ZitatSchon alleine das es überhaupt ein spiel gegeben hat spricht eher für PAOK und gegen Rapid.
was daran gut für paok und schlecht für rapid sein soll sehe ich nicht wirklich, aber egal...
ZitatDas ein verein zb strafe zahlen muss wegen den auswärtsfans find ich sowieso eine frechheit. Für die sicherheit muss einfach das heimteam verantwortlich sein. Die müssen dafür sorgen das es im auswärtssektor keine probleme gibt. Der Gastverein hat ja dort keine rechte. Kannst ja kein eigenes sicherheitsteam mitnehmen das die fans kontrolliert. Wird ja sicher nicht in jedem stadion gleichgut kontrolliert wie man am Do gesehen hat.
das stimmt so einfach nicht. die auswärtskarten werden in den allermeisten fällen über den gastverein verkauft, also weiß dieser auch wer im stadion ist und trägt damit verantwortung für seine leute.
was heißt der gastverein hat dort keine rechte? der heimverein hat auch keine besonderen rechte... das recht das gewaltmonopol des staates außer kraft zu setzen kann kein privater verein, er kann lediglich das imfeld schaffen. der heimverein macht die hausordnung und der gastverein kann sehrwohl mithelfen, dass diese auch von seinen fans eingehalten wird. gibt auch beispiele wo das ganze recht gut klappt. ich weiß, dass es sich die gastvereine oft recht leicht machen und die ganze verantwortung abschieben...
was soll heißen man kann kein eigenes sicherheitsteam mitnehmen? wie vorher schon geschrieben kann der gastverein im vorfeld schon mithelfen und zum zweiten zeigt mir diese aussage, dass du noch nie auswärts mit rapid oder sonst einem verein in europa unterwegs warst. ich weiß nicht ob es griechenland so war (ist nicht überall einheitlich), aber von meinen auswärtsreisen mit rapid kann ich dir definitiv bestätigen, dass z.b in deutschland, england, schottland, italien, belgien usw. neben den szenekundigen beamten noch weitere österreichische sicherheitskräfte mit rapid unterwegs waren und wahrscheinlich umgekehrt auch. das sie dort nur eingeschränkt handlungsfähig sind ist eine ander geschichte. auch wenn man in österreich unterwegs ist, wird man als rapidfan, beim stadion des öfteren von wiener beamten kontrolliert...