Das mit dem "Alterverfall" habe ich ja in meinem langen Post vorher gemeint Einen Abgang ala Casparsson wünsche ich ihm nicht,wenn er so jetzt aufhört wäre es ein schöner Abgang,zwar net perfekt aber besser so als mit "Altersverfall" oder gar bleibenden Schäden.

Verletztenliste: Vienna Capitals 2012/13
-
-
Der Caps playoff-Kader ist jetzt ca 57,5 punkte wert. Wenn mann wirklich punkte brauchten, hatten man ösis abgemeldet. Ohne P Lakos ist kader 55,5 punkte wert...vielleicht sollte man ihn nicht zurückgeldet haben? Aber alles wird nur spekultationen.
Bjornlies verletzung: Ich finde es leider nicht online, aber ich habe in Kurier (glaube ich) gelest, dass ein Doktor hat seine frau überzeugt dass es saisonende war. Natürlich glaubt/sagt Bjornlie selbst dass er weiterspielen kann, aber so war es nicht.
Was ohne die verletzung von Bjornlie passieren wollte...das ist eine grosse frage. Vielleicht nichts, vielleicht ösi raus, vielleicht keller raus?
-
Zitat
Capitals müssen auf Philippe Lakos verzichtenDie Vienna Capitals müssen für unbestimmte Zeit auf Verteidiger Philippe Lakos verzichten. Der 32-Jährige erlitt bei einem Haushaltsunfall eine Schnittverletzung am Arm und steht dem Halbfinalisten der Erste Bank Eishockey Liga daher vorläufig nicht zur Verfügung. In der „Best of seven“-Serie zwischen den Wienern und Salzburg steht es derzeit 1:1, das nächste Spiel steigt am Sonntag (17.30 Uhr) in der Bundeshauptstadt.
Hat es in der gestrigen Übertragung nicht "grippaler Infekt" geheißen? Weiß jemand genaueres? Diese Haushaltsunfallstory ist in Villach sehr bekannt, wenn einem Ladebrücken oder Thekenventilatoren usw. zum Verhängnis werden
Shit für die Caps, kann mich nur Tine anschließen -> wäre fatal jetzt gegen diese Salzburger auszuscheiden - nur weil gerade jetzt viel Verletzungspech dazukommt. -
gratton out, bjornlie out und p.lakos out, allesamt keine wirklichen "kaderhinterbänkler", dazu noch von den grundsätzlich spielberechtigten fischer out und seidl out. momentan kommt's für die VIC wieder einmal knüppeldick am saisonende.
sei's drum. POs sind die zeit, wo neue helden geboren werden. wer qualifiziert sich dafür?
woger?
pinter?
schiechl?
schlacher?
schweda?
romano?
ferland?von den genannten muß noch um einiges mehr kommen. mitschwimmen und nur den job erledigen alleine reicht nicht mehr. jetzt muß die schmerzgrenze erreicht werden. ich will schon am sonntag neue helden sehen!
-
- Offizieller Beitrag
Hallo! Stop! Nicht jammern! Es fehlen eigentlich nur 2 Spieler, wären alle fit, hätte Ferland keinen Kaderplatz gehabt wegen der Punkte. Gratton ist also durch Ferland "ersetzt". Uns fehlen also 2 Verteidiger und wir haben trotzdem noch 6 Stück davon. In der Meistersaison haben wir im Finale mit 5 gewonnen. Und Wren war auch verletzt.
So, jetzt Optimismus, Girls and Boys!
-
Im Kurier war damals zu lesen, dass von seinem Umfeld Auffälligkeiten und Folgen der diversen Gehirnerschütterungen bemerkt wurden. Dass man da im Sinne der Familie und nicht des Vereins entscheidet, ist für mich nicht scheinheilig. Ich hab keine Lust irgendwann in der Halle erleben zu müssen, dass ein Spieler nach der 8.Gehirnerschütterung am Eis liegen bleibt, nur weil er nicht weiß, wann genug ist (die gleichen Befürchtungen hab ich übrigens bei Gratton).ABSOLUT RICHTIG!
Und wenn ich deshalb scheinheilig sein soll, bin ichs halt!@ Onetimer
Was Björnlie angeht... Nostalgie hat im Profisport halt leider wenig verloren.
Denk an Casparsson, denk an Ignatjevs (der mal ein echt toller Verteidiger war), denk an Wren, an Uram undundund
Ich würde es gut sein lassen - schade nur, dass der geeignete Abschied fehlt.lg
Walu -
. aber wien ist für mich schon lange favorit. sportlich und sympathiemäßig.
Hoppala ganz überlesen,solche Worte aus dem Mund eines Linzers,normalerweise muss man sich das als Wiener in die Signatur nehmen
@ Onetimer
Was Björnlie angeht... Nostalgie hat im Profisport halt leider wenig verloren.
Denk an Casparsson, denk an Ignatjevs (der mal ein echt toller Verteidiger war), denk an Wren, an Uram undundund
Ich würde es gut sein lassen - schade nur, dass der geeignete Abschied fehlt.Stimme ich dir voll und ganz zu,was das Thema Dans Saisonaus betrifft,da bin ich auch froh das der Verin hier so entschieden hat.Nostalgie trifft es ganz gut,glaube auch kaum das wir Dan noch einmal im Capsdress sehen werden,trotzdem hoffe ich das er ähnlich wie Kraxner/Ofner noch einmal eine schöne Verabschiedung bekommt.Bei Capsarsson bin ich auch bei dir,da wars auch schade wie es gelaufen ist,Wren ist damals in die Del gegangen,den Abschied hat er eh von uns Fans bekommen (kann mich auf keinen Ex Caps Spieler erinnern der so eine tolle Choreo bekommen hat) wann hätte das der Verein machen sollen?Uram war damals mmn. nicht zu bekommen,
der wusste leider auch net wanns gut ist.
Aja und Ignatjevs hätte von mir aus gerne in Vöest Town bleiben können,der hat mir ehrlich gesagt nie wirklich gefallen.Bevor wir alle noch weiter vom Thema abkommen,schau ma mal wie lange Phil jetzt wirklich ausfällt,vielleicht haben sie ihn ja "nur" nähen müssen und er kommt doch noch in den Playoffs zurück,wer hätte auch nur einen Euro drauf gesetzt das wir Romano und Ferland die Saison noch mal sehen? Klar ist der Kader dünn und viel darf nimmer passieren,allerdings ein Schweda spielt bisher mmn. sehr annehmbare Playoffs und für Peter ist das jetzt die Chance.Falls wir nicht weiterkommen sollten,wird für mich persönlich auch keine Welt untergehen,die Jungs haben bisher die gesammte Saison nie wirklich komplett gespielt und haben die Situation toll hinbekommen,ja klar tun die Ausfälle jetzt doppelt weh in den Playoffs,aber die Kräfte sind nicht mehr auf 4-5 Spieler bzw. 2 Linien verteilt,scoren können alle 4 Linien und hinten stehen wir gut,jammer nutzt jetzt eh nix wir müssen das beste draus machen
-
Grippaler Infekt.....Haushaltsunfall ..... Sehr suspekt!!! ......
-
Ich mach mir ehrlich gesagt a bissl sorgen um Phil. Haushaltsunfall mim Messer der dazu führt das er sofort ins KH musste, mehr oder minder sofort operiert wurde und auf unbestimmte Zeit ausfällt. Dazu die Geheimnissknrämerei von seiten der Caps ... gefällt mir gar nich das ganze. -
Woher kommt die Grippaler Infekt-Geschichte? Hör ich zum ersten mal...
-
Lt. Herbi #30 wurde es in der STV Übertragung gesagt.....
-
Lt. Herbi #30 wurde es in der STV Übertragung gesagt.....
Ja haben sie gesagt, dann war was von Handbruch mit Gips zu lesen. Wenn das mit dem Gips stimmt und es eine Schnittverletzung ist befürchte ich da ist eine Sehne an/durchschnitten. :wall: -
Ja haben sie gesagt, dann war was von Handbruch mit Gips zu lesen. Wenn das mit dem Gips stimmt und es eine Schnittverletzung ist befürchte ich da ist eine Sehne an/durchschnitten. :wall:.....die einzig logische Schlussfolgerung ...... nur frag ich mich wenn's wirklich ein Haushaltsunfall gewesen sein soll, warum diese Vorgehensweise?! Ich finds komisch..
-
Es hat ihm in einen Niesanfall vom Sessel geschmissen, und dabei durchschlug er einen Glastür, und zog sich Schnittverletzungen zu, die mit einer Gipslongette ruhiggestellt werden müsste.Vertstehe das Geheimniskrämerei vom Team überhaupt nicht. Läßt für die wildesten Theorien Tür und Tor offen, und nachdem die Gerüchte etwa das schnellste es was im Forum gibt, werden wir sicher viel spannendere Geschichten hören. [kopf]
-
...naja, wenn man weiß dass schon einmal, ein vermeintlicher Trainingsunfall in Wirklichkeit ein "nächtlicher, promillehaltiger Freizeitunfall" war, dann wird man bei solch unverständlichen Gschichten halt hellhörig
-
Mir schwirren auch ähnliche Gedanken im Kopf herum. Man denke nur am WM in Moskau.
-
- Offizieller Beitrag
Hoppala ganz überlesen,solche Worte aus dem Mund eines Linzers,normalerweise muss man sich das als Wiener in die Signatur nehmen
es ist wie es ist. ich muss mich dafür eh genug prügeln lassen. -
...naja, wenn man weiß dass schon einmal, ein vermeintlicher Trainingsunfall in Wirklichkeit ein "nächtlicher, promillehaltiger Freizeitunfall" war, dann wird man bei solch unverständlichen Gschichten halt hellhörig
Und selbst das ginge uns original goar nix an! 8))
-
Uns viel. net. Aber die Kollegen so in Stich lassen sagt auch viel aus.
Also natrl wenn hinter der Gschicht eben was steckt wie von Meph u Lenny vermutet -
Und selbst das ginge uns original goar nix an! 8))
Ohne jetzt auf die aktuelle Verletzung von Lakos einzugehen, weil wir ja nicht wissen was wirklich passiert ist und alles nur Mutmaßungen sind, welche durch ein sehr ungeschicktes Verhalten der Vereinsführung geschürt werden !!!
..... dass es die Fans und somit zahlende Kunden gar nix angeht, da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Zuallerst hat ein Spieler natürlich seinen Geldgebern und moralisch gesehen zuallererst seinen Teamkollegen Verantwortung. Aber zu den Geldgebern gehören die Sponsoren und somit auch die Fans, gibts die nicht, gibts keine Sponsoren.... In einer Halbfinalserie aus eigener Blödheit eine Verletzung zu provozieren geht gar nicht!!
Klar, es kann, außer wenn die Sponsoren eine Klausel im Vertrag haben, keiner etwas dagegen tun, aber in der Position eines Profi-Manschaftssportler geht es die zahlenden Kunden sehr wohl etwas an. [kaffee]
-
@ ibi
Hast du die Brüder schon einmal ausserhalb des Eises erlebt?
ja, habe ich - ich weiß, dass beide keine kinder von traurigkeit sind.
aber dennoch, und ich wiederhole mich gerne, solche behauptungen in die welt des internets zu werfen ohne auch nur einen hauch von beweis dafür zu haben ist respektlos und kommt einer verleumdung nahe.
und in zeiten wo journalisten sich sogar so ne schwachsinns-story wie die dognapping-gschicht aus foren holen und niederschreiben sollte man ein bissl nachdenken was ma schreibt und unterstellt. -
..... dass es die Fans und somit zahlende Kunden gar nix angeht, da bin ich nicht ganz deiner Meinung.
Würdest du in deiner Freizeit was anstellen, was zu einer Arbeitsunfähigkeit führt, wolltest du, dass dein Arbeitgeber das den Kunden erzählt? Auch für Profisportler gelten Dinge wie Datenschutz und Ähnliches.Mir persönlich gefällt die Salami-Theorie. War sicher eine aus Kärnten. Mit Pferdefleisch. Mafia!
-
- Offizieller Beitrag
..... dass es die Fans und somit zahlende Kunden gar nix angeht, da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Zuallerst hat ein Spieler natürlich seinen Geldgebern und moralisch gesehen zuallererst seinen Teamkollegen Verantwortung. Aber zu den Geldgebern gehören die Sponsoren und somit auch die Fans, gibts die nicht, gibts keine Sponsoren.... In einer Halbfinalserie aus eigener Blödheit eine Verletzung zu provozieren geht gar nicht!!
Und die Folge von deiner Seite wäre dann...?
- nicht mehr in die Halle zu gehen
- zu verlangen, dass du weniger Eintritt zahlen musst
- dich besser zu fühlen, wenn Phil vom Verein eine gewaltige Geldstrafe bekommt
- von Phil Schadensersatz zu verlangenAus meiner Sicht: Es ist ärgerlich, dass er fehlt. Die blöde Nachred hat auf Grund der eigenartigen Geschichte Phil selbst, was auch immer sich manche dabei ausdenken. Das Leben geht weiter.
-
Ja klar wir brauchen beide Lakos nicht, der eine ist nur Punkte bester Verteidiger der Caps und der andere wohl einer der besten Stay at Home Verteidiger der Liga.
Aber he, es gibt ja eh genug gute Österr. Verteidiger die man stattdessen holen kann, der Markt ist ja quasi unendlich....Lass Dich doch ned von dem provozieren - der Beitrag ist doch die Zeit nicht wert, die Du für dessen Antwort vergeudet hast. [kaffee]
Das Leben geht weiter.
Rrrrrrrrrrichtig!!!!
Also in der Playoff-Zeit bin ich fürs Forum wohl schon zu alt, weil was manche (natürlich immer berufend/entschuldigend auf die aufbrausenden Emotionen
) da Jahr für Jahr bei jeder kleinen Begebenheit von sich geben ist schwer zu packen.
lg
Walu -
Zitat von »mephisto888« ..... dass es die Fans und somit zahlende Kunden gar nix angeht, da bin ich nicht ganz deiner Meinung.
Würdest du in deiner Freizeit was anstellen, was zu einer Arbeitsunfähigkeit führt, wolltest du, dass dein Arbeitgeber das den Kunden erzählt? Auch für Profisportler gelten Dinge wie Datenschutz und Ähnliches.War von mir wahrscheinlich falsch formuliert.... dass der "Dienstgeber" eine Fürsorgepflicht dem Angestellten gegenüber hat, ist klar und absolut notwendig und es wäre bedenklich wenn die Vereinsführung solche Details an Medien weiter gibt!!! NUR: Wenn eine "blöde Gschicht halböffentlich" passiert (und ich rede jetzt nicht von Lakos) und es somit in die Öffentlichkeit gelangt, kann man nicht sagen, das geht die zahlenden Kunden nix an ....mMn!
-