1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Lockout/Offseason 2012

• NHL
  • Malone
  • 16. Juni 2012 um 14:25
  • Geschlossen
  • caps53
    EBEL
    • 13. September 2012 um 15:32
    • #1.051

khl bereitet sich auf lock out vor:

ready for invasion
    http://en.khl.ru/news/2012/09/12/24711.html

• Malone
    ✓
    • 13. September 2012 um 20:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.052

Criteria for foreign players signed from NHL:
    - Has played no fewer than 150 games in the NHL over the last three seasons;
    - Has experience of playing in the KHL;
    - Represented his country at one of the last two IIHF World Championships, World Junior Championships or the Olympics;
    - Is a Stanley Cup winner, a Stanley Cup finalist, or a winner of one of the individual prizes awarded by the National Hockey League at the close of the season.

Fehlen da irgendwie überall "or", denn wohl kein Spieler erfüllt diese Kriterien?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. September 2012 um 21:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.053

Also die KHL dürfte somit, wenn überhaupt, nur für Russen in Frage kommen. Was soll das, welchen Sinn wollens damit bezwecken? Hat man die Kriterien irgendwie genau so zugeschnitten, dass nur Malkin kommen kann oder wie?

• Malone
    ✓
    • 13. September 2012 um 21:08
    • Offizieller Beitrag
    • #1.054

Ich hätte sogar schon 2 Kandidaten gefunden - Vinny Lecavalier und Brad Richarda erfüllen sogar alle Punkte (wenn die ehemalige russ. Liga als KHL gilt), Dany Heatley scheitert am letzten Punkt.

Jaromir Jagr und Petr Sykora sollte man nicht vergessen :rolleyes:

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. September 2012 um 22:07
    • #1.055

Ich schau mir gerade die PK von Bettman an und auch wenn einer kein englisch kann, merkt man ja bei der Körpersprache, dass das bis Samstag niemehr was wird.

Spätestens nach Yaroslavl hat die KHL bei den NHL Spielern viel Glanz verloren, vondem her wird diese Liste wohl vielen egal sein.

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 13. September 2012 um 22:29
    • #1.056

Bei den Kriterien fehlen die "or", es muss nur eine der Kriterien erfüllt werden. Allerdings darf jedes russische Team nur max. 3 NHL verpflichten, wobei nur einer aus den USA oder Kanada stammen darf. Weitere Beschränkung, das Gehalt das gezahlt wird darf max. 65% des NHL Salärs betragen (das gilt für jedes Team der KHL).

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 13. September 2012 um 22:44
    • #1.057

Die Elitsereien hat Kurzzeitverträge mit NHL-Spielern untersagt. Anfänglich schwamm auch Allsvenskan auf dieser Welle, aber dieser Woche kam es zu Kehrtwendung, und jetzt dürfen die Allsvenskan-Teams NHL-Spieler während einer Lock-out engagieren.
    In Umfragen unter den schwedischen NHL-Spielern äußern die Meisten den Wunsch in Schweden zu spielen, und haben nur bedingt Verständnis für die Argumente der Liga, die sich um Teambildung und Kontinuität der Mannschaften sorgt.

• Adlerblut
    Gast
    • 14. September 2012 um 06:39
    • #1.058

Umso besser bekommt die Allsvenskan echte Kracher und mir kann niemand erzählen, dass die schwedische Eliteserie nein zu Spielern wie Landeskog, Zetterberg, Kronwall, Backstrom oder Lundquist sagen würde. Sollten sie doch derart engstirnig sein, wird das die stärkste Schweizerliga seit Langem, dort gilt nur die Ausländerbegrenzung. Davos, Zug und Zürich werden richtig stark sein.

Bei der KHL geht es doch am Ende nur darum, Spieler wie Malkin, Datsyuk und Ovechkin mit superhohen Gehältern zu ködern und dortzubehalten.

• Nussi
    NHL
    • 14. September 2012 um 07:25
    • #1.059

Ich find das gut was die Elitserien beschlossen hat

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 14. September 2012 um 07:37
    • #1.060

so ist der spielerpool für ligen wie der EBEL auch gut gefüllt :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. September 2012 um 09:43
    • #1.061

morgen ist ja der letzte tag an dem der "alte" vertrag gilt. theoretisch könnte dann ja eine einigung bis zum 1ten offiziellem spieltag erfolgen und die NHL pünktlich starten - stimmt das so ?(

• SCC78
    EBEL
    • 14. September 2012 um 09:51
    • #1.062

@dany
    vergiss das training camp nicht - das sollte am 21.9. starten und am 11.10. die regular season. wenn es tatsächlich erst am 11.10. eine einigung gibt werden wohl einige spielrundenausfallen.

hab gestern gehört, dass das teammanagement ab Sonntag 0.00 nicht mehr mit den Spielern sprechen oder sonstigen Kontakt halten darf, bis eine Einigung erzielt ist.....

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. September 2012 um 10:00
    • #1.063

stimmt die trainingscamps sind ja auch noch abzuhalten also wirds wohl eher nix mit einem pünktlichen beginn :(

• SCC78
    EBEL
    • 14. September 2012 um 10:00
    • #1.064

schaut leider mal ganz so aus....außer den beiden seiten - vor allem der liga - schießt doch noch etwas vernunft ein...

artikel auf standard.at wo auch auf die versicherungsthematik eingegangen wird:
    http://derstandard.at/1347492434765/…it-NHL-Spielern

Einmal editiert, zuletzt von SCC78 (14. September 2012 um 10:11)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. September 2012 um 16:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.065

Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe: Warum hat man eigentlich erst nach Ende der letzten Saison mit den Verhandlungen begonnen? Warum hat man nicht schon die letzte Saison dafür verwendet, zu verhandeln? Dann hätte man auch genügend Zeit gehabt, damit sich die Vorstellungen beider Parteien treffen. Oder dürfen während der Saison keine Verhandlungen stattfinden?

Genauso gut verstehe ich nicht, was auch Vanek auf seiner Homepage angesprochen hat: Warum kann man nicht einen CBA-Vertrag mit den gleichen Bedingungen wie bisher für ein Jahr abschließen und in diesem Jahr dann über einen neuen Vertrag verhandeln? Oder warum kann man nicht einfach die Saison nach den alten Bedingungen beginnen und im Laufe der Saison eine Lösung finden?

Wäre alles besser gewesen als ein Lockout. Auf alle Fälle halte ich die Vorgehensweise der Liga für recht unprofessionell. Man könnte fast meinen, der ÖEHV hat da irgendwie seine Finger im Spiel ;)

weile19
    TSN hockey insider
    • 14. September 2012 um 16:29
    • #1.066
    Zitat von MacStasy

Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe: Warum hat man eigentlich erst nach Ende der letzten Saison mit den Verhandlungen begonnen? Warum hat man nicht schon die letzte Saison dafür verwendet, zu verhandeln? Dann hätte man auch genügend Zeit gehabt, damit sich die Vorstellungen beider Parteien treffen. Oder dürfen während der Saison keine Verhandlungen stattfinden?

Da ist die PA Schuld, die Liga wollte nach Weihnachten anfangen und wurden dann immer von der PA rausgezogen, zuerst hats geheißen, im März, dann vor den Playoffs, dann nach dem Cup Finale und dann wars plötzlich der 29. Juni.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. September 2012 um 19:12
    • Offizieller Beitrag
    • #1.067
    Zitat von weile19

Da ist die PA Schuld, die Liga wollte nach Weihnachten anfangen und wurden dann immer von der PA rausgezogen, zuerst hats geheißen, im März, dann vor den Playoffs, dann nach dem Cup Finale und dann wars plötzlich der 29. Juni.

Da habens wohl zu hoch gepokert, würd ich sagen. Unter diesen Umständen wunderts mich dann aber auch nicht, dass die Liga auf stur schaltet. Weil wenn die Spielergewerkschaft die Verhandlungen bewusst hinausgezögert hat, würd ich mir als Liga denken, dass sie dies bewusst gemacht haben. Vermutlich, weil sie sich erhofft haben, dass die Liga einen Lockout unter allen Umständen abwenden wollen würde und dann aufgrund der geringeren Zeit für Verhandlungen auf ein Angebot der Spielergewerkschaft einsteigen müsste.

Naja, man hätte besser die Zeit in der letzten Saison nutzen sollen, um tatsächlich einen Vertrag auszuhandeln, mit dem beide Parteien leben können. Fetter Minuspunkt für die Spielergewerkschaft :evil:

• Blair
    NHL
    • 14. September 2012 um 21:48
    • #1.068

ja, die taktik der PA is gehörig in die hose gegangen, wenns zu einem lockout kommt.

das problem is halt, daß mit dem 57% anteil der spieler einige franchises nicht überleben können, da der min-cap zu hoch ist.

die PA muß das endlich einsehn und mal ein paar zugeständnisse machen. in letzter zeit sind diese ja eher mehr von der NHL gekommen.

übrigens:
    - burrows verlängert vorzeitig bei vancouver, 4 jahre, 4.5M caphit. (beginn 13/14)
    - john carlson (RFA, washington) signed 6 jahre, 23.8M gesamtvolumen
    - kari lehtonen (dallas) verlängert vorzeitig 5 jahre, 29.5M gesamtvolumen (beginn 13/14)

• Patrick
    EBEL
    • 14. September 2012 um 22:01
    • #1.069

Mir gehts nicht in den Kopf rein, wie man dem eigenen Sport, den man liebt so schaden kann...
    Einmal macht das Publikum das ja mit, aber bei einem zweiten mal innerhalb weniger Jahre könnte man schon ein Riesenloch in die Begeisterung der leute reissen, die suchen sich doch einen Sport, auf den man sich verlassen kann....

Aber wie sagte schon Lemieux vor dem letzten Lock-Out?
    Ich als Besitzer der Penguins kann mir den Spieler Lemieux einfach nicht mehr leisten...für mich der Spruch des Jahrhunderts... :D

• Blair
    NHL
    • 15. September 2012 um 00:05
    • #1.070

shane doan unterschreibt bei den coyotes: 4 jahre, 5.3M caphit.

• kurpfälzer
    Gast
    • 15. September 2012 um 00:29
    • #1.071

nachem das die Coyoten nun doch in der Wüste bleiben war das nur eine Frage der Zeit

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. September 2012 um 00:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.072

Ah, da is er ja wieder :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. September 2012 um 00:50
    • #1.073

Eigentlich amüsant, wenn man bedenkt das das umgehen von Sperren sogar Klagen nach sich ziehen kann ;)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 15. September 2012 um 01:48
    • #1.074

schade war jetzt 2 Tage so schön ruhig hier.

btw. Alexandre Burrows verlängert vorzeitig bei den Canucks um weitere 4 Jahre

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. September 2012 um 01:55
    • #1.075

Laut verbotener Seite ist John Tavares im Fall eines Lockouts Thema in Salzburg ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™