any ideas?
im bezug auf was?
im bezug auf was?
verletzung....
verletzung....
Das war mir im Verletztenliste-Thread schon klar - nur hab ich von keiner Muxn-Verletzung gehört.
Das war mir im Verletztenliste-Thread schon klar - nur hab ich von keiner Muxn-Verletzung gehört.
hehe laut vsv hp fehlt er morgen......also ich nehm mal an du hast auch keine idee was ihm fehlt
hehe
laut vsv hp fehlt er morgen......also ich nehm mal an du hast auch keine idee was im fehlt
ah okay - hab ich jetzt auch gesehen - danke. Jetzt ist alles klar, hatte mich eben auch nur gewundert, im Derby war er ja noch pumperl gsund
Laut Grabner muss er seine Hayday Farm umdekorieren
vl. braucht da muxn einfach nur ein paar tage zum verschnaufen - der jüngste ist er ja nicht mehr
...im Derby war er ja noch pumperl gsund
Im nächsten auch wieder.