1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiaqualifikation für Sochi 2014 (in Bietigheim)

• Olympia 2014 Sochi
  • maverick
  • 16. Mai 2012 um 00:46
  • megatooth
    Coucher
    • 10. Januar 2013 um 23:28

gegen die niederlande wird man sowohl mit wie auch ohne höller/mössmer gewinnen, gegen italien ist mit wie ohne sie jeder ausgang möglich und gegen die deutschen ist sowieso egal wer aufläuft, weil die ohnehin mit uns schlitten fahren.

mir persönlich ist die nichtberücksichtigung lieber, sonst drückt man den haien nächste saison gleich wieder 7 punkte aufs aug ;)

sagt aber eh schon alles über die situation des österreichischen eishockey aus, wenn man sowas ernsthaft in erwägung zieht und darüber diskutiert.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 11. Januar 2013 um 01:04

sorry, aber 11. und 14. bei den österreichischen scoreren in der EBEL ist jetz aber wirklich keine allzu große leistung. heißt zum einen, dass es in der liga 10 bzw. 13 AUTs gibt die mehr punkte haben und wenn man sich anschaut wie viele Österreicher bei den TOP-Vereinen in den Scoring lines stehen bleibt da nicht mehr viel übrig mMn

• eisbaerli
    Gast
    • 11. Januar 2013 um 09:04
    Zitat von WiPe

zb warum der IBKer Höller der brav scort keine Option ist ...

sorry wipe aber jetzt hast mich aufs tiefste enttäuscht [prost]

der mössmer und der höller haben eine unform sondersgleichen. da merkst halt drei jahre nl gehen nicht spurlos vorbei

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. Januar 2013 um 09:08
    • Offizieller Beitrag

es ging mir gar nicht so sehr um den moment sondern ums prinzip. und da ich naturgemäss die besagten nur selten sehe ist es halt schwer die momentane Form zu beurteilen. mir ging es mehr um das sehr offensichtliche KAC + "ich hol noch ein paar andere dazu" das in der nationalteamnominierung ersichtlich ist.

zb die geiers stehen bei den KAC Fans in der Kritk weil zu ineffizient stehen aber regelmässig im Kader. Da dachte ich eben das man da vielleicht mal alternativen ausprobiert statt auf den KAClern zu beharren. Und die beiden IBK sind mir halt auf die schnelle eingefallen - damits nicht wiede rheisst ich will KACler durch RBSler ersetzen (ich schreib eh nicht SBGer !!)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 11. Januar 2013 um 09:10

da hast schon recht aber die beiden haben abgesehen von ihrer derzeitigen unform einfach nichts verloren im team da nehm ich den peintern mit vorher

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. Januar 2013 um 09:12
    • Offizieller Beitrag

ok vielleicht ist jetzt nicht der richtige zeitpunkt das es immerhin doch um was geht, aber bnei den ganzen sichtungsturnieren die so gespielt werden da würde ich das schon anders sehen - und nochmals die beiden IBKer waren jetzt nur ohne gross nachzudenken leute die mir eingefallen sind. andererseits wenn man schaut wer da schon aller mal gespielt hat bei solchen Turnieren und wie die leute jetzt sind sollte man denen auch mal das Vergnügen gönnen

• megatooth
    Coucher
    • 11. Januar 2013 um 09:37

hatten eh schon alle beide einmal das "vergnügen", sollte als bleibender eindruck sowohl von verband- wie auch von spielerseite reichen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. Januar 2013 um 09:38
    • Offizieller Beitrag

ach so? muss mir entgangen sein.

aber wie gesagtder eine ist mir halt spontan eingefallen - der zweite name kam nicht von mir!!

und es ging mir wie oben erwähnt eher um das "KAC Prinzip"

• OLP
    Nationalliga
    • 11. Januar 2013 um 09:58

Wenn ich Cortina wär, würde ich wohl folgendermaßen wählen:

Tor:

D. Endras, D. Aus den Birken und J. Reimer.

Verteidigung:

C. Braun, F. Hördler, N. Goc, C. Schubert, Mo. Müller, B. Kohl, J. Baxmann.

Sturm:

A. Barta, L.Braun, M. Buchwieser, G. Festerling, J. Flaake, P. Gogulla, T. Greilinger, F. Mauer, Ma. Müller, A. Rankel, P. Reimer, J. Tripp, M. Wolf, D. Wolf.

allerdings gehe ich davon aus das Aus den Birken und Reimer keine Chance bekommen werden und stattdessen Zepp und Kotschnew einberufen werden, was aber auch kein wirklicher Rückschritt ist. Trotzdem hätte es gerade Aus den Birken verdient.

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Januar 2013 um 10:05

Im Endeffekt ist es doch so:
    Wir haben -noch dazu in Abwesenheit von Vanek, Nödl, Grabner und Setzinger, bei weitem keine 12 Stürmer auf Weltgruppenniveau; also muss der Kader zwangsläufig mit einigen aufgefüllt werden, die das Niveau nicht haben, da M. Raffl, Koch und Rotter ja nicht durchspielen können. Dafür bieten sich halt einige Leute mehr oder weniger an. Unter Viveiros zählt auf dem Level hält die KAC-Zugehörigkeit als wesentliches Kriterium. (vielleicht noch ein bisschen vergangene Verdienste wie bei Baumgartner oder beides wie bei Schuller). Deshalb sind Leute wie die Geiers trotz unspektakulärer Performance in der Liga dabei und andere wie ein B. Petrik, der es mit seiner heurigen Saisonleistung genau so viel oder so wenig verdienen würde, nicht einmal ein Thema. Im Grunde ist es egal, weil keiner aus der Serie unersetzbar ist; aber ärgerlich ist diese Präpotenz bei einem Trainer, den man beim KAC aus guten Gründen nicht mehr haben wollte, allemal.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. Januar 2013 um 10:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Heartbreaker

Im Endeffekt ist es doch so:.........

warum ist mir das nicht eingefallen - das wollte ich eigentlich vorher sagen 8))

• megatooth
    Coucher
    • 11. Januar 2013 um 10:52

die hand, die einen füttert, beißt man nicht.

aber spätestens ende mai ist er einen seiner versorgungsposten sowieso wieder los und "neue" dürfen sich beweisen...

• Keppi
    Nachwuchs
    • 18. Januar 2013 um 19:42

Hallo Eishockeyfans,

wie ihr wahrscheinlich wisst,
    wird vom 7. bis zum 10. Februar in Bietigheim-Bissingen die
    Olympiaqualifikation ausgespielt. Da die IIHF den Samstag als
    spielfreien Tag auserkoren hat und der ein oder andere vielleicht doch
    Lust hat, den Tag in geselliger Runde zu
    verbringen, würden wir euch ab dem späten Vormittag gern zum
    Frühschoppen einladen. Der Förderverein des SC Bietigheim-Bissingen
    stellt uns hierfür den kompletten Samstag sein (beheiztes) Zelt neben
    unserer alten Eishalle zur Verfügung, die Bewirtung wird von uns selbst
    durchgeführt. Abgesehen von den üblichen Getränken bieten wir euch zum
    Frühstück Weißwürste mit Brezeln und am späten Nachmittag noch eine
    weitere Mahlzeit (etwas Schwäbisches) an, alles selbstverständlich zu
    moderaten Preisen. Den gesamten Erlös der Veranstaltung werden wir
    obendrein der Jugendabteilung des SC Bietigheim-Bissingen spenden.

Um den Tag ein wenig kurzweiliger zu gestalten
    versuchen wir unter anderem für alle Interessierten noch einen kleinen
    Rundgang mit Blick hinter die Kulissen durch die neue EGE Trans Arena zu
    organisieren. Sollten uns dies die zuständigen Personen ermöglichen
    können werden wir euch hierüber nochmals gesondert informieren.

Wer von euch ab etwa 10:30 Uhr nicht weiß was er
    an dem Samstag tun soll ist im Zelt des Fördervereins also herzlich
    Willkommen. Sollte noch jemand unentschlossen sein was die Unterbringung
    in Bietigheim und Umgebung anbelangt, unser Kanzler hat für euch auf
    der Internetseite https://service.gmx.net/de/cgi/derefer…ww.ice-hawks.de einige Übernachtungsmöglichkeiten zusammengestellt, vielleicht ist in der ein oder anderen ja noch ein Platz frei.

Zu guter Letzt bitten wir euch bereits jetzt um
    Rückmeldungen, bei wem denn Interesse an unserem Frühschoppen besteht.
    Da wir aktuell keinerlei Überblick haben, wer von euch an diesem Samstag
    noch in Bietigheim-Bissingen weilt, 
    würden uns eure Rückmeldungen bis zum 28. Januar auf jeden Fall die
    Planungen erheblich erleichtern. Schickt hierzu bitte einfach eine
    E-Mail an keppi@ice-hawks.de mit eurer Herkunft und den Namen der am Frühschoppen teilnehmenden Personen.

Liebe Grüße

Keppi

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 18. Januar 2013 um 23:27

Ja, ich mache mich auf die Reise nach Bietigheim-Bissingen. Bleibe für 2 Tage unten und gucke mir 4 Spiele an. Sind ja nur 4,5 Stunden Zugfahrt. Das wird ein Spaß. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfreak (18. Januar 2013 um 23:51)

• Keppi
    Nachwuchs
    • 20. Januar 2013 um 12:19

zum frühshoppen bist du dann quasi nicht mehr da?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 20. Januar 2013 um 12:50
    Zitat von Keppi

frühshoppen

Da muss ich jetzt schon nachhaken: Gibt's Speis und Trank oder geht ihr zusammen Einkaufen?

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 20. Januar 2013 um 15:04
    Zitat von Eishockeyfreak

Ja, ich mache mich auf die Reise nach Bietigheim-Bissingen. Bleibe für 2 Tage unten und gucke mir 4 Spiele an. Sind ja nur 4,5 Stunden Zugfahrt. Das wird ein Spaß.

Finde es immer spannend, wenn Österreicher behaupten, daß sie runter nach Deutschland fahren, bzw unten im Deutschland waren. Für mich liegt ein Ort/Land der sich nördlicher als meinen Aufenthaltsort befindet oben ?(

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 20. Januar 2013 um 15:09
    Zitat von Lenny the Swede

Finde es immer spannend, wenn Österreicher behaupten, daß sie runter nach Deutschland fahren, bzw unten im Deutschland waren. Für mich liegt ein Ort/Land der sich nördlicher als meinen Aufenthaltsort befindet oben ?(

:thumbup:

Das muss man nicht kapieren. DIe Deutschen fahren auch "runter" nach Österreich, aber "hoch" in die Berge. Wie man es halt gerade braucht :D

• starsplash
    EBEL
    • 21. Januar 2013 um 01:09

Hallo zusammen!

Ich hab mir gestern bei Eventim.de Karten bestellt da es ja anscheinend nicht möglich war für Österreich ein Kontingent für den Partner Ö-Ticket zu erstellen. Freitag stehe ich im Sektor D, und Sonntag im Sektor J.
    Bin schon gespannt wie die Sektoren geteilt sind, da ich ja nicht nach der Herkunft gefragt wurde, bzw zu welchen Team ich helfe

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Januar 2013 um 09:17
    • Offizieller Beitrag

normalerweise heißt runter wenn man donauabwärts fahrt.
    nach deutschland fahrt man raus. ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 21. Januar 2013 um 18:50

Rauf, runter, raus, rüber... da soll sich ein Nicht-Muttersprachler noch auskennen :wacko:

Zitat von @THEFANBLOGde

Änderung auf der Goalie-Position im #DEB-Kader fürs #OlyQuali-Camp: Pätzold (@HannScorpions) ersetzt kranken Reimer (@RedBullMuenchen).

• Keppi
    Nachwuchs
    • 21. Januar 2013 um 19:32
    Zitat von Keppi

Abgesehen von den üblichen Getränken bieten wir euch zum
    Frühstück Weißwürste mit Brezeln und am späten Nachmittag noch eine
    weitere Mahlzeit (etwas Schwäbisches) an, alles selbstverständlich zu
    moderaten Preisen. Den gesamten Erlös der Veranstaltung werden wir
    obendrein der Jugendabteilung des SC Bietigheim-Bissingen spenden.

Liebe Grüße

Keppi

Zitat von Capsaicin

Da muss ich jetzt schon nachhaken: Gibt's Speis und Trank oder geht ihr zusammen Einkaufen?

servus,

wir kaufen ein, haben eine zapfanlage vorort, versorgen euch mit getränken und als frühstück werden weißwürste mit brezeln angeboten. das alles gibt es für geringes geld und der erlös wird zu 100% der jugendabteilung des sc steelers bietigheim gespendet. hoffe ich konnte alles beantworten.

lg keppi

Einmal editiert, zuletzt von Keppi (21. Januar 2013 um 19:46)

• hockey
    CHL
    • 21. Januar 2013 um 21:13
    Zitat von Lenny the Swede

@Lenny - man sieht dass dir das letzte Feingefühl für Umgangssprache etwas fehlt, aber du bist von der Logik her richtig. "Oben" ist nicht ganz falsch, aber hier unten in Kärnten würden wir sagen "draußen" denn Orte in D sind fast immer draußen. "Unten" wäre: Tarvisio Centrale, Ljubljana Bežigrad, Udinese calcio, oder Medvescak Zagreb. Und da bin ich mir ausnahmsweise todsicher.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 21. Januar 2013 um 21:16
    Zitat von starsplash

Hallo zusammen!

Ich hab mir gestern bei Eventim.de Karten bestellt da es ja anscheinend nicht möglich war für Österreich ein Kontingent für den Partner Ö-Ticket zu erstellen. Freitag stehe ich im Sektor D, und Sonntag im Sektor J.
    Bin schon gespannt wie die Sektoren geteilt sind, da ich ja nicht nach der Herkunft gefragt wurde, bzw zu welchen Team ich helfe

Ich bin im Sektor D am Donnerstag und Freitag.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 21. Januar 2013 um 22:52
    Zitat von Keppi

servus,

wir kaufen ein, haben eine zapfanlage vorort, versorgen euch mit getränken und als frühstück werden weißwürste mit brezeln angeboten. das alles gibt es für geringes geld und der erlös wird zu 100% der jugendabteilung des sc steelers bietigheim gespendet. hoffe ich konnte alles beantworten.

lg keppi

Ok, ich seh schon: Der Unterschied zwischen Schoppen und Shoppen war wohl nicht offensichtlich genug ausgearbeitet :D
    Lässige Aktion. Bin leider nicht vor Ort, wünsche euch aber alles Gute. Exil-badische Grüße ins Schwabenland [winke]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™