1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2013 in Stockholm und Helsinki

• WM 2013 SWE u. FIN
  • Steinbock
  • 19. Mai 2012 um 12:24
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Mai 2013 um 17:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Cabal

Also warum ned mal uns die Daumen drücken morgen? 8))

Also ich drück morgen dem deutschen Team die Daumen wie wohl noch nie zuvor.

Wird aber dennoch eine Ausnahme bleiben ;) Is aber eigentlich nix Persönliches, nur als Österreicher bekommt man von klein auf eingeimpft, dass man beim Sport nicht zu Deutschland hält. Wers dann doch tut, gehört irgendwie nicht dazu :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seeleopard
    EBEL
    • 9. Mai 2013 um 17:43
    Zitat von MacStasy

Also ich drück morgen dem deutschen Team die Daumen wie wohl noch nie zuvor.

Wird aber dennoch eine Ausnahme bleiben ;) Is aber eigentlich nix Persönliches, nur als Österreicher bekommt man von klein auf eingeimpft, dass man beim Sport nicht zu Deutschland hält. Wers dann doch tut, gehört irgendwie nicht dazu :D

der hat einen Vogel! [keks]

• Phame
    Nationalliga
    • 9. Mai 2013 um 17:45

Bei uns ist doch alles Schrott, selbst die Medien haben keine gute Einstellung. Da Lob ich mir Sport 1 noch mit den Werbespot mit den deutschen Stars..."Flach spielen, hoch gewinnen!" wann wird bei uns mal gesagt wir sollen gewinnen.... die ORF Couch muffelt doch nur noch.

• Cabal
    KHL
    • 9. Mai 2013 um 17:51
    Zitat von Phame

Bei uns ist doch alles Schrott, selbst die Medien haben keine gute Einstellung. Da Lob ich mir Sport 1 noch mit den Werbespot mit den deutschen Stars..."Flach spielen, hoch gewinnen!" wann wird bei uns mal gesagt wir sollen gewinnen.... die ORF Couch muffelt doch nur noch.

Und das obwohl wir sehr weit davon entfernt sind "hoch zu gewinnen". Es sei denn wir spielen nächstes Jahr Division 1, da wäre das möglich.
    Aber ich hoffe auf nen Sieg gegen die Letten am Samstag und dass die heut Abend gegen SVK verlieren und dann den Absteiger stellen.

• seeleopard
    EBEL
    • 9. Mai 2013 um 18:24

http://www.laola1.at/de/wintersport…201-53068-.html

klingt gut!

• sergej zinovjev
    Gast

Die Franzosen haben es vorgemacht: Bei ihnen sind gegen den regierenden Weltmeister alle vier Linien gut genug. Nur im letzten Drittel spielten sie weitgehend nur mit drei.
    Unser Trainerstab meint gegen ein selten schwaches Deutschland mit zweieinhalb Linien spielen zu müssen. Das hat uns vermutlich den Sieg gekostet.

• Rosol
    Hobbyliga

so machen die Dänen noch einen dann müssen die Tschechen auch um den Klassenerhalt zittern ;) Tschechien in der B-Gruppe wäre auch mal nicht schlecht

• Cabal
    KHL
    • 9. Mai 2013 um 18:28
    Zitat von Rosol

so machen die Dänen noch einen dann müssen die Tschechen auch um den Klassenerhalt zittern ;) Tschechien in der B-Gruppe wäre auch mal nicht schlecht

Das wäre unglaublich, naja 2010 mussten die Amis ja Abstiegsrunde spielen.

• sicsche
    Nightfall
    • 9. Mai 2013 um 18:45
    Zitat

...die Ausländer-Problematik in der EBEL.

Wie viele Ausländer in Österreich spielen, interessiert mich nicht. Das hat mit unserem Programm nichts zu tun. Wir leben in einer globalen Welt, wir können aufgrund der EU Spielern nicht verbieten, in Österreich zu spielen. Umso mehr müssen wir in unsere Jugend investieren, denn wenn wir den jungen Spielern und Coaches eine Chance geben wollen, dann müssen wir mit ihnen arbeiten und sie bestmöglich ausbilden. Wenn sie die Ausbildung haben, die wir vorsehen, sind sie gut genug und werden auf Dauer die Ausländer verdrängen.

Einrahmen, aufhängen und wenn mal wieder ein angeblicher "Experte" oder ein Profi aus Politikum den Spruch bringt nochma lesen

• VilPat
    Moderator
    • 9. Mai 2013 um 18:46

Und die Dänen gewinnen das Spiel :D

• VSV-Blues
    KHL
    • 9. Mai 2013 um 18:53
    Zitat von VilPat

Und die Dänen gewinnen das Spiel :D

haben die nicht den letzten Penalty verschossen ?(

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 9. Mai 2013 um 18:57

gratulation meinerseits an unsere westlichen nachbarn fronkreisch[winke] und dann drücke ich wohl den letten die daumen, weil mir sind sie einfach symphatisch

• VilPat
    Moderator
    • 9. Mai 2013 um 18:57

Oh, war wohl ein fehler auf der IIHF Seite, da war 1:2 für DEN angezeigt.
    HF hat das wohl auch so gesehen laut FB Eintrag :D

• RexKramer
    NHL
    • 9. Mai 2013 um 19:02
    Zitat von sicsche

Einrahmen, aufhängen und wenn mal wieder ein angeblicher "Experte" oder ein Profi aus Politikum den Spruch bringt nochma lesen

Kommt mir inhaltlich bekannt vor 8))

Das ganze Interview mit Suhonen zeigt die wahre Problematik. Alleine 600 zu 230 Trainingsstunden ist der Wahnsinn, vom Unterschied in der Qualität des Trainings nicht zu sprechen. Die Frage ist jetzt nur ob die Vereine und die Sportinstitutionen bei der Umsetzung des Konzeptes richtig mitziehen wollen und/oder können. Bleibe eher skeptisch...

• Rosol
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2013 um 19:04
    Zitat von Cabal

Das wäre unglaublich, naja 2010 mussten die Amis ja Abstiegsrunde spielen.

naja aber die Amis zähle ich eher nicht zu den Top Nationen...in den 80er Jahren waren die Amis öfter mal drauf und dran in die B-Gruppe runter zu gehen... aber die Tschechen in der B-Gruppe wäre schon eine mittlere Katastrophe für sie... denke aber das auch trotz einer möglichen Niederlage gegen die Dänen der Klassenerhalt kein Problem sein wird.....beim Nachwuchs der Tschechen siehts ja seit ein paar Jahren auch nicht mehr so rosig aus...in 5 bis 6 Jahren könnte es auch für die Tschechen mal eng werden...

• RexKramer
    NHL
    • 9. Mai 2013 um 19:18
    Zitat von Rosol

naja aber die Amis zähle ich eher nicht zu den Top Nationen...in den 80er Jahren waren die Amis öfter mal drauf und dran in die B-Gruppe runter zu gehen... aber die Tschechen in der B-Gruppe wäre schon eine mittlere Katastrophe für sie... denke aber das auch trotz einer möglichen Niederlage gegen die Dänen der Klassenerhalt kein Problem sein wird.....beim Nachwuchs der Tschechen siehts ja seit ein paar Jahren auch nicht mehr so rosig aus...in 5 bis 6 Jahren könnte es auch für die Tschechen mal eng werden...

USA keine Eishockey Top Nation? Da fragt sich eher ob die jährliche WM ohne die im Play-off engagierten überhaupt der richtige Gradmesser ist das festzustellen. Angesichts dessen wie sich die USA bei Olympischen Spielen so präsentieren gibt's wohl keinen Zweifel, ob sie eine Topnation sind.

• Phame
    Nationalliga
    • 9. Mai 2013 um 19:32

ja aber keine Top WM Nation. Bei Olympia sieht man dann immer wieder, dass es 3 Topnationen gibt Kanada, USA und Russland. Der Rest variiert immer.

• Rosol
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2013 um 19:32
    Zitat von RexKramer

USA keine Eishockey Top Nation? Da fragt sich eher ob die jährliche WM ohne die im Play-off engagierten überhaupt der richtige Gradmesser ist das festzustellen. Angesichts dessen wie sich die USA bei Olympischen Spielen so präsentieren gibt's wohl keinen Zweifel, ob sie eine Topnation sind.

es geht hier aber um die WM und da sind die Amerikaner zumeist eher eine Mittelklasse Nation... das sie alle 4Jahre bei Olympischen Spielen wenn Sie auch richtige Top Leute dabei haben zu den Favoriten gehören steht natürlich ausser Frage...aber es geht hier um eine WM und da gehörten Sie noch nie zu den richtig grossen :!:

2 Mal editiert, zuletzt von Rosol (9. Mai 2013 um 21:18)

• Cabal
    KHL
    • 9. Mai 2013 um 19:46

Joar nichtesdestotrotz werden uns die Amis am Sonntag vom Eis fegen. :S

• kankra9
    GOON
    • 9. Mai 2013 um 19:58

so jetzt gewinnt lettland wohl auch noch gegen die Slowakei.......... :D

• coach
    YNWA
    • 9. Mai 2013 um 19:59
    Zitat von kankra9

so jetzt gewinnt lettland wohl auch noch gegen die Slowakei.......... :D

dann müssen wir die slowaken halt auch schlagen !

• PG1291
    Nationalliga
    • 9. Mai 2013 um 20:19

Gerade an spielfreien Tagen viel spannender in eurer Gruppe, alles etwas offener.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Mai 2013 um 20:37

könnte eine verückte WM werden, in der nicht einmal 6 Punkte für den Klassenerhalt reichen! ;(

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. Mai 2013 um 20:40
    Zitat von Phame

ja aber keine Top WM Nation. Bei Olympia sieht man dann immer wieder, dass es 3 Topnationen gibt Kanada, USA und Russland. Der Rest variiert immer.

Bei den letzten fünf olympischen Winterspielen hat zweimal und damit öfter als jedes andere Land Schweden das Eishockeyturnier gewonnen. Etwas unvollständig, deine Rangliste.

• seeleopard
    EBEL
    • 9. Mai 2013 um 21:38
    Zitat von ViecFan

könnte eine verückte WM werden, in der nicht einmal 6 Punkte für den Klassenerhalt reichen! ;(

wie auch? is ja ne 8er gruppe und nimmer diese elendigen 4er gruppen. früher hat man 3-4 punkte gebraucht um nicht in die no hope gruppe zu marschieren. jetzt sind 6 schon minimum!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™