1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2013 in Stockholm und Helsinki

• WM 2013 SWE u. FIN
  • Steinbock
  • 19. Mai 2012 um 12:24
  • Beri
    KHL
    • 3. Mai 2013 um 08:24

so, heute gehts endlich los *freu*

Koffer noch fertig packen und dann gehts auf nach Helsinki. [winke]

Bleibt zu hoffen, dass ich bei dieser A-WM mehr Siege vom Team Austria zu sehen bekomme, als bei der letzten A-WM.
    Bin aber generell guter Hoffnung, dass der Klassenerhalt dieses Mal geschafft wird :thumbup:

• jayjay
    EBEL
    • 3. Mai 2013 um 09:44
    Zitat von ViecFan

Gefühl hätte ich ja ein gutes für die WM, aber das hat mich schon bei den Caps heuer im Stich gelassen :D

also sollte österreich im finale 4:0 verlieren wär ich auch nicht unzufrieden.... :D ;)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 3. Mai 2013 um 10:22

Heute im TV:
    Sport1: Tschechien - Weissrussland, Gruppe A, Sendezeit: 16.15 - 18.30 Uhr
    Sport1: Finnland - Deutschland, Gruppe B, Sendezeit: 19.10 - 21.30 Uhr
    SFZwei: Schweden - Schweiz, Gruppe A, Sendezeit: 20.00 - 22.30 Uhr

• vantthe26
    Nationalliga
    • 3. Mai 2013 um 10:29
    Zitat von Roki

lässt er ja vielleicht tatsächlich einen platz für grabs offen - fürs viertelfinale^^ ;)

hoffentlich - mit grabs kann er eh schon ab nächstem Dienstag rechnen :D alles andere als ein sweep der pens wäre mittlerweile ein wunder :rolleyes:

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 3. Mai 2013 um 10:47

POWER RANKINGS (AS OF 2 MAY)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. Mai 2013 um 10:53
    • Offizieller Beitrag

blöd das frankreich und deutschland jeweils einen tag pause haben vor den spielen gegen uns. Denke das ist ein eklatanter nachteil

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jayjay
    EBEL
    • 3. Mai 2013 um 11:11

ich hab auf dieser liste gesehen, daß servustv in deutschland anscheinend rechte für die wm hat. weiß jemand was hier übertragen wird?

• Cabal
    KHL
    • 3. Mai 2013 um 13:17
    Zitat von jayjay

ich hab auf dieser liste gesehen, daß servustv in deutschland anscheinend rechte für die wm hat. weiß jemand was hier übertragen wird?

Das muss ein Irrtum sein, ServusTV überträgt nämlich nichts von der Eishockey WM.

Ist schade, denn ServusTV kann man ja auch in Deutschland empfangen und ich hätte gerne par Spiele unserer Nachbarn gesehen.

Zu den Powerrankings:

Dass der Weißrussen ist ja lustig, erinnert mich aber an die WM 2009 in der Schweiz als wir nicht absteigen konnten und direkt sportlich runter sind.

• 359herbert
    Gast
    • 3. Mai 2013 um 13:21

leider bringt ein Vanek im System Mv nix.

Um die Qualitäten von Tom richtig zu nutzen müsste man Druck auf Tor bringen damit sich Vanek dort postieren kann.

Mv´s Taktik sofern er überhaupt eine hat ist leider einen Mann auf der Blauen zu belassen während alle anderen wechseln fahren. Dann kommt der Pass auf diesen und der Spielt die Scheibe tief oder versucht es allein. Das hat bei der B Wm schon nicht funktioniert und wird auf A Level schon gar nicht funktionieren. i glaub für den Klassenerhalt braucht es alles Glück der Welt. und ein paar Überraschungen der anderen Mannschaften. Aber aus eigener Kraft denke ich nicht , dass das zu schaffen ist.

Leider ist da Sonst nicht viel zu sehen. Also auf Vanek als Wunderwuzi zu hoffen ist leider zu wenig.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 3. Mai 2013 um 13:22
    Zitat von Cabal

Dass der Weißrussen ist ja lustig, erinnert mich aber an die WM 2009 in der Schweiz als wir nicht absteigen konnten und direkt sportlich runter sind.

Ja, das war ein Spaß! X( Vorallem für Österreich!

• Cabal
    KHL
    • 3. Mai 2013 um 14:01
    Zitat von Stefan#14

Ja, das war ein Spaß! X( Vorallem für Österreich!

Langsam bitte, ich habe mit keinem Wort gesagt, dass mich dass damals gefreut hat, im Gegenteil. Ich war stinkesauer auf unser Team, die schwachen Leistungen und diese Regelauslegung.
    Und wer meine Postings hier aufmerksam verfolgt, weiß dass ich auch immer zu unseren südlichen Nachbarn halte, es sei denn sie spielen gerade gegen Deutschland.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 3. Mai 2013 um 14:07

War ja auch nich ganz so ernst gemeint! ;)

• SCC78
    EBEL
    • 3. Mai 2013 um 15:13

hab gerade mal so durchgeschaut...der tschechische kader schaut auf den ersten blick auch verdammt stark aus...

• pondhockey
    Nationalliga
    • 3. Mai 2013 um 16:32

Viel Ahnung von der Materie hat der momentane Sport1-Kommentator aber nicht. :huh:

Betet die ganzen Statistiken herunter. Mehr auch nicht.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Mai 2013 um 16:37

Sinnhaftigkeit einer jährlichen WM - :thumbdown:
    selbe Standorte 2 Jahre hintereinander - :thumbdown:
    voriges Jahr schon wenig Zuschauer, heuer noch teurere Preise - einfach dämlich :cursing:

SVK führt gegen FRA nach 2 Dritteln mit 3:0

• sicsche
    Nightfall
    • 3. Mai 2013 um 16:39

Und könnt dem IIHF mal wer das Wort "LIVE" erklären - Youtube Channel hat sage und schreibe ein ganzes Drittel Delay ....

• pondhockey
    Nationalliga
    • 3. Mai 2013 um 16:44
    Zitat von sicsche

Und könnt dem IIHF mal wer das Wort "LIVE" erklären - Youtube Channel hat sage und schreibe ein ganzes Drittel Delay ....

Das ist bewusst so gemacht. Und bereits das zweite (oder doch schon dritte) Jahr so. Hat etwas mit den Übertragungsrechten zu tun. Warum die IIHF da als Veranstalter allerdings den Kürzeren zieht, ist mir auch schleierhaft...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Mai 2013 um 16:44
    Zitat von sicsche

Das ist so gewollt, kein Scherz

• sicsche
    Nightfall
    • 3. Mai 2013 um 17:14

Ich weiss - aber dann mach ich das ganze "as live" etc aber als Live Stream verkaufen isn Witz.

• vantthe26
    Nationalliga
    • 3. Mai 2013 um 17:15

vor frankreich müss ma uns jetzt schon fürchten 8)) 5:1 hinten gegen die Slowakei

der tschechische kader sicher stärker als der slowakische und die mühen sich gegen weissrussland - 2 drittel 1:0 für Tschechien

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 3. Mai 2013 um 19:18

also ich hab selten so grässlich gesungene hymnen gehört wie da bei finnland - deutschland ...

pfui...

• cheese_69
    EBEL
    • 3. Mai 2013 um 19:20

@vic, warum' ihr seid doch eh bis ins finale gekommen :D

• Cabal
    KHL
    • 3. Mai 2013 um 19:37

Super Schiri hams da mal wieder FIN vs. GER. [kopf]

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Mai 2013 um 19:38
    Zitat von Cabal

Super Schiri hams da mal wieder FIN vs. GER. [kopf]

Klare 2min gegen Ehrhoff

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 3. Mai 2013 um 19:40
    Zitat von weile19

Klare 2min gegen Ehrhoff

die zwei herrn kommentatoren auf sport1 sind wieder nur am mimimimimimin :D

[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/78/9656/7953267/mimimi-1426.jpg]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™