1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC Dornbirn 2012/13

• ofiskaa
  • 16. Juni 2012 um 21:12
  • vanthee26
    Nationalliga
    • 6. September 2012 um 09:58

Quelle??

• valentin
    Gast
    • 6. September 2012 um 10:22

Villacher Kollege? (welcher mir vor ein par Tagen auch das von Harand verraten hat?)

Einmal editiert, zuletzt von valentin (6. September 2012 um 10:29)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. September 2012 um 10:26
    Zitat von valentin

Auch Wilfan und Petrik dabei.

jetzt wird es eng für die haie beim kampf um den vorletzten platz.

• VEUforever
    Gast
    • 6. September 2012 um 10:38

Nichts für ungut aber in der Liste ist auch noch Christian Ban und der soll laut Gerüchten zu Lustenau wechseln weil er den Cut nicht geschafft hat, auf HN war zu lesen das Filip Gunnarsson zu den Doggen wechselt?!?! Also ich glaubs erst wenn er das Dress anhat. Bei Harand steht ausserdem noch "Try-Out" also ist eliteprospects noch nicht aktuell...

• wapedo
    Nationalliga
    • 6. September 2012 um 11:22

ist fix bei den bulldogs.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. September 2012 um 13:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von wapedo

Freut mich für Christoph Harand, dass er nun wieder in die EBEL zurückkehrt, wo er auch definitiv hingehört. Ich hoffe, er ist im letzten Jahr nicht eingerostet und kann an alte Leistungen anknüpfen.

Vom Papier her sicher der prominenteste Österreicher in Dornbirn...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sniper15
    Nachwuchs
    • 6. September 2012 um 14:10

Habe gerade einen Kader von Dornbirn gesehen in dem Harand nicht vorgekommen ist :?:

• VEUforever
    Gast
    • 6. September 2012 um 14:12
    Zitat von wapedo

Kader der Buldogs laut heutigem HN Post:
    DesRochers, Enze, Brenkusch(bei Zell); Magnan, Aarssen, D'Aversa, Trummer, Slivnik, Henrich, Fussenegger (verletzt), Schernthaner bei zell, Sabanovic bei B'wald, Hecimovic, Kozek, Glanznig, Petrik, Bois, Häussle, MacMillan, MacLean, Aquino, Putnik, Feichtner, Mitchell, Wilfan, Pfeffer (bei B'wald)

Ich les da keinen Harand und Kassian Wohlgenannt ist wohl auch wieder herausgefallen sollte die Liste stimmen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. September 2012 um 14:35
    • Offizieller Beitrag

die homepage von Dornbirn ist ja witzig lol

kein kader kein spielplan kein gar nix - da hat ja die Seite unseres Hobbyclubs mehr Inhalt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • wapedo
    Nationalliga
    • 6. September 2012 um 16:10

der bulldogs wird angeblich heute nacht neu eingespielt und aktualisiert. wenn es denn stimmt

angeblich ist harand bei dornbirn - wenn es denn stimmt.

ich denke so kurz vor dem ersten meiisterschaftsspiel ist noch so viel arbeit in der halle um alle anforderungen zu erflüllen, gleichzeit ist dornirner messe. das macht das ganze nicht einfacher.
    da sich unser geschäftsführer nicht um alles gleichzeitig kümmern kann, wird er die wichtigkeit reihen. daher sind andere dinge wichtiger als das akutalisieren der homepage - so ärgerlich dies auch sein mag.

ich hätte mir das eine oder andere von dornbirn gewünscht. vielleicht wurden auch zeitliche abläufe und der arbeitsaufwand unterschätzt. der kader von dornbirn ist noch lange nicht komplett, da haben wir noch etwas luft und es wird sicher nachjustiert werden müssen.

trotzdem: morgen ist start. wir freuen uns auf das erste spiel.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. September 2012 um 16:14

Laut Crunchtime hat Dornbirn eine Kaderliste OHNE Harand veröffentlicht, hmm...

• wapedo
    Nationalliga
    • 6. September 2012 um 16:20

beim besten willen nicht vorstellen, dass ein kader von 20 spielern, in der ebel genügen sollte.

ausserdem bewegt sich der vorstand, wenn der kader so stimmen würde auf dünnem eis. wir fans verzeihen der mannschaft und dem verein viele niederlagen, wenn die mannschaft so zusammen gesetzt ist, wie dies immer vorsprochen wurde. unser verein sollte ein sprungbrett für junge vorarlberger und österreicher sein. hier sollten sie die möglichkeit erhalten um in der ebel zu spielen.
    das credo der bulldogs: "wir sind ein ausbildungsverein" würde dann nicht mehr stimmen.

derzeit sind ca. 8 österreicher im kader.

wenn das so bleibt, setzt sich der verein selber unter druck. mit diesem kader müssen siege her.

Einmal editiert, zuletzt von wapedo (6. September 2012 um 16:26)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. September 2012 um 16:53

Auch auf Eliteprospects ist der Abgang von Harand und Ban bei den bestätigten Transfers gelistet.
    Ich wüsste nicht das Eliteprospects unbestätigte Transfers als "confirmed" deklariert.
    Als Quelle wird allerdings nur die Homepage von Dornbirn angegeben.

• lyle
    Gast
    • 6. September 2012 um 17:30
    Zitat von Wodde77

Auch auf Eliteprospects ist der Abgang von Harand und Ban bei den bestätigten Transfers gelistet.
    Ich wüsste nicht das Eliteprospects unbestätigte Transfers als "confirmed" deklariert.
    Als Quelle wird allerdings nur die Homepage von Dornbirn angegeben.

Da hat's scheinbar eine Pressemitteilung gegeben. So stehts halt in der Zusatzinformation.

• valentin
    Gast
    • 7. September 2012 um 06:43
    Zitat von wapedo

beim besten willen nicht vorstellen, dass ein kader von 20 spielern, in der ebel genügen sollte.

ausserdem bewegt sich der vorstand, wenn der kader so stimmen würde auf dünnem eis. wir fans verzeihen der mannschaft und dem verein viele niederlagen, wenn die mannschaft so zusammen gesetzt ist, wie dies immer vorsprochen wurde. unser verein sollte ein sprungbrett für junge vorarlberger und österreicher sein. hier sollten sie die möglichkeit erhalten um in der ebel zu spielen.
    das credo der bulldogs: "wir sind ein ausbildungsverein" würde dann nicht mehr stimmen.

derzeit sind ca. 8 österreicher im kader.

wenn das so bleibt, setzt sich der verein selber unter druck. mit diesem kader müssen siege her.

Wobei du recht hast. Allerdings muss man auch zum Schutze von Dornbirn sagen, daß dies mit Jungen Österreicher etc. viel bla bla ist, was auch andere Vereine anfangs der Saison machen um sich den Erfolgsdruck zu nehmen. Dornbirn muß und wird mit so vielen Legios ins PO kommen.

Allerdings würde mich dies auch bei Innsbruck freuen.

• VEUforever
    Gast
    • 7. September 2012 um 11:46
    Zitat von valentin

Dornbirn muß und wird mit so vielen Legios ins PO kommen.

Da ist jemand aber sehr optimistisch!

• Flanagan
    Nationalliga
    • 13. September 2012 um 14:27

Hallo!
    Könnt ihr mir sagen, was mit Chris Harand passiert ist?

Try Out nicht geschafft?

Danke

• wapedo
    Nationalliga
    • 13. September 2012 um 14:34

habe ihn nicht in dornbirn gesehen...

• wapedo
    Nationalliga
    • 19. September 2012 um 10:31

ärgerlich ist, dass wir zu billige tore gekommen. mit bessere abwehrleistung könnten wir 5 punkte haben und innsbruck 0.

gegen linz war ein punkt drin, gegen graz zwei. innsbruck hätte in der regulären spielzeit gewonnen werden können.

wenn aber die verteidiger manchmal batzen und der torhüer in jedem spiel mindestens ein ein legt, wird es schwer werden.
    wenn ich die torhüter der anderen vereine sehe, machen diese wesentlich weniger fehler.

mal sehen wann ein neuer spieler kommt. heinrich gehört einfach in den sturm, da hilft er uns viel mehr.

• Sweepy
    Nationalliga
    • 19. September 2012 um 12:45

Reinhard Divis soll anscheinend bei Dornbirn im Gespräch sein.

• TheNus
    KHL
    • 19. September 2012 um 22:25

Na ja, der hat letzte Saison aber auch alles andere als souverän gespielt.

• Sweepy
    Nationalliga
    • 19. September 2012 um 22:42
    Zitat von TheNus

Stimmt, aber für Dornbirn wärs eine tolle Verstärkung!

• TheNus
    KHL
    • 19. September 2012 um 23:13
    Zitat von Sweepy

Stimmt, aber für Dornbirn wärs eine tolle Verstärkung!

ja, und es wär ein Österreicher mehr.
    Aber Punkte würde er glaub ich gleich viel kosten ,oder?

• Sweepy
    Nationalliga
    • 19. September 2012 um 23:40
    Zitat von TheNus

ja, und es wär ein Österreicher mehr.
    Aber Punkte würde er glaub ich gleich viel kosten ,oder?

Weiß nicht mehr genau wie die Regel bei Goalies aktuell lautet, aber Ende 2011 wars noch so, dass Nationale Torhüter Jahrgang 1984 - 1987 1.5 Punkte und ältere 2 Punkte gekostet haben. Somit müsste er ja 2 Punkte günstiger sein als DesRochers, der als Ausländer automatisch 4 Punkte kostet, oder lieg ich falsch, bzw haben sich die Regeln wieder geändert?

• vanthee26
    Nationalliga
    • 20. September 2012 um 08:28
    Zitat von TheNus

Also DesRoches ist ja auch alles andere als der starke Rückhalt :S
    Wenn die Wahl hast würd ich auch Divis nehmen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™