1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiaqualifikation für Sochi 2014 (in Bietigheim)

• Olympia 2014 Sochi
  • maverick
  • 16. Mai 2012 um 00:46
  • guenterp
    Gast
    • 5. Februar 2013 um 17:10

Finde es ganz interessant, dass die derzeit schlechte Team-Performance von RBS hier so auf die Bewertung der jüngeren Spieler abfärbt.
    Von wegen Obrist, Bischofberger zeigen nichts, Komarek bliebe hinter den Erwartungen.
    WIsst ihr was in Sbg. wirklich abgeht? Wie die Teamhierarchie gelebt wird, welche Aufgaben ein Spieler wirklich hat?

Ausland:
    Von wegen "selbst entscheiden" den leichten Weg im Inland zu suchen.
    Glaubt Ihr wirklich, dass Koko ganz freiwillig nach Ö zurückgekehrt ist?
    Glaubt Ihr wirklich, dass Färjestad & Co auf österr. Talente nur so warten, dass die sagen könnten, hallo hier bin ich?

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 5. Februar 2013 um 17:50
    Zitat von guenterp

Glaubt Ihr wirklich, dass Koko ganz freiwillig nach Ö zurückgekehrt ist?

Freiwillig nach Österreich? Vielleicht nein. Freiwillig zu Salzburg? Ja.

• ozzy74
    Gast
    • 5. Februar 2013 um 18:01

im endeffekt geht es nicht um namen, alter oder sonst was. viel wichtiger ist, dass es immer noch keinen mehrjährigen plan gibt. ein aufbau mit konzept, ergebnisunabhängig wäre wichtig um stabiler zu werden.

dazu müsste man aber einige sehr wichtige faktoren bedenken zb

welchen spieler ich auch in 3-5 jahren (aus heutiger sicht) noch brauchen kann/wer kann dann noch/oder schon auf diesem niveau spielen - keine aushilfen mit 35+, die verstellen bei einem gezielten aufbau nur anderen den platz.

welche spielertypen brauche ich um erfolgreich zu sein. genügt es in der a-gruppe nur in eine richtung (zb offensiv) zu spielen - mit sicherheit nicht. damit würden imo einige herrschaften, die in der ebel hero-status haben einfach nicht in frage kommen. egal wie "supertoll" sie in der zweitklassigen ebel agieren.

spiele gegen "gleich schlechte teams" bringen gar nichts, wenn man besser werden will.

solange aber ein grossteil der spieler in der ebel spielt, wird es sehr schwer ein dauerhafter a-gruppen teilnehmer zu werden. unsere cracks können leider das hohe tempo nicht gehen, weil sie das gemächliche ebel-spiel gewöhnt sind. zudem sind unsere spieler nach 3 spielen meistens schon fix und fertig, genau da steigern sich unsere gegner aber erst - so wie du das ganze jahr trainierst und spielst so agierst du natürlich auch bei einer wm

• bart007
    Nachwuchs
    • 5. Februar 2013 um 18:27

Bei dem ganzen Gezanke hier wundert mich doch fast, dass noch niemand Höller im Nationalteam sehen will. Immerhin ist er ja der 8. beste Österreicher in der Punktewertung (ohne Lebler) und damit noch vor so manchen anderen. [kopf]
    Ich glaub es ist mühselig über diesen Kader zu diskutieren, da kein Nationaltrainer der Welt mit unseren Spielern etwas erreichen wird. Wir sind einfach zu schlecht.
    Klar über einzelne Personen kann man streiten. Am meisten wahrscheinlich über Schuller. Den wollen doch selbst die KAC Fans nicht mehr sehen. Aber glaubt wirklich jemand das wir mit einem anderen Kader Chancen hätten bzw. wesentlich besser wären.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 5. Februar 2013 um 18:40
    Zitat von bart007

Bei dem ganzen Gezanke hier wundert mich doch fast, dass noch niemand Höller im Nationalteam sehen will. Immerhin ist er ja der 8. beste Österreicher in der Punktewertung (ohne Lebler) und damit noch vor so manchen anderen. [kopf]
    Ich glaub es ist mühselig über diesen Kader zu diskutieren, da kein Nationaltrainer der Welt mit unseren Spielern etwas erreichen wird. Wir sind einfach zu schlecht.
    Klar über einzelne Personen kann man streiten. Am meisten wahrscheinlich über Schuller. Den wollen doch selbst die KAC Fans nicht mehr sehen. Aber glaubt wirklich jemand das wir mit einem anderen Kader Chancen hätten bzw. wesentlich besser wären.

Zitat von WiPe

aber wenn man den kader verjüngen will - wovon man schon lange spricht - sollte man halt so manche überlegung hionterfragen.
    zb warum der IBKer Höller der brav scort keine Option ist ...

;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Februar 2013 um 18:44
    Zitat von DieblaueRapunzl

euch ist bewusst dass ihr um kleinigkeiten streitet???

na dann is ja Viveiros eh da richtige mann ;)

• OLP
    Nationalliga
    • 5. Februar 2013 um 18:52

Gibt es in Österreich so etwas wie ein Perspektivteam? In den letzten Jahren haben die Trainer des DEB regelmäßig 2 Perspektivspiele gegen die Russen gemacht, eine Art U 24 glaube ich. Das sogennate Perpektivteam Sotchi: Egal ob sich Deutschland qualifiziert oder nicht, der Trainer kann jedenfalls besser beurteilen welche jungen Spieler in den nächsten Jahren dazustoßen könnten. Im derzeitigen Kader stehen auch schon einige die sich mit guten Leistungen gegen die jungen Russen empfehlen konnten. Auch wenn der DEB noch weit weg vom Ideal ist, so sieht man im Vergleich zum österreichischen Verband das man in machen Punkten in größeren Dimensionen denkt und plant.

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Februar 2013 um 19:12
    Zitat von DieblaueRapunzl

1. italien ist für uns kein pflichtsieg

einspruch euer ehren
    wer einen anspruch auf olympiateilnahme bzw an iveaus stellt für den muss ita ein pflichtsieg sein

Zitat von bart007

dass noch niemand Höller im Nationalteam sehen will.

ebenfalls einspruch

wipe hätte ihn schon vorgeschlagen

natrülich schaut die statistik auf den ersten blick gut aus . dazu musst aber sagen dass höller immer mit den besten in einer spielt und dann auf diesme niveau mit seiner chancenauswertung eher alt aussehen wird

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Februar 2013 um 19:32

ebenso einspruch euer ehren

wer in Ö erhebt realistischerweise einen anspruch auf die olympia teilnahme? ;)

wenn wir uns qualifizieren sollten, wärs ein riesen erfolg und eine noch größere überraschung, aber direkt anspruch erheben, dont think so

du hast natürlich recht, dass ITA noch kein stolperstein sein dürfte, der kommt dann in spiel3

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Februar 2013 um 19:51
    Zitat von Powerhockey

wer in Ö erhebt realistischerweise einen anspruch auf die olympia teilnahme? ;)

ich zitiere den nationaltrainer himself

Dennoch gibt sich der Teamchef zuversichtlich. "Wir müssen uns natürlich verbessern. Aber unser Vertrauen ist hoch. Wir wissen, wir haben eine gute Mannschaft und wir haben eine Riesenchance, unser Ziel Olympia zu schaffen", erklärte Viveiros. Auch für ihn ist Deutschland erster Anwärter auf das Ticket für Sotschi. "Deutschland ist der Favorit, aber wir haben eine Mannschaft, die die Deutschen schlagen kann", meinte er. Zuletzt gelang das bei einem Bewerbspiel bei der WM 2009, beim Jahrhundertspiel im vergangenen September (3:4 nach 3:1-Führung) waren die Österreicher knapp dran. Daraus will man die richtigen Schlüsse gezogen haben. "Sie waren groß und beweglich, sind im 1-gegen-1 und in der Ecke stark. Wir haben gesehen, was es braucht", sagte Viveiros.

noch zweifel? ;) :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Februar 2013 um 19:53

ah ok :D
    also eh nur kleinigkeiten ^^

• bart007
    Nachwuchs
    • 5. Februar 2013 um 20:07
    Zitat von eisbaerli

Zitat von »bart007«

Zitat von eisbaerli

dass noch niemand Höller im Nationalteam sehen will.

Zitat von eisbaerli

ebenfalls einspruch

Zitat von eisbaerli

Zitat von eisbaerli

natrülich schaut die statistik auf den ersten blick gut aus . dazu musst aber sagen dass höller immer mit den besten in einer spielt und dann auf diesme niveau mit seiner chancenauswertung eher alt aussehen wird

Zitat von eisbaerli

einspruch euer ehren
    wer einen anspruch auf olympiateilnahme bzw an iveaus stellt für den muss ita ein pflichtsieg sein

ebenfalls einspruch

Mein Sarkasmus ist wohl nicht ganz durchgekommen. Muss wohl noch daran feilen.
    Hier geistern so viele Namen herum die das Nationalteam in der Stärke nicht wesentlich verändern würden. Dabei wäre es doch gerade schon absurd wenn jemand Höller im Team sehen will.

Jetzt dürfts klarer sein :D .
    Dachte nicht das wirklich jemand ihn forderte. Sorry WIPE

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Februar 2013 um 20:11
    Zitat von bart007

Dachte nicht das wirklich jemand ihn forderte.

nun wenn jetzt zum beispiel den kader einer nati anschaust von denen die liga nicht kennst und du schaust dir die nationale punkteliste an, wirst dich eventuell schon frage nwarum die numme 8 nicht dabei ist. von dem her verstehe ich wipe schon irgendwie

rest wurde schon geschildert

@ power

naja genaugenommen hat er nr gesagt er hat GESEHEN was es braucht . er erwähnt mit keinem wort dass er dafür auch etwas gefunden hat bzw wir solches besitzen

• mibal
    Moderator
    • 5. Februar 2013 um 20:19

bei all den geografischen favorisierungen die auch subjektiv schwer ok sind [prost] objektiv aber nix bringen gfallen mir a paar ideen in dem thread
    sondierungsspiel gegen eine top 6 nation! da bietet sich eine u18 sondierung mitte august an. da sind kanada, usa, schweden, finnland, russland ... beil ivan hlinka memorial.(breclav und piestany). irgendwer von denen wird ja für ein "sondierungsmatch" zu engagieren sein.
    das mitspielen eines nachwuchsnatis in der ebysl sollte sich auch organiseren lassen.

wo ein wille ist ist ein weg.mann sollte nach den jahrelangen ankündigungen im verband nur mal den ersten schritt machen.... [winke]

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 5. Februar 2013 um 20:25

thefanblog.de - All eyes on:

Niederlande
    Italien
    Österreich
    Deutschland (kommt noch)

• OLP
    Nationalliga
    • 5. Februar 2013 um 21:29

Aquino einfach nicht erschienen, wow. Somit fällt wohl der beste Stürmer der Italiener aus, neben Scandella. Kenne Aquino noch aus seinem Ingolstadt Jahr.

• Jürgen63
    Gast
    • 5. Februar 2013 um 22:07

Aquino hat schon vor einer Woche in einem Sportwoche-Interview gesagt, dass er nicht spielen wird.

Zitat

Kommen wir zum Nationalteam. Italien trifft in der kommenden Woche in der Olympiaqualifikation auf Deutschland, die Niederlande und Österreich. Wirst du für Italien auflaufen?
    Ich glaube nicht. Ich möchte mich voll und ganz auf Dornbirn und den Kampf um die Play-offs konzentrieren. Es ist besser für meine Karriereplanung, wenn ich beim Verein bleibe.

Italien hat mit Tom Pokel, der früher Graz-Headcoach war, einen neuen Teamchef? Kann der dich nicht umstimmen?
    Tom hat mich ein paar Mal angerufen und gefragt. Ich hab ihm jedes Mal das gleiche gesagt. Ich konzentriere mich auf Dornbirn.

Er hat also abgesagt, und ist nicht einfach nicht aufgetaucht.

• OLP
    Nationalliga
    • 5. Februar 2013 um 22:16

Danke, ging in dem obrigen Fanblog so nicht ganz hervor. Da wurde es so beschrieben das der Trainer bis zuletzt mit Aquino gerechnet hat.

• thefan
    EBEL
    • 6. Februar 2013 um 08:29
    Zitat von Jürgen63

Er hat also abgesagt, und ist nicht einfach nicht aufgetaucht.

das hat er der sportwoche gesagt. pokel behauptet er habe ihm persönlich zugesagt.

Zitat von OLP

Danke, ging in dem obrigen Fanblog so nicht ganz hervor. Da wurde es so beschrieben das der Trainer bis zuletzt mit Aquino gerechnet hat.

hat er auch. pokel hat erst kurz vor dem start des trainingslagers vom sportwoche-interview erfahren und war mehr als überrascht. dass aquino wirklich nicht kommt hat man erst gesehen als er dann am samstag zum camp nicht erschienen ist.

Einmal editiert, zuletzt von thefan (6. Februar 2013 um 20:37) aus folgendem Grund: dreifache verneinung könnte verwirren...

• guenterp
    Gast
    • 6. Februar 2013 um 14:57

Interessant, interessant

http://stats.iihf.com/Hydra/331/IHM3310AUT_32E_2_0.pdf

schon mal so ne dicke Entry-List gesehen?

War da nicht mal von max 40 Spielern die Rede?

• lamplighter
    Auswanderer
    • 6. Februar 2013 um 16:17
    Zitat von bart007

Am meisten wahrscheinlich über Schuller. Den wollen doch selbst die KAC Fans nicht mehr sehen.

:thumbup: den Lyriker will net mal Goethe sehen. ;)
    Naja ich bin mal gespannt wie wir uns schlagen werden. Falls man gegen ITA verliert würds mich -ehrlicherweise- net überraschen...
    Aber mir is das NT sowieso powidl solang da Leute wie Kalt, Viveiros und so was zu bestellen haben.
    Klar sind wir am Papier nicht der Favorit, aber man könnte schon auch stärker aufstellen, und zur Abwechslung vl auch mal ohne Vereinsbrille. Dann wär die Kritik nach Misserfolgen vl auch nicht immer so laut...aber Viveiros denk ws schon an seine beiden Söhne im Senioren NT wenn er Sochi 2014 hört. :D

open ice
    Bandenskater
    • 6. Februar 2013 um 16:22
    Zitat von guenterp

Interessant, interessant

http://stats.iihf.com/Hydra/331/IHM3310AUT_32E_2_0.pdf

schon mal so ne dicke Entry-List gesehen?

War da nicht mal von max 40 Spielern die Rede?

Lt der Liste ist Weber auch Österreicher [kaffee]

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. Februar 2013 um 20:38
    Zitat von Capsaicin

thefanblog.de - All eyes on:

Niederlande
    Italien
    Österreich
    Deutschland (kommt noch)

Deutschland

• TVKC
    Troll-Profil
    • 6. Februar 2013 um 21:53
    • Offizieller Beitrag

Manchmal schreibst du grausliche Wörter.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 6. Februar 2013 um 22:07
    Zitat von Capsaicin

Deutschland

Info die die Welt ned braucht! [kaffee] :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™