Interessante Entwicklung in den CBA Verhandlungen.
Fehr hat angekündigt man könne auch ohne neuen Deal die Saison starten wenn sich beide Seiten einig sind weiter Gespräche zu führen und die Saison unter den bisherigen CBA zu arbeiten. (Laut seiner Aussage hatte er das in der MLB einige male gemacht)

Lockout/Offseason 2012
-
- NHL
-
Malone -
16. Juni 2012 um 14:25 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Klingt mal nicht so schlecht - die Frage ist nur, wie weit man sich einig sein muss, um die Saison zu starten.
-
Also so wie ich das verstanden habe - im Grunde nur soweit das beide damit einverstanden sind mal weiterzumachen
Denk mal damit dürfte in Stein gemeißelt sein das es da keine Probleme gibt. Glaub kaum das die PA auf einmal 80/20 machen will und die Teams daraufhin sagen wissts was so net. -
naja lockout will halt keiner.
is halt a rechnerische sache. bekommt ein spieler sagen wir mal 5M pro jahr. dann bekommt er das geld bei einem lockout nicht.
wenn die spieler mehr anteil an den erträgen haben möchten (aktuell 57%) und die vereine andersrum, dann würden die spieler das vermutlich im gegenzug zu anderen gegenleistungen auch akzeptieren. besser weniger geld (damals gabs ja knapp 1/4 gehaltskürzungen) als garkein geld ...wichtig wär halt mal, daß sie sich auf die kernpunkte einigen. die zusätzlichen bedingungen kann man ja auch noch nachträglich aushandeln.
-
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Owner dem zustimmen. Das Fehr als Spielervertreter sich das vorstellen kann, ist klar. Die Spieler wollen ja nicht viel am System ändern, für die läufts ja gewaltig gut.
Die Owner wollen das Revenue Sharing runter auf knapp 50% und eine max. Contract-Länge. -
Sid unterschreibt 12 Jahre 104,4 Mio in Pittsburgh (Caphit 8,7 Mio)
-
bleibt bei 8,7 mio caphit, klassisch.. der hätte locker noch einiges mehr verlangen können
-
E mit einem gewissen Risiko für Pitts behaftet, da der Vertrag von der Versicherung aufgrund der Kopfverletzungen nicht abgedeckt ist.
Trotzdem, sofern fit ist Crosby Nummer 1 am Eis. -
jo solche verträge sind immer mit nem gewissen risiko verbunden..
jetzt noch parise holen und alles is gut
-
jetzt noch parise holen und alles is gut
Nene, den krallt sich Buffalo
-
haha. ob sich die capitals mit ovie und dessen 9.5M caphit bisserl vereiert vorkommen?
sehr günstiger deal für die pens.
-
Tuuka Rask hat für 1 Jahr (3,5 Mille) in Boston verlängert.
Add: Quick hat angeblich einen 10 Jahres Vertrag angeschlossen mit den Kings.
-
Kings habens schon bestätigt 10 Year Deal mit Quick
-
Die ersten 7 Jahre mit 7 Mille, die letzten 3 um den Caphit runter zu bringen. Schätze also Average von ca. 6-6,5 Millionen.
-
- Offizieller Beitrag
To clarify, that's 10 years after next year -- so 11 years in total of our goaltender being better than yours.
LA Kings-Twitter
-
58 Million worth
Müsste also 7*7 und 3*3 Mio sein -
- Offizieller Beitrag
Bis jetzt auf capgeek mit 10x 5,8 - mal schauen, was daraus wird..
-
@quick: definitiv ein toller deal. zu dem caphit ein schnäppchen.
@rask: is klar, daß man sich da nicht zu lange binden will. das is der typische "beweis-dich-vertrag" für einen kommenden einsergoalie. wenn er gut spielt, bekommt er bestimmt auch einen längerfristigen vertrag.
-
- Offizieller Beitrag
@rask: is klar, daß man sich da nicht zu lange binden will. das is der typische "beweis-dich-vertrag" für einen kommenden einsergoalie. wenn er gut spielt, bekommt er bestimmt auch einen längerfristigen vertrag.
Rask ist jetzt 25, also noch 1 Jahr RFA-Status - da ist so ein "Übergangslösung" für beide Seiten nicht so schlecht. -
ist richtig. allerdings war so eine frühe lösung auch nötig, sonst wär man eventuell der offersheet gefahr ausgesetzt. jetzt können sie im nächsten jahr noch im notfall arbitration verlangen, dann gehn auch keine offersheets bis man sich geeinigt hat oder eben entschieden wird
-
Ich werde diese langen Verträge nie verstehen.... Warum solange bei einen Club bleiben.. Crosby könnte überall spielen aber sich so lange binden.... *kopfschüttel*
-
Ich denke viele wollen sich vor dem neuen CBA noch so einen abholen, da es ja anscheinend eine max-contract Länge in Zukunft geben soll.
Übrigens: Cory Schneider verlängert um 3 Jahre in Vancouver (4 Millionen pro Saison)
-
- Offizieller Beitrag
Übrigens: Cory Schneider verlängert um 3 Jahre in Vancouver (4 Millionen pro Saison)
Lasst das Bieten um Loungo beginnen (das in Wahrheit keines sein wird).Edit:
- Shane Doan wird mit Toronto in Verbindung gebracht
- Als eine der interessantesten Fragen gilt dzt., wohin Justin Schultz gehen wird. Der 21jährige Kanadier von der Uni in Wisconsin wird keinen Vertrag bei den Ducks (2nd Rounder 2008) unterschreiben und den freien Markt testen - er wird momentan als bester junger Defender außerhalb der NHL gehandelt. -
Wenig überraschend - nachdem Quick einen 10-Jahres Vertrag erhält, hat Jonathan Bernier um einen Trade gebeten. Gerüchteweise sind die Devils, Leafs & Blackhawks interessiert.
-
Crosby bleibt bis 2025 in Pittsburgh
Die Pittsburgh Penguins aus der NHL haben ihren Kapitän Sidney Crosby langfristig an sich gebunden. Der Superstar verlängerte seinen noch eine Saison lang gültigen Vertrag vorzeitig um zwölf Jahre. Crosby wird zwischen 2013 und 2025 insgesamt 104,4 Millionen Dollar verdienen. "Dies ist ein grossartiger Tag für's Eishockey und eine gewaltige Nachricht für die Pittsburgh Penguins und unsere Fans", betonte Penguins-Mitbesitzer Mario Lemieux. "Wir sind dankbar für das, was Sidney seit 2005 für Pittsburgh auf dem Eis und auch ausserhalb geleistet hat und freuen uns, ihn bis zum Ende seiner Karriere im Penguins-Trikot zu haben", so Lemieux weiter. Crosby hat in sieben NHL-Spielzeiten bislang 702 Partien für seine Pens absolviert und 256 Tore erzielt. 2009 hatte er als jüngster Kapitän der NHL-Geschichte den Verein zur Meisterschaft geführt. (dpa)finde ich total krank, sorry [kopf]
-