1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2013 in Stockholm und Helsinki

• WM 2013 SWE u. FIN
  • Steinbock
  • 19. Mai 2012 um 12:24
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Mai 2013 um 11:11

gibts heuer keinen youtube channel für die eishockey wm?

• Weasel
    EBEL
    • 4. Mai 2013 um 11:13

doch, aber auf youtube sinds glaub ich immer 1 drittel hinten...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Mai 2013 um 11:20

ah gefunden ja. hast recht da steht im moment "please stand by" und zählt noch etwa 25 minuten runter

• 359herbert
    Gast
    • 4. Mai 2013 um 12:03

des gesicht vom MV beim 2 zu 0. Der hat doch keine Ahnung was da am Eis passiert. :D :D :D :D

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 4. Mai 2013 um 12:12
    Zitat von sicsche

Und könnt dem IIHF mal wer das Wort "LIVE" erklären - Youtube Channel hat sage und schreibe ein ganzes Drittel Delay ....

Ganz einfach: der gratis Stream wird mit 30 min delay ausgestrahlt. Wer live will muss zahlen, entweder Einzelspiel oder Gesamt-Turnier-Pass. Dieses Modell gibt es nun schon seit ein paar Jahren und in vielen Sportarten. Wir sollten uns daran gewöhnen, so wird es in Zukunft noch länger aussehen.
    (Ich war übrigens schon mehrfach in der Situation, das genial zu finden)

• sicsche
    Nightfall
    • 4. Mai 2013 um 12:16

Kronos Ich hab kein Problem damit das man mit Delay sendet um eben auch Rechteverwerter etc entgegen zu kommen. Aber man sollte den Stream auch als das präsentieren was er ist (as live) und nicht was man gern suggerieren würde (live)

• violetteradler
    Nachwuchs
    • 4. Mai 2013 um 12:23

Welche Teams der A-WM steigen Heuer ab?

So wie ich das verstanden habe, steigt jeweils der letzte der Gruppe H und S nach der vorrunde ab?
    Aber da ja jeweils 2 Teams der Division IA (kasachstan und italien) und IB aufsteigen, wären ja nächstes Jahr 2 Team mehr als Heuer bei der A-WM?

• sicsche
    Nightfall
    • 4. Mai 2013 um 12:30

Nein weil du hast keine 2 gleichwertigen Div1 Gruppen mehr, Div1A steig in die WC auf und Div1B steigt in die Div1A auf.

• pondhockey
    Nationalliga
    • 4. Mai 2013 um 12:30
    Zitat von violetteradler

Welche Teams der A-WM steigen Heuer ab?

So wie ich das verstanden habe, steigt jeweils der letzte der Gruppe H und S nach der vorrunde ab?
    Aber da ja jeweils 2 Teams der Division IA (kasachstan und italien) und IB aufsteigen, wären ja nächstes Jahr 2 Team mehr als Heuer bei der A-WM?

Es steigen nur Platz 1 und Platz 2 der Division 1A auf. Der Modus wurde voriges Jahr umgestellt. 1A ist die höhere Division als 1B.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 4. Mai 2013 um 12:42

Konnte mich erst jetzt vor den tv setzen und habe noch das 5.tor der amis gesehen. Jetzt aber hopp, noch ist nichts verloren und ein remis liegt allemal drin.
    ich möchte euch gerne zum sieg oder zu punkten gratulieren

• hockey
    CHL
    • 4. Mai 2013 um 14:08
    Zitat von TsaTsa

Konnte mich erst jetzt vor den tv setzen und habe noch das 5.tor der amis gesehen. Jetzt aber hopp, noch ist nichts verloren und ein remis liegt allemal drin.
    ich möchte euch gerne zum sieg oder zu punkten gratulieren

zum Sieg gratulieren kann man dem Team SUI allemal, tolle Leistung. VF sollte diesmal wirklich machbar sein. SUI praktiziert mit den Skand. Topnationen das typische Power Skating. Man kann schön erkennen, dass sie stets mit hohem Speed agieren.

• megatooth
    Coucher
    • 4. Mai 2013 um 15:45

hab zwar nicht das komplette spiel gesehen, aber die slowenen hätten sich mmn heute einen punkt gegen norwegen redlich verdient, sie boten eine wirklich starke und kompakte Leistung, schade.

• PG1291
    Nationalliga
    • 4. Mai 2013 um 16:57

Wieso heisst es den immer wen ein grosser verliert, sie seien noch nicht eingespielt.. Ich denke eher die kleinen sind noch fit, und die Grossen haben halt scheisse gespielt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Mai 2013 um 17:19
    • Offizieller Beitrag

Russland schießt die Letten mit 6:0 aus der Halle, Schussverhältnis 34 : 15 für Russland. Bei den Letten hat man irgendwie auch das Gefühl, dass sie ein wenig stagniert haben die letzten Jahre.

Sollten eigentlich schon in unserer Reichweite liegen!

edit: Die Kanadier haben nun endgültig den Ausgleich zum 1-1 geschossen. Schätze mal, den Dänen wird dasselbe Schicksal blühen wie uns heute ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • knutgut12
    Nationalliga
    • 4. Mai 2013 um 18:17

Eigentlich schön das in den letzten Jahren immer mehr Teams Anschluss an die großen finden und denen mittlerweile regelmäßig auch mal ein Bein stellen.Bis auf die Russen und die Slowaken gabs durchweg enge Spiele.Glückwunsch an die Eidgenossen.Eröffnungsspiel gegen den Hausherren gewinnen ist schon ein Hammer.Auch die deutschen gestern nachn 1-1 sehr stark.Auch wenns für mich ärgerlich war,war das 3-3 der Finnen kurz vor Schluß einfach erste Sahne.Österreich ebenfalls durchaus drauf und dran nen Punkt zu holen.
    P.s. nochmal sportlichen Glückwunsch für euch zur Olympia Quali
    Wie ist das eigentlich mit den Abstieg? Wenn die Franzosen letzter werden in unserer Gruppe steigen sie ab.Aber der 7.Platz reicht doch bei unserer Gruppe um die Klasse zu halten,oder?Während man in der anderen Gruppe als 7.absteigen kann wenn Weissrußland letzter wird ,weil die ja nächstes Jahr die WM ausrichten,oder?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Mai 2013 um 18:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von knutgut12

Wie ist das eigentlich mit den Abstieg? Wenn die Franzosen letzter werden in unserer Gruppe steigen sie ab.Aber der 7.Platz reicht doch bei unserer Gruppe um die Klasse zu halten,oder?Während man in der anderen Gruppe als 7.absteigen kann wenn Weissrußland letzter wird ,weil die ja nächstes Jahr die WM ausrichten,oder?

Solange Weißrussland nicht Letzter in der anderen Gruppe wird, steigen die beiden Gruppenletzten ab. Sollte Weißrussland den letzten Platz belegen, steigen die beiden Teams mit der schlechtesten Bilanz ab, unabhängig von der Gruppenzugehörigkeit. Das heißt, es wäre dann wohl der 8. aus unserer Gruppe und der 7. aus einer der beiden, je nachdem...

• knutgut12
    Nationalliga
    • 4. Mai 2013 um 18:34

Aha,danke Mac für die Info.
    Dann kann ja selbst der 7. nicht reichen wenns ganz dumm läuft in unserer Gruppe und weissrußland letzter in der anderen Gruppe wird

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Mai 2013 um 18:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von knutgut12

Dann kann ja selbst der 7. nicht reichen wenns ganz dumm läuft in unserer Gruppe und weissrußland letzter in der anderen Gruppe wird

Andererseits könnte aber auch ein 8. Platz in unserer Gruppe unter bestimmten Umständen reichen :D Aber eher unwahrscheinlich ;)

• knutgut12
    Nationalliga
    • 4. Mai 2013 um 19:04

Ach so.Also wenn Weißrussland 6. wird Der 7. nur den 8. schlägt .Der 8. alles vergeigt in der Gruppe.
    Und dagegen in unserere Gruppe Deutschland ,Österreich,Lettland und Frankreich als Beispiel jedere 2 Spiele gewinnt und dann dadurch der letzte und vorletzte schon 6 Punkte haben,steigt der 8. und 7. der anderen Gruppe ab weil der ja nur 3 bzw. 0 Punkte hat?

P.s. Also das mit den Nationalhymnen GEJODEL IST RIESENSCHEIßE.Ich will Donnernde Klänge und keine Opernkacke vorm Spiel.Das schäfert einen ja ein :cursing: (Die Finnen hats gestern anscheinend gegen uns auch eingeschläfert )Also vielleicht doch ganz gut :P

Einmal editiert, zuletzt von knutgut12 (4. Mai 2013 um 19:17)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Mai 2013 um 19:15
    • Offizieller Beitrag

Also 100%ig sicher bin ich mir nicht, hab eben heute gelesen, dass die zwei Mannschaften mit der schlechtesten Bilanz unabhängig von der Gruppenzugehörigkeit absteigen, wenn Weißrussland in Gruppe A den letzten Platz belegt. Gestern hab ichs noch irgendwie anders gehört. Denk aber, dass es stimmt, weil es am meisten Sinn macht.

Aber so hab ichs nicht gemeint. Wenn Weißrussland 6. wird, steigen die zwei Letzten der einzelnen Gruppen ab, ganz normal. Der Fall, den ich gemeint habe, würde eintreten, wenn in unserer Gruppe die 7. und 8. Platzierten von den Punkten her besser abschneiden würden als die 7. und 6. Platzierten der anderen Gruppe, dann würden nämlich diese absteigen. Somit könnte man als Letzter in unserer Tabelle den Klassenerhalt schaffen.

Denkbar wär vermutlich folgende Tabellenkonstellation:

Gruppe A:

6. Dänemark 3 Punkte
    7. Slowenien 1 Punkt
    8. Weißrussland 0 Punkte

Gruppe B:

7. Frankreich 4 Punkte
    8. Österreich 4 Punkte

In diesem Fall würden Dänemark und Slowenien absteigen und niemand aus unserer Gruppe. Wenn ich es eben richtig verstanden habe...

• knutgut12
    Nationalliga
    • 4. Mai 2013 um 19:23

Man haben dies kompliziert gemacht.Wäre einfacher der letzte geht runter außer es ist der Ausrichter nächstes Jahr.Dann geht der Vorletzte.Bzw. Dann muss der Vorletzte gegen den Vorletzten der anderen Gruppe nen Playdown spielen und fertig
    Wie solls erst sein wenn Deutschland und Frankreich ne WM ausrichten(Haben sich ja gemeinsam beworben und sind beides ja keine Eishockeyleuchten)Dann wirds für die kleinen Teams sauschwer die Klasse zu halten,weil dann schon 2 Teams nicht runter könen,wenn die das Jahr davor AWM Teilnehmer sind

• Blauwurzn
    Gast
    • 4. Mai 2013 um 19:32
    Zitat von knutgut12

Man haben dies kompliziert gemacht.

...kann ich dir nur zustimmen, und nach Murphys Gesetz wird es ganz sicher zu einer dieser "unmöglichen" Konstellationen kommen wo ein sportlich qualifizierter absteigen wird... X(

• Cabal
    KHL
    • 4. Mai 2013 um 20:22

Morgen spielt Österreich gegen Frankreich, das dürfte schon eine richtungsweisende Partie werden.

Wenn die Franzosen das verlieren, bleiben ihnen nicht mehr allzu viele Möglichkeiten zu punkten um den Abstieg zu vermeiden. Höchstens noch gegen Deutschland/Lettland.

Es ist zwar noch etwas früh für eine Prognose, aber ich tippe auf Slowenien und Frankreich was den Abstieg angeht.

Da Österreich heute den Amis fast ein Bein gestellt hat, denke ich mal dass sie morgen gegen Frankreich als Sieger das Eis verlassen werden.

• Rapi
    Nationalliga
    • 4. Mai 2013 um 20:31
    Zitat von MacStasy

Also 100%ig sicher bin ich mir nicht, hab eben heute gelesen, dass die zwei Mannschaften mit der schlechtesten Bilanz unabhängig von der Gruppenzugehörigkeit absteigen, wenn Weißrussland in Gruppe A den letzten Platz belegt. Gestern hab ichs noch irgendwie anders gehört. Denk aber, dass es stimmt, weil es am meisten Sinn macht.

Aber so hab ichs nicht gemeint. Wenn Weißrussland 6. wird, steigen die zwei Letzten der einzelnen Gruppen ab, ganz normal. Der Fall, den ich gemeint habe, würde eintreten, wenn in unserer Gruppe die 7. und 8. Platzierten von den Punkten her besser abschneiden würden als die 7. und 6. Platzierten der anderen Gruppe, dann würden nämlich diese absteigen. Somit könnte man als Letzter in unserer Tabelle den Klassenerhalt schaffen.

Denkbar wär vermutlich folgende Tabellenkonstellation:

Gruppe A:

6. Dänemark 3 Punkte
    7. Slowenien 1 Punkt
    8. Weißrussland 0 Punkte

Gruppe B:

7. Frankreich 4 Punkte
    8. Österreich 4 Punkte

In diesem Fall würden Dänemark und Slowenien absteigen und niemand aus unserer Gruppe. Wenn ich es eben richtig verstanden habe...

Alles anzeigen

Das hast du nicht ganz rrichtig verstanden, es gilt nämlich das Final Ranking für die Gesamtposition. Steigt Weißrussland ab, so muss auch der Gesamtvierzehnte absteigen. Erstes Kriterium fürs Final Ranking ist die jeweilige Gruppenposition! Das bedeutet, dass die beiden Achtplazierten absteigen, außer Weißrussland ist in seiner Gruppe Achter, dann steigt der schlechtere der beiden siebtplazierten ab. In deinem Beispiel wäre Österreich als 8. also Gesamt 15., Slowenien Gesamt. 14., diese beiden Nationen müssten absteigen.
    Also bisschen Daumen für Weißrussland halten schadet nicht ;)

Hier nochmal die Regeln für die Gesamtplazierung:

The final ranking will follow the following procedure:

1. Higher position in the group,
    2. Higher number of points,
    3. Better goal difference,
    4. Higher number of goals scored for,
    5. Better seeding number

• Blauwurzn
    Gast
    • 4. Mai 2013 um 20:38

http://www.iihf.com/competition/352/home/power-ranking.html

das sind ja mal lustige Kommentare, soviel Humor hätt ich denen gar nicht zugetraut LOL

Meine Favoriten sind:

Sweden:
    Unlike Justin Bieber’s tour bus, we won’t stink in Stockholm

BELARUS
    Can't get relegated. Best. Format. Ever.

AUSTRIA
    Sochi, baby! Eat that Sacher Torte!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™