1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Dornbirn in der EBEL

• Goisern
  • 7. März 2011 um 15:22
  • vanthee26
    Nationalliga
    • 9. März 2012 um 11:43
    Zitat von Weinbeisser

Egal - wie lange es gut geht: Sie haben sich zumindest getraut und es probiert! Und wenn sie die Erwartungen nicht zu hoch schrauben (ich denke ein Kampf um die PO-Plätze bis zum Schluss ist realistisch), dann werden sie auch Erfolg haben.

Find ich auch als neutraler - statt von vorn hinein schon wieder alles schwarzmalen!

Vorarlberg ist ja doch nach Kärnten mit Sicherheit das Eishockeybundesland überhaupt!
    4 !!!! Klubs in der Nationalliga sagt eigentlich alles!

Und wenn da einer davon in die EBEL aufsteigt und man KAC, Caps etc etc wieder mal live sehen kann ist das für alle im Ländle a spannende Sache!

Also good luck :thumbup:

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 9. März 2012 um 12:38
    Zitat von vanthee26

Find ich auch als neutraler - statt von vorn hinein schon wieder alles schwarzmalen!

Vorarlberg ist ja doch nach Kärnten mit Sicherheit das Eishockeybundesland überhaupt!
    4 !!!! Klubs in der Nationalliga sagt eigentlich alles!

Und wenn da einer davon in die EBEL aufsteigt und man KAC, Caps etc etc wieder mal live sehen kann ist das für alle im Ländle a spannende Sache!

Also good luck :thumbup:

da geb ich dir zu 100% Recht! Ganz genau so is es...es is nun mal so das die Leute sich riesig freuen werden wieder einmal erstklassiges eishockey im ländle zu sehen. :thumbup:

• valentin
    Gast
    • 10. März 2012 um 17:52

Wichtig wäre - egal wer in die EBEL geht - die erste Saison sich nicht zu viel erwarten - einfach mal dabei sein und die eine oder andere Überraschung schaffen, im 2. Jahr dann als Ziel die PO - und sich so langsam steigern. Mit gutem Mangement sollte dies möglich sein. Könnte übrigens auch Innsbruck schaffen.

• El_Gringo_Loco
    Hobbyliga
    • 10. März 2012 um 18:18

wär schon toll, dornbirn hat ja ne echt gute nachwuchsarbeit.

• iron-markus
    T-Rex
    • 15. März 2012 um 21:02

Na nach gestern hat sich des für euch erübrigt. Naja Schade schicksale

• ecd
    Gast
    • 15. März 2012 um 21:25
    Zitat von iron-markus

Geh bitte, was hat ein Spiel bei dem nichts geklappt hat, mit dem Aufstieg zu tun? :whistling:
    Da könnte man auch sagen, eine Mannschaft die mit so einem Kader gegen die Wälder verliert hat in der italienischen Liga nichts verloren :P

• valentin
    Gast
    • 15. März 2012 um 21:37
    Zitat von ecd

Geh bitte, was hat ein Spiel bei dem nichts geklappt hat, mit dem Aufstieg zu tun? :whistling:
    Da könnte man auch sagen, eine Mannschaft die mit so einem Kader gegen die Wälder verliert hat in der italienischen Liga nichts verloren :P

Richtig! Dies hat rein gar nichts mit einem Spiel zu tun, es ist a) nich Bedingung Meister zu werden und b) zumindest theoretisch noch alles offen.

Ich würde mich über einen weitern österr. EBEL Verein freuen, egal ob dies nun Dornbirn, Innsbruck Zell am See, Zeltweg oder sonst wer ist, aber es wird sich kommende Saison in dieser Sache fix nichts tun. Irgendwie schade, abe war zu erwarten.

• noste84
    EBEL
    • 16. März 2012 um 09:46
    Zitat von valentin

Richtig! Dies hat rein gar nichts mit einem Spiel zu tun, es ist a) nich Bedingung Meister zu werden und b) zumindest theoretisch noch alles offen.

Ich würde mich über einen weitern österr. EBEL Verein freuen, egal ob dies nun Dornbirn, Innsbruck Zell am See, Zeltweg oder sonst wer ist, aber es wird sich kommende Saison in dieser Sache fix nichts tun. Irgendwie schade, abe war zu erwarten.

Bei Zeltweg kannst lange warten. :D

• vanthee26
    Nationalliga
    • 16. März 2012 um 10:05
    Zitat von noste84

korrekt - und von den aktuellen Spielkadern würd im Falle einer EBEL Teilnahme eh nichts mehr übrigbleiben :D

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. März 2012 um 10:39

das einzige mittel um in die ebel aufzusteigen ist sicher nicht der meistertitel in der nali sonden geld. rest ist wurscht

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 16. März 2012 um 12:38
    Zitat von valentin

Zitat von »ecd«

Zitat von »iron-markus«

Zitat von valentin

Zitat von valentin

Zitat von valentin

Wenn du dich da mal nicht irrst! ^^ Dornbirn steigt fix auf!
    Erste Kontaktaufnahmen mit Spielern aus der EBEL wie zum Beispiel Linz. Rückholung ehemaliger Ländlecracks für den EBEL-Einstieg!
    Die Firma RAUCH als braver Geldgeber!

• vanthee26
    Nationalliga
    • 16. März 2012 um 12:46

das erklärt auch den 0:7 Heimauftritt gegen innsbruck :rolleyes:

die hatten alle keine lust mehr weils eh keinen vertrag mehr bekommen :D

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 16. März 2012 um 13:02
    Zitat von VEU

dann habe ich als rankweiler veu-fan aber den letzten rauch apfelsaft getrunken.... :cursing:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. März 2012 um 13:48

hat rankweil nicht auch eine Hockeymannschaft?

• vanthee26
    Nationalliga
    • 16. März 2012 um 13:59

der ist gut :D du meinst rankweil sollte mit dem rauch geld in die EBEL ;)

den präsident hättens ja schon dazu - mit amann steht der ehemalige VEU präsident der VEU euroligaära in präsidentenwürden! :whistling:

• wolfi
    EBEL
    • 16. März 2012 um 14:03
    Zitat von vanthee26

der ist gut :D du meinst rankweil sollte mit dem rauch geld in die EBEL ;)

den präsident hättens ja schon dazu - mit amann steht der ehemalige VEU präsident der VEU euroligaära in präsidentenwürden! :whistling:

du meinst sein Sohnemann, G.W:Amman ist Hauptsponsor aber nicht Präse

• vanthee26
    Nationalliga
    • 16. März 2012 um 14:24

ah - danke - da lag ich falsch

• gm99
    Biertrinker
    • 16. März 2012 um 15:01
    Zitat von VEU

Erste Kontaktaufnahmen mit Spielern aus der EBEL wie zum Beispiel Linz

Der Linz sitzt zwar bei der Austria eh nur auf der Bank, aber ob er Eishockey auch spielen kann?

• coach
    YNWA
    • 16. März 2012 um 15:36
    Zitat von michi75

dann habe ich als rankweiler veu-fan aber den letzten rauch apfelsaft getrunken.... :cursing:

trinkst halt pfanner, der komm ja auch aus xiberg und is eh besser - pfanner active fitness = ein traum ;)

btt
    bin gespannt was daraus wird und ob sich das finanziell ausgehen kann !?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. März 2012 um 16:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VEU

Red Bull hat schon eine Mannschaft in der EBEL und da wünschen sich alle das sie "abhauen" da werden sie nicht noch mit einer zweiten einsteigen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oldtimehockey
    EBEL
    • 16. März 2012 um 17:37
    Zitat von WiPe

Red Bull hat schon eine Mannschaft in der EBEL und da wünschen sich alle das sie "abhauen" da werden sie nicht noch mit einer zweiten einsteigen

red bull hat mich rauch doch absolut nichts zu tun? rauch ist nur der lohnabfüller für das zuckerwasser mit dem roten stier...oder habe ich dich falsch verstanden?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. März 2012 um 18:04
    • Offizieller Beitrag

Problematisch bei einem Einstieg wäre mMn die Frage, wo man brauchbare österreichische Spieler herbekommen sollte? Die meisten stehen ja schon bei den jetzigen EBEL-Klubs unter Vertrag, also für die nächste Saison wären mal nicht sehr viele Spieler frei, die nach Dornbirn wechseln könnten. Was dann auch vermutlich bedeuten würde, dass sie relativ chancenlos wären im ersten Jahr und es wohl einige Jahre dauern würde, bis man einen konkurrenzfähigen Kader beisammen hätte.

Ich wäre generell für einen Expansion-Draft ala NHL bei einem Neueinstieg eines österreichischen Vereins. Ist bei uns zwar nicht sooo leicht umzusetzen, aber wohl auch nicht unmöglich. Damit meine ich, dass sich Dornbirn ein paar Spieler von jedem anderen österreichischen Verein holen dürfte, wobei die anderen Vereine eine bestimmte Anzahl von Möglichkeiten hätten, Spieler für diesen Expansion-Draft zu sperren (die man unter keinen Umständen verlieren möchte), sodass bei jedem Verein ca. 5 Spieler übrig bleiben, von welchen sich Dornbirn 2 aussuchen dürfte oder so ähnlich. Ob sowas bei uns rechtlich überhaupt möglich wäre, sei mal dahingestellt. Mit dem EU-Recht und unserem Arbeitsrecht ist das ja alles nicht ganz so einfach wie in Amerika...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • c-bra
    EBEL
    • 16. März 2012 um 18:15
    Zitat von oldtimehockey

red bull hat mich rauch doch absolut nichts zu tun? rauch ist nur der lohnabfüller für das zuckerwasser mit dem roten stier...oder habe ich dich falsch verstanden?

bei mehr als einer Milliarde dosen ist das NUR etwas zu bescheiden, und auch sonst gibt es vielfältige verflechtungn. ob die allerdings irgendeine auswirkung auf sponsoring oder marketing haben - keine ahnung. aber rauch steht ja bereits in manchen EBEL hallen am eis oder trikot, so gesehen glaube ich dass es blunzn ist.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 16. März 2012 um 18:40
    Zitat von orli

hat rankweil nicht auch eine Hockeymannschaft?

Ja, sind ja Meister sowie Cupsieger in der Vorarlbergliga geworden, poste ja immer im Vorarlberg Thread. ;)

• valentin
    Gast
    • 17. März 2012 um 21:16

VEU - EBEL fix ohne Dornbirn.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™