@ Donald
Und wennst´ dann mal nach Begründungen/Argumenten nachfragst kommt natürlich NIX mehr - wie auch. [kaffee]

Verletztenliste: Vienna Capitals 2012/13
-
-
- Offizieller Beitrag
Vielleicht ist die kaputte Glastüre so angefressen, dass sie sich hier angemeldet hat... [keks]
-
Wie siehts eigentlich mit unseren Verletzten aus ?
P. Lakos: hier gabs keine Info wie lange er ausfallen wird, weiß wer was?
Gratton: bei ihm hieß es er hat diese Woche ein MR und danach wissen wir mehr, ich weiß nix, weiß wer anders etwas?
Fischer: der soll ja schon trainieren? gibts hier Chancen das er Stürmer Nr. 13 werden kann ?
-
Wie siehts eigentlich mit unseren Verletzten aus ?
P. Lakos: hier gabs keine Info wie lange er ausfallen wird, weiß wer was?
Gratton: bei ihm hieß es er hat diese Woche ein MR und danach wissen wir mehr, ich weiß nix, weiß wer anders etwas?
Fischer: der soll ja schon trainieren? gibts hier Chancen das er Stürmer Nr. 13 werden kann ?
Fischer trainiert, aber (zu mindest letzte wochenende) mit einem "no touch"-trikot.
-
Bei Gratton war iwas zu hören von Game5 im FInale?
-
Gratton soll nächste Woche schon mit dem Eistrainig anfangen. So zumindest das Gerücht.
Für Phil ist die Saison gelaufen...
-
Ich glaube wir füttern hier grade nur den Troll.
definitiv! das geschreibsel ist so ein himmelschreiender unsinn, daß jedes sachliche kommentar darauf leider zeitverschwendung ist.
das ist der klassiche fall eines menschen, der zwar zu allem eine meinung, aber (zumindest vom eishockey) wenig ahnung hat.
-
nachdem ihr immer so schön die zeitungsartikel online stellt und ich nur nutzer bin hab ich hier mal was für euch was bisher noch nicht vorkam:
-
Sehr interessant... Gratton könnte zurückkommen, Lakos könnte zurückkommen...
Gute Nachrichten, aber was heißt das fürs zuletzt gut funktionierende Team?
Spielt Gratton ev. nur Powerplay?
Ersetzt Gratton Draschkowitz (der sich den Einsatz verdient hätte) komplett?
Rückt ev. Schlacher in die Defense statt Peter (der auch solide war) und Draschko bleibt in der 4. - was aber wenn dann Lakos wieder da ist.Gar nicht einfach für Samuelsson, aber ich denke diese Art Problem ist ihm lieber wie die Ausfallsmiesere, mit der er lange zurechtkommen musst.
lg
Walu -
Hab ich mir auch schon überlegt. "Never change a winning team" usw... Aber wir wollen uns mal nicht Tommys Kopf zerbrechen. Und noch sind das ja nur Gerüchte. Gerade bei Gratton wäre ich vorsichtig. Hat schon eine lange Krankenakte und ist kein junger Hüpfer mehr. Besser nichts überstürzen.
-
- Offizieller Beitrag
ich diskutiere das thema auch schon seit spiel 4 im HF. Was tun wenn Gratton zurückkommt und das Team gerade gut funktioniert (was ja zweifelsohne der Fall ist derzeit).
Draußen lassen kannst ihn auch nicht wirklich. Ich hätte ihn auch eher Linie 4 und PP centern lassen.
-
grad unsere 4te funktioniert im moment doch sehr gut, find ich zumindest. gratton würd ich eher als springer einsetzen.
klar hat draschko sich seine einsätze verdient, aber im finale nimmt darauf glaub ich keiner mehr rücksicht -
Ich glaub kaum, dass man einen Gratton der das Ok von den Ärzten bekommen hat vom Eis fern halten kann - jedenfalls beneide ich denjenigen der es tun muss definitiv nicht.
-
Und hoffentlich gibts kein böses Blut, weil er als C die derzeitige Hierarchie wieder zsammwürfelt. Wird der Hr. Ferland das ohne Mucken akzeptieren?
-
Ferland wird das ohne Mucken zur Kenntnisnehmen.
Gratton ist auch abseits des Eises das C, ist vor jedem Match in der Kabine und hält zum Teil die Ansprachen, denke nicht das wir Angst haben müssen um die Hierarchie.
Vorallem können Ferland und Gratton auch Abseits des Eises sehr gut miteinander.Wäre sehr wichtig das Lakos und Gratton wieder Fit werden, vorallem haben wir mit Phil wieder einen Tough Guy hinten drin, der zum Teil gegen Salzburg gefehlt hat.
Und über Ben´s Qualitäten braucht man nicht reden, wenn er Fit ist, muss er spielen. -
Wenn Ferland ein schwieriger Charakter wäre, hätte er den Legio-Kehraus im letzten Sommer nicht überlebt.
-
Ich glaube es noch nicht aber lt Twittermann steht wirklich Capt Fantastic wieder am eis und kann tatsächlich in einem woche wieder eishockey spielen.
Auch Fischer hat ein möglichkeit in die finalen zu spielen.
-
Ev. Gratton, ev. Lakos, jetzt auch noch ev. Fischer... voll könnts werden im Kader.
Was letzteren angeht - so sehr es mich freuen würde, wenn Fischer wieder fit wäre, so wenig wüsste ich, wen ein Spieler wie er ohne jegliche Spielpraxis aus den 4 Angriffsreihen spielen sollte!?
Aber da der Teufel ja bekanntlich nicht schläft ist so ne Option in der Hinterhand nicht so schlecht.lg
Walu -
Finde auch das Fischer alleine schon wichtig für die Kadertiefe wäre.
Dazu kann er Stürmer UND Verteidiger spielen.Wäre ja ein Traum wenn auf einmal zum Finale hin alle Fit werden.
-
auch wenn ich die Weisheit "never change a winning Team" grundsätzlich befürworte - Gratton ist einfach ein unverzichtbarer Mannschaftsteil in etlichen Funktionen, auch wenn ich ein wenig besorgt bin, dass er etliche unnötige Strafen ziehen würde (was er heuer zu den schlechtesten Zeitpunkten, immer wieder gezeigt hat). Trotzdem, ER hat es sich redlich verdient, auch mal in einem Finale zu stehen/spielen und im Idealfall, als erster den "Kelch" in die Höhe zu stemmen!
Ferland wir das mMn nicht weiter stören, dafür ist der Zusammenhalt der Mannschaft heuer einfach zu gut.......
P.Lakos wäre nat. wichtig um unsere tw. planlose Abwehr zu stabilisieren.
Fischer wäre ein toller "Joker", den man rotierend für ein paar Shifts auf das Eis bringen könnte.Alles im Allen wäre es eine Luxus-Version für TS, wenn die 3 wieder fit sind! - die Optionen würden sich vervielfachen
-
man kann von facebook postings halten was man will, aber gratton hat vor 15 minuten ein foto kommentiert mit den worten, "spiel 3 oder spiel 4 bin ich sicher dabei!"....
-
Finde auch das Fischer alleine schon wichtig für die Kadertiefe wäre.
Dazu kann er Stürmer UND Verteidiger spielen.Wäre ja ein Traum wenn auf einmal zum Finale hin alle Fit werden.
Kadertiefe ja, und natürlich wäre es schön, wenn alle fit wären aber dass Fischer "Stürmer UND Verteidiger spielen" kann... also ich kann mich nicht erinnern, Fischer jemals in der D gesehen zu haben.
Schlacher hats im Vorjahr bei Salzburg als D sogar in den erweiterten Nationalteamkader geschafft - vielleicht verwechselst du da was?!Wenn aber Lakos auch noch fit wird, wird dieser Peter ersetzen und ist eine Zurückziehung von Schlacher wohl eher kein Thema.
Gratton würd dann wohl statt Draschko ins Lineup rutschen und dann wäre für Fischer eher kein Platz - er (oder Peter oder Draschko, die aber wegen Fitness und Spielpraxis etwas im Vorteil sein dürften) würden dann keinen Platz mehr im 22-Mann-Kader haben... wir hätten dann einen Feldspieler zu viel.Aber egal; das wichtigste ist, dass wir 4 vollwertige Angriffsreihen und 3 einsatzfähige Verteidigerpaare aufs Eis schicken können und das scheint dieses Jahr (ich trau es mich gar nicht sagen) gegeben zu sein.
Wird bei den KAClern aber auch so sein, also erwarten uns intensive, schnelle und hoffentlich spannende Spiele.lg
Walu -
man kann von facebook postings halten was man will, aber gratton hat vor 15 minuten ein foto kommentiert mit den worten, "spiel 3 oder spiel 4 bin ich sicher dabei!"....
Taugt ma
-
gratton, fischer und lakos... hmm alle 3 haben aber keinen platz im kader.
ja punktemäßig, angemeldet etc. schon, aber wir dürfen trotzdem nur mit 2 torleuten und 20 feldspielern antreten. die caps treten mit 12 strümern und 6 verteidigern an, wäre noch platz für 2 weitere feldspieler, aber eben nicht für 3.
wenn wirklich alle 3 fit sind und sich sonst keiner mehr verletzt, wird fischer wohl keinen platz im kader haben. einen verteidiger statt ihm raus zu stellen wäre wahnsinn und aus den aktuellen 12 stürmern fällt mir keiner ein, den ich für fischer eintauschen würde. ich halte viel von fischer, aber er war nun ewigkeiten verletzt und die 12 aktuellen stürmer sind im playoff-modus und spielen ALLE gut. da wirds fischer wohl auch nicht an draschkowitz vorbei schaffen. -
Das renommierte Tagesblatt "heute" berichtet auch von einer Rückkehr von Gratton:
http://via.me/-auuqy92 -