na jo so schnell gehts liebe schweizer. ich glaube, dass sie im letzten drittel keine chance haben leider...

WM 2013 in Stockholm und Helsinki
-
- WM 2013 SWE u. FIN
-
Steinbock -
19. Mai 2012 um 12:24
-
-
Wen der schiri die nuss abpfeifft fuer nichts und es ein Tor waere wirds nix Nein. Janu wir werden sehn, gestern gings ja auch, und in Vergangenheit auch schon gegen andere Teams.
-
na jo so schnell gehts liebe schweizer. ich glaube, dass sie im letzten drittel keine chance haben leider...
glaube auch dass sie sich im schlussdrittel nicht mehr gross steigern können, aber man weiss ja nie.
Auf alle fälle sind sie im besitz von eigentlich nicht erwarteten 5 punkte. Ein remis zur aufrundung wäre schön. -
- Offizieller Beitrag
ein bisschen merkte man auch schon den Kräfteverschleiss (mein Eindruck)!
Allerdings haben sie morgen einen freien Tag --> sicher ein Vorteil!Nein, denn laut einiger Meinungen hier im Forum ist es ja auch kein Nachteil, wenn man zwei Tage hintereinander spielt und der Gegner davor einen Tag Pause hat, also kann schlussumkehrend die Pause auch kein Vorteil sein
Edit: geht den SUI auch die Kraft aus? - zumindest scheint das Mega-Tempo der letzten Spiele Spuren zu zeigen!
Würd mich nicht wundern. Was meinst, warum die Kanadier gegen die Schweizer gestern Probleme hatten?
Und wir hatten leider auch Probleme gegen die Franzosen, vor allem zu Beginn
Aber hilft ja nix. Man muss es nehmen, wie der Spielplan kommt. Letztendlich haben alle Teams mehrmals 2 Spiele hintereinander zu bestreiten und manchmal hat der Gegner eben einen Ruhetag davor. Es darf eben keine Ausrede sein, nur ist es eben sicher ein Faktor und Nachteil, den man nicht ignorieren sollte. So wie auch der Nachteil, wenn man offiziell als Auswärtsteam antritt und das Wechselrecht der Gegner hat. Das war für uns sicher auch nicht optimal gegen Frankreich.
Trotzdem muss man es irgendwie schaffen, diese Phasen zu übertauchen. Da muss man halt völlig kompromiss- und risikolos spielen, bis die Beine wieder zurückkommen. Das haben wir leider überhaupt nicht geschafft. In den Schwächephasen haben wir gegen die USA und Frankreich insgesamt 6 Tore kassiert, obwohls insgesamt vielleicht maximal 20 Minuten waren, in denen man richtig kraftlos schien.
Wie auch immer, wenn unser Team die Chance hat, zu zeigen, dass es gegen Frankreich ein Ausrutscher war, dann ist es das Spiel morgen gegen die Letten. Wenn sie da nach einem Tag Pause wieder so kraftlos auftreten, dann kann die Kritik mMn hageln. Aber man sollte erst mal das Spiel morgen abwarten. Ich hoffe sehr schwer, dass wir morgen um diese Zeit keinen Grund zur Kritik haben. Ausgehen würd ich davon aber nicht
-
Muahaha toooor wir kriegen euch allleeeee
-
Muahaha toooor wir kriegen euch allleeeee
nana, nicht überheblich werden, das spiel dauert noch -
- Offizieller Beitrag
Switzerland for World Champions
Verdammt Mann, wär ich gern ein Schweizer
-
Mobbelkotze, totale Mobbelkotze.
Wenn wir da antreten, platt gemacht werden und deutlich verlieren und keine Chance hätten ok.
Aber in allen 3 Spielen gegen die Großen super gekämpft und nah dran am Sieg gewesen und trotzdem 3x ganz knapp verloren, das tut einfach weh.Hoffe die lassen jetzt die Köpfe ned hängen, denn JETZT gilts am Mittwoch zu siegen. Und das wird halt schwierig da den Hebel umzulegen
und nun in "Do or Die" Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe zwingend wichtige Siege in Richtung Klassenerhalt einfahren. Ja ich weiß VF ist rein theoretisch auch immernoch möglich, aber wir haben einen Punkt und
brauchen jetzt dringend nen Sieg um erstmal wieder aus der Abstiegsgefahr rauszukommen. Die Österreicher müssen auch und werden am Mittwoch alles in die Wagschale werfen was sie haben. Das wird ein
Zitterspiel werden.Nix gegen Rob Zepp ein super Goalie wie ich finde. Heute hatt er aber leider sehr oft unsicher und unglücklich ausgesehen. Will man da jetzt nix vorwerfen oder es gar an seinen Fehlern festmachen dass wir verloren
haben, aber ich hoffe er findet wieder zur Form vom Finnland Spiel zurück. -
Boah tsatsa rappi Fan oder was?
-
Boah tsatsa rappi Fan oder was?
ja und........? -
Wahnsinn die Schweiz...nicht nur die Ergebnisse sonder auch wie sie zustande kommen....schön zum Ansehen!
-
nana, nicht überheblich werden, das spiel dauert noch
JETZT freu dich endlich......der Sack ist zu! -
super gemacht , hätte jetzt eher auf einen ausgleich der tschechen gewettet, aber schon recht so :Klar freue ich mich, einfach nicht zu früh thumbsup:
-
SCHWEIZ!!!! [prost] [prost] [prost]
hopp suisse!
-
der Kommentator "will" es auch noch nicht wahrhaben
Da sind die Deutschen anders, die würden schon von den Besten for Ever schwärmen(wobei wir Ösis da auch nicht viel besser sind, mit den Lobeshymnen) 8))
-
Macht echt spaß der schweiz zu zuschauen! Die ziehen alle an einem strang und sind eisläuferisch echt top und müdigkeit gibts keine! Echt super! Hopp schwiiiz! Niederreiter ist echt sehr stark!
-
SUI 5 : 2 CZE
hätte man drauf wetten sollen! 8))
Bravo Schweiz! -
Die Schweizer haben die Finnen und Slowaken in Europa schon überholt. Trotzdem glaub ich auch heuer, dass im VF wieder Endstation sein wird.
-
Respekt Schweiz ... aber könnte auch wieder nur ein Vorrunden Wunder sein... will es nicht hoffen aber im VF könnte auch ganz schnell Schluss sein wäre nicht das erste mal [kopf]
-
grats an die schweizer, tolles spiel
-
Klasse Sache
Freu mich für die Schweiz... *seufz* wie immer neidvoll aufs Schweizer Hockey blickt..
Als Österreicher musst dich immer alle 2 bis 3 Jahre bei den Weltmeisterschaften genieren .. -
Da sieht man was mit einer professionellen Nachwuchsarbeit möglich ist! Bitte ÖEHV eine scheibe abschneiden
-
- Offizieller Beitrag
Würds absolut geil finden, wenn die Schweiz heuer im Finale spielen würde. Und mittlerweile muss man es ihnen auch zutrauen! Nicht, dass man es erwarten sollte, aber es ist definitiv möglich. Sie haben jetzt 3 Teams von den Großen hintereinander geschlagen, wenn sie das auch nach der Vorrunde schaffen, sinds Weltmeister!
Wobei sie dann vermutlich nur mehr 2 große Gegner hätten, weil jetzt ist davon auszugehen, dass sie als Gruppenerster ins Viertelfinale starten und im Viertelfinale eventuell einen "kleineren" Gegner bekommen könnten.
-
Tsatsa wegen deinem negativen / vorsichtigen denken, Du So, ich anders rum Du rappi Fan, ich Bern :-). einpacken NHL Stars einpacken.
-
vor dieser schweizer mannschaft kann man nur den hut ziehen.meinen tiefsten respekt wie diese siege zustande kommen.da ist können,kampfgeist und unbendiger wille dahinter.jeder bessert die fehler des anderen aus,da läuft einer für den anderen.
da macht zuschauen spaß. -