1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. KHL Medveščak Zagreb

2 Freiluftspiele in der Arena Pula am 14. und 16. September 2012

• Maiky
  • 24. Mai 2012 um 18:48
  • WM69
    Hobbyliga
    • 25. Mai 2012 um 20:29

zum Thema Kunststoffeis zu normalen Eis:

Glaube eher nicht, dass dies schon gleichwertig ist. Wenn man den Vergleich hernimmt und mit den Hockeyschuhen am Eis steht, gibt es einen deutlichen Unterschied. Beim normalen Eis reicht eine kleine Bewegung und man gleitet dahin. Beim Kunststoffeis muss man schon fest skaten um ins gleiten zu kommen. Kommt daher, dass beim normalen Eis sofort ein Wasserfilm zwischen dem Eis und dem Schlittschuheisen entsteht auf dem man gleitet. Beim Kunststoffeis ensteht ein Ölfilm, der schwerer ensteht. Daher kommt es einem vor, als ob die Eisen picken wenn man nicht skatet.

Weiters muss man sich die Eigenschaften des Pucks vorstellen. Wirf mal den Puck auf einer normalen Eisfläche leicht in eine Richtung, so gleitet dieser einige Meter dahin. Beim Kunststoffeis bleibt dieser fast picken.

Es hätten schon viele Eishallenbetreiber auf Kunststoffeis umgestellt, wenn dies so gut funktionieren würde. Zwar hohe Investkosten bei der Herstellung, aber dann sehr geringe Betriebskosten.

• Senior-Crack
    NHL
    • 27. Mai 2012 um 06:56

Die Kulisse für 'Sommer-Eishockey' wäre auf alle Fälle einmalig:

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9d/Amphitheater_Pula_innen.jpg/800px-Amphitheater_Pula_innen.jpg]

• Patrick
    EBEL
    • 27. Mai 2012 um 07:23
    Zitat von eismeister

das muss geil sein

http://www.kroatientour.eu/Pula_istrien.html

Mann, das sieht wirklich gut aus!

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 14. Juni 2012 um 11:15

"‏@HB_Crunchtime

Medveščaks Spiele im Amphitheater in Pula/CRO sind fixiert. Es geht gegen @HDDOlimpija & die @viennacapitals. Details kommende Woche."

Fun fact: "Pula" auf norwegisch bedeutet "to fuck".

• JimBohne
    ~~~
    • 14. Juni 2012 um 11:37

Na dann hoff ich mal sehr auf eine Fernsehübertragung.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Juni 2012 um 11:49

bin gespannt wie ein regenschirm wie man das mit der eisfläche bei den ausentemperaturen hinbekommt - schreit ja förmlich nach einer servus tv doku [Popcorn]

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 14. Juni 2012 um 11:56
    Zitat von dany_

bin gespannt wie ein regenschirm wie man das mit der eisfläche bei den ausentemperaturen hinbekommt - schreit ja förmlich nach einer servus tv doku [Popcorn]

Lt. Fachfirma, die Eisfläche unter Tags abdecken und nach Sonnenuntergang spielen. Bis 30 Grad ist alles möglich.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 14. Juni 2012 um 12:09

Und wenn es anfängt zu regnen? :whistling:

• sicsche
    Nightfall
    • 14. Juni 2012 um 12:20

Also das schreit auf jedem Fall nach einer Auswärtsfahrt. Eishockey in nen alten Amphitheater hat schon Flair :)

dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Juni 2012 um 12:25
    Zitat von DennisMay

Lt. Fachfirma, die Eisfläche unter Tags abdecken und nach Sonnenuntergang spielen. Bis 30 Grad ist alles möglich.

mh das mag funktionieren allerdings hab ich trotzdem bedenken.
    14. september is ein freitag ok dan könnt das mit abdecken und nach sonnenuntergang spielen funktionieren aber am 16. september (sonntag) um 1730 ist die sonne sicher noch nicht weg.

also so richtig kann ichs mir (noch) nicht vorstellen allerdings wird es wohl möglich sein sonst würdens es nicht veranstallten ;)

*edit*
    HB_Crunchtime schreibt auch etwas von thermischen Matten die das Temperaturproblem lösen sollten

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (14. Juni 2012 um 12:30)

• rif raf
    Hobbyliga
    • 14. Juni 2012 um 13:41

Auf jedefall der Hammer und ich hoffe stark das servus diesen Magaevent überträgt!!!! Wenn nicht dann halt auf HRT 2!!

• Benny-78
    NHL
    • 14. Juni 2012 um 16:43

gibts denn schon einen spielplan da man gg die caps und laibach spielt oder darf sich zagreb die gegner nun schon aussuchen?

• RexKramer
    NHL
    • 14. Juni 2012 um 17:28

Naja, bei so einem Event ist es auf jeden Fall gerechtfertigt, dass sie nicht gegen irgendeine Truppe spielen, die keinen interessiert. Man muss dabei nicht zwangsläufig an den VSV denken, aber das würde dann den Aufwand nicht wirklich rechtfertigen...

• waluliso1972
    Gast
    • 14. Juni 2012 um 17:40
    Zitat von sicsche

Also das schreit auf jedem Fall nach einer Auswärtsfahrt. Eishockey in nen alten Amphitheater hat schon Flair :)

Ich werde im August in der Nähe sein und dort sicher mal hinschauen - kann Dir dann gerne unsere persönlichen Eindrücke schildern und meine Holde wird sicher fleißig fotographieren. :)
    Für ne Auswärtsfahrt (natürlich durchaus reizvoll) ists halt schon ein schöner Weg - gut 12 Stunden Tour-Retour im PKW muss man erst mal auf sich nehmen.

lg
    Walu

• sicsche
    Nightfall
    • 14. Juni 2012 um 17:51
    Zitat von Benny-78

gibts denn schon einen spielplan da man gg die caps und laibach spielt oder darf sich zagreb die gegner nun schon aussuchen?

Ja Villach braucht heuer nicht nach Zagreb fahren und die Spiele werden schon vorab als 3:0 für KHL gewertet *facepalm*

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Juni 2012 um 18:26
    Zitat von waluliso1972

Ich werde im August in der Nähe sein und dort sicher mal hinschauen - kann Dir dann gerne unsere persönlichen Eindrücke schildern und meine Holde wird sicher fleißig fotographieren. :)
    Für ne Auswärtsfahrt (natürlich durchaus reizvoll) ists halt schon ein schöner Weg - gut 12 Stunden Tour-Retour im PKW muss man erst mal auf sich nehmen.

lg
    Walu

Bin auch kein Freund von langen Autofahrten - aber das Feeling quasi direkt am Meer im Spätsommer in einer "Gladiatoren-Arena 8)) " Eishockey zu sehen, da muß ich dabei sein, DAS gebe ich mir live! :D
    Möglicherweise in der Badehose :D :D :D

• waluliso1972
    Gast
    • 14. Juni 2012 um 18:46
    Zitat von ViecFan

Bin auch kein Freund von langen Autofahrten - aber das Feeling quasi direkt am Meer im Spätsommer in einer "Gladiatoren-Arena 8)) " Eishockey zu sehen, da muß ich dabei sein, DAS gebe ich mir live! :D
    Möglicherweise in der Badehose :D :D :D

Du, das versteh ich voll und ganz und mich juckts da auch gewaltig.
    Nur kommt für mich da nur ein Wochenendtrip mit 1-2 Übernachtungen in Frage, weil... naja, man wird auch ned jünger. ;)
    Vielleicht sieht man sich ja dort.

lg
    Walu

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. Juni 2012 um 18:51
    Zitat von waluliso1972

Nur kommt für mich da nur ein Wochenendtrip mit 1-2 Übernachtungen in Frage, weil... naja, man wird auch ned jünger. ;)

Wenn diesbezüglich ein paar Tipps brauchst, melde dich!

Bin nicht so der Istrien Fan, aber die Umgebung Pula hat was, werd mir das Event ziemlich sicher geben!

• waluliso1972
    Gast
    • 14. Juni 2012 um 19:02
    Zitat von Gordafi

Wenn diesbezüglich ein paar Tipps brauchst, melde dich!
    Bin nicht so der Istrien Fan, aber die Umgebung Pula hat was, werd mir das Event ziemlich sicher geben!

Mach ich gerne! :thumbup:
    War früher sehr oft in Istrien (Rabac, Porec) und fahre heuer nach längerer Pause ne Woche nach Medulin nahe Pula.
    Aber für andere Tipps bin ich im Fall der Fälle trotzdem sehr dankbar.

lg
    Walu

PS.: Mesa hat ja wirklich recht! ;)

• Benny-78
    NHL
    • 14. Juni 2012 um 19:03
    Zitat von RexKramer

Naja, bei so einem Event ist es auf jeden Fall gerechtfertigt, dass sie nicht gegen irgendeine Truppe spielen, die keinen interessiert. Man muss dabei nicht zwangsläufig an den VSV denken, aber das würde dann den Aufwand nicht wirklich rechtfertigen...

eh klar, normale frage - blöde antwort.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Juni 2012 um 20:52
    Zitat von waluliso1972

Vielleicht sieht man sich ja dort.

Sehe das genauso - Freitag Anreise und Samstag/Sonntag wieder heimwärts. Wäre ein toller Kurztrip! ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 14. Juni 2012 um 21:36
    Zitat von Benny-78

eh klar, normale frage - blöde antwort.

Na blöde Frage blöde Antwort. Oder umgekehrt: Jetzt hat sich der KAC damals doch auch glatt seinen Gegner ausgesucht gegen dem er das Open Air gespielt hat, Frechheit war des ...

• Stylaz
    GOON
    • 14. Juni 2012 um 22:42

Nur war der spielplan schon geschriebn . Mann hat nur den tag verändert

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 14. Juni 2012 um 23:12

im september kann man noch baden in pula

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. Juni 2012 um 23:43

versteh jetzt nicht ganz was an der frage von benny blöd gewesen sein soll..dass die liga zagreb mit 2 heimspielen entgegenkommt ist logisch und zu begrüßen, dass die gegner bereits feststehen lässt allerdings wirklich vermuten dass der spielplan schon mehr oder weniger feststeht oder zagreb sich eben die beiden gegner ausgesucht hat

gegen das aussuchen sprechen aber irgendwie meine zweifel daürber ob ljubljana und die capitals die absoluten wunschgegner sind...ch hätte da eher zumindest mal auf den kac getippt (rivalität im aufbau, vermutlich größere anzahl an auswärtsfans)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™