1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Fanclubs des EC VSV

• coach
  • 16. Mai 2012 um 15:57
  • hockey
    CHL
    • 7. Oktober 2013 um 11:42
    Zitat von Anzeigetafel

Auch die Beschimpfungen letztes Heimspiel gegen Olympia ... Ihr seid Sch*** wie der KAC

die Frage ist nur: an wem soll das gerichtet sein? die Znaimer werden es gestern wohl nicht ganz verstanden haben, vielleicht galt es gar den Sitzplatzbesuchern? denen wird ja unterstellt, dass die Stimmung nicht so ist wie sie sein könnte. 8)) Aber: "Vi jste hovno jako KAC" hätte den ganzen Haufen kurzfristige Aufmerksamkeit zukommen lassen. Man müsste sich dann vorstellen was heute da wohl gepostet worden wäre, Sachen wie "was haben die da gestern zusammengefaselt? deren Gesänge sind ja unverständlich...

Zitat von Anzeigetafel

Übrigends dürfte AV den Slogan "Wir greifen an" auch falsch verstanden haben ...

Wir wollen mehr! der RBS TV Slogan der mir gut gefällt, wäre dann wirklich unmissverständlich.

• silent revenger
    KHL
    • 7. Oktober 2013 um 12:20

Die " Beschimpfung" ' Ihr seid Sch... Wie der KAC!... Gibt es schon einige Jahre und wird auch von Fans anderer Vereine gesungen, in diesem Fall halt gegen uns, deshalb verstehe ich da die Aufregung nicht...
    Wegen VA: Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es auch mal der einzige Fanclub war und genau dieses Monopol hat der Gruber einfach ausgenutzt und hat mit den Mitgliedern gemacht was er will und genau deshalb ist es zu dieser großen Abwanderung bei den VA gekommen..

• Forecheck
    Nachwuchs
    • 7. Oktober 2013 um 12:49
    Zitat von Anzeigetafel

Auch die Beschimpfungen letztes Heimspiel gegen Olympia ... Ihr seid Sch*** wie der KAC , wo dies nicht annähernd zum Spielgeschehen oder den Aktionen am Eis past, verstehen wahrscheinlich nur die Herrschaften selbst.

Erinnert mich irgendwie an die Sprüche aus Dornbirn wenn's heißt "Ihr seid sch*** wie die VEU" und wenn ich dann solche Videos sehe http://www.facebook.com/photo.php?v=315514158585510&set=vb.100003807849796&type=2&theater wundert mich gar nichts mehr! [kopf]

• Man!ac
    Gast
    • 9. Oktober 2013 um 15:07

Also die Stimmung die der Fanclub gestern gemacht hat war super! Hut ab!

Der einzige Kritikpunkt war das wirklich niveaulose verhöhnen des verletzten Innsbruckers.
    Habe mich extrem geschämt.
    Der Applaus hat es da auch nicht mehr rausgrissen.

Bitte sparts euch solche Aktionen in Zukunft.

Ansonsten weiter so.

• Tapir
    Nachwuchs
    • 10. Oktober 2013 um 23:40

Ja, leider ist die "Verfussballung" der Fans in Villach sehr sehr weit fortgeschritten, es wird der Gegner vor Spielbeginn ausgepfiffen, es gibt sinnentleerte Transparente die weder mit dem Spiel noch mit Eishockey zu tun haben, es werden "Hass"-Gesänge angestimmt die beim Sport nichts zu suchen haben und es werden die eigenen Fans beschimpft und attackiert, wenn sie nicht bei den Ritualen der Dummköpfe mitmachern wollen (Kniederknien nach Spielende)

Aber der Verein scheint es ja so zu wollen, denn diese Fans werden ja extra vor dem Spiel begrüsst!

Mich sieht die Villacher Stadthalle nicht mehr so schnell wieder...

Gruß
    Tapir

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Oktober 2013 um 08:00

naja, das niederknien also vermutlich das sieges ufta ist ja ganz lustig. ähnlich wie das "wer nicht hüpft der ist ein xy" war eigentlich immer sehr imposant wen die gesamte stehtribüne da mitmacht fand ich das immer toll...

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 11. Oktober 2013 um 08:48
    Zitat von silent revenger

Die " Beschimpfung" ' Ihr seid Sch... Wie der KAC!... Gibt es schon einige Jahre und wird auch von Fans anderer Vereine gesungen, in diesem Fall halt gegen uns, deshalb verstehe ich da die Aufregung nicht...
    Wegen VA: Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es auch mal der einzige Fanclub war und genau dieses Monopol hat der Gruber einfach ausgenutzt und hat mit den Mitgliedern gemacht was er will und genau deshalb ist es zu dieser großen Abwanderung bei den VA gekommen..

Da hast du schon recht das, diese Gesänge schon ewig und von vielen Vereinen gesungen werden, jedoch im Zusammenhang mit dem Spielverlauf - schmutzige Fouls, Diskussionen mit dem Schiri, Wechselverzögerung oder einfach rot weiße Trikots :D, aber nicht wenn wie eben z.B. gegen Laibach eine eher schwache Phase im Spiel läuft und wenn ich mich recht erinnere nach einem Abseits .... Der sogenannte "Support" sollte schon passend sein, oder werden wir irgenwann anfangen bei Toren des Gegners zu jubeln oder das eigene Unter/Überzahlspiel auspfeifen (soll ja schon passiert sein :rolleyes: ) ... oder die Spielervorstellung mit "Ihr seid so bl**" kommentieren ?

Die Unterstützung stimmt ja über gewisse Teile einer Partie, jedoch sind dann immer wieder Anfeuerungen darunter welche, niveaulos, unverständlich und eben nicht dem Spielverlauf entsprechen sind.

Aber heute spielen wir ja gegen Bozen, da dürfen mich die Herren eines Besseren belehren.

[winke] mfg Anzeigetafel

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 11. Oktober 2013 um 13:40

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die guten alten Zeiten ... "wenn ana kurze Hansch onghobt hot, is des Handale danoch holt amoi oweghängt ... " usw.

Gestern auch mal das letzte Meisterrundenfinale zwischen VSV:IBK 88/89 angesehen, über 5.000 Leute in der vollgepferchten alten Stadthalle. Ein "niiiieeeder mit dem GEV" Chorus, dass man Erich Weiss nicht mehr versteht - Stimmung und Gänsehaut pur - auch wenn das Ergebnis nicht passte. Heute wird über schlechte Stimmung gesprochen, sich nurmehr dafür ausgesprochen das eigene Team anzufeueren usw.
    Die Diskussion gab es ja schon öfters - von wegen in der Vergangenheit leben usw. - Fakt ist und bleibt - solche Emotionen und eine solche Stimmung wird es heut zu Tage nicht mehr geben. Kämen doch nach heutigen Ansichten minimum 7-9 Spieler dieser Finalserie lebenslänglich nach Guantanamo, 4.500 Zuschauer wären in Den Haag oder sonst wo wegen Widerbetätigung angeklagt und die restlichen 500-1000 in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher eingewiesen.

Heute ist die Stimmung bei einem TV-Abend mit Oldie-Videos intensiver als bei einem Derby live vor Ort.....

Jetzt bekomm ich zwar wieder "Tippl" (Zitat Szybisty :D ), ist mir aber sowas von :sleeping:

• hancock
    KHL
    • 11. Oktober 2013 um 13:52
    Zitat von Herby #30

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die guten alten Zeiten ... "wenn ana kurze Hansch onghobt hot, is des Handale danoch holt amoi oweghängt ... " usw.

Gestern auch mal das letzte Meisterrundenfinale zwischen VSV:IBK 88/89 angesehen, über 5.000 Leute in der vollgepferchten alten Stadthalle. Ein "niiiieeeder mit dem GEV" Chorus, dass man Erich Weiss nicht mehr versteht - Stimmung und Gänsehaut pur - auch wenn das Ergebnis nicht passte. Heute wird über schlechte Stimmung gesprochen, sich nurmehr dafür ausgesprochen das eigene Team anzufeueren usw.
    Die Diskussion gab es ja schon öfters - von wegen in der Vergangenheit leben usw. - Fakt ist und bleibt - solche Emotionen und eine solche Stimmung wird es heut zu Tage nicht mehr geben. Kämen doch nach heutigen Ansichten minimum 7-9 Spieler dieser Finalserie lebenslänglich nach Guantanamo, 4.500 Zuschauer wären in Den Haag oder sonst wo wegen Widerbetätigung angeklagt und die restlichen 500-1000 in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher eingewiesen.

Heute ist die Stimmung bei einem TV-Abend mit Oldie-Videos intensiver als bei einem Derby live vor Ort.....

Jetzt bekomm ich zwar wieder "Tippl" (Zitat Szybisty :D ), ist mir aber sowas von :sleeping:

:thumbup: :thumbup: Kann mich auch noch an die "big mac" - Rufe des KAC - Anhangs gut erinnern. Von der ersten Sekunde Tiraden gegen Linder. Prompt machte er mit einem Bauerntrick das 1:0 , fuhr zur Stehertribüne der Rotjacken, ließ sich mal anständig "feiern". Zig Wurfgeschosse der Auswärtsfans. Geholfen hat der Treffer nichts. Spiel wurde 1:3 oder 2:3 verloren. :P

• vtbik
    Gast
    • 11. Oktober 2013 um 14:00

ich persönlich halte wenig von diesem früher-war-alles-besser-gerede. bin auch seit anfang der 90er in der halle, aber was zum beispiel letzte saison beim letzten viertelfinalspiel in linz im vsv-sektor los war, habe selbst ich selten erlebt. da hat der komplette sektor 60 minuten durchgesungen. man kann zu vielen sachen von av stehen wie man will, aber letztlich ist die stimmung schon sehr vom spielverlauf, meisterschaftsrunde und wochentag (viele biere oder weniger) abhängig. also ich hege zwar keine sympathien für av, aber probleme habe ich mit ihnen auch keine.

• DiMauro15
    EBEL
    • 11. Oktober 2013 um 14:24

Also, irgendwann hatte ich die Phase wo es mir leid getan hat wie ich Linder und Konsorten in der frühen Jugend Anfang der 90er beschimpft habe. Wenn ich dem jetzt aber zuhöre mit "wenn ana kurze Hansch onghobt hot, is des Handale danoch holt amoi oweghängt ... " und "dann fohrt da Koch mit Schmerzn weg", dann hätte man fast noch ein Schauferl nachlegen können.
    Dabei meint er das ja nicht einmal agressiv, der ist einfach so tief.

• gino44
    Highlander
    • 11. Oktober 2013 um 15:37
    Zitat von DiMauro15

Dabei meint er das ja nicht einmal agressiv, der ist einfach so tief.

Hast eigentlich irgendwann einmal mit einem Eishackler geredet, egal für welchen Verein er seine Haxn hingehalten hat ? Oder selber gespielt mit einem Gelernten?
    Offensichtlich nicht, wenn du dich an so einem Interview stößt.
    Was der Enge für den KAC - Anhang war der Sulzer Hansi für die Villacher Fanclubs usw., is doch vollkommen normal.

• Mantinel
    EBEL
    • 11. Oktober 2013 um 16:25

Jetzt wird von den Fanclubs schon gefodert,die gegnerische Mannschaft nicht auszupfeifen.Als nächstes vielleicht,sie sollen die Trommeln daheim lassen und leise sein! Ein paar Dummköpfe gibt es überall,aber man soll nicht pauschalisieren! Da sind die Verantwortlichen der FC gefordert,hier für Ordnung zu sorgen! Ich hoffe,ihr macht heute eine gute Stimmung!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Oktober 2013 um 16:53

Was hier gefordert wird ist zumindest etwas Niveau ;)
    Gegen die Stimmung die sie machen sagt ja keiner was, im Gegenteil.
    Aber Stimmung alleine rechtfertigt halt keine strunzdummen Aktionen auf Kindergartenlevel.

• DiMauro15
    EBEL
    • 11. Oktober 2013 um 16:54
    Zitat von gino44

Hast eigentlich irgendwann einmal mit einem Eishackler geredet, egal für welchen Verein er seine Haxn hingehalten hat ? Oder selber gespielt mit einem Gelernten?
    Offensichtlich nicht, wenn du dich an so einem Interview stößt.
    Was der Enge für den KAC - Anhang war der Sulzer Hansi für die Villacher Fanclubs usw., is doch vollkommen normal.

Ich hab's versucht ohne Vereinsbrille zu sehen. Auch in rot-weiß gabs und gibt's genug Leute mit denen ich nicht auf Urlaub fahren will, keine Frage. Gespielt hab ich auch, unterklassig halt. Ja, es ist eh so wie du schreibst, nur tue ich mir bei klarer Verletzungsabsicht wirklich schwer.

• gino44
    Highlander
    • 11. Oktober 2013 um 17:16
    Zitat von DiMauro15

nur tue ich mir bei klarer Verletzungsabsicht wirklich schwer.

Dazu kann ich dir eine Geschichte erzählen: Nachwuchstalent ( Vereinsfarbe egal - aber es war blauweiß :D ), Bester seines Jahrganges, innerhalb von 2 Jahren 2x Hand gebrochen durch Stockschlag zwischen Handschuh und Ellebogenschutz. Auftragsmord sozusagen, vom gegnerischen Trainer jeweils kurz vor Spielende.
    Dass es SO nicht sein soll, ist wohl jedem klar, denke mir, dass die Zeiten, wo einige Spieler mit beschränktem Talent dazu gezüchtet wurden, nur drauf loszudreschen ( der Berger in Villach fällt mir vor Jahren dazu ein ), ist wohl GsD auch ein Relikt aus der Sportvergangenheit.
    Solche Reizfiguren ( Linder, Sulzer, etc ) hat es und wird es immer geben, ist auch gut so, letztlich machen sie oft das Salz in der Suppe aus. Die Zuseherreaktionen auf diese ebenso, sollten aber ein gewisses Niveau - wie bereits erwähnt - nicht unterschreiten.

• chrisz
    EBEL
    • 11. Oktober 2013 um 17:20
    Zitat von Tapir

Ja, leider ist die "Verfussballung" der Fans in Villach sehr sehr weit fortgeschritten, es wird der Gegner vor Spielbeginn ausgepfiffen, es gibt sinnentleerte Transparente die weder mit dem Spiel noch mit Eishockey zu tun haben, es werden "Hass"-Gesänge angestimmt die beim Sport nichts zu suchen haben und es werden die eigenen Fans beschimpft und attackiert, wenn sie nicht bei den Ritualen der Dummköpfe mitmachern wollen (Kniederknien nach Spielende)

Aber der Verein scheint es ja so zu wollen, denn diese Fans werden ja extra vor dem Spiel begrüsst!

Mich sieht die Villacher Stadthalle nicht mehr so schnell wieder...

Gruß
    Tapir

:D die Punkte die du aufgezählt hast sind ja wirklich in jedem "Stadion/Halle" zu finden... wenn man da nicht drüberstehen kann wird's schwierig sich ein Spiel anzusehen.

• Tapir
    Nachwuchs
    • 11. Oktober 2013 um 18:05
    Zitat von chrisz

:D die Punkte die du aufgezählt hast sind ja wirklich in jedem "Stadion/Halle" zu finden... wenn man da nicht drüberstehen kann wird's schwierig sich ein Spiel anzusehen.

Das es auch in anderen Hallen Idioten gibt bestreite ich ja nicht, aber ich habe in Wien bei einem Spiel gegen den KAC noch nie gehört, dass sie Red Bull Salzburg "hassen" oder noch nie in Salzburg bei einem Spiel gegen Linz gehört, dass sie den VSV "hassen".

Ich bin auch in keiner Weise masochistisch veranlagt, dass ich mich gerne beschimpfen und treten lasse...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Oktober 2013 um 18:09

thema niveau:

hab mir gerade ein paar ebel-videos eingeschaut...obs in jesenice "schweine" oder in linz "villacha oaschlecha" is oder in villach "linzer schweine" (herrlich wie sich der kreis schließt :D ) in jede halle gibts die rufe...und das auch schon seit langem...

auch seiner zeit eine massenschlägerei zwischen veu und kac in feldkirch: gauthier haut einem kacler mit dem schläger mittn ins gesicht (kennt vl. der ein oder andere die szene) und bekommt nach der keiler auch noch "gauthier" sprechköhre...is auch nicht gerade die feine englische dem brutal zu huldigen. das video is aus den 90ern würd ich schätzen...

is es tief? ja, aber es is einfach da und wird vermultich auch da bleiben...wobei ich av und co. gerne in einer benimm-schule sehen würde :D

• silent revenger
    KHL
    • 11. Oktober 2013 um 18:47

Den Kreis kann man noch weiter schließen: Wiener Fans hatten mal ein Transparent, wo draufstand " Aktion 100% anti Kärnten! ", oder KAC Fans mit den " Sch... Villach " Schalen, oder in der Messehalle die Sch.... Zwischenrufe von den Nebelkindern, die zweisprachigen Ortstafeln von Salzburg Fans... Also es ist eigentlich immer so gewesen in der Liga , dass es sagen wir, " schwarzen Humor" gibt und wird auch von Fans mehrer Vereine so gemacht. Ich frage mich nur, warum sich da gewisse Leute so aufregen, oder verfolgen diese Leute erst seit heuer Eishockey? Wenn es echt was grobes gegeben hat, dann waren es die Laibacher Fans! Die haben ja echt den Vogel abgeschossen! Ich finde das Video leider nicht mehr, es war ein Spiel gegen KAC, man sieht auch kurz einen brennenden KAC Schal. Vielleicht findet dieses Video irgendjemand... Das Video spricht für sich...

• FTC
    NHL
    • 11. Oktober 2013 um 19:00

auch wenn sich das viele von uns wünschen, aber 1000-7000 niveauvolle leute in die halle zu bringen, ist fast unmöglich.

einzig ein gentlemen-agreement aller fanclubs mit dem ziel auf derbe "songs" zu verzichten könnte helfen, wird aber wohl auch nie zustande kommen. die entgleisungen von vereinzelten personen kann man sowieso nicht abstellen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Oktober 2013 um 11:40

An die Absoluten Villacher: super, dass ihr die Anregung (in Bozen haben wir drüber gesprochen...) bzgl. "gebt's den Slowenen Klagenfurt zurück", aufgegriffen habt! War lässig, das wieder mal zu hören! :thumbup: :thumbup: Genauso mit: "ein bisschen weiß, ein bisschen rot..." Ihr seid's a super Truppe und gebt echt viel her für den Verein! Respekt!

An alle anderen: wer mit dem Slowenen-Gesang Probleme hinsichtlich rassistischem Verhaltens hat, ist mMn ein armer Mensch...
    wer glaubt, dass AV irgendwas in der Richtung wie Hooligans sind, hat echt keine Ahnung... Wahrscheinlich wird es schon den einen oder anderen geben, der sich manchmal daneben benimmt, vielleicht sogar auch schlägert, aber insgesamt sind das so gut wie alle friedliche Burschen, die ihren Verein unterstützen!

WEITER SO!

• snorre
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2013 um 11:57
    Zitat von Eisprinz - das Original

An die Absoluten Villacher: super, dass ihr die Anregung (in Bozen haben wir drüber gesprochen...) bzgl. "gebt's den Slowenen Klagenfurt zurück", aufgegriffen habt! War lässig, das wieder mal zu hören! :thumbup: :thumbup: Genauso mit: "ein bisschen weiß, ein bisschen rot..." Ihr seid's a super Truppe und gebt echt viel her für den Verein! Respekt!

An alle anderen: wer mit dem Slowenen-Gesang Probleme hinsichtlich rassistischem Verhaltens hat, ist mMn ein armer Mensch...
    wer glaubt, dass AV irgendwas in der Richtung wie Hooligans sind, hat echt keine Ahnung... Wahrscheinlich wird es schon den einen oder anderen geben, der sich manchmal daneben benimmt, vielleicht sogar auch schlägert, aber insgesamt sind das so gut wie alle friedliche Burschen, die ihren Verein unterstützen!

WEITER SO!

das mit gebt den slo.... und so passt schon so das gehört zum darby - passt so - und stimmung war ja nicht schlecht

wenn Alle aber bei einem u12 spiel schwuler KAC singen - dann haben wir wieder das niveau (für die es nicht lesen können - gesprochen niewo) was für viele AV darstellt - leider tatsache

• Carilou
    Hobbyliga
    • 23. Oktober 2013 um 11:58

@ eisprinz: ich darf das mal für mich interpretieren....

ich klasser bursch hab die jungs von av endlich auf die richtige spur gebracht und die haben die GUTEN sachen wieder mal ausgepackt.
    wer jetzt was gegen av oder die beiden lieder sagen will, soll sichs sparen, weil derjenige eh keine ahnung hat und überhaupt gibts da keine 2. meinung.
    insgesamt sind das gaaanz tolle burschen auch wenn sich der eine oder andere mal schlägern sollte. mei des kommt halt so vor.

so oder so ähnlich klingt das für mich...

sry für ot

• kac glen
    Moderator
    • 23. Oktober 2013 um 12:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eisprinz - das Original

ja eh, richtig arme menschen. zumindest aber reich im geiste.
    und ja, ich habe ein problem mit diesem gesang.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™