- Offizieller Beitrag
Der neue Spielplan ist da - Link
Saisonbeginn angeblich am 11.Oktober , Ende der Regular Season am 13.April.
Der neue Spielplan ist da - Link
Saisonbeginn angeblich am 11.Oktober , Ende der Regular Season am 13.April.
Mit der neuen Aufteilung der Disvisions? Das kann ich nämlich nicht ausmachen bei dem Link
Alles wie bisher, also bleiben die "Atlanta" Jets in der Southeast Division und die Coyotes in der Wüste.
aha, ok
Ehre, wem Ehre gebührt:
ZitatPavel Bure, Joe Sakic, Mats Sundin and Adam Oates will be this year's inductees into the Hockey Hall of Fame.
Shanahan hätt ich Sundin sofort vorgezogen!
Shanahan hätt ich Sundin sofort vorgezogen!
schon deswegen weil er Kanadier ist
Ernsthaft, das war ein Punkt bei den aktuellen Tarifverhandlungen?
Die müssen echt keine anderen Probleme haben, geht ja eh nur um share, maximale contract längen etc. Da muss doch Platz fürn armen Raffi sein (weiss wer ob Fehr in der MLB auch so zu werke ging? oO)
Brett MacLean erlitt Herzattacke
Mittwoch, 4. Juli 2012, 09:33 - Martin Merk
Der 23-jährige Phoenix-Stürmer Brett MacLean erlitt in der Nacht auf heute eine Herzattacke, als er in seiner kanadischen Heimat Eishockey spielte.
Es wurde versucht ihn vor Ort wiederzubeleben bevor er von Owen Sound in ein Spital nach London (Ontario) geflogen wurde, wo er in der Intensivstation ist. Weitere Informationen sind derzeit nicht bekannt.
Der Zweitrundendraft von 2007 bestritt in den letzten zwei Jahren 18 NHL-Spiele für die Phoenix Coyotes und die Winnipeg Jets.
MacLean geht es besser - Link
Die zwei Alumni Games fürs Winter Classic 2013 finden im Comerica Park statt, während das "real one" im Michigan Stadium gespielt. Den Aufwand und die Logik muss mir mal erst wer erklären.
Eisfläche im Freien - nimm 2, zahl 1
Allerdings waren doch auch im Michigan Stadium noch 2 weitere Spiele geplant - vielleicht die Angst, dass das die Eisfläche nicht aushält?
Die Alumni roster sind dafür genial.
Ich schau mir übrigens gerade Goon an, selten so gelacht Laraque hat auch seinen Auftritt
Die NHL hat heute der NHLPA ein erstes Angebot gemacht:
Gewinn von 57% auf 46% reduzieren
10 Saisonen bevor man UFA wird
Vertragslänge maximal 5 Jahre
keine salary arbitration mehr
entry level contracts statt 3 Jahre auf 5 Jahre ausweiten
keine bonus signings mehr
10 Saisonen bevor man UFA wird? Wie soll das gehen?
Na das die Jungs bis 27/28 RFA bleiben würden.
Realistisch betrachtet ist das nur mal ein erster Poker (du setzt ja in Verhandlungen ja mal höher an als du gewillt bist wirklich runterzugehen)
Mit anderen Worten die Schmerzgrenze der Teams wird signalisiert mit:
53%
7 Jahre RFA
Max 7 Jahre Verträge
4 Jahre ELC
Keine Boni Keine Arbitration
Vom Gefühl her würd ich sagen:
53% würden sch die Spieler drauf einlassen je nachdem wie die Rahmenbedingungen sind
7 Jahre RFA ODER Arbitration (da wirds aber intern reiben bei den Teams, die kleinen werden pro RFA sein die grossen für Arbitration)
4 Jahre ELC wenn dort die möglichen Summen hochgehen
Signing Bonus .. apuh könnt knifflig werden, sagen wir im ersten Jahr und eine max Summe und die PA lasst sich evtl drauf ein.
Klingt auf jedem Fall nach 2 Dingen die die Liga erreichen will (die 46% lass ich mal raus das is nur kalkül)
Rahmenbedingungen zu schaffen um die derzeitigen Cap Circumventing Contracts zu verhindern (die Schlupflöcher werden ja extrem ausgedünnt)
Den kleinen Teams mehr Schutz ihrer Draftees einzuräumen
Solche Forderungen würd ich aber wohl als Affront auffassen...
Naja sind ja auf kein Kindergeburtstag, wär nich weiter verwunderlich wenn die PA bisher das genaue Gegenteil gefordert hat
Im Grunde gibt man nur mal ein Zeichen was man gern hätte. (Ich hätt ja auch gern a Mille am Konto - aber sag das meiner Bankberaterin gg)
Hallo
angenommen die Spielergewerkschaft und die NHL können sich nicht einigen, kann der Spielbetrieb trotzdem aufrechterhalten werden?
Das kommt drauf an wie weit fortgeschritten die verhandlungen waren, ob ein betrieb mit den bisherigen Bedingungen möglich ist oder nicht. Einen lockout möchte eigentlich keiner...
Passieren kann es dennoch.
Lockruf
autocorrect is a bitch...
autocorrect is a bitch...
Hä?? kannst das mal genauer erklären?
Musst eh ned alles wissen... Smartphone-User wissen mehr
@Bumbe: das gleiche Problem wie deine Spieler, die über die Weiber-Liste müssen