1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Stanley Cup Final: New Jersey Devils vs Los Angeles Kings

• NHL
  • Malone
  • 26. Mai 2012 um 21:22
  • anti-canuck
    Gast
    • 6. Juni 2012 um 16:51

Wann ist heute Nacht Face-Off? Werd mir später noch schnell 1-2 Bier holen [prost] . Glaube heute gewinnen die Devils

• red_power
    Moderator
    • 6. Juni 2012 um 17:02
    Zitat von anti-canuck

Wann ist heute Nacht Face-Off? Werd mir später noch schnell 1-2 Bier holen [prost] . Glaube heute gewinnen die Devils

NEIN, Heute gewinnen die Hrušica Kings, wir haben einfach viel zu viel Bier gekauft - jetzt ist der Zeit!!!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Juni 2012 um 17:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adlerblut

diese Erkenntnis ist aber nit neu. In den Playoffs werden die Karten neu gemischt und wer sich dort durchsetzt, ist hochverdienter Stanleycupsieger und wenn es wirklich zu einem 16 - 2 kommen sollte, ist das extrem beeindruckend.

Die Erkenntnis ist nicht unbedingt neu, dennoch war diese Aussage zumeist nur fürs Phrasenschwein, weil sich kaum mal jemand ein 8.platzierter aus dem Grunddurchgang gegen alle Gegner in den POs durchsetzt. Zumeist hat es auch seine Gründe, warum man 8. und nicht 1. wird, nämlich weil die Mannschaft nicht besser ist. Bei den Kings dürften da aber andere Gründe für die Platzierung im Grunddurchgang verantwortlich gewesen sein. Also so vorgeführt wie von den Kings heuer, dass der Grunddurchgang nur bedingt aussagekräftig ist, hat das noch keine Mannschaft getan, denke ich. Wurde denn schon jemals ein 8.platzierter aus einer Conference Stanley-Cup-Sieger? ?( Glaub eher nicht...

Zitat von cm89

Was ich etwas lustig finde ist, dass die Flyers Carter und Richards losgeworden sind um in Zukunft bessere Chancen auf den Cup zu haben und dann werden die beiden Rausgeschmissenen, aller Vorausicht nach, gleich im ersten Jahr nach Philly Stanleycupchampion.

War das denn so? Ich hätte eigentlich eher gedacht, dass diese weniger rausgeschmissen wurden, sondern viel mehr selbst den Markt testen wollten bzw. die Flyers zumindest einen davon wegen dem Salary-Cap loswerden haben müssen. Und sollte es wirklich so gewesen sein, muss man die Handlungsfähigkeit der Verantwortlichen in Philadelphia in Frage stellen.

Zitat von Blair

also bei den starspielern ist der unterschied nicht allzu groß, wenn alle in bestform sind. beim secondary scoring schauts da anders aus. die sabres haben hier beinahe nix gehabt heuer.

Also das sehe ich nicht so. Beim Secondary-Scoring bin ich bei dir, aber selbst bei den Starspielern ist der Unterschied gewaltig. Buffalo hat in meinen Augen gerade mal 3 davon, nämlich Miller (und selbst der is zur Zeit ungewiss), Vanek und Myers. Pommers ist viel, auch recht wertvoll für die Mannschaft, aber mit Sicherheit kein Starspieler. Und diese 3 sind in der Kategorie Starspieler eher weiter unten anzusiedeln. Die Kings haben mit Kopitar und Brown eine erste Linie, die diesen Namen auch wirklich verdient (nicht so wie die Sabres), und eine zweite Linie, die ebenfalls diesen Namen verdient (Richards, Carter und Penner). Dazu noch ein überragender Tormann (obwohl man bei dem abwarten muss, ob er diesen Level auch halten kann, also Starspieler is er noch keiner, wird er aber vielleicht) und Drew Doughty in der Abwehr, ein Defender, von dem Buffalo maximalst träumen kann.

Und dann is da natürlich noch das Secondary-Scoring. Nüchtern betrachtet gefällt mir die vierte Linie der Kings besser als die zweite der Sabres und das sagt schon alles aus ;(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SCC78
    EBEL
    • 6. Juni 2012 um 17:30

bei den kings find ich halt die platzierung nach dem grunddurchgang nur bedingt aussagekräftig. ab dem trainerwechsel ist es stark bergauf gegangen - ich hab heut erst wo gelesen dass der record unter sutter inkl. playoffs bei ca. 40-15-11 steht - nimmt man also nur die zeit nach dem wechsel her sind die kings sicher höher als 8. der conference einzustufen.

und die playoffs waren dann sowieso schwer beeindruckend - konstant durch alle 4 runden und nr. 1, 2, und 3 locker ausgeschaltet.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Juni 2012 um 18:31

hey wann gehts denn heute nach unsrer zeit los und hat jmd einen guten livestream?

lg

• cappin0
    NHL
    • 6. Juni 2012 um 18:38

02.00 , stream hab ich keinen

• Blair
    NHL
    • 6. Juni 2012 um 18:44
    Zitat von MacStasy

Also das sehe ich nicht so. Beim Secondary-Scoring bin ich bei dir, aber selbst bei den Starspielern ist der Unterschied gewaltig. Buffalo hat in meinen Augen gerade mal 3 davon, nämlich Miller (und selbst der is zur Zeit ungewiss), Vanek und Myers. Pommers ist viel, auch recht wertvoll für die Mannschaft, aber mit Sicherheit kein Starspieler. Und diese 3 sind in der Kategorie Starspieler eher weiter unten anzusiedeln. Die Kings haben mit Kopitar und Brown eine erste Linie, die diesen Namen auch wirklich verdient (nicht so wie die Sabres), und eine zweite Linie, die ebenfalls diesen Namen verdient (Richards, Carter und Penner). Dazu noch ein überragender Tormann (obwohl man bei dem abwarten muss, ob er diesen Level auch halten kann, also Starspieler is er noch keiner, wird er aber vielleicht) und Drew Doughty in der Abwehr, ein Defender, von dem Buffalo maximalst träumen kann.

Und dann is da natürlich noch das Secondary-Scoring. Nüchtern betrachtet gefällt mir die vierte Linie der Kings besser als die zweite der Sabres und das sagt schon alles aus ;(

is schon richtig, daß die LA stars zahlreicher vorhanden sind. aber sie alleine machen den unterschied gegenüber den sabres nicht alleine aus. doughty und myers schenken sich aber imho nicht allzuviel, wenn myers sich weiterentwickelt. der primäre unterschied ist eher kopitar. so ein spieler fehlt den sabres. aber zu brown, richards, carter und quick haben auf seiten der sabres theoretisch ebenbürtige spieler - die waren heuer einfach nur alle schlecht. auch bei den besagten kings spielern lief nicht alles rund. aber die kings waren eigentlich nie wirklich weit von einem playoffplatz entfernt.

die sabres saison heuer darf man wirklich nicht als gradmesser ranziehn.
    man stelle sich vor, die meisten (alle wär zu schön) sabresspieler würden ihr potential ausschöpfen. vanek 1p/g+, pominville war der einzige, der sein potential einigermaßen erreicht hat heuer. stafford 30g+, myers 50p+, ehrhoff 50p+, leino 50p+, roy 1p/g, ...
    beinahe jeder hat heuer nur ca 50-75% der sonst üblichen punkte erreicht.
    zusätzlich dazu, daß von den hinteren reihen noch weniger als sonst gekommen ist und der halbe kader inklusive farmteam verletzt war.
    im grunde kanns nur besser werden bei den sabres, ganz egal, was sich heuer im sommer tut. schlimm wirds nimmer.

@topic: ich bleib dabei, heute gewinnen die devils.

• slovenec
    Hobbyliga
    • 6. Juni 2012 um 19:23

heute wird der sack zugemacht! go kings!

• Malone
    ✓
    • 6. Juni 2012 um 19:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Wurde denn schon jemals ein 8.platzierter aus einer Conference Stanley-Cup-Sieger? ?( Glaub eher nicht...

Außer den Edmonton Oilers hat es noch keine Nr.8 in ein Finale geschafft, also auch kein SC-Sieg.

Zitat von MacStasy

War das denn so? Ich hätte eigentlich eher gedacht, dass diese weniger rausgeschmissen wurden, sondern viel mehr selbst den Markt testen wollten bzw. die Flyers zumindest einen davon wegen dem Salary-Cap loswerden haben müssen. Und sollte es wirklich so gewesen sein, muss man die Handlungsfähigkeit der Verantwortlichen in Philadelphia in Frage stellen.

Der Hauptgrund heißt Bryzgalov und dass beide angeblich keine Kinder von Traurigkeit sind (da gab es einige Partys), war ein willkommenes Argument sie loszuwerden.

Zitat von Blair

doughty und myers schenken sich aber imho nicht allzuviel, wenn myers sich weiterentwickelt. der primäre unterschied ist eher kopitar. so ein spieler fehlt den sabres. aber zu brown, richards, carter und quick haben auf seiten der sabres theoretisch ebenbürtige spieler - die waren heuer einfach nur alle schlecht.

Doughty mit Myers zu vergleichen bringt mMn wenig, da beide nicht der idente Spieltyp sind, Miller ist in Bestform dzt. noch besser als Quick, beim Rest gehe ich großteils konform. Ausnahme Brown - die Sabres haben keinen einzigen Spieler, der Brown ebenbürtig ist (allein schon seine 300 Hits pro Saison bleiben unerreicht).

• Patrick
    EBEL
    • 6. Juni 2012 um 19:55
    Zitat von slovenec

heute wird der sack zugemacht! go kings!

Ich hoffe es!
    Die KIng sind mein sentimentaler Favorit seid ich sie vor Jahren in L.A: live gesehen habe!
    Hoffe sie schaffen es, sie haben es verdient!

• Potze
    Moderator
    • 6. Juni 2012 um 20:11

ich hoffe auch dass es die LA Kings schaffen.

Werde es nun dass erste mal schaffen alle Finalspiele live zu sehen ( ESPN America HD sei dank ).

Am 17. Juni ist im Heimatort ( wenn ich den nur aussprechen geschweige schreiben könnte ) von Anze, eine große Anze-Party.
    Hoffe es geht sich bei mir aus und ich schau auf einen Sprung vorbei.

Lg

• Malone
    ✓
    • 6. Juni 2012 um 20:34
    • Offizieller Beitrag

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Blair
    NHL
    • 6. Juni 2012 um 20:56
    Zitat von Malone

Doughty mit Myers zu vergleichen bringt mMn wenig, da beide nicht der idente Spieltyp sind, Miller ist in Bestform dzt. noch besser als Quick, beim Rest gehe ich großteils konform. Ausnahme Brown - die Sabres haben keinen einzigen Spieler, der Brown ebenbürtig ist (allein schon seine 300 Hits pro Saison bleiben unerreicht).

schon richtig, meinte das eher in bezug auf franchiseplayer. doughty ist ein starverteidiger, genauso wie myers. jeder hat so seine vorzüge. der bessere allrounder der beiden ist aber zur zeit auch doughty.

und was die hits betrifft: das ist in buffalo traditionell so ;). seit dem lockout hat kein einziger spieler mehr als 200 hits gefahren. die spitzenreiter waren zumeist bei rund 150.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 6. Juni 2012 um 21:01

Kommt der SC im Sommer nach Jesenice? :D

• Linzer88
    NHL
    • 6. Juni 2012 um 21:06

Hoffe nicht das die serie heute schon vorbei ist. Wäre doch schade. Hoffe natürlich auch das am ende die kings gewinnen aber bitte nicht nach 4spielen. Was soll man den so lange ohne eishockey machen? ;(

• Patrick
    EBEL
    • 6. Juni 2012 um 21:20
    Zitat von Linzer88

Hoffe nicht das die serie heute schon vorbei ist. Wäre doch schade. Hoffe natürlich auch das am ende die kings gewinnen aber bitte nicht nach 4spielen. Was soll man den so lange ohne eishockey machen? ;(

Jetzt ist ja dann eh die Fußball-EM.
    Ich werde mir das Spiel auf ESPN ansehen, und wehe die Kings holen sich nicht den Stanley Cup!

• red_power
    Moderator
    • 6. Juni 2012 um 22:34
    Zitat von Roter-Sniper

Kommt der SC im Sommer nach Jesenice? :D

Wenns alles gut geht auf jedem fall JA! Aber nicht nach Jesenice sonder nach Plac (Hrušica)!

• Roter-Sniper
    Gast
    • 6. Juni 2012 um 22:59

Darauf werden wir wohl noch lange warten dürfen, bis der Thomas uns den SC mal herbringt :(

• markok
    Knipsmeister
    • 6. Juni 2012 um 23:07

go kings go !!!! go kopi go !!!! :thumbup:

• anti-canuck
    Gast
    • 6. Juni 2012 um 23:34
    Zitat von MacStasy

Drew Doughty in der Abwehr, ein Defender, von dem Buffalo maximalst träumen kann.

wenn Buffalo von einem Spieler wie Doughty nur träumen kann , was machen dann die Kings bei einem Spieler wie Myers? Ihn vergöttern? Myers ist der Prototyp eines Defenders schlechthin!! Ich bin mit deiner meinung konform, mit den meisten Punkten stimme ich mit dir überein, aber bei Doughty seh ich das etwas anders

Einmal editiert, zuletzt von anti-canuck (7. Juni 2012 um 00:12)

• Linzer88
    NHL
    • 7. Juni 2012 um 00:58

Wie schon so oft gesagt Ruff macht einfach nix aus den guten spielern. Keiner von den jungs in buffalo hat die letzten jahre einen großen sprung nach vorne gemacht. Stafford,Pommers,Vanek,Roy haben sich unter ruff überhaupt nicht verbessert. Enroth ist der nächste den ruff nicht weiterbringt und bei Myers wird es auch so sein. Gerbe das gleiche und Ennis hat auch eher abgebaut die letzten monate.

Aber hier gehts ja nicht um buffalo. Hoffe jetzt auf 3siege der Devils und in spiel 7 macht Kopitar das GWG.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 7. Juni 2012 um 02:07

Aufgehts! [prost]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. Juni 2012 um 02:20

auch wenn ich ziemlich alleine da steh mit der meinung (und wenn ich mich irre freu ich mich noch mehr) aber die kings schaffens heute NOCH nicht. warum? - weils alle erwarten und die devils einfach nicht mitspielen werden. die wollen sich sicher nicht kampflos ergeben und gesweept werden

• Linzer88
    NHL
    • 7. Juni 2012 um 02:24

Schon alleine wegen der hymne hat sich das aufbleiben gelohnt. ;) Ach ja die wissen was wir männer vor dem spiel noch gerne etwas fürs auge haben wollen. ;)

• Blair
    NHL
    • 7. Juni 2012 um 02:24

nur die amis schaffen es, daß die hymne immer auf irgendeine weise verhunzt wird UND des den leuten trotzdem gefällt

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™