nicht nur meiner meinung nach. petrik zählte, so lange er spielen durften, zu den auffälligen dornbirner spieler.
henrich, machte beim 0:2 einen reisen fehler. bei ihm fehlt noch einiges zum guten verteidiger.
nicht nur meiner meinung nach. petrik zählte, so lange er spielen durften, zu den auffälligen dornbirner spieler.
henrich, machte beim 0:2 einen reisen fehler. bei ihm fehlt noch einiges zum guten verteidiger.
die canadier haben sich noch nicht auf die eurpäschen regelen eingestellt. dann noch die regeln in österreich.
Ach, und mit welchen Regeln spielt man in Kanada? Bzw. welches sind die Regeln, an die sie sich noch gewöhnen müssen?
bei uns werden harte checks die krachen gepfiffen, desweiten wird viemals gepfiffen wenn ein Spieler liegen bleibt obwohl der Check regulär war. An sowas müssen isch Nord-Amerikaner in der Regel erst gewöhnen, wobei ja nicht aller zum ersten mal in Europa sind.
Aber Schlägereien, Behinderungen und Haken werden auch in Kanada gepfiffen oder...
das war nicht nur gestern so, auch am freitag in schwenningen gabs strafen ohne ende. wenn man sich die strafen so ansieht: stockschlag, übertriebne härte, unerlaubter körperangriff usw. total übertrieben finde ich
die try-out spieler sollen zeigen was sie spielerisch drauf haben und ihr chance nützen. wenn die sich nicht besinnen und anfangen eisockey zu spielen wirds gegen augsburg eine hammer-abfuhr geben, da bin ich mir sicher.
mir wäre jetzt recht könnte der trainer sich nun auf die eigendliche mannschaft konzentrieren, viel zeit bleibt nicht mehr.
das sind alles mittel die ein spieler dann zur hilfe nimmt wenn er spielerisch bzw vom Tempo her nicht mehr mitkommt.
hab das spiel nicht gesehen aber solche Strafen nimmst du halt oft wenn du dir sonst nicht mehr zu helfen weisst. bin schon gespannt auf die ersten Test- bzw Meisterschaftsspiele gegen "gleichwertige" Gegner
ja. petrik und ban gehörten ... zu den besten ...
ja, dann darf ich mich schon einmal vorfreuen auf sonntag, den 9.9..
ja, dann darf ich mich schon einmal vorfreuen auf sonntag, den 9.9..
vorsicht leiber vincente für wapedo zählten sie zu den besten
Petrik war sehr bemüht und hat sich voll reingehauen. Denke er hat einen guten Job gamacht vor allem in Unterzahl.
Ban ist mir eigentlich nur aufgefallen, durch seine 10-Minuten-Strafe (wobei hier der Spieler aus Ravensburg meiner Meinung nach wahnsinnig ist so zur Bande zu fahren aber egal) und durch sein Tor, denke das wird zuwenig sein um das Try-Out zu bestehen, aber er aht sich wenigsten gestellt, was man von vielen anderen Dornbinspielern aus dem letzten Nationalligakader nicht sagen kann.
Zum Thema Try Out hab ich noch eine Frage. Sind diese Grundsätzlich unbezahlt oder bekommt man eine kleine Entlohnung wenn man daran teilnimmt? Bei uns kam letztens die Diskussion auf, ob es den Spielern, gerade gegenüber den Ex-Bulldogs Spielern, unfair wäre sie nach langjähriger Zeit in Dornbirn unbezahlt daran teilnehmen zu lassen und sich dann doch für einen Legio zu entscheiden, bzw allgemein gegen den Spieler.
Gibts da evtl auch Unterschiede bei Legios und Österreichern.
vorsicht leiber vincente für wapedo zählten sie zu den besten
danke für den hinweis, dabei hat er seine ansage in einem späteren posting möglicherweise eh selbst relativiert:
ein "auffälliger" spieler, der von den schiedsrichtern offenbar auch noch vor der zeit zum duschen geschickt worden ist, ist nach üblichem sprachverständnis nicht notwendig ein "bester" spieler.
ich freu´ mich trotzdem schon jetzt auf den 9.9., auf das erste Westderby der Haie gegen die "Chäs Chnöpfli".
ich freu´ mich trotzdem schon jetzt auf den 9.9., auf das erste Westderby der Haie gegen die "Chäs Chnöpfli".
wir sind keine Schweizer -.-"
wir sind keine Schweizer -.-"
für uns kalabrier sind alle, die freiwillig diese schwer verdaulichen "formaggio pulsanti" essen, schweizer!
@Stickhandler also ich glaube kaum das die try-out spieler was bezahlt bekommen, sie wollen ja einen "job" und müssen sich beweisen. ich könnte mir aber gut vorstellen das die unterkunft/essen usw. bezahlt wird.
@Stickhandler also ich glaube kaum das die try-out spieler was bezahlt bekommen, sie wollen ja einen "job" und müssen sich beweisen. ich könnte mir aber gut vorstellen das die unterkunft/essen usw. bezahlt wird.
und die rückfahrkarte
werden hoffentlich überall bestraft: "Aber Schlägereien, Behinderungen und Haken " auch in Fk.
aber reguläre, fair checks wie sie (noch) von den canadiern gestern gezeigt wurden, sind nicht zu strafen. eine typische veit aktion - ein ravensburger spieler, hak einen dornbirner, veit sieht das pfeifft aber nicht. den anschliessenden rempler des dornbirners schon. hätte er das erste vergehen geahndet gibt es auch das zweite nicht.
unsere spieler werden in den nächsten spielen sich nicht nur auf die grössere eisfläche, sondern auch auf andere regelauslegung einstellen lernen.
auch wenn dornbirn jetzt noch nicht so weit ist, werden einige vereine sich warm anziehen müssen. vielleicht nehmen auch einige den reisepass mit, falls sie in die schweiz fahren.
Wurde jetzt eigentlich mit Ban C. bereits verlängert??
werden hoffentlich überall bestraft: "Aber Schlägereien, Behinderungen und Haken " auch in Fk.
aber reguläre, fair checks wie sie (noch) von den canadiern gestern gezeigt wurden, sind nicht zu strafen. eine typische veit aktion - ein ravensburger spieler, hak einen dornbirner, veit sieht das pfeifft aber nicht. den anschliessenden rempler des dornbirners schon. hätte er das erste vergehen geahndet gibt es auch das zweite nicht.
unsere spieler werden in den nächsten spielen sich nicht nur auf die grössere eisfläche, sondern auch auf andere regelauslegung einstellen lernen.
auch wenn dornbirn jetzt noch nicht so weit ist, werden einige vereine sich warm anziehen müssen. vielleicht nehmen auch einige den reisepass mit, falls sie in die schweiz fahren.
ist es bei euch so kalt in der halle, dass sie sich warm anziehen müssen?
ein ravensburger spieler, hak einen dornbirner, veit sieht das pfeifft aber nicht. den anschliessenden rempler des dornbirners schon. hätte er das erste vergehen geahndet gibt es auch das zweite nicht.
Du rechtfertigst also eine unfaire Attacke mit einer unfairen Attacke und machst den Spieler der 2. Attacke zum Unschuldslamm? Sehr komische Fairnessauslegung.... in meinen Breitengraden nennt man sowas Rache, was nicht gerade von Sportsgeist zeugt.
für uns kalabrier sind alle, die freiwillig diese schwer verdaulichen "formaggio pulsanti" essen, schweizer!
Lieber eine Schweiz über dem Rhein, als ein Brett (Nordkette) vor dem Kopf. Aber Eure Spinatspotzln, Schlutzkropfn mag ich trotzdem. Pizza mag ich auch gerne. Lieber als die Huendle, und deren Fressen, wenn sie Euch am 9.9. verspeisen.
duell der giganten: plüschtier schluckt schoßhündchen
[Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-cYsy5wLEu4E/Tp3v7WRxAJI/AAAAAAAAAGc/TqgDqQGPQvM/s1600/US838Zack%2526ZoeyLandSharkDogCostumeCloseUpView.jpg]
Ohne bis jetzt ein Spiel gesehn zu haben (wie auch aus Linz) versteh ich euren Trainer/Verein bei der Henrich Verpflichtung nicht ganz. Es gibt wohl 100te kanadische Verteidiger da draußen... Also warum zum Teufel nimmt man einen Stürmer-legio um ihn umzufunktionieren!?
Kann ich das bei Österreichern aus Mangel an spielermaterial verstehn, kapier ich das überhaupt ned. Dürfte laut euren Aussagen ja auch ned wirklich funktionieren...
Kann ich das bei Österreichern aus Mangel an spielermaterial verstehn, kapier ich das überhaupt ned.
Wenn man die Philosophie in Dornbirn kennt, dann schon!
In der NL legte man schon wenig Wert auf die Verteidiger u. war der Meinung den Zuschauern müsse ein (Tor) Spektakel geboten werden u. lieber 7:6 als 2:1 zu gewinnen. In der NL ist die Rechnung meistens aufgegangen, auf EBEL Niveau sehe ich aber schwarz....
duell der giganten: plüschtier schluckt schoßhündchen
[Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-cYsy5wLEu4E/Tp3v7WRxAJI/AAAAAAAAAGc/TqgDqQGPQvM/s1600/US838Zack%2526ZoeyLandSharkDogCostumeCloseUpView.jpg]
In Facebook wuerde ich jetzt sagen: Gefällt mir
Wenn man die Philosophie in Dornbirn kennt, dann schon!
In der NL legte man schon wenig Wert auf die Verteidiger u. war der Meinung den Zuschauern müsse ein (Tor) Spektakel geboten werden u. lieber 7:6 als 2:1 zu gewinnen. In der NL ist die Rechnung meistens aufgegangen, auf EBEL Niveau sehe ich aber schwarz....
was hat dies mit einer philosophie zu tun
in der nl wenn zu 80 % gegen jugendmannschaften oder eben "provinzteams" spielst kannst dies machen
aber jetzt wird ihnen wohl klar sein dass da ein anderer wind weht
ich muss spezza hier recht geben wenn auch aus anderen gründen
Am Freitag gegen die Augsburg Panthers gibts a richtige Watschn befürcht ich und dann werdens sich was überlegen (müssen)