1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC Dornbirn 2012/13

• ofiskaa
  • 16. Juni 2012 um 21:12
  • VEUforever
    Gast
    • 21. August 2012 um 21:56
    Zitat von VincenteCleruzio

außerdem: die dorrabirra "HUENDLE" haben nicht ohne grund ausgerechnet den english bulldog zu ihrem symbol gewählt: echte pfundskerle, diese eigensinnigen, gutmütigen, behäbigen und kurzatmigen kampfschmuser mit einem gewissen hang zu flatulenzen - nichts für empfindliche nasen.

u made my day :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. August 2012 um 09:59
    Zitat von MacStasy

Ein Team, das nach einem katastrophalen Saisonstart verzweifelt Verstärkung sucht, könnt da schon eher was springen lassen ;) Wäre ja nicht zum ersten Mal, dass so ein Fall eintritt (Peintner,...)

...und du glaubst wirklich, dass der VSV für den Peintner in der letzten Saison wirklich "was springen" hat lassen? Ich denke, dass die Situation da eher genau umgekehrt war: der Peinte hat keinen Job gehabt und hat das Angebot vom VSV mehr oder weniger annehmen müssen... -> wohl nicht zu den (für ihn) allerbesten Konditionen. Für ihn hat sichs aber allemal ausgezahlt, ist er doch heuer wieder vom Start weg dabei...

...........AND NOW CAN COME WHAT WANT!

• VEUforever
    Gast
    • 22. August 2012 um 10:32
    Zitat von Eisprinz

...und du glaubst wirklich, dass der VSV für den Peintner in der letzten Saison wirklich "was springen" hat lassen? Ich denke, dass die Situation da eher genau umgekehrt war: der Peinte hat keinen Job gehabt und hat das Angebot vom VSV mehr oder weniger annehmen müssen... -> wohl nicht zu den (für ihn) allerbesten Konditionen. Für ihn hat sichs aber allemal ausgezahlt, ist er doch heuer wieder vom Start weg dabei...

In der schlechteren Situation war der VSV, das wollen wir hier mal nicht vergessen. Die waren froh um den Peinti, vor allem nach dem was er gezeigt hat und das er jetzt von Anfang an dabei ist, sagt doch nur das sie ihn brauchen!

• schreibfaul
    EBEL
    • 22. August 2012 um 11:22

Nur ist der Poker (soferne man das überhaupt sagen kann) auch für Peintner keineswegs aufgegangen, der hat letztes Jahr notgedrungen tatsächlich zu einem Bettel von Salär gespielt, womit er wahrscheinlich das beste Preis/Leistungsverhältnis der Liga hatte

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. August 2012 um 11:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schreibfaul

Nur ist der Poker (soferne man das überhaupt sagen kann) auch für Peintner keineswegs aufgegangen, der hat letztes Jahr notgedrungen tatsächlich zu einem Bettel von Salär gespielt, womit er wahrscheinlich das beste Preis/Leistungsverhältnis der Liga hatte

der minilockout a la EBEL hat Wirkung gezeigt :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 22. August 2012 um 12:37
    Zitat von schreibfaul

geht schon - her mit den zahlen!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. August 2012 um 13:14
    • Offizieller Beitrag

Mitm Peinti meinte ich nicht unbedingt das Gehalt, sondern die Tatsache, dass er dann doch noch relativ früh von jenem Team verpflichtet wurde, das den schlechtesten Saisonstart hatte.

Heuer wird wieder zumindest ein österreichisches Team schlecht aus den Startlöchern kommen und ganz hinten platziert sein. Und ich bin mir so gut wie sicher, dass entweder Kalt oder Kaspitz allerspätestens im November dann einen neuen Arbeitgeber haben, wenn nicht beide. Wobei ich nicht genau weiß, ob Kalt überhaupt noch Lust hätte, gehe aber davon aus.

Zitat von Eisberg

Daß diese "Kapazunder" noch am Markt sind hat auch seine Gründe!

Aber für Dornbirn oder Innsbruck Spitzenspieler, der Rest interressiert sich nicht für die Selben.

Und welche Gründe?

Harand: Hatte einen Vertrag bei den Caps, verletzte sich in der Vorbereitung, statt ihm hat man dann einen Legio spielen lassen und nach seiner Genesung waren keine Punkte mehr für ihn verfügbar. Ob er jetzt tatsächlich einen gültigen Vertrag hatte oder nicht sei mal dahingestellt.

Kalt: Wurde beim KAC ausgemustert, da man sich von einem Legio mehr erhofft. Der KAC hat aber auch recht viele gute Österreicher in seinen Reihen, was man von Dornbirn nicht gerade behaupten kann. Ein Kalt würde Dornbirn in mehrerer Hinsicht helfen: Ein Leader, ein Vorbild für die jungen Österreicher, ebenfalls mit einer guten Einstellung, und auch wenn die Leistungen die letzten Jahre sehr unkonstant war, wenn er einen guten Tag erwischt, ist er selbst in seinem Alter immer noch einer der besten österreichischen Eishockeyspieler.

Kaspitz: Nach der Seuchensaison beim VSV letztes Jahr war klar, dass Veränderungen vor der Tür stehen. Was man so hört, hat Kaspitz in Villach die Motivation gefehlt, warum auch immer. Ich denke, dass er noch keinen Vertrag hat, hängt mit seinen Gehaltsvorstellungen zusammen. Und dies hat wohl die Gründe, die ich davor genannt habe, er erhofft sich wohl, dass ein Verein in einer aussichtslosen Lage, wenn die Saison mal begonnen hat, seinen Gehaltsvorstellungen nachkommt. Und ich glaube ehrlich gesagt auch, dass sein Poker aufgehen wird. Es wird doch jedes Jahr der prominenteste verfügbare Hockeyspieler vom Verein, der am schlechtesten platziert ist, verpflichtet. Und heuer wirds wieder so sein!

• VEUforever
    Gast
    • 22. August 2012 um 13:49
    Zitat von MacStasy

Mitm Peinti meinte ich nicht unbedingt das Gehalt, sondern die Tatsache, dass er dann doch noch relativ früh von jenem Team verpflichtet wurde, das den schlechtesten Saisonstart hatte.

Heuer wird wieder zumindest ein österreichisches Team schlecht aus den Startlöchern kommen und ganz hinten platziert sein. Und ich bin mir so gut wie sicher, dass entweder Kalt oder Kaspitz allerspätestens im November dann einen neuen Arbeitgeber haben, wenn nicht beide. Wobei ich nicht genau weiß, ob Kalt überhaupt noch Lust hätte, gehe aber davon aus.

Und welche Gründe?

Harand: Hatte einen Vertrag bei den Caps, verletzte sich in der Vorbereitung, statt ihm hat man dann einen Legio spielen lassen und nach seiner Genesung waren keine Punkte mehr für ihn verfügbar. Ob er jetzt tatsächlich einen gültigen Vertrag hatte oder nicht sei mal dahingestellt.

Kalt: Wurde beim KAC ausgemustert, da man sich von einem Legio mehr erhofft. Der KAC hat aber auch recht viele gute Österreicher in seinen Reihen, was man von Dornbirn nicht gerade behaupten kann. Ein Kalt würde Dornbirn in mehrerer Hinsicht helfen: Ein Leader, ein Vorbild für die jungen Österreicher, ebenfalls mit einer guten Einstellung, und auch wenn die Leistungen die letzten Jahre sehr unkonstant war, wenn er einen guten Tag erwischt, ist er selbst in seinem Alter immer noch einer der besten österreichischen Eishockeyspieler.

Kaspitz: Nach der Seuchensaison beim VSV letztes Jahr war klar, dass Veränderungen vor der Tür stehen. Was man so hört, hat Kaspitz in Villach die Motivation gefehlt, warum auch immer. Ich denke, dass er noch keinen Vertrag hat, hängt mit seinen Gehaltsvorstellungen zusammen. Und dies hat wohl die Gründe, die ich davor genannt habe, er erhofft sich wohl, dass ein Verein in einer aussichtslosen Lage, wenn die Saison mal begonnen hat, seinen Gehaltsvorstellungen nachkommt. Und ich glaube ehrlich gesagt auch, dass sein Poker aufgehen wird. Es wird doch jedes Jahr der prominenteste verfügbare Hockeyspieler vom Verein, der am schlechtesten platziert ist, verpflichtet. Und heuer wirds wieder so sein!

Alles anzeigen

Also wird Divis und auch noch nach Dornbirn wechseln ;) ?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. August 2012 um 14:08
    • Offizieller Beitrag

Aja, übrigens hätte ich Kalt auch diese Saison noch gerne beim KAC gesehen, weil er ganz einfach immer noch gut genug ist, um dort ein fixen Platz im Sturm zu haben, da könnten sich einige andere hinter ihm anstellen. Und so ein Spieler soll nicht gut genug für Dornbirn sein? Ich sehe im aktuellen Kader keinen einzigen Österreicher, der ihm auch nur annähernd das Wasser reichen könnte. Mit Ausnahme von Christoph Harand eventuell, aber der steht ja auch noch nicht unter Vertrag.

• schreibfaul
    EBEL
    • 22. August 2012 um 18:56

@Tiqui

Das Nettosalär lag deutlich unter 20 TEUR für die Saison

• Eisberg
    Nachwuchs
    • 22. August 2012 um 19:31

Wer behauptet daß ein Kalt oder Harand nicht gut genug für Dornbirn wären?
    Die Frage stellt sich so nicht.

Mit Harand wird ja anscheinend verhandelt.
    Mit Kaspitz wurde anscheinend gesprochen, warum kein positives Ergebnis weiß ich nicht.
    Bei Kalt ist mir nichts bekannt.
    Ich würde gleich alle drei nehmen, aber Wunschdenken hilft hier nicht weiter.

Wir wissen hier alle nicht was mit wem gesprochen wurde und aus welchem Grund (noch) nichts positives zu vermelden ist.
    Liegts an den Finanzen, an Leitlinien des Vereines oder des Trainers?

Wenns um Kalt geht, so ist meine Meinung, daß er nicht zur Philosophie des Vereines, die heisst, mit möglichst jungen, ehrgeizigen Spielern in die EBEL zu gehen, nicht konform geht.
    Ob Dornbirn diesen Weg verläßt wenns nicht so läuft wie gewünscht weiß ich nicht, aber die Bulldogs sind immer für eine Überraschung gut. :D

Daß die drei genannten Spieler noch nirgendswo Vertrag haben ist Fakt.
    Daß die Spieler um bessere Verträge pokern, why not.
    Eventuelle Gründe wurden schon beschrieben.

Diese Fragen würden eventuell anders beantwortet werden, wenn es wie in anderen Ligen einen Absteiger geben würde. Ist aber nicht.

PS.
    Soviel ich weiß war Harand bei keinem Try-Out und Testspiel dabei.

3 Mal editiert, zuletzt von Eisberg (22. August 2012 um 19:41)

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. August 2012 um 15:08

Schwitzer hört auf

• vanthee26
    Nationalliga
    • 23. August 2012 um 15:17

Statt weiteren Neuzugängen die ersten Abgänge ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 23. August 2012 um 15:20

Ich finde gut, wenn ein Spieler weiß wo seine Grenzen sind. In die Bundesliga schaffen es nur wenige und ich finde das keine Schande, wenn einer sagt, daß das an der Grenze zur Überforderung ist

lg
    B

• VEUforever
    Gast
    • 23. August 2012 um 15:23
    Zitat von vanthee26

Statt weiteren Neuzugängen die ersten Abgänge ;)

und das noch vor dem ersten Liga Spiel :D

• Защитник
    EBEL
    • 23. August 2012 um 18:18

aus irgend einem grund muss ich jetzt plötzlich an aaron fox denken... :whistling:

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 23. August 2012 um 18:56
    Zitat von Защитник

aus irgend einem grund muss ich jetzt plötzlich an aaron fox denken... :whistling:

You made my Day ! :thumbup:

• leander
    Nationalliga
    • 23. August 2012 um 23:05

hat n. petrik jetzt einen vertrag in dornbirn bekommen oder nicht?

• VEUforever
    Gast
    • 23. August 2012 um 23:17
    Zitat von Защитник

göttlich :P :P

• Charlie_Sheen
    Hobbyliga
    • 23. August 2012 um 23:34
    Zitat von leander

hat n. petrik jetzt einen vertrag in dornbirn bekommen oder nicht?

Hab heute in Villach in der Halle aufgeschnapt das er einen Vertrag bekommen hat...

Würd mich für ihn freuen :thumbup:

• VEUforever
    Gast
    • 24. August 2012 um 18:19

Still ists geworden :x

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. September 2012 um 08:35
    • Offizieller Beitrag

In der Saisonvorschau der Salzburger Krone steht heute Chris Harand als Zugang im Kader der Bulldogs.

Kann das wer bestätigen?

• vanthee26
    Nationalliga
    • 6. September 2012 um 08:54

Das wäre sehr erfreulich und für die Bulldogs in der derzeitigen Kaderstärke extrem wichtig

Scheint zu stimmen - er wird auf eliteprospects Saison 2012/13 auch schon bei den Bulldogs genannt
    :thumbup:

http://eliteprospects.com/player.php?player=15640

• Lempi
    Obmann
    • 6. September 2012 um 08:58

The king of dives returnes!
    Gratulation an die Doggen!

• valentin
    Gast
    • 6. September 2012 um 09:54

Auch Wilfan und Petrik dabei.

1. Datenschutzerklärung