- Offizieller Beitrag
Wahnsinn, mal tatsächlich keine Falschmeldung gewesen gestern
Ich muss ehrlich sagen, ich könnt auf so eine Mini-Saison mit 50 Spielen herzlich gerne verzichten, da wär mir fast lieber, sie würden gar nicht mehr beginnen. 50 Spiele für eine Liga mit 30 Teams, aussagekräftig sind dann die Platzierungen nach dem Grunddurchgang nicht mehr gerade. Da haben wir in unserer Liga mit 12 Teams im Grunddurchgang mehr Spiele (inkl. Zwischenrunde).
Irgendwie bleibt für die heurige Saison jedenfalls ein fahler Beigeschmack. So freuen wie beim Beginn einer regulären Saison tu ich mich jetzt jedenfalls nicht. Mich zipfts auch irgendwie an, dass die Deppen nun doch noch grad die Kurve kratzen, bevors ernst wird. Das bedeutet, dass man anscheinend doch nicht so weit voneinander entfernt war und den Deal wohl auch früher unter Dach und Fach bekommen hätte, wenn man nur früher zu arbeiten begonnen hätte und nicht die Zeit als strategische Maßnahme verwendet hätte
Bin mir deswegen gar nicht so sicher, ob ein Beginn zu diesem Zeitpunkt nicht noch schlechter fürs Image ist. Wäre die ganze Saison ausgefallen, hätte man zumindest den Eindruck gehabt, dass heuer aufgrund der unterschiedlichen Verhandlungspositionen einfach keine Saison möglich war. Nachdems jetzt zu einem Deal gekommen ist, waren diese Positionen anscheinend doch nicht so verhärtet und die Schuld der verkürzten Saison tragen hauptsächlich wohl die beiden Egos der Verhandlungsführer. Kann mir ja keiner erzählen, dass man es nicht schaffen hätte können, diesen Deal schon vor Beginn der Saison unter Dach und Fach zu bringen...
Der heurige Stanley-Cup-Sieger wird jedenfalls wohl in alle Ewigkeit als unbedeutendster Stanley-Cup-Sieger aller Zeiten in Erinnerung bleiben. Vermutlich wirds Buffalo diesmal schaffen, aber niemand wird es so honorieren wie normalerweise
Bin schon gespannt, ob ich mich trotzdem hinreißen lasse und mir auch heuer spätnachts NHL-Spiele gönne. Vermutlich aber schon