1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC Dornbirn 2012/13

• ofiskaa
  • 16. Juni 2012 um 21:12
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Juni 2012 um 15:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von *Ranger*

"Der Couch kann eine Wunschliste erstellen, und wir schauen ob es Finanzierbar ist."

Jetzt wird mir einiges klar: Die Dornbirner haben immer noch keinen Spieler unter Vertrag, weil sie immer noch auf die Wunschliste der Couch in ihrem Vereinsbüro warten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 20. Juni 2012 um 16:06

auch wenn elick sicher nicht mehr der schnellste ist würd ich mal frei raus behaupten dass es auf dem (österreichischen) verteididungsmarkt kaum noch bessere (und auch leistbare!) spieler vorhanden sind..und ich traue dem guten mickey durchaus zu, dass er - zumindest mal beim spielaufbau/powerplay - eine passable rolle spielen kann

• *Ranger*
    KHL
    • 20. Juni 2012 um 16:16

@MacStasy

dann wird es dir aber spät klar denn sowas wurde schon vor längerer zeit irgendwo mal gepostet, ich denke es war beim radio-interview wo es der vizepräsident gesagt hatte

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (20. Juni 2012 um 16:34)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Juni 2012 um 16:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von *Ranger*

ich denke es war beim radio-interview wo es der vizepräsident gesagt hatte

Hat er da auch von einer Couch, welche die Spieler auswählen soll, oder nicht doch eher vom Coach gesprochen? ;)

• *Ranger*
    KHL
    • 20. Juni 2012 um 17:15

naja, sorry hab mich da mal verschrieben..meinte natürlich coach ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Juni 2012 um 17:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von *Ranger*

naja, sorry hab mich da mal verschrieben..meinte natürlich coach ;)

Stammt der Text denn von dir? Ich dachte, der wäre aus den VN kopiert.

Aber ich fand den Fehler recht lustig, fällt vielleicht unter die Kategorie Freud'scher Verschreiber ^^

• *Ranger*
    KHL
    • 20. Juni 2012 um 19:40

den text hab ich von der VN abgeschrieben. naja brauch dringend ne neue tastatur, die hier macht dauernd fehler :rolleyes:

• *Ranger*
    KHL
    • 29. Juni 2012 um 00:26

Ales Sila wohl neuer Goalie bei den Bulldogs!

• vanthee26
    Nationalliga
    • 29. Juni 2012 um 09:10

Das ist aber schon noch nicht der grosse Transfer Coup auf den alle seit Wochen warten ;)

• jango
    Nachwuchs
    • 29. Juni 2012 um 12:17

....Ales Sila....wow - denke mal er ist dann dort fürs Wasserflaschenfüllen verantwortlich - wüsste jedenfalls nicht, welche Aufgabe er in der EBEL sonst zufriedenstellend erledigen könnte..... :P [Popcorn]

• vanthee26
    Nationalliga
    • 29. Juni 2012 um 12:35

:thumbup: agree

wenn das alles ist was da an angekündigten Tranferbomben kommt dann prost mahlzeit :D
    5 wochen gebraucht für den ersten tranfer und dann das - na habe di ehre

• daydreamer
    Nationalliga
    • 29. Juni 2012 um 12:39

@ Ales Sila:

Hat irgendjemand schon eine offizielle Bestätigung dieser Verpflichtung?? Finde nämlich nur Gerüchte dazu!!

mfg
    daydreamer

• *Ranger*
    KHL
    • 29. Juni 2012 um 12:45

der meinung bin ich auch das der in der EBEL nicht unbedinngt was verloren hat und hoffe doch sehr das es nur ein gerücht ist.
    zu den informationen die wir "nicht" bekommen, sag ich lieber nichts dazu aber ihr könnt euch schon denken das auch wir bulldogs-fans tag täglich auf ne info warten...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Juni 2012 um 15:49

so leids mir tut, aber an spieler dieses formats wird man sich in dornbirn gewöhnen müssen bei dem budget. wünsche euch trotzdem alles gute!!!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Juni 2012 um 16:09

Wie kommst du darauf, soweit ich gehört habe haben die Dornbirner ein Budget von 3 Mille?!
    Viel mehr hat der VSV auch nicht ;)

• *Ranger*
    KHL
    • 29. Juni 2012 um 16:48

DieblaueRapunzl

woher willst du wissen was wir für ein budget haben? wenn das stimmt was ich gehört habe werden einige dumm durch die wäsche schauen ;)
    ausserdem hatten wir solche spieler diesen formates um nicht zu sagen sogar bessere.

• eisbaerli
    Gast
    • 29. Juni 2012 um 16:53
    Zitat von *Ranger*

wenn das stimmt was ich gehört habe werden einige dumm durch die wäsche schauen ;)

wie darf man dies verstehen ?

• CerveloMax
    Nationalliga
    • 29. Juni 2012 um 17:04
    Zitat von eisbaerli

Die Bulldogs spielen mit schweizer Lizenz und brauchen deshalb keine vernünftigen Ö-Spieler. 8))

• *Ranger*
    KHL
    • 29. Juni 2012 um 19:38
    Zitat von CerveloMax

na das dass budget garnicht so schlecht für einen neueinsteiger sein soll

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 30. Juni 2012 um 17:40

Jürgen Fussenegger (verbotene Seite)

• *Ranger*
    KHL
    • 30. Juni 2012 um 19:58

Der Dornbirner Eishockey Club meldet die Verpflichtung von Jürgen Fussenegger. Aus den eigenen Reihen schafft der Vorarlberger Verteidiger als Erster den Sprung in den EBEL-Kader.

Der 23-jährige Verteidiger Jürgen Fussenegger lernte in Dornbirn sein Handwerk, etablierte sich in den letzten fünf Saisonen in der Nationalliga, und macht jetzt gemeinsam mit seinem Stammverein den großen Schritt nach oben. Der Ausbildungsklub gibt jungen Spielern die Perspektive, sich Eishockey als Beruf erarbeiten zu können. Der Sprung in die Erste Bank Eishockey Liga zählte für Fussenegger seit dem Nachwuchs als Ziel. In den vergangenen Spielzeiten entwickelte sich der Eigenbauspieler zu einer soliden Stütze in der Defensive.

Unterstützung aus der Wirtschaft

Der Auftritt in Österreichs höchster Spielklasse ist mit einer zweiten Liga auf semiprofessionellem Niveau kaum zu vergleichen. In der dünnen Luft ganz oben werden sich die Cracks beweisen müssen. Auch beim Ausbildungsklub liegen keine Freibriefe für junge Talente auf. Jürgen Fussenegger ist bereit für den Schritt, will sich mit hartem Training seinen Traumberuf Eishockeyspieler erarbeiten. Hinter seinem Vorhaben steht auch sein bisheriger Arbeitgeber, der ihn in die Welt des Profisports ziehen lässt. Als Rückversicherung stellt das Unternehmen Meusburger Formaufbauten dem Sportler einen möglichen Wiedereinstieg in Aussicht. Für Spieler und den Verein ist eine derartige Unterstützung großartig und erleichtert den Einstieg in das Profigeschäft enorm.

• Patrick
    EBEL
    • 30. Juni 2012 um 20:11
    Zitat von *Ranger*

Der Dornbirner Eishockey Club meldet die Verpflichtung von Jürgen Fussenegger. Aus den eigenen Reihen schafft der Vorarlberger Verteidiger als Erster den Sprung in den EBEL-Kader.

Der 23-jährige Verteidiger Jürgen Fussenegger lernte in Dornbirn sein Handwerk, etablierte sich in den letzten fünf Saisonen in der Nationalliga, und macht jetzt gemeinsam mit seinem Stammverein den großen Schritt nach oben. Der Ausbildungsklub gibt jungen Spielern die Perspektive, sich Eishockey als Beruf erarbeiten zu können. Der Sprung in die Erste Bank Eishockey Liga zählte für Fussenegger seit dem Nachwuchs als Ziel. In den vergangenen Spielzeiten entwickelte sich der Eigenbauspieler zu einer soliden Stütze in der Defensive.

Unterstützung aus der Wirtschaft

Der Auftritt in Österreichs höchster Spielklasse ist mit einer zweiten Liga auf semiprofessionellem Niveau kaum zu vergleichen. In der dünnen Luft ganz oben werden sich die Cracks beweisen müssen. Auch beim Ausbildungsklub liegen keine Freibriefe für junge Talente auf. Jürgen Fussenegger ist bereit für den Schritt, will sich mit hartem Training seinen Traumberuf Eishockeyspieler erarbeiten. Hinter seinem Vorhaben steht auch sein bisheriger Arbeitgeber, der ihn in die Welt des Profisports ziehen lässt. Als Rückversicherung stellt das Unternehmen Meusburger Formaufbauten dem Sportler einen möglichen Wiedereinstieg in Aussicht. Für Spieler und den Verein ist eine derartige Unterstützung großartig und erleichtert den Einstieg in das Profigeschäft enorm.

Ich wünsche ihm viel Glück, auch wenn es schwer wird. Ich weiß noch vom Aufstieg der Salzburger damals daß sich praktisch keiner aus der NL durchgetetzt hat, nicht mal Leute wie Moser, etc...

• *Ranger*
    KHL
    • 30. Juni 2012 um 21:11

Patrick kleines beispiel gefällig?

Herburger (KAC), Woger (Vienna Capitals), Spannring (Linz), Ganahl (99ers) usw. kommen alle von dornbirn bzw. aus der natiliga und haben sich durchgesetzt. alles was in salzburg war, hat sich am anfang schwer getan.. (mairitsch, hofer....)

• Patrick
    EBEL
    • 30. Juni 2012 um 21:19
    Zitat von *Ranger*

Patrick kleines beispiel gefällig?

Herburger (KAC), Woger (Vienna Capitals), Spannring (Linz), Ganahl (99ers) usw. kommen alle von dornbirn bzw. aus der natiliga und haben sich durchgesetzt. alles was in salzburg war, hat sich am anfang schwer getan.. (mairitsch, hofer....)

Ja, ich weiß, aber haben die sich, außer Herburger, wirklich durchgesetzt? Ich red jetzt nicht von ein paar Einsätzen sondern von einer wirklichen Verstärkung von EBEL-Vereinen, nicht von Mitläufern.
    Mairitsch hatte das Talent ein ganz großer zu werden, hat sich aber leider nicht mehr wirklich weiterentwickelt. Hofer war vielleicht zu jung...
    Aber du kannst Salzburg keinesfalls vorwerfen dass die beiden zu wenig Eiszeit bekommen haben, mehr hätte es nirgendwo gegeben!!!

• *Ranger*
    KHL
    • 30. Juni 2012 um 21:30

hofer ist ein super talent, ist nach salzburg gegangen und wo ist er jetzt? also oft sieht man ihn nicht in der EBEL. genau das gleiche mit maritsch, jetzt wo er in linz spielt ist er stammspieler geworden.
    spannring ist/war nicht älter als hofer als er nicht nach salzburg sonder gleich nach linz ging, und schau dir seine erste saison an? ist doch der hammer oder? der herburger ging auch nicht nach salzburg sondern direkt zum KAC, und wo spielt er jetzt? in der ersten linie..
    übrigens: ich hab mit keinem wort geschrieben das ich den salzburgern was vorwerfe!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™