1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Lockout/Offseason 2012

• NHL
  • Malone
  • 16. Juni 2012 um 14:25
  • Geschlossen
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Januar 2013 um 12:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.876

Wahnsinn, mal tatsächlich keine Falschmeldung gewesen gestern :D

Ich muss ehrlich sagen, ich könnt auf so eine Mini-Saison mit 50 Spielen herzlich gerne verzichten, da wär mir fast lieber, sie würden gar nicht mehr beginnen. 50 Spiele für eine Liga mit 30 Teams, aussagekräftig sind dann die Platzierungen nach dem Grunddurchgang nicht mehr gerade. Da haben wir in unserer Liga mit 12 Teams im Grunddurchgang mehr Spiele (inkl. Zwischenrunde).

Irgendwie bleibt für die heurige Saison jedenfalls ein fahler Beigeschmack. So freuen wie beim Beginn einer regulären Saison tu ich mich jetzt jedenfalls nicht. Mich zipfts auch irgendwie an, dass die Deppen nun doch noch grad die Kurve kratzen, bevors ernst wird. Das bedeutet, dass man anscheinend doch nicht so weit voneinander entfernt war und den Deal wohl auch früher unter Dach und Fach bekommen hätte, wenn man nur früher zu arbeiten begonnen hätte und nicht die Zeit als strategische Maßnahme verwendet hätte X(

Bin mir deswegen gar nicht so sicher, ob ein Beginn zu diesem Zeitpunkt nicht noch schlechter fürs Image ist. Wäre die ganze Saison ausgefallen, hätte man zumindest den Eindruck gehabt, dass heuer aufgrund der unterschiedlichen Verhandlungspositionen einfach keine Saison möglich war. Nachdems jetzt zu einem Deal gekommen ist, waren diese Positionen anscheinend doch nicht so verhärtet und die Schuld der verkürzten Saison tragen hauptsächlich wohl die beiden Egos der Verhandlungsführer. Kann mir ja keiner erzählen, dass man es nicht schaffen hätte können, diesen Deal schon vor Beginn der Saison unter Dach und Fach zu bringen...

Der heurige Stanley-Cup-Sieger wird jedenfalls wohl in alle Ewigkeit als unbedeutendster Stanley-Cup-Sieger aller Zeiten in Erinnerung bleiben. Vermutlich wirds Buffalo diesmal schaffen, aber niemand wird es so honorieren wie normalerweise ^^

Bin schon gespannt, ob ich mich trotzdem hinreißen lasse und mir auch heuer spätnachts NHL-Spiele gönne. Vermutlich aber schon ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • The Empire of the Steelcity
    Gast
    • 6. Januar 2013 um 12:26
    • #1.877
    Zitat von ViecFan

Zitat von »The Empire of the Steelcity« Zitat von »YoYoHannes« Sollens doch den scheiss Laden für immer dicht machen!
    Verdienen durch die Fans einen Haufen Geld und auf Kosten derer wird dieses Machtspielchen nun ausgetragen
    meine rede. zuerst die fans monatelang hinhalten und vera.schen und jetzt jubeln alle weil es wieder wieter geht. ich kann es nicht wirklich nachvollziehen warum jetzt alle so glücklich sind. mit kann diese saison gestohlen bleiben.
    du solltest dich nicht ärgern, sondern an deine eigene Signatur halten!

kann ich nur zurückgeben. bereite dich auf kitzbühel vor :)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Januar 2013 um 12:31
    • #1.878

Hockey is back! Wird intressant werden wer alles in die Playoffs kommt. Mit 48 Spielen traue ich den Oilers und sogar den Islanders die Teilnahme zu.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. Januar 2013 um 12:33
    • #1.879
    Zitat von The Empire of the Steelcity

kann ich nur zurückgeben. bereite dich auf kitzbühel vor :)

das ist jetzt gemein :huh: ;( :D

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 6. Januar 2013 um 12:35
    • #1.880

Hier alle Spieler in Allsvenskan mit sofortigen Spielverbot:

Anze Kopitar, forward, Mora: 30, 34 (10+24) (gestern verletzt, und fällt für mind. 3 Wochen aus)

Bobby Ryan, forward, Mora, 10, 13 (10+3)

Chris Butler, back, Karlskrona: 5, 0

Marcus Johansson, forward, BIK Karlskoga: 16, 18 (8+10)

Jhonas Enroth, målvakt, Almtuna: 13, 92,2 %

Mike Lundin, back, Almtuna: 7, 4 (0+4)

Mark Letestu,forward, Almtuna: 6, 4 (4+0)

Matt Read, forward, Södertälje, 20, 24 (6+18) *

Cam Fowler, back, Södertälje, 13, 7 (2+5)

Brendan Mikkelson, back, Västerås: 17, 7 (3+4)

Mikael Backlund, forward, Västerås: 23, 30 (12+18)

Patrik Berglund, forward, Västerås: 30, 32 (20+12)

Mason Raymond, forward, Örebro: 1, 0

Carl Gunnarsson, back, Örebro: 9, 2 (0+2)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 6. Januar 2013 um 12:37
    • #1.881
    Zitat von MacStasy

Der heurige Stanley-Cup-Sieger wird jedenfalls wohl in alle Ewigkeit als unbedeutendster Stanley-Cup-Sieger aller Zeiten in Erinnerung bleiben. Vermutlich wirds Buffalo diesmal schaffen, aber niemand wird es so honorieren wie normalerweise ^^

Glaub ich nicht, die Miami Heat sind trotz der verkürzten Saison vielumjubelter NBA-Champ und das auch ohne Sternchen-Kennzeichnung.

Letztens bei PTI war sogar die Rede davon, dass die komprimierte Saison zu mehr Spannung führen kann/wird. Man wird sehen. Ich für meinen Teil freu mich auf jeden Fall.

:thumbup:

• The Empire of the Steelcity
    Gast
    • 6. Januar 2013 um 12:40
    • #1.882
    Zitat von ViecFan

Zitat von »The Empire of the Steelcity« Zitat von »ViecFan« Zitat von »The Empire of the Steelcity« Zitat von »YoYoHannes« Sollens doch den scheiss Laden für immer dicht machen!
    Verdienen durch die Fans einen Haufen Geld und auf Kosten derer wird dieses Machtspielchen nun ausgetragen
    meine rede. zuerst die fans monatelang hinhalten und vera.schen und jetzt jubeln alle weil es wieder wieter geht. ich kann es nicht wirklich nachvollziehen warum jetzt alle so glücklich sind. mit kann diese saison gestohlen bleiben.
    du solltest dich nicht ärgern, sondern an deine eigene Signatur halten! kann ich nur zurückgeben. bereite dich auf kitzbühel vor
    das ist jetzt gemein

das wollte ich nicht. es tut mir leid. möchte nicht das dein leben auf grund eines forum eintrage den bach runtr geht. ich nehme alles zurück. toi toi toi in kitzbühel [winke]

• Malone
    ✓
    • 6. Januar 2013 um 12:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.883
    Zitat von weiss007

Stand 16.Oktober - geh lieber auf eliteprospects

Ich glaube nicht, dass heute noch irgendwo ein NHLer in einer europ. Liga aufläuft.

@Mac: Ich bezweifle, dass irgendein Fan der Devils den SC-Sieg 1995 als "minderwertig" ansieht.

• emerald
    Nationalliga
    • 6. Januar 2013 um 12:45
    • #1.884

Also ich verstehe euch zum Teil nicht, da wird getrauert und geflucht (mich inbegriffen) und jetzt wo es losgeht will niemand NHL sehen?
    Da kommen Argumente wie WM etc. bei allem Respekt, wer interessiert die WM? Schweden kommt ja eh in die Halbfinals auch ohne einen NHL- Spieler...
    Aber schlussendlich wohl ein "europäisches" Wohlstands- Phenomen, was Hansilein nicht hat das will er und was er hat das will er nicht....

Ich denke sie waren bei den Verhandlungen doch weiter entfernt, aber wenn es fünf-vor-zwölf wird ticken manche Menschen wieder anderst, einfacher gesagt die Vernunft kehrt ein...
    Schlussendlich mir auch egal wer nachgegeben (Danke an diese Person) hat oder wer Schuld war, ist jetzt History.

Also ich persönlich freue mich riesig diese Saison noch Spiele zu sehen [Popcorn] Lets go Buffalo :love:

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 6. Januar 2013 um 12:46
    • #1.885

Im prinzip bin ich froh, dass der lockout endlich beendet wird. Es war schön all diese NHL Spieler (in der ch) spielen zu sehen. Dies hat aber auch die Liga verfälscht meiner Meinung nach, nun herrscht wieder normalzustand und alle anderen müssen alle an die Säcke.
    Und ich kann philly wieder sehen :thumbup:

• Vizze26
    EBEL
    • 6. Januar 2013 um 12:49
    • #1.886
    Zitat von emerald

Also ich verstehe euch zum Teil nicht, da wird getrauert und geflucht (mich inbegriffen) und jetzt wo es losgeht will niemand NHL sehen?
    Da kommen Argumente wie WM etc. bei allem Respekt, wer interessiert die WM? Schweden kommt ja eh in die Halbfinals auch ohne einen NHL- Spieler...
    Aber schlussendlich wohl ein "europäisches" Wohlstands- Phenomen, was Hansilein nicht hat das will er und was er hat das will er nicht....

Ich denke sie waren bei den Verhandlungen doch weiter entfernt, aber wenn es fünf-vor-zwölf wird ticken manche Menschen wieder anderst, einfacher gesagt die Vernunft kehrt ein...
    Schlussendlich mir auch egal wer nachgegeben (Danke an diese Person) hat oder wer Schuld war, ist jetzt History.

Also ich persönlich freue mich riesig diese Saison noch Spiele zu sehen [Popcorn] Lets go Buffalo :love:

und ganz genau so ist es und nicht anders!! [prost]

wen interessiert schon die WM, wenn man NHL-Hockey sehen kann? also bitte

• sicsche
    Nightfall
    • 6. Januar 2013 um 12:50
    • #1.887
    Zitat von Malone

Stand 16.Oktober - geh lieber auf eliteprospects

Ich glaube nicht, dass heute noch irgendwo ein NHLer in einer europ. Liga aufläuft.

@Mac: Ich bezweifle, dass irgendein Fan der Devils den SC-Sieg 1995 als "minderwertig" ansieht.

Hätt genauer schaun sollen :) hab nur kurz gegoogled ohne näher reinzuschauen ^^

• byebyeforum
    Gast
    • 6. Januar 2013 um 12:53
    • #1.888
    Zitat von MacStasy

Der heurige Stanley-Cup-Sieger wird jedenfalls wohl in alle Ewigkeit als unbedeutendster Stanley-Cup-Sieger aller Zeiten in Erinnerung bleiben.

jaja - und in klafu wird wohl die heurige misson 30 als die schlechteste aller zeiten in die geschichtsbücher eingetragen. :P :D

• Linzer88
    NHL
    • 6. Januar 2013 um 12:56
    • #1.889

Bin gespannt wieviel die 50spiele kosten. Vl gibts die ja gratis als entschädigung :P

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 6. Januar 2013 um 13:04
    • #1.890

Verdammt, das war's dann wohl mit der kampflosen Titelverteidigung in meiner Fantasyliga. ^^

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Januar 2013 um 13:06
    • Offizieller Beitrag
    • #1.891
    Zitat von emerald

Getrauert (*lach*), rumgeweint und geflucht, als wäre der dritte Weltkrieg ausgebrochen, haben da vielleicht maximal 5 User.

Zitat von Malone

Aber ich tus :P

Dass die betroffenen Fans es anders sehen, ist eh klar. Aber die anderen Fans sehen diesen Sieg wohl bei jeder Gelegenheit als minderwertig ;)

Wie gesagt, ich freu mich nur bedingt über eine verkürzte Saison. Verkürzt bedeutet wohl noch weniger conference-übergreifende Duelle (oder täusch ich mich da?), von denen es bei einer vollen Saison ohnehin schon zu wenige gibt. Die heurige Saison hat jedenfalls einen Beigeschmack, für mich ists nicht das gleiche wie eine normale Saison.

Und der Beigeschmack des Lockouts generell ist in meinen Augen nun eben größer, als wenn sie nächste Saison wieder voll durchgestartet wären. Mit der Beendigung vom Lockout haben sich beide Parteien selbst eingestanden, dass der Grund für die Verzögerung einzig und allein sie selbst waren, und nicht irgendwelche unvereinbaren "Grund"rechte. MMn nix gut fürs Image. Ich hoffe, dass sie es nun auch merklich spüren, damit sie das nächste Mal vielleicht mal nachdenken, bevor es wieder zu einem Lockout kommt.

Aber wenn ich mir anschaue, dass nun just jene himmelhochjauchzend rumspringen, die stets am schärfsten kritisiert haben, fehlt mir ein bissl der Glaube an die Konsequenz der Fans, es der NHL zu "danken". Maximal heuer wirds die NHL spüren, nächstes Jahr kommen wieder alle Fans wie gehabt. Welcher Hockeyfan kann schon auf Hockey verzichten?

• EspinFadnes
    EBEL
    • 6. Januar 2013 um 13:07
    • #1.892
    Zitat von onetimer79

Geil,so falle ich persönlich Ende Jänner um Briere/Giroux in Berlin um aber egal,Briere war eh schon in Wien :D
    Brennt Klagenfurt schon? :whistling:

briere und giroux sind schon länger nicht mehr in berlin. beide verletzt zurück in übersee!

• pupo
    KHL
    • 6. Januar 2013 um 13:13
    • #1.893

Bin gespannt ob malkin visnovsky Chara und Co heute noch auflaufen.... Vor 2h Stunden war's noch sicher, jetzt nicht mehr und es ist offen....

• onetimer79
    Gast
    • 6. Januar 2013 um 13:17
    • #1.894
    Zitat von EspinFadnes

briere und giroux sind schon länger nicht mehr in berlin. beide verletzt zurück in übersee!

Ok danke,Giroux hab ich gewusst bei Briere nicht trotzdem danke.Egal freu mich wieder auf Nhl Hockey :D

• pupo
    KHL
    • 6. Januar 2013 um 13:23
    • #1.895

Malkin spielt heute schon nicht und reist aus Bratislava ab...

• Agi
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2013 um 13:25
    • #1.896

Grabse hat sich auch schon über VSV Facebook verabschiedet

• fly85
    DEL-Moderator
    • 6. Januar 2013 um 13:55
    • #1.897

Die Lockout-Spieler dürfen heute nicht mehr auflaufen.

Mit Beendigung des Streiks haben alle wieder gültige Verträge und DÜRFEN nicht mehr für das Ausweichteam spielen, selbst wenn sie wollten.

Finde es auch gut, dass es doch noch losgeht (hätte für diese Saison nicht mehr dran geglaubt).
    Es war schön die ganzen Spieler hier in Europa zu haben aber die Ligen wurden doch recht verzehrt und heuer geht´s wieder weiter wie es auch normal gelaufen wäre.

Zudem kann ich mir neben den Wolves vielleicht auch noch die Blackhawks im April anschauen [prost]

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 6. Januar 2013 um 13:58
    • #1.898

Noch ist der neue Vertrag ja noch nicht unterschrieben, oder habe ich was verpasst?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Januar 2013 um 14:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.899
    Zitat von Marc-Andrè Fleury

Noch ist der neue Vertrag ja noch nicht unterschrieben, oder habe ich was verpasst?

Hab ich auch so verstanden. Den Vogel abschießen würd jetzt nur noch, wenn sie beim Ausformulieren des Vertrags doch noch draufkommen, dass sie sich bei gewissen Punkten nicht einig sind und die Saison dann doch noch ausfällt :D

Würde aber gut zu den bisherigen Ereignissen während des Lockouts passen ;)

dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. Januar 2013 um 14:03
    • #1.900

ist jetz iwie untergegangen aber wie teilen sie sich die kohle in den nächsten jahren jetz? 50:50 ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™