1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Fanclubs des EC VSV

• coach
  • 16. Mai 2012 um 15:57
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Januar 2014 um 14:24

Das sind bestimmt alles nur bedauerliche Einzelfälle :rolleyes:

Da können sie sich noch so um Stimmung bemühen oder sich für den Verein den A aufreissen,
    das gibt ihnen nicht das Recht sich so aufzuführen.
    Das da die Führung von AV nicht reagiert ist nicht zu tolerieren.

Letztendlich braucht man sich dann um den hundsmiserablen Ruf den man in ganz Österreich hat nicht wundern.

Wenn man nicht über den Kamm geschert werden möchte soll man diese Leute eben rauswerfen, PUNKT!

• Langfeld#17
    NHL
    • 19. Januar 2014 um 14:26

Ich besuche nun schon jahre lang die VSV spiele in Wien und kann dazu folgendes sagen:

Bis vor ca 1-1,5 Jahren war AV in Wien nicht mal vertreten. Dann kams irgendwann zu einer Verbrüderungsaktion mit einem Caps Fankclub und seit dem fahrns immer raus. Stimmungstechnisch gings im Auswärtssektor seit deren Auftreten gewaltig bergabt. Hängt vermutlich auch damit zusammen, dass die "wiener" VSV fans großteils studenten bzw. berufstätige sind und sich sozial deshalb in anderen schichten bewegen und sich eher für das Auftreten ihrer Artgenossen aus dem Heimatland genieren.

Zusätzlich kommt dazu, dass der gemeine VSV fan, mit sprechchören, a la "Wiener und der VSV" nicht viel anfangen kann. Die AVler feiern sich halt eher selbst. seis ihnen gegönnt. Schlussendlich stimmt einer im Sektor, früher oder später, eh wieder bekannte lieder an und übertönt somit die Party der AVler.

Die Aktion mit den Doppelhalter find ich ehrlich gesagt unter aller sau. Jeder Fan ist gleichberechtigt und hat ein Recht für sein Geld ein Spiel zu sehn. Warum ist niemand zu den Wiener Ordnern gegangen? Normalerweise greifen, die da ziemlich rasch durch. Ansonsten hatte ich ehrlich gesagt noch nie Probleme mit AV. Sind halt zweitweise bisschen eigenwillig.

Bin diesesmal nicht im VSV sektor gestanden, da wiener begleitung, deshalb hab ich das ganze nicht aus erster Hand mitbekommen

• vtbik
    Gast
    • 19. Januar 2014 um 14:35

Eisprinz, ich bezweifle, dass du überhaupt schlau bist, ansonsten würdest hier nicht die ganze zeit relativieren.

zahl du einmal 16 euro für eine karte + bier bist dann mal vor spielbeginn schon auf über 20 euro und dann stellt sich irgendeiner vor dich hin und sorgt mit purer absicht, dass du nichts siehst - das 2:2 haben viele im sektor nicht gesehen! keine ahnung wie alt du bist, ich habe aber jedenfalls keinen bock mit freunden (auch frauen sind bei uns rglm dabei) ein spiel zu sehen, dann streiten zu müssen unter umständen vielleicht sogar noch wegen einer schlägerei fürchten.

und das soll man alles nicht so eng sehen, weil sie gute stimmung machen? fu, mein freund.

• christian 91
    NHL
    • 19. Januar 2014 um 15:23
    Zitat von Eisprinz - das Original

die reißen sich oft den Ar* ch auf, und alles was kommt ist Undank...klar macht niemand alles perfekt, aber ich lese hier niemals so etwas wie: "hey AV - super Transparent im letzten Derby, und starke Unterstützung auch wenn wir mal in einer anderen Partie 6:0 hinten sind!"

gewissen von denen gehört der popo aufgerissen, hast schon recht!
    und das lezte transparent im derby in klagenfurt war, um es in deinem wortlaut auszudrücken, super: "g'lod'n und entsichat"

• Mantinel
    EBEL
    • 19. Januar 2014 um 15:29

@vtbik,ich verstehe deine Empörung,ich habe mich auch beim 1:11 geärgert aber wegen der VSV-Leistung! ;) Hat mich auch 18 Euro gekostet! Warum seid ihr nicht zu den Ordnern gegangen? Eisprinz artikuliert halt seine Meinung direkt und hat anscheinend mit dem AV noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Und er ist sicher bereit mit dir sachlich darüber zu disskutieren. Da brauchst nicht persönlich zu werden,du kennst ihm ja gar nicht! Fakt ist dass beim AV einige Chaoten sind,die Beschwerden kommen fast aus allen Hallen. Da müsste eigentlich der Verein reagieren und den Obmann (ich hoffe die haben einen) zum Rapport bestellen! Weil es traurig ist,dass ein Fanclub,der die Mannschaft sonst super unterstüzt,wegen diesen Idioten immer in Negativschlagzeilen ist!

• vtbik
    Gast
    • 19. Januar 2014 um 16:06

Mantinel, wenn du dich auf einen abend freust und irgendwelche "zerstören" dir diesen mit absicht und wennst dich beschwerst, wird dir prügel angedroht, dann geht es über eine empörung ein bisschen hinaus. wenn dann zusätzlich jemand, der nicht in der halle war und keinen dunst davon hat was vorgefallen ist mit den worten "man soll sich nicht so anstellen" argumentiert, geht es noch weiter als empörung raus. nicht nur in diesem forum haben sich vsv-fans vom freitag über das verhalten der avler aufgeregt. da braucht man nicht mit "aber die sind eigentlich eh ganz kamot" kommen. und warum wir nicht zu den ordnern gegangen sind? wer sagt das? fast jede minute ist irgendeiner zu den ordnern oder polizei gegangen und hat sich beschwert. nur die avler hatten angeblich die genehmigung für zehn fahnen, und somit durften die ordner nichts machen. so bald sie sich auf die sessel gestellt haben waren die ordner eh sofort da. aber gegen die fahnen durften/wollten sie halt nichts machen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Januar 2014 um 16:15

Dann würde ich einen (großen) Teil deines Frusts aber auch auf die Ordner richten.
    In Villach dürfte AV sich sowas nicht erlauben, das kannst du mir glauben ;)

• vtbik
    Gast
    • 19. Januar 2014 um 16:20

was sollen die ordner machen? wenn sie nicht dürfen, dürfen sie nicht. aber wieso denkst du, dass av sowas in villach nicht abziehen würde? ihre doppelhalter präsentieren sie auch oft genug in der tirolerstraße. denen sind die anderen egal. die feiern sich nur selbst.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Januar 2014 um 16:36

In Villach dürften sie niemandem ständig die Sicht verstellen, das wette ich drauf.
    Hochhalten bei Toren oder beim Einlauf der Spieler, ja.
    Ständig hochhalten: nein.

Hätte ich noch nie gesehen, und ich bin oft in der Halle und stehe nicht weit entfernt ;)

Eigentlich sollten die Ordner genau das verhindern, ansonsten wende dich doch mal an die Hallenbetreiber direkt?

• vtbik
    Gast
    • 19. Januar 2014 um 16:54

das stimmt natürlich, wodde77. in villach würden sie während des spiels die doppelhalter nicht in die höhe strecken. bin dafür, dass die liga doppelhalter und fahnen aus den hallen verbannt. dann ist das problem gelöst.

• waluliso1972
    Gast
    • 19. Januar 2014 um 17:50
    Zitat von Eisprinz - das Original

:thumbup: Du bist echt mein Held!

Sowiet würde ich nicht gehen wollen, aber DANKE!

Zitat von The great Chris

Jetzt frag ich mich aber, wieso die "voll okaye" Mehrheit nichts gegen die paar depperten Vollpfosten in ihren Reihen unternimmt, die den ganzen Club in den Dreck ziehen?

Berechtigte Frage!

Zitat von Capsaicin

So mancher dieser nackten Herrn, würde gut daran tun, den Doppelhalter durch einen Büstenhalter zu ersetzen.

Oh ja, glücklicherweise sitz ich weit weg und schau zudem aufs Eis... aber was man so im Augenwinkel erhaschen kann... ned schön.

Zitat von Almöhi

Trotzdem halt ich Kollegen die sich im Gegensatz zu ihnen intensiv für Eishockey interessieren nicht die Doppelhalter vors Gesicht.

Wenns a bisserl Anstand hätte würdens samt Doppelhalter GANZ HINTEN stehen. Na liebe AVle´r, das wäre doch mal ein Kompromiss. Magst´ das deinen Freunden ned nahelegen, lieber Eisprinz?!?

• simsala
    NHL
    • 19. Januar 2014 um 18:53

Dann redets mal mitn VSV Management? :!:

• VEUforever
    Gast
    • 21. Januar 2014 um 10:32

Nur mal zum Verständnis: ist es nicht möglich gewesen den Doppelhaltern auszuweichen, sprich sich links oder rechts davon hinzustellen?
    Da ist man irgendwie selbst schuld wenn man sich direkt hinter die AVler stellt oder nicht?

Hier ein Beispiel aus Feldkirch:
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/36339103/Foto%2018.01.14%2020%2019%2021.jpg]
    Jeder der sich hier in den Fanclub stellt ist sich der Sache bewusst das er zeitweise nichts sehen wird und demjenigen dem das nicht passt der weicht halt hier auf dem Bild nach rechts aus.
    Weiß jetzt allerdings nicht wie die Situation bei euch war und ob das (baulich) überhaupt möglich gewesen wäre.

• cappin0
    NHL
    • 21. Januar 2014 um 11:24

@ VEUforever: Während des Spieles haben DH " oben " nichts verloren.

• VEUforever
    Gast
    • 21. Januar 2014 um 13:05
    Zitat von cappin0

@ VEUforever: Während des Spieles haben DH " oben " nichts verloren.

Das ist deine Meinung, die lass ich dir und wos nicht anders möglich ist - OK! Aber in Feldkirch stellt das kein Problem dar, jeder der im Fanclubsektor steht weiß das er zeitweise nichts sieht. War die Halle voll? wars da besonders günstig? Ich versteh nicht warum man den DH nicht einfach ausweicht!

• cappin0
    NHL
    • 21. Januar 2014 um 15:04
    Zitat von VEUforever

Das ist deine Meinung, die lass ich dir und wos nicht anders möglich ist - OK! Aber in Feldkirch stellt das kein Problem dar, jeder der im Fanclubsektor steht weiß das er zeitweise nichts sieht. War die Halle voll? wars da besonders günstig? Ich versteh nicht warum man den DH nicht einfach ausweicht!

Kennst den Auswärtssektor? In Linz ist er im letzten Eck, sicht sowieso nicht besonders, und dann DH vor der Nase, freu dich, und in Wien, wenn der AW-Sektor voll ist hast auch nicht viele möglichkeiten auszuweichen, wennst einige wiener kennst, kannst dich dazustellen, aber sonst? Und, bei uns in Linz in den Stehplatzsektoren, na, probier mal einen DH länger oben zu halten.

• elmatze
    NHL
    • 21. Januar 2014 um 17:33
    Zitat von VEUforever

Bei deinem Beispiel wärmen sich die Spieler gerade auf. Da störts mich ja auch nicht.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 21. Januar 2014 um 17:34

die wärmen sich auf und spielen in feldkirch - was hat das mit dem auswärtssektor in wien zu tun, wo man sich definitiv nicht woanders hingehen kann? 8|

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. September 2016 um 09:02

Weil hier desöfteren nicht gerade positiv über Absolut geschrieben wird - diese Aktion finde ich sehr wohl bemerkenswert und gut. :thumbup:

Zitat von Absolut Villach

Liebe VSV Fans ,

wir alle haben die Auswirkungen des Unwetters in Afritz und Umgebung mitbekommen und wir alle können helfen!

Beim Heimspiel am Sonntag gegen Znaim könnt ihr in den Drittelpausen und bis 20 Minuten nach Spielende eine kleine Spende für die Opfer des Umwetters bei unserem Infostand abgeben.

Den Reinerlös spendet Absolut Villach dann der Gemeinde Afritz.

Jeder der etwas spendet bekommt auch ein eigens angefertigtes Afritz Sticker von uns.

ABSOLUT FÜR AFRITZ

Alles anzeigen

Bilder

• FB_IMG_1473836479453.jpg
      • 52,28 kB
      • 719 × 404
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 23. Februar 2017 um 11:30

So, hier also der richtige Thread:

http://www.ecvsv.at/hallenverbot-fuer-absolut-villach/

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. Februar 2017 um 11:40

wow. mit sowas hät ich nicht gerechnet. finde es allerdings eine gute entscheidung :thumbup:

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 23. Februar 2017 um 11:44

Mah, da könnte sich Rapid Wien eine Scheibe abschneiden.

• starting six
    NHL
    • 23. Februar 2017 um 11:46

danke Chris

ja man muss dem Management und vorstand zu dieser Entscheidung gratulieren

Nachdem es immer wieder Vorfälle gab, war diese Entscheidung zwar zu erwarten ,dennoch müssen die Verantwortlichen erst den "Mut" dafür aufbringen. :thumbup:

denke ein Schritt in die richtige RIchtung

• FTC
    NHL
    • 23. Februar 2017 um 11:50

Hut ab hätte mit so einer Konsequenz nicht gerechnet, gratuliere zu diesem Schritt! :thumbup:

Nach dem dieser Fanclub sogar mehr kostet als er bringt, gibt es wirklich keine Veranlassung die Herrschaften noch weiter in der Halle zu behalten, wie in der Aussendung angemerkt:

Das immer wieder vorgebrachte Argument, diese Fans zahlen einen großen Betrag an Eintrittsgeldern und unterstützen damit den Club ist übrigens nicht anwendbar: Finanziell produziert Absolut Villach nämlich Mehrkosten. Die zusätzlich behördlich angeordneten Sicherheitskräfte wegen der permanenten Risikosituation, die von Absolut Villach ausgeht, kostet den EC VSV in dieser Saison rund EUR 10.000,- mehr als mit den Aboeinnahmen des Fanclubs Absolut Villach erzielt werden können.
    Zusätzlich wird der Verein immer wieder zur Kasse gebeten, wenn Sachbeschädigungen in anderen Hallen bei Auswärtsspielen des VSV gemacht werden: zuletzt wurden in den Toiletten des Auswärtssektors der nagelneuen Grazer Eishalle alle Trennwände zwischen den Pissoirs von der Mauer getreten

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Februar 2017 um 11:50
    Zitat von The great Chris

So, hier also der richtige Thread:

http://www.ecvsv.at/hallenverbot-fuer-absolut-villach/

"Zusätzlich wird der Verein immer wieder zur Kasse gebeten, wenn Sachbeschädigungen in anderen Hallen bei Auswärtsspielen des VSV gemacht werden: zuletzt wurden in den Toiletten des Auswärtssektors der nagelneuen Grazer Eishalle alle Trennwände zwischen den Pissoirs von der Mauer getreten."

Solche Leute haben beim Hockey wirklich nichts zu suchen. Gut gemacht, Entscheidungsträger des VSV.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™