- Offizieller Beitrag
Echt, so sehr ich das Land Schweden mag und sorry, Lenny - unverdienter Aufstieg in meinen den Spielstil bewertenden Augen. Schade!
Aber gegen die Yksikaksis halt ich trotzdem zu den Tre Kronor.
Echt, so sehr ich das Land Schweden mag und sorry, Lenny - unverdienter Aufstieg in meinen den Spielstil bewertenden Augen. Schade!
Aber gegen die Yksikaksis halt ich trotzdem zu den Tre Kronor.
ganz ehrlich, den Schweizern trau ich heuer die Goldmedaille am meisten zu. Kanada und Russland raus, Schweden weitab ihrer früheren Dominanz. Einzig die Finnen könnten der Schweiz gefährlich werden...ansonsten seh ich da im Moment keinen
Unterschätzt die Amis nicht. Die mag keiner, trotzdem werden sie mit 5:1 über die Schweiz fahren.
Glaub dieses Jahr wird es mal für die USA ein Finale geben, wobei ich der Schweiz die Daumen drück die Amis haben da oben traditionell nix verloren
Wenn die Schweden so weiter spielen werden die Finnen hoffentlich die gelben zerpflücken
ich bleib bei Finnland - Schweiz im Finale. Beide hättens auch am meisten verdient. Das Kanada und Russland bereits im VF ausscheiden war vor 10 jahre oder früher undenkbar gewesen. Die Dominanz der "großen" ist seit ein paar jahren eh nicht mehr so in dem Ausmaße da wie damals.
das war mal mehr glück als verstand bei den schweden. und die halle nicht mal voll.
schade um das zweite tor der kanadier nach der sirene. und schade, dass ein shoot out in einem do or die entscheidet.
und schade, dass ein shoot out in einem do or die entscheidet.
jo, versteh ich auch net warum man diesen Modus gewählt hat, und das bei einer WM [kopf] Lotteriespiel hat im Sport nix zu suchen
lotterie hin oder her. der modus ist für alle gleich. beim hufball tuns auch elfern.
übrigens -> das erste final 4 in der wm-geschichte ohne teams aus canada, russland und tschechien
ich bleib dabei Shootout hat nichts mit glück zu tun.
Ich verspreche hiermit feierlich, dass ich, sollte Oesterreich jemals in ein A-WM Finale kommt, auch 250 EUR fuer ein Ticket bezahlen werde
ist verspeichert!!!
--------------
schätze zur zeit auch die amis am stärksten ein!
Modus mit shootout wird auch im Finale gespielt oder ?
Das war gestern kurz mal Gänsehaut-feeling als der backup im Tor stand und CAN zu zwei drei nicht schlechten chancen kam =)
USA sollte man heuer nicht unterschätzen.
Glaub die sehen wir im Finale.
Ich glaube daran, dass die Schweiz ins Finale einzieht. Ich würde mir ein Finale Finnland gegen die Schweiz wünschen, rechne aber eher mit Schweden gegen Schweiz.
lotterie hin oder her. der modus ist für alle gleich. beim hufball tuns auch elfern.
übrigens -> das erste final 4 in der wm-geschichte ohne teams aus canada, russland und tschechien
warum wird dann in NHL ab den Playoffs suddendeath gespielt? müssen sich ja was dabei gedacht haben. Entscheidung in den K.O Spielen per Shootout zu erzwingen ist nicht jedermanns Sache, auch bei einer A-WM nicht
Find des okay
Jeder kennt die Regeln also könnens ja auch vorher Gas geben und die Sache beenden *G*
ist verspeichert!!!
Na großes Risiko geht er da ja nicht ein - wenn das mal passiert sind € 250,- durch die Inflation nix mehr wert. [kaffee]
Find des okay
Jeder kennt die Regeln also könnens ja auch vorher Gas geben und die Sache beenden *G*
stimmt auch wieder 8))
ach ich mag das. die angespannte playoff und dieses jahr wm zeit wenn es um was geht.spiele im tv, auf den webseiten der zeitungen all 2h neue artikel über eishockey. sollte immer so sein
Find des okay
Ja, natürlich geht das, aber was ist bei Mannschaften die a) nicht mehr volles Tempo gehen können (weil total ausgeblasen) und sich dann auf das "Glück" im Shootout verlassen und so eventuell trotz drückender Überlegenheit des Gegners ein Spiel gewinnen oder b) sich genau dessen bewusst sind, dass sie spielerisch nicht mit der anderen Mannschaft mithalten können und sich dann ins Shootout "mauern" - Ebenso wieder (vielleicht) glücklicher Sieger.
Aber naja man muss es eh so hinnehmen.
Naja bei Punkt a kann ich dir teilweise recht geben, aber bei b...wen er mauert mauert er hält zwar nocht was man zwingend sehen will als Zuschauer, aber auch eine Taktik hält eher fuer Trainer.
warum wird dann in NHL ab den Playoffs suddendeath gespielt? müssen sich ja was dabei gedacht haben. Entscheidung in den K.O Spielen per Shootout zu erzwingen ist nicht jedermanns Sache, auch bei einer A-WM nicht
naja, da spielt es sicher eine Rolle, dass bei der WM einen strikeren Zeitplan einhalten musst. Mit Verlängerung und Penalty hast halt die Gewissheit, dass das Spiel in 3h durch ist. Damit kannst den Plan in 4h-Takt machen in einer Halle. Zudem ist es fürs TV auch leichter, die Übertragungen zu planen.
@Zuschauer: das Hauptproblem ist mMn, dass es 2 Jahre in Folge die WM in den gleichen Ländern gibt. Einmal findest vielleicht Leute, die sich die 200EUR fürs Viertelfinale geben. Beim zweiten Mal ist es halt ungleich schwerer. Da haben sich die Veranstalter und IIHF wohl selbst ins Knie geschossen bzw. die Zugkraft vom Hockey maßlos überschätzt. Generell war die Stimmung in Helsinki verglichen mit Bern09/Kosice11 sehr gedämpft
Schweiz - USA wäre ein verdientes Finale. Geht halt leider nicht. Ich werde den Schweizern zwar die Daumen drücken, halte die Amis aber für stärker. Wer die Russen so versohlt, der muss wissen was er tut
Beri:
die 15 oder 20 min überlenge bei suddendeath reißen den zeitplan nun auch nicht so auseinander. Zumindest wäre es ab dem VF angebracht gewesen, in den Gruppenspiele ist es ja ok so
Beri:
die 15 oder 20 min überlenge bei suddendeath reißen den zeitplan nun auch nicht so auseinander. Zumindest wäre es ab dem VF angebracht gewesen, in den Gruppenspiele ist es ja ok so
Und wer garantiert dir, dass in der 1. Verlängerung schon ein Tor fällt?
Und wer garantiert dir, dass in der 1. Verlängerung schon ein Tor fällt?
stimmt nur wir sehen es ja in der NHL zur Zeit viel OTs aber es gab bis jetzt noch kein spiel was in die 2OT gehen musste!
ist verdammt selten der Fall könnte man schon riskieren gg*
Na großes Risiko geht er da ja nicht ein - wenn das mal passiert sind € 250,- durch die Inflation nix mehr wert. [kaffee]
[prost]
Berra soll Schweiz in den Final hexen
Nationaltrainer Sean Simpson hat sich einen Tag vor dem Halbfinal gegen die USA (am Samstag ab 19:00 im sport.ch 360Player) festgelegt, wer den Kasten hüten wird. Überraschend kommt wieder Reto Berra zum Handkuss, nachdem Martin Gerber die Tschechen im Viertelfinal noch um den Verstand gebracht hatte.