1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2013 in Stockholm und Helsinki

• WM 2013 SWE u. FIN
  • Steinbock
  • 19. Mai 2012 um 12:24
  • Steinbock
    Nationalliga
    • 27. September 2012 um 17:11

Der Vorverkauf soll am 3. Oktober starten.

• Beri
    KHL
    • 6. Oktober 2012 um 11:58

so, habe heut meinen Helsinki-Ausflug auch fixiert.
    Flug auch von Salzburg via Frankfurt, bot einfach das beste P/L Verhältnis (190EUR, im Vergleich dazu ab KLU via Wien 530(!), da gehen sich selbst in FIN einige Bier aus *eg*)

Jetzt fehlen nur noch die Tickets ;)

• kac glen
    Moderator
    • 8. Oktober 2012 um 10:07
    • Offizieller Beitrag

diesmal kaufe ich die tickets vor ort - ausgenommen für das finnlandspiel.
    gehe ja nicht davon aus, dass die aut-spiele ausverkauft sind.

@ beri:
    party-flieger von sbg über frankfurt nach helsinki :thumbup:

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 9. Oktober 2012 um 23:09

Auf Grund des Publikumsdebakel voriges Jahr werden die Preise erheblich gesenkt. Es gibt auch keine Ticketpackages, aber wer Spiele von verschiedene Mannschaften an einen Tag sehen möchte, kann einen Mengenrabatt bekommen. Das Preisgefüge ist etwas unübersichtlich, da die Spiele unterschiedlich bewertet werden, daher mache ich noch diesbezüglich keine Angaben. Müßte alle wenn und abers aus den Schwedischen übersetzen, und dazu bin ich derzeit zu faul. [winke]

• Beri
    KHL
    • 9. Oktober 2012 um 23:17
    Zitat von Lenny the Swede

Auf Grund des Publikumsdebakel voriges Jahr werden die Preise erheblich gesenkt. Es gibt auch keine Ticketpackages, aber wer Spiele von verschiedene Mannschaften an einen Tag sehen möchte, kann einen Mengenrabatt bekommen. Das Preisgefüge ist etwas unübersichtlich, da die Spiele unterschiedlich bewertet werden, daher mache ich noch diesbezüglich keine Angaben. Müßte alle wenn und abers aus den Schwedischen übersetzen, und dazu bin ich derzeit zu faul. [winke]

dann hoffe ich mal, dass die Finnen das auch machen :D

• Icehockey
    KHL
    • 10. Oktober 2012 um 10:25

Beri,

ich nehme an pro Person hin und retour die 190 Euro oder? Ich zahle von Wien mit der Air Baltic 318 Euro für zwei Personen, also knapp 160 pro Person, ist auch ganz okay der Preis.

• Beri
    KHL
    • 10. Oktober 2012 um 11:35
    Zitat von Icehockey

Beri,

ich nehme an pro Person hin und retour die 190 Euro oder? Ich zahle von Wien mit der Air Baltic 318 Euro für zwei Personen, also knapp 160 pro Person, ist auch ganz okay der Preis.

jo pro Person. da ich solche Aktionen prinzipiell alleine durchziehe, hatte ich das nicht extra angegeben.

hatte auch Wien/Salzburg/Graz/Laibach als Alternative zu Klagenfurt angesehen und da war das Paket Salzburg in Summe am besten (Anreise, Flugzeiten, ..)

• Mikkelson
    Gast
    • 10. Oktober 2012 um 15:36

ich geb mir die fliegerei nicht das kann ich mir auch nicht leisten. Urlaub krägte ich auch so gut wie keinen und wahrscheinlich verlieren wir eh wieder fast jedes Spiel. Deswegen bleib ich lieber daheim und zieh mir die Spiele vor der Glotze rein 8))

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 13. Oktober 2012 um 13:15

In zwei Tagen - am Montag - ist Verkaufsstart für die WM-Tickets für Helsinki. Artikel

Preise, ohne Gewähr, nur schnell drübergelesen:
    USA-AUT 19-39€
    FRA-AUT 19-39€
    AUT-LAT 74-109€, offenbar nur als Kombi mit dem anschliessenden RUS-USA
    AUT-GER 94-159€, offenbar nur als Kombi mit dem anschliessenden USA-FIN
    SVK-AUT 104-199€, offenbar nur als Kombi mit dem anschliessenden RUS-FIN
    FIN-AUT 54-89€, offenbar nur als Kombi mit dem anschliessenden GER-LAT
    AUT-RUS 24-59€, offenbar nur als Kombi mit dem vorher gespielten LAT-FRA

Zum Teil schon recht gesalzen...

• Beri
    KHL
    • 15. Oktober 2012 um 16:17

hm... wobei bei den Packages deine kleinsten Preise die Kinder-Karten sind...

SVK-AUT kommt dann z.B. auf 159-199EUR, ist auch das teuerste aller Pakete, weil das "Derby" FIN-RUS drin ist ;(

da muss die Urlaubskassa nochmal prüfen :P

• pointpergame
    Gast
    • 15. Oktober 2012 um 16:50

Stehen die Eintrittspreise schon fest? Ich nehm an das ist von Begegnung zu Begegnung verschieden und ab der Qualirunde wird's dann nochmal teurer.
    Vielleicht hat von euch jemand eine Begegnung/Preis Liste und könnte die hier reinstellen [winke]

• Beri
    KHL
    • 15. Oktober 2012 um 18:07
    Zitat von pointpergame

Stehen die Eintrittspreise schon fest? Ich nehm an das ist von Begegnung zu Begegnung verschieden und ab der Qualirunde wird's dann nochmal teurer.
    Vielleicht hat von euch jemand eine Begegnung/Preis Liste und könnte die hier reinstellen [winke]

eine Seite zurück blättern ist wohl zuviel verlangt :)

http://www.iihf.com/typo3temp/pics/4cf770c221.jpg

p.s: quali-runde gibt es nicht mehr, es wird in 2 Achtergruppen gespielt. Top4 ins VF, Gruppenletzte steigen ab ;)

• pointpergame
    Gast
    • 15. Oktober 2012 um 19:41
    Zitat von Beri

eine Seite zurück blättern ist wohl zuviel verlangt :)

http://www.iihf.com/typo3temp/pics/4cf770c221.jpg

p.s: quali-runde gibt es nicht mehr, es wird in 2 Achtergruppen gespielt. Top4 ins VF, Gruppenletzte steigen ab ;)

Für was!? Dafür hab ich dich :)

• Teufelchen
    Nachwuchs
    • 15. Oktober 2012 um 22:20

Tja da muss die Urlaubskasse aber schwer geprüft werden.

Hab mich für live Matches noch nicht interessiert. Sind solche Preise normal?!?

Hab mal lt dem online Plan zusammengerechnet und ich käme auf 2041,- für alle Spiele inkl QF in Helsinki.

Das macht im Schnitt 68 € pro Partie.

+ Flug und Hotel. Na holla die Waldfee.

Alternative:
    daheim bleiben: gratis
    Flasche Wodka: 10,-
    RedBull 6er Pack: 8,64
    Wodka und Redbull werden natürlich multipliziert für Partystimmung ist aber sich noch günstiger ;)

Tja und dann wahrscheinlich HD Übertragung auf Servus TV. Zumindest von den AUT games.

Ich glaub ich habs mir grade überlegt

gm99
    Biertrinker
    • 15. Oktober 2012 um 22:28
    Zitat von Teufelchen

Tja und dann wahrscheinlich HD Übertragung auf Servus TV. Zumindest von den AUT games.

Servus TV hat noch nie ein Eishockey-Länderspiel übertragen. Weder von Österreich noch von sonstwem, und auch nicht in HD.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 16. Oktober 2012 um 09:40

Richtig. Weiß jemand, ob sich das ändert, oder gibt es wieder eine muffige SD-Übertragung auf ORF Sport + inkl. regelunsicheren Schnarchnasenkommentator? Mit ist die Reise nämlich auch zu teuer. Vielleicht läuft die WM (zumindest die nicht-österreichischen Spiele) ja wieder auf Sport1.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. Oktober 2012 um 09:43
    Zitat von Kronos

Vielleicht läuft die WM (zumindest die nicht-österreichischen Spiele) ja wieder auf Sport1.

Ich hab zumindest noch nichts Gegenteiliges gehört. Die WM läuft schon seit Ewigkeiten auf Sport1/DSF.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 16. Oktober 2012 um 10:02

Inzwischen habe ich Sport1 und auch Sport1 HD. Wisst ihr noch, ob die WM da auch in HD gezeigt wurde, oder nur in SD?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Oktober 2012 um 11:49

Man stelle sich vor, die ganze NHL Saison fällt aus - alle Spieler sind für die jeweiligen Nationalteams verfügbar. Des wär herrlich, wenngleich schon die letzte WM sportlich ein Hit war.

• kac glen
    Moderator
    • 19. Oktober 2012 um 08:36
    • Offizieller Beitrag

geschmeidige preise der finnen [kopf]

da kosten die tickets ja mehr als flug und unterkunft. werd drauf hoffen, die karten vor der halle zu bekommen.
    event. aut-fin werd ich vorab kaufen.
    und wenns keine karten gibt, einen tv oder livestream gibts immer wo zu finden :)

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bucco Bruce
    EBEL
    • 19. Oktober 2012 um 09:00

Wenn die AUT-Spiele terminlich etwas besser liegen würden, wäre es gar nicht so schlimm. AUT-RUS und dazu LAT-FRA für 39 Euro in der 2. Kategorie. AUT-USA gibts als Einzelspiel schon um 19 Euro. Leider sind die "billigen" Spiele sehr weit auseinander, sodass man fast ein teureres Spiel mitansehen "muss". Und für AUT-GER muss man dann z.B. schon 129€ hinblättern ...

• KAC29
    EBEL
    • 22. Oktober 2012 um 11:57

Teils heftige Preise wieder! Ich werde mir nur 2 Spiele jetzt kaufen und den Rest vor Ort! Sind ja nit normal die Preise!

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 11. November 2012 um 18:39

[Blockierte Grafik: http://gfx2.aftonbladet-cdn.se/image/15546893/485/imageColumnDouble/bbf344e8078c9/lodjuret.jpg]
    Der oder die schwedische WM-Maskottchen, um den/die eine Genusdiskussion entstanden ist, weil geschlechtsneutral (Neueste Modewort in Schweden; nicht han (er) oder hon (sie), sondern hen), wurde jetzt auf Icy getauft. Das Vieh stellt übrigens einen Luchs dar. ?(

• Beri
    KHL
    • 10. Februar 2013 um 10:42

kurze Frage an die angehenden WM-Touristen:

hat von Euch schon jemand bestellte Karten erhalten? Meine Bestellung ist jetzt knapp 4 Monate her und ausser der Bestell-Bestätigung hab ich bisher genau nix gesehen.

• Beri
    KHL
    • 11. Februar 2013 um 15:38

Update:

hab heute ein Mail erhalten auf meine Anfrage von gestern.
    Laut dem sind die Karten im Versand und sollten dieser Tage eintreffen [kaffee]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™