1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Fanclubs des EC VSV

• coach
  • 16. Mai 2012 um 15:57
  • Adlerblut
    Gast
    • 13. Juni 2012 um 08:07

Toll, du hast wirklich Talent für sowas, wenn da alle mitmachen könnte das richtig geil klingen, ich würde es an deiner Stelle den Fanklubs vorschlagen. Das Dynamo Dresden Video erzeugt Gänsehautstimmung, das nenne ich Atmosphäre und tolles Banner, solche Leute braucht man in der Halle.

@Liimipulk man muss die "Fans" doch verstehen, einige sind lieber damit beschäftigt, auf ihrem Minicomputer - wir haben mit sowas früher telefoniert - dämliche Spiele zu spielen, anstatt ein paar Minuten eine Gratisfahne zu schwenken, traurig aber wahr.

Ob sich die beiden Fanklubs nun mögen oder nicht, halte ich für unwichtig, am Ende zählt nur die Unterstützung für die Mannschaft und ich glaube schon, dass sowohl VA als auch AV fähig sind, ihre Differenzen für 2 Stunden beiseite zu schieben. Wenn endlich mal wieder durchgehend Villacherhockey gespielt wird, wird auch die Stimmung wieder eine Bessere sein, davon bin ich überzeugt.

ps: geilster Verein der Welt brauchen wir nichtmal singen, das steht wie so schön von dir formuliert sowieso am Himmelszelt geschrieben. So wie ich unsere beiden Fanklubs einschätze, haben sie sicher schon wieder tolle Ideen für die nächste Saison.

• oops
    Nationalliga
    • 13. Juni 2012 um 08:07
    Zitat von elmatze

:D Mademyday!!!

Hat mich grad irgenwie an das erinnert :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Juni 2012 um 08:59

@Liimipulk klingt ja nicht so schlecht, aber so wie du sagst, ist halt zu lange und ich mmn könnte es auch ein problem sein das es sich nicht richtig reimt, habs jetzt ein paar mal vor mich hingebrabbelt und es will irgndwie nicht so "flüssig" von der zunge gehen. deswegen würd ichs einfach mit kürzeren eingängigeren parolen probieren, bringt einfach mehr, wenn man sieht was die "dauerbrenner" der letzten saison waren (vsv ole und co) sieht man eh woran man sich (leider) orientieren muss...

aber wenn du das lied so durchziehen willst, müssten die fanclubs es anstimmen (beide) und dass ein paar spielen lang immer wieder einmal, mit der zeit checken mehr und mehr leute den text.

man sieht halt wieder, wir brauchen die fanclubs um wirklich was zu bewirken. ich werd wenn genug liedvorschläge da stehen (so 10ca.) eine mail an die 2 fcs schreiben, mal sehen was zurück kommt...

@ eisprinz die vorschläge find ich gut, kurz, prägnant und mit witz :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 13. Juni 2012 um 09:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

@ eisprinz die vorschläge find ich gut, kurz, prägnant und mit witz :thumbup:

Wo genau besteht der "Witz" darin, andere als Idioten oder assozial zu bezeichnen ?(

• Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Juni 2012 um 09:46

witz, pfeffer, boshaftigkeit, stichelei - nenn es wie du willst. gehört gerade bei vsv gegn kac dazu!
    ich erinnere an "wir sind eure hauptstadt ihr bauern" gehört für mich in die selbe kategorie...

• Malone
    ✓
    • 13. Juni 2012 um 10:15
    • Offizieller Beitrag

Und könnte hier nicht der Hund begraben sein? Hier wird Energie aufgewendet, Sprücherl zu erfinden um den Gegner zu beflegeln, auf der anderen Seite beklagt man sich, dass gewisse Sektoren nicht mitziehen - vielleicht liegt das Geheimnis darin, dass es denjenigen mehr darum geht, den eigenen Verein zu unterstützen als den Gegner zu beschimpfen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Stark.29
    Nationalliga
    • 13. Juni 2012 um 11:19

:thumbup: Wie war wie war

Stehe auch im Sektor G und du hast absolut recht

Zitat von Malone

Und könnte hier nicht der Hund begraben sein? Hier wird Energie aufgewendet, Sprücherl zu erfinden um den Gegner zu beflegeln, auf der anderen Seite beklagt man sich, dass gewisse Sektoren nicht mitziehen - vielleicht liegt das Geheimnis darin, dass es denjenigen mehr darum geht, den eigenen Verein zu unterstützen als den Gegner zu beschimpfen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Juni 2012 um 11:41

glaube ich nicht!

diesen "hund" gibts es schon seit ich denken kann und davor wars bei meinem vater in der eishalle nichts anders und da hat es auch funktioniert. es hat ja auch bei uns bis vor 3-4 jahren funktioniert - auch mit diesen "beflegelungen" - das gehört dazu bis zu einer gewissen grenze.

ausserdem reden wir hier nicht vom gros der gesänge sondern max. 3 von 10 liedchen die da an so einem abend in der halle geträllert werden. natürlich sollten der großteil der lieder den eigenen verein supporten, da stimme ich dir zu.

es darauf zu schieben find ich nicht richtig - ausserdem wenn man die kreationen hier im forum anschaut ist auch von allem was dabei: pro verein, anti schiri, anti gegner...

btw: zeig mir mal einen verein wo es nicht zumindest 1 lied gibt indem der gegner ziel von spott und hohn ist!?

• Malone
    ✓
    • 13. Juni 2012 um 11:53
    • Offizieller Beitrag

btw: zeig mir mal einen verein wo es nicht zumindest 1 lied gibt indem der gegner ziel von spott und hohn ist!?

Also es ist defintiv kein Villacher Phänomen (so war es auch nicht gemeint), aber zähl mir die Sprüche auf, die keine Beschimpfungen enthalten - die gehen gegen null. Im Grunde baut der Spott und Hohn auf Schimpfworte auf, sei es die Bezeichnung Bauer, der Vergleich mit einem anderen Team im Zusammenhang mit Körperausscheidungen oder sonstige Äusserungen, die dem Aggressionsabbau dienen. Aber wo wird hier das eigene Team unterstützt?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Juni 2012 um 12:58

soll ich dir jetzt ernsthaft alle lieder aufzählen?

hier mal was mir auf die schnelle einfällt

"he supa villach schalalallalalala he supa villach schalalalallalaaaaa usw."
    "vsv ole"
    "gogogo villach gooo gogogogo u never walk alone"
    "he wir wolln die adler sehn oohhoohhooo"
    "4 mann sind genug, 4 mann sind genug, 4 mann 4 mann 4 mann sind genug"
    "markus peintner ale ale ale ale ..."
    "bbbbbbbbeeerrrrnhard starkbaum/gehard prohaska" in verbindung mit getrommel, gibts ja bei vielen namen
    "immer wieder vsv"
    "auf gehts villach kämpfen und siegen"

reicht das fürs erste??? schaut für mich nicht nach "geht gegen null" aus ;)

• Malone
    ✓
    • 13. Juni 2012 um 13:01
    • Offizieller Beitrag

Lies mal den von mir zitierten Teil deiner Aussage durch. ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Juni 2012 um 13:06

soll ich dir jetzt ernsthaft alle lieder aufzählen?

hier mal was mir auf die schnelle einfällt

"he supa villach schalalallalalala he supa villach schalalalallalaaaaa usw."
    "vsv ole"
    "gogogo villach gooo gogogogo u never walk alone"
    "he wir wolln die adler sehn oohhoohhooo"
    "4 mann sind genug, 4 mann sind genug, 4 mann 4 mann 4 mann sind genug"
    "markus peintner ale ale ale ale ..."
    "bbbbbbbbeeerrrrnhard starkbaum/gehard prohaska" in verbindung mit getrommel, gibts ja bei vielen namen
    "immer wieder vsv"
    "auf gehts villach kämpfen und siegen"

reicht das fürs erste??? schaut für mich nicht nach "geht gegen null" aus ;)

Alles anzeigen

Ganz genau so ist es, zum Glück bin ich nicht alleine mit meiner Meinung... Was ist daran schlecht, den Gegner ein bisschen lächerlich zu machen? Das gehört wohl eindeutig dazu, sofern eben gewisse Grenzen eingehalten werden. Eine Idee für einen Support-Gesang wäre: "Ein bisschen weiß und viel mehr blau - ja das sind wir der VSV - ein bisschen weiß und viel mehr blau - ja das sind wir der VSV" Und wenns gegen KAC geht eben gleich drauf den "gemeinen" (ein bisschen weiß und viel mehr rot - dann siehst du aus wie ein Idiot" Ich finde, dass wäre eine sehr schöne Kombination.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Juni 2012 um 13:10

Malone du wolltest doch die sprüche haben die KEINE beschimpfungen enthalten - die hab ich dir gegeben ;) ich bin nur der meinung das beides dazu gehört!

"Ein bisschen weiß und viel mehr blau - ja das sind wir der VSV - ein bisschen weiß und viel mehr blau - ja das sind wir der VSV"

guter vorschlag!

• Liimipulk90
    Hobbyliga
    • 13. Juni 2012 um 13:53

also ich kann dir versichern bei dem spruch schreit keiner mit... erinnert mich an kindergarten od. volksschul lieder!

und 2. den spruch "ein bisschen weiß, ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot" gibt es schon geschätzte 10 Jahre und der wird bei heim u. auswärts derbys 2-3 mal angesungen...
    viel wichtiger wird es sein das nicht 20 hanseln sich die stimme aus der seele schrein sondern im besten fall 4.000!!
    lieder sind meiner meinung nach genug vorhanden nur die sollten mal mit volldampf und mit unterstützung durch sektor g usw. gesungen werden.

* Vvvvvv - Sssssss- Vvvvvvv - Blau und weiß ein Leben lang
    * VSV ist unsere Liebe blau-weiß sind unsere Farben wir singen alle gemeinsam Villach wird nie untergehn.

sind alles gute Lieder...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Juni 2012 um 14:01
    Zitat von GordieHowe

du bringst es auf den Punkt ;)

was bringt er da auf den Punkt? Dass ihm nichts Besseres einfällt? Sieht zumindest danach aus...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. Juni 2012 um 14:20

gehard prohaska" in verbindung mit getrommel, gibts ja bei vielen namen

Das find ich am besten!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Juni 2012 um 14:36
    Zitat von Liimipulk90

und 2. den spruch "ein bisschen weiß, ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot" gibt es schon geschätzte 10 Jahre und der wird bei heim u. auswärts derbys 2-3 mal angesungen...

* Vvvvvv - Sssssss- Vvvvvvv - Blau und weiß ein Leben lang
    * VSV ist unsere Liebe blau-weiß sind unsere Farben wir singen alle gemeinsam Villach wird nie untergehn.

sind alles gute Lieder...

Also ich hab den zumindest im Vorjahr bei keinem Derby gehört... Was
    "Kindergartenlieder" betrifft: Was willst sonst bringen? Eine
    wissenschaftliche Abhandlung? Grundsätzlich darfs nicht zu viel Text
    sein und ein Reim geht immer besser ins Ohr... Ist halt meine
    Meinung...und deine beiden Vorschläge haben auch einen Text der nicht über
    Kindergartenniveau hinaus geht... nur merkt man sich die halt sicher nicht so leicht - was ist also besser?

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (13. Juni 2012 um 14:49)

• Weezel
    KHL
    • 13. Juni 2012 um 14:55

Hätte einen Vorschlag: Ho ha he - VSV Oleeee!

Leicht zu merken und sehr eingänglich :thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Juni 2012 um 14:58
    Zitat von Weezel

Hätte einen Vorschlag: Ho ha he - VSV Oleeee!

Leicht zu merken und sehr eingänglich :thumbup:

Wär zumindest schon mal besser als nur VSV-Oleeee, was in der abgelaufenen Saison der Renner schlechthin war ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Juni 2012 um 15:07

low raider du grammer nazi!!!!!

jaja heißt gert - habs mit einem bekannten verwechselt kann ja mal passiern^^

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 13. Juni 2012 um 15:29
    Zitat von Eisprinz

Wär zumindest schon mal besser als nur VSV-Oleeee, was in der abgelaufenen Saison der Renner schlechthin war ;)

Ho ha he, was isn des :D ?! VSV ole passt schon, das greift einfach beim Publikum und ist mittlerweile schon legendär.

• Stylaz
    GOON
    • 13. Juni 2012 um 19:08
    Zitat von Eisprinz

was bringt er da auf den Punkt? Dass ihm nichts Besseres einfällt? Sieht zumindest danach aus...

1.Malone hat es schon angschnitten. Finde auch man sollte mehr das eigene team supporten. Gegenseitige beschimpfungen bringen keinen weiter.
    2. Gibs diese sprüche schon länger. Zumindest ähnlich. Also nicht deine erfindung.
    3. Soll leute geben dene gute stimmung sehr taugt, imponiert oder wie auch immer. Bin selber aber lieber komplet am spielgeschen dabei, als bier saufen , rumhüpfen schreien usw.
    4. Mir gefällt jedoch das du und auch andere sich gedanken machen. Nur bitte mit nivea. Sonst wirds halt peinlich.

Kleine anregung. Frag mal die spieler was ihnen mehr gefällt. Vsv ole oder jugosau gesänge. ( oder so ähnlich) 3 x darfst raten was mehr motiviert. [winke]

• Adlerblut
    Gast
    • 13. Juni 2012 um 19:40

witz, pfeffer, boshaftigkeit, stichelei - nenn es wie du willst. gehört gerade bei vsv gegn kac dazu!
    ich erinnere an "wir sind eure hauptstadt ihr bauern" gehört für mich in die selbe kategorie...

So ist es, gehörte hat und wird immer dazu gehören wem das nicht zu passt, der soll kurz weghören, der Rest genießt die geile Stimmung. Passt schon, wenn der Feind weiß, dass er nicht willkommen ist. Einige sind aber wohl erst dann zufrieden, wenn in den Hallen hierzulande auch "NHL Stimmung" herrscht.

Wenn von den Wienern kommt "wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern" gibts die Retourkutsche "Wienerschweine Wienerschweine" ist doch ok so und Teil der Mannschaftsunterstützung. Daher nicht alles so biernernst nehmen und sich über die Gesangsduelle auf den Rängen freuen, das Ganze ist nunmal auch Teil der Mannschaftsunterstützung.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. Juni 2012 um 20:00

nhl stimmung wird in letzter zeit als relativ abwertendes beispiel genommen. wenn so eine nhl stimmung wie in den POs ist dann sag ich sofort "ja bitte"

habs schon mal gesagt für mich persönlich gehts in erster linie um das spiel und nichts anderes.

• weinrich #2
    Gast
    • 13. Juni 2012 um 20:04

@adlerblut
    Du wirst es nicht glauben, aber ich war schon ein NHL Spiel anschauen, und da war ich von der Stimmung echt enttäuscht... Da ist bei uns mehr Stimmung in den Hallen... Da hört man dass ganze Spiel, bis auf ein paar leisen "Let's go Islander" Gesängen während den Spiel nicht's, nur wenn ein Tor fällt kommt "etwas" Stimmung auf, aber lang nicht so euphorisch wie bei uns...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™