1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC Dornbirn 2012/13

• ofiskaa
  • 16. Juni 2012 um 21:12
  • wapedo
    Nationalliga
    • 20. September 2012 um 10:21

dass heute der torhüter kein ei bekommen darf. möglichkeiten sein können zu zeigen, hatt er genug. in jedem spiel mindestens 4 tore erhalten sind einfach zu viel.
    zumal auch vorbereitungsspiele dabei waren. nicht jedes tor kann der verteidigung angelastet werden.

der schiedsrichterverband scheint auf die leistungen von veit und co um letzten spiel reagiert zu haben und hat kurzfristig umgesetzt.

• TheNus
    KHL
    • 1. Oktober 2012 um 00:05

Wie seht ihr die Leistung von MacLean?
    Ich bin eigentlich mit allen Legionären bei Dornbirn (einigermassen) zufrieden,außer mit MacLean.
    Er bringt für einen Legionär viel zu wenig. Das kann ein Österreicher auch.
    Gegen Ljubliana hat er soweit ich das sehen könnte, nur in der 4.Linie gespielt und Feichtner statt ihm in der dritten.
    Und die 4.Linie hatte galub ich 4 Einsätze im ganzen Spiel.
    Daher kann ich mir nicht vorstellen, daß er noch lange bei Dornbirn ist. Für die 4.Linie ist kein Legionär notwenig.

DesRochers macht zwar viele Spitzensaves in einem Spiel, hat aber meist auch 1-2 Tore dabei, die auf seine Kappe gehen.
    Und er läßt einfach zu viel nach vorne apprallen.

• megatooth
    Coucher
    • 1. Oktober 2012 um 00:10

wenn man sich macleans vita ansieht, ist das auch alles andere als überraschend.

• Sweepy
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2012 um 23:01

Find die Verpflichtung etwas seltsam, braucht man nicht jemanden um die Defensive zu verstärken?

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 8. Oktober 2012 um 23:30

Ob der das ist wo die Problemzone behebt ?

• TheNus
    KHL
    • 9. Oktober 2012 um 00:36

Ich denke das MacLean's Tage gezählt sind.

• wapedo
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2012 um 11:20

das mag sein. dennoch wäre mir ein sehr guter torhüter lieber, dazu einen verteidiger. henrich ist einfach ein stürmer - und da gehört er auch hin.

unserem trainer fehlt die kadertiefe, spieler hat er genug, er muss sie nur einsetzten. seine aussage: "enzenhofer" wäre gegen villach an der reihe gewesen, stimmt mich befremdlich. an der reihe also. ich würde nicht "nach der reihe" sondern nach der leistung aufstellen und da hätte enzenhofer schon lange seine einsätze haben müssen. beim spiel gegen zmojmo musste er den torhüter wechseln. vielleicht ist ihm dann beim applaus ein licht aufgegangen. ein trainer der sich immer gegen die wünsche der fans stellt, überlebt nicht lange.

dennoch hoffe ich wir schlagen nochmals zu und holen einen richtig guten. es sein denn unsere beiden torhüter steigern sich. die punkte die wir verschenkt haben, werden uns am schluss vielleicht noch abgehen.

• Malone
    ✓
    • 9. Oktober 2012 um 11:33
    • Offizieller Beitrag

Ich entschuldige mich im Vorhinein bei allen Ignorierern.

Zitat von wapedo

ein trainer der sich immer gegen die wünsche der fans stellt, überlebt nicht lange.

Du kannst dir was zu Weihnachten wünschen, aber sicher keinen Trainer, der nach deinem Gutdünken aufstellt.

Btw: Der Satz lautet in deinem Fall: ein user der andere droht zu verklagen, überlebt nicht lange. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 9. Oktober 2012 um 11:47
    • Offizieller Beitrag

Martin Ulmer laut den Biedermanns auf Twitter in Lausanne gefeuert - Begründung sind unterschiedliche Ansichten laut Sportdirektor. Wär der nix für die Bulldogs? Der kennt sich aus in Dorabira.

Wenn ned: ich würd mich freuen, ihn wieder in Wien zu sehen!

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (9. Oktober 2012 um 22:58)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sweepy
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2012 um 12:27
    Zitat von TVKC

Der kennt sich aus in Dorabira.

darfst mir mal erklären warum... ?(

BTW: Reinhard Divis steht immernoch in den Startlöchern, DesRochers machts nicht mehr lange!

• sicsche
    Nightfall
    • 9. Oktober 2012 um 12:58
    Zitat von TVKC

Martin Ulmer laut den Bierdermanns auf Twitter in Lausanne gefeuert - Begründung sind unterschiedliche Ansichten laut Sportdirektor. Wär der nix für die Bulldogs? Der kennt sich aus in Dorabira.

Heast du Kaspitz Fan, bring die doch nich auf dumme Ideen! Der Bua hat gefälligst im Flieger nach Wien zu sitzen :)

• PEM
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2012 um 13:29

Weil er aus Dornbirn ist

• wapedo
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2012 um 14:28

ich glaube auch, ulmer wäre der richtige mann, der uns weiterhelfen könnte.

• Sweepy
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2012 um 17:02
    Zitat von PEM

Weil er aus Dornbirn ist

Das ist Mairitsch auch, der hat aber auch keine Heimatverbundenheit, wie er in einem Interview angegeben hat...

• Weezel
    KHL
    • 9. Oktober 2012 um 17:05
    Zitat von Sweepy

Das ist Mairitsch auch, der hat aber auch keine Heimatverbundenheit, wie er in einem Interview angegeben hat...

Und daraus schließt du, dass Ulmer auch keine hat?
    Ich glaub ja Ulmer heuert in Feldkirchen an [keks]

• waluliso1972
    Gast
    • 9. Oktober 2012 um 17:34
    Zitat von wapedo

ich glaube auch, ulmer wäre der richtige mann, der uns weiterhelfen könnte.

Naja, Ulmer ist ein guter (recht) junger Spieler, aber ich denke, das er sein Potential besser ausschöpfen kann, wenn er in einer starken Mannschaft ohne allzugroßen Druck spielen kann.
    In Dornbirn wäre er quasi bester Österreicher und Hoffnungsträger, keine Ahnung ob er das "dahebt".
    Aber gut, er ist jetzt älter und ist durch die Erfahrung in der Schweiz sicher gereift.

Egal, der soll nach Wien - könnts den Dolezal haben. ;)

lg
    Walu

• vanthee26
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2012 um 17:41

schaut schon ganz gut aus mit Ulmer zurück nach Dornbirn - wird schon gewerkelt im Hintergrund :D

• Sweepy
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2012 um 17:53
    Zitat von Weezel

Und daraus schließt du, dass Ulmer auch keine hat?

Ist es so weit hergeholt, dass er das nicht hat?

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2012 um 18:03
    Zitat von Sweepy

darfst mir mal erklären warum... ?(

Dem Ulmer seine Mutter hat 15 Jahre lang Würste, Bier u. Limo bei den Bulldogs verkauft u. dem Mairitsch seine Mutter nicht, darum :wall:

• mejokim
    EBEL
    • 9. Oktober 2012 um 18:06
    Zitat von Weezel

Ich glaub ja Ulmer heuert in Feldkirchen an

Wird da auch Hockey gespielt? :P

• Sweepy
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2012 um 18:12
    Zitat von Dakotabiker

Dem Ulmer seine Mutter hat 15 Jahre lang Würste, Bier u. Limo bei den Bulldogs verkauft u. dem Mairitsch seine Mutter nicht, darum :wall:

Das ist ja fast solange wies die Daggl gibt :thumbup:

• wapedo
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2012 um 19:38

martin mairitsch hat in dornbirn nl gespielt, hätte es mit linz nicht geklappt wäre er nach dornbirn zurückgekehrt. ausserdem ist mairitsch, genau genomme, hohenemser.

ulmer ist dornbirner. sein vater hatte beim fc dornbirn seine fussballschuhe zerrissen, seine söhne bei dornbirn eishockey gespielt. sie sind hier aufgewachsen und sind hier zuhause.

"Naja, Ulmer ist ein guter (recht) junger Spieler, aber ich denke, das er sein Potential besser ausschöpfen kann, wenn er in einer starken Mannschaft ohne allzugroßen Druck spielen kann.
    In Dornbirn wäre er quasi bester Österreicher und Hoffnungsträger, keine Ahnung ob er das "dahebt".
    Aber gut, er ist jetzt älter und ist durch die Erfahrung in der Schweiz sicher gereift"

dein einwand hat schon auch was wahres. aber aus unserer sicht, ist er die ideale lösung. wenn er verantwortung tragen muss, hilft das ihm viellleicht um sich besser zu entwickeln. er kann hier auch von den legios lernen. wir wissen aber auch, dass wir - falls er zu uns kommt - desswegen nicht alle spiele gewinnen werden. aber vielleicht haben wir ein kleines bisschen mehr an erfolg.

• FTC
    NHL
    • 9. Oktober 2012 um 21:45
    Zitat von wapedo

martin mairitsch hat in dornbirn nl gespielt, hätte es mit linz nicht geklappt wäre er nach dornbirn zurückgekehrt. ausserdem ist mairitsch, genau genomme, hohenemser.

ulmer ist dornbirner. sein vater hatte beim fc dornbirn seine fussballschuhe zerrissen, seine söhne bei dornbirn eishockey gespielt. sie sind hier aufgewachsen und sind hier zuhause.

"Naja, Ulmer ist ein guter (recht) junger Spieler, aber ich denke, das er sein Potential besser ausschöpfen kann, wenn er in einer starken Mannschaft ohne allzugroßen Druck spielen kann.
    Aber gut, er ist jetzt älter und ist durch die Erfahrung in der Schweiz sicher gereift"

dein einwand hat schon auch was wahres. aber aus unserer sicht, ist er die ideale lösung. wenn er verantwortung tragen muss, hilft das ihm viellleicht um sich besser zu entwickeln. er kann hier auch von den legios lernen. wir wissen aber auch, dass wir - falls er zu uns kommt - desswegen nicht alle spiele gewinnen werden. aber vielleicht haben wir ein kleines bisschen mehr an erfolg.

ich hoffe für dich dass ein user-legionär ins ländle kommt, der dir beibringt den zitier-button zu bedienen. :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Oktober 2012 um 21:53

uiuiui fritz the cat is livin on the edge
    jetzt bist aber ganz nah an ner klagsdrohung 8o

• TheNus
    KHL
    • 9. Oktober 2012 um 23:08

Martin Ulmer wär in Dornbrin sicher gut aufgehoben.
    Aber trotz allem auch wieder ein Stürmer.

Ein Verteidiger muß auf jeden Fall auch noch her.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™