1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

News 2012/13

• NHL
  • Malone
  • 21. Juni 2012 um 19:35
  • Geschlossen
  • Bumbewasserzong
    Gast
    • 16. Juli 2012 um 17:23
    Zitat von Malone

@Bumbe: das gleiche Problem wie deine Spieler, die über die Weiber-Liste müssen :D

manno, hab mich extra nachträglich korrigiert :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. Juli 2012 um 11:11

Industry insider: "We will not play next year"

• sicsche
    Nightfall
    • 17. Juli 2012 um 12:31

Und so ziemlich die ganzen Leute von THN, ESPN, Yahoo und co schiessen genau in die Gegenrichtung. Da is der Tenor überall sch'''sts euch net an, das is Verhandlungstaktik 101 und keine Kriegserklärung.

• SCC78
    EBEL
    • 17. Juli 2012 um 12:47

Seh ich aber auch so...jede Seite legt am Anfang mal die Punkte auf den Tisch die unbedingt zu verhandeln sind und wo man eine Vereinbarung erzielen will. Dass man nicht gleich sein letztes Angebot am Anfang rausposaunt ist wohl usus in verhandlungen.

die nhlpa wird wohl auch nicht gleich mit ihren minimalforderungen starten.

also mal "gegenangebot" der nhlpa abwarten und dann sehen wie die beiden parteien verhandeln.

in wahrheit können beide seiten nicht an einem längeren ausfall oder gar einem lockout interessiert sein.

• sicsche
    Nightfall
    • 17. Juli 2012 um 13:03

Wo ich mir jedoch ziemlich sicher bin das die kommende Saison noch unter der alten CBA gespielt wird. Die gewünschten Änderungen (von beiden Seiten) werden wohl zu massiv sein um das noch rechtzeitig hinzukriegen.

THN hatte zB in den Raum geworfen: die NHL will auf einen 50/50 Share raus, die 4% mehr Share werdens der PA halt abluxen wenns sagen oke dafür kommt ihr uns bei der RFA/UFA Übergangszeit entgegen.

• SCC78
    EBEL
    • 17. Juli 2012 um 13:37

das kann gut sein und ich denke es wäre auch im besten interesse von allen, wenn gespielt wird.

wird wohl ähnlich sein wie bei den etc - wenn diese länger laufen sollen dann wird die union im gegenzug dafür höhere gehälter verlangen.

für mich die knackpunkte sind die revenue share und auch die vertragskonditionen - maximale laufzeit, gleiches gehalt in allen jahren.

aber zumindest ein aufrollen der gehälter dürfte kein thema sein!

• sicsche
    Nightfall
    • 17. Juli 2012 um 16:52

Achja um eventuell ein bisschen zu verstehen wo eines der grossen Probleme liegt in der ganzen Story:
    "Forbes says the Leafs, Rangers and Habs posted an aggregate operating profit greater than the rest of the league combined.

Read more: http://toronto.ctvnews.ca/maple-leafs-wo…5#ixzz20tLUbMah"

• Malone
    ✓
    • 22. August 2012 um 14:42
    • Offizieller Beitrag

Etwas OT - es gibt (wieder einmal) ein Ranking der Dressen der NFL, NHL, MLB und NBA.

Die goldene Himbeere der NHL geht nach...... Colorado.

Link

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 20. September 2012 um 16:55
    • Offizieller Beitrag

Die Pre-Seasonspiele wurden vorerst bis 30.September gestrichen.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 20. September 2012 um 17:03

die nhl angestellten haben ab oktober eine 4-tages-woche und müssen auf 20% ihres gehalts verzichten.

• valentin
    Gast
    • 20. September 2012 um 22:42

Lustiger Haufen da drüben, sowas wäre bei uns kaum vorsellbar. Wäre dies in der EBEL so - würde jeder über diese Liga maulen.
    Bin trotzdem neugierig, ob und wann die beginnen.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 21. September 2012 um 00:35

Unfreiwilliger Zeitausgleich mit weniger Gehalt, eine unvorstellbare Division hier bei uns. Ich hoffe das Theater geht vor, langsam halt ich das nicht mehr aus. Ein Besuch in die Schweiz um Nash, Thornton unc co zusehen lohnt dafür um so mehr und ich habe es mal nicht soweit. :D

• Malone
    ✓
    • 22. September 2012 um 16:56
    • Offizieller Beitrag

5 Fragen zum Lockout - Link

Forbes-Liste - welche Franchises wirklich Geld verdienen

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. September 2012 um 17:57

Alter Schwede, die Leafs cashen ab. Man stelle ich vor, die wären auch noch sportlich erfolgreich :D

• sicsche
    Nightfall
    • 22. September 2012 um 18:07

An jene die das für ne Frechheit und für unvorstellbar empfinden das die NHL Angestellten weniger kriegen derzeit. Wo anders würde man diese Leute einfach kündigen, warum sollte man sie den auch halten wenn es keine Arbeit für sie gibt.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. September 2012 um 01:46

ja, schon, sicsche, aber nur weil sich ein paar reiche nicht einigen können.

und es trifft ja nicht nur die nhl-angestellten, vom würstlverkäufer, securitytypen, fanstandverkäufer usw..... da sind noch viel mehr betroffen.

und das nur, weil diese (sorry für den ausdruck) volldeppen nicht einigen oder einigen wollen.

• sicsche
    Nightfall
    • 23. September 2012 um 02:30

Wenn du dir die Forbes Liste anschaust ist der Standpunkt der NHL jedoch nachvollziehbar, denn nur weil 1/3 der Drittel der Liga Gewinn einfährt (und die PA beruft sich ja immer darauf das die Liga als ganzes eben zugelegt hat) kann es ja nicht sein das die Rahmenbedingungen so sind das ein Grossteil der Teams jedes Jahr Verlust schreibt der vom Standort und den Eigentümer gedeckt werden muss.

• Malone
    ✓
    • 23. September 2012 um 10:50
    • Offizieller Beitrag

Stimmt mMn nicht so ganz, denn auch die PA weist auf die Verluste hin - das Problem ist aber der Lösungsansatz. Die Liga schiebt die Schuld den Spielergehältern zu und will diese radikal kürzen, die PA sieht dieses Problem teilweise als hausgemacht (zB Eishockey in der Wüste) und will, dass die Reichen den Armen helfen. Ich denke, dass Fehr & Co bei Weitem nicht auf den derzeitigen Gehältern verharren wollen, aber sie wollen eine gleichmässigere Aufteilung bei der Problemlösung. Wenn man das System der NHL übernimmt, haben zwar einige Vereine weniger Verluste, aber reich wird noch reicher, denn zu glauben, dass manche Vereine deswegen zB die Ticketpreise senken, damit auch der gemeine Fan etwas davon hat, ist vermessen.

• Adlerblut
    Gast
    • 23. September 2012 um 11:08

Die NHL ist doch an den Problemen sowas von selber schuld:

Phönix hätte man mittlerweile 3x verkaufen und in bessere Ortschaften verlegen können, wurde nicht gemacht. Die Anderen werfen Unsummen für Spieler raus, können es sich aber eigentlich nicht leisten und jammern hinterher? Die NHLPA will das die Reichen mehr abgeben, das wollen diese wiederum nicht also ich sehe wirklich nicht, wie es hier zu einer schnellen Eingigung kommen kann.

Mein Vorschlag wäre simpel und banal: warum macht nicht einfach mit der alten Vereinbarung weiter und erneuert sie einfach?

Die Kartenpreise hängen wie überall von Angebot und Nachfrage auf, Mannschaften wie Detroit oder Toronto könnten abgeschlagen Letzte sein und trotzdem rennen dir die Fans die Bude ein, also bleiben die Preise hoch.

• sicsche
    Nightfall
    • 23. September 2012 um 11:12

Das ganze aber zB auch eine Standortfrage zu machen bedeuted in Wahrheit kannst du die NHL gleich in eine NEHL umbenennen mit "4-5" Gast Teams die net aus dem Eck kommen.
    Und es ist ja eben net nur a Standortfrage wenn ich mir einige Beispiele anschau.
    Atalanta wurde entfernt und Winnipeg ist trot Welcome Back Euphorie ein Horror
    Devils kratzen am Konkurs und sind eigentlich ein starker Standort
    Im State of Hockey das selbe Bild
    Die Pens schreiben miese (das hat mich schon gewundert)

Und ich versteh auch das die grossen Clubs sagen warum sollen sie dafür aufkommen das 2/3 der Liga viel. auch einfach nur schlecht wirtschaften (hello Buffalo)

Vorallem was sind die alternativen Standorte? Seattle und Portland an der Westküste wäre interessant wie stark dort der Zuspruch in der CHL ist, Kanada? Ausser der GTA fällt mir dort auch nix ein.

50/50 Split, Luxury Tax und diesen Wahnsinnsverträgen einen Riegel vorschieben.

• Malone
    ✓
    • 23. September 2012 um 11:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adlerblut

Mein Vorschlag wäre simpel und banal: warum macht nicht einfach mit der alten Vereinbarung weiter und erneuert sie einfach?

Fehr wollte weitermachen, die NHL aber nicht - und im Grunde war auch das erste Angebot eine klare Aussage, dass man so nicht weitermachen möchte/kann.

Zitat von sicsche

Ausser der GTA fällt mir dort auch nix ein.

Grand Theft Auto? :D
    Neben Toronto würde noch Quebec und Hamilton (aber da hat der Bürgermeister keine Lust mehr :D ) in Frage kommen.

• Adlerblut
    Gast
    • 23. September 2012 um 11:22
    Zitat von Malone

Fehr wollte weitermachen, die NHL aber nicht - und im Grunde war auch das erste Angebot eine klare Aussage, dass man so nicht weitermachen möchte/kann.

.

Dann kann man der NHL auch nicht weiterhelfen. Ich finde es sowieso befremdlich, dass man sich als einzige Liga den Luxus leistet, bei diesen Vereinbarungen permanent auf stur zu schalten. Mich wundert es nicht mehr, dass die Spieler schon einen ziemlichen Hass auf die Liga entwickeln.

Naja die Schweden, Schweizer, Russen und hoffentlich auch bald Österreicheer wird es freuen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. September 2012 um 11:29

Quebec schreibt sogar in OMJHL rote Zahlen, was wollns dann da mit einem NHL Team.

• Malone
    ✓
    • 23. September 2012 um 11:33
    • Offizieller Beitrag

@Adlerblut: Hass auf die Liga ist wohl übertrieben - dafür gibt es ja diese Figur von einem ungeliebten Präsidenten :D

@weile: Die Bewerbung ist am Laufen - was damit geschieht, ist ein anderes Kapitel.

• sicsche
    Nightfall
    • 23. September 2012 um 11:46

GTA mit Bettman als Hauptcharacter ^^ sicher ein Kassenschlager ;)
    tbh ich würd nen wahren markout haben würden die Knights "aufsteigen" (und da reden wir von einen der profitabelstem Franchises der CHL/OHL) nur die NHL ist eben nochmal ein anderes Kaliber und Quebec hat Weile eh scho abgschossen + seh ich da ein Jets Disaster rauskommen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™