achso, die uefa hat nicht rapid bestraft? zahlst du die strafe? und für die durch das geisterspiel verlorenen einnahmen kommst du auch auf? was ist das für eine denkweise?
ist ja von mir... ja und? den ganzen satz von mir lesen... ja die uefa bestraft rapid, aber man hilft damit nicht rapid seine eigene fans in den griff zu bekommen... war auf user scc78 bezogen der den zusammenhang strafe und fans in den griff bekommen hergestellt hat...
natürlich ist die strafe gegen rapid wegen dem einsatz von pyrotechnik im stadion, etwas anderes habe ich nie behauptet...
Zitatdie verhältnismäßigkeit und angemessenheit ist meines erachtens eher am paok urteil zu messen - ein drittel der spiele, hälfte der geldstrafe und von daher ok. das verhältnis zu urteilen aus früheren jahren ist halt schwierig. das ist ca. 2 jahre her und wie bereits mehrmals erwähnt hat die uefa einen schwerpunkt in diesem bereich gesetzt und von daher jetzt härtere strafen. du zahlst ja jetzt fürs schnellfahren auch nimma das gleiche wie vor zwanzig jahren.
das ist schon klar, mir ging es darum, dass rapid berechtigt einspruch einlegt... was dabei rauskommt wird man sehen und viel wird davon abhängen wie das spiel morgen über die bühne geht... ich weiß auch nicht ob die strafe gegen besiktas vor oder nach einem einspruch war, aber edlinger wäre ein schlechter präsident und geschäftsmann wenn er nicht dem hintergrund dieses urteils eine strafminderung fordern würde... vor allem das geisterspiel wird man aus verständlichen wegbekommen wollen...