1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiaqualifikation für Sochi 2014 (in Bietigheim)

• Olympia 2014 Sochi
  • maverick
  • 16. Mai 2012 um 00:46
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Januar 2013 um 16:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mibal

Selbst wenn heute der Gips schon ab wäre, kann ich mir nicht vorstellen, daß er den Fuß in 3-4 Wochen voll belasten kann und eine Top Verteidigungsleistung bieten kann.

Ende Dezember hats geheißen, seine Pause dürfte um die 4 Wochen dauern. Wenn dem so ist, könnte es sich also schon ausgehen.

Dass er seine volle Leistung bringen könnt, glaub ich auch nicht unbedingt, allerdings glaub ich auch ebenso wenig daran, dass P. Lakos selbst gesund zur Quali mitgefahren wäre ;)

Da der erweiterte Kader allerdings jetzt schon bekannt gegeben werden musste, ists in meinen Augen nicht unklug, ihn mitreinzunehmen. Sollte er tatsächlich fit werden und man dann wirklich Bedarf an ihm hätte, kann man somit zumindest auf ihn zurückgreifen, was ohne Nominierung nicht möglich gewesen wäre. Und wenn nicht, hat man auch nicht wirklich was verloren, weil welchem Defender, der unbedingt noch mitfahren hätte müssen, hat seine Nominierung den Platz gekostet?

Zitat von mibal

Frage: wirst du in Biettingheim Bissingen dabei sein? Dann könnten wir die Dinge ausdiskutieren.... [prost]

Nein, leider nicht! Aber mich wunderts, dass du dich dorthin begibst, nachdem du in letzter Zeit ja nicht so gut aufs Nationalteam zu sprechen warst ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • OLP
    Nationalliga
    • 9. Januar 2013 um 16:54

"Nein, leider nicht! Aber mich wunderts, dass du dich dorthin begibst, nachdem du in letzter Zeit ja nicht so gut aufs Nationalteam zu sprechen warst "

Das muss doch aber den Pi*fkenha*s nicht mindern.

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. Januar 2013 um 17:07

Komarek hätte ich in einem 40 Mann Kader erwartet.
    Bei Flo Iberer hätte ich mich wetten getraut, dass er dabei ist, jetzt wo er beim "richtigen" Verein ist. Wobei ich immer schon der Meinung bin, dass er etwas in der Nationalmannschaft verloren hat.

• Patrick
    EBEL
    • 9. Januar 2013 um 19:13
    Zitat von Ösi-Power

Komarek hätte ich in einem 40 Mann Kader erwartet.
    Bei Flo Iberer hätte ich mich wetten getraut, dass er dabei ist, jetzt wo er beim "richtigen" Verein ist. Wobei ich immer schon der Meinung bin, dass er etwas in der Nationalmannschaft verloren hat.

Komarek hat derzeit meiner Meinung nach in der Nationalmannschaft nichts zu suchen!
    Möglicherweise hat er eine Formkrise, aber seine Leistungen derzeit sind eher schwach. Aber er ist ja noch jung.....

• Eiskalt
    NHL
    • 9. Januar 2013 um 19:22

yupp

• sicsche
    Nightfall
    • 9. Januar 2013 um 19:43

Ich wär ja eher für eine EInbürgerung eines Kom(is)arek - so einen kann uns Team eher gebrauchen ^^

• eisbaerli
    Gast
    • 9. Januar 2013 um 19:45

also mit lukas und den p lakos da brauchst ein gutes gemüt ;)

• Patrick
    EBEL
    • 9. Januar 2013 um 19:51
    Zitat von sicsche

Ich wär ja eher für eine EInbürgerung eines Kom(is)arek - so einen kann uns Team eher gebrauchen ^^

Meinst du Mike Komisarek?
    Der würd wohl eher für Polen spielen.... :D

• lamplighter
    Auswanderer
    • 9. Januar 2013 um 20:48

lol. Manny das war wieder mal zu erwarten.
    KAC rot-weiß-rot, as usual.

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. Januar 2013 um 12:22

Was genau können die Stürmer in diesem Kader (von Koch und M. Raffl mal abgesehen) eigentlich besser als ein Peintner?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Januar 2013 um 12:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Heartbreaker

Was genau können die Stürmer in diesem Kader (von Koch und M. Raffl mal abgesehen) eigentlich besser als ein Peintner?

Sich rasieren! ^^

• pondhockey
    Nationalliga
    • 10. Januar 2013 um 12:33
    Zitat von Heartbreaker

Seit mittlerweile zwei Jahren schon wird er ignoriert und niemand weiß warum. Er fightet, er rackert und vorallem, macht er wichtige Punkte!

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. Januar 2013 um 12:36

Und zwar bedeutend mehr als die meisten im Kader. Anscheinend zählt bei Viveiros die Dichtkunst mehr als das.

• Eiskalt
    NHL
    • 10. Januar 2013 um 12:39

Alle nominierten sind SCHÖNER und die meisten sind auch noch jünger.

Was genau kann der Peinti denn besser? Warum genau hat er sich eigentlich so schwer getan einen Verein zu finden, ist dann irgendwann beim VSV gelandet und wäre dann fast nicht verlängert worden? Das wird nicht allein am Bart und an den Punkten liegen [Popcorn]

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. Januar 2013 um 12:43

Ja, speziell der Dichterfürst ist bedeutend jünger als Peintner. Aber vermutlich hat dessen knallharter Auftritt bei Unifestln den Teamchef in besonderem Maß überzeugt. Nur zwei Stürmer im Kader haben bis dato mehr Punkte als Peintner (und nur Koch mehr als Pewal). Aber eh wurscht; wir haben's ja.

Einmal editiert, zuletzt von Cathy Miller (10. Januar 2013 um 12:56)

• Eiskalt
    NHL
    • 10. Januar 2013 um 12:53

die meisten ≠ Schuller

Willst mir jetzt erklären dass Hobbyfriseur Peintner irgend einen Unterschied macht? Auf A Niveau zieht er die selben depperten Strafen wie Schuller. Wenn wir ein konkurrenzfähiges Team hätten würde sich diese Diskussion eh nicht stellen.

Und ohne Peintner könn ma wenigstens in Schönheit sterben. :P

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Januar 2013 um 12:54
    • Offizieller Beitrag

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass vor allem in einen 40-Mann-Kader Peintner und Pewal ohne Wenn und Aber reingehören. Dafür hat so mancher im Sturm in meinen Augen dort gar nichts zu suchen und einige anderen sind noch Wackelkandidaten.

Nichtsdestotrotz muss man als Außenstehender nicht jede Einberufung / Nicht-Einberufungen nachvollziehen können. Es bestünde ja sehr wohl die Möglichkeit, dass es gewisse Gründe hat, warum gewisse Herrschaften nicht einberufen werden. Viveiros ist ja auch nicht der erste, der nicht mehr die Dienste eines Herrn Peintner beansprucht.

Trotz allem muss ich sagen, dass der Kader gar nicht so schlecht gewählt ist. Es gab auch schon weitaus fragwürdigere Kader. Das Problem wird dann aber vermutlich die Reduzierung der Spieler werden, weil sicher einige überleben werden, die eigentlich aussortiert gehörten...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Januar 2013 um 13:14
    • Offizieller Beitrag

Ich bin zwar nicht unbedingt ein Welser Freund aber warum ist zb der nicht im Kader?

aber wenn man den kader verjüngen will - wovon man schon lange spricht - sollte man halt so manche überlegung hionterfragen.

zb warum der IBKer Höller der brav scort keine Option ist ...

oder Bischofberger der zwar auch noch jung ist aber warum nicht mal ausprobieren. schlechter als die geiers zb finde ich komarek und bischi jetzt auch nicht....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Januar 2013 um 13:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

Ich bin zwar nicht unbedingt ein Welser Freund aber warum ist zb der nicht im Kader?

Ist er doch! Eben nur dort, wo er auch wirklich spielen kann, im Sturm nämlich ;)

Zitat von WiPe

zb warum der IBKer Höller der brav scort keine Option ist ...

Mich wundert ja eher, dass er so weit vorne ist. Galt ja die längste Zeit als EBEL-untauglich und als Argument gegen eine Legioreduzierung, da wir dann wieder solche schlechten Spieler in der EBEL "ertragen" müssten ^^

Spielt er wirklich so stark, profitiert er von seinen Linemates, von der Eiszeit? Allerdings weiß ich nicht, ob man auf so eine Punktezahl nur durch positive Konstellationen kommt, der muss ja schon auch was können.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Januar 2013 um 13:21
    • Offizieller Beitrag

wo?

Zitat

Erweiterter Kader
    Tor Bernd Brückler, Bernhard Starkbaum, Rene Swette, Fabian Weinhandl

Verteidigung Mario Altmann, Dominique Heinrich, Florian Iberer, Johannes Kirisits, Sven Klimbacher, Andre Lakos, Philippe Lakos, Robert Lukas, Thomas Pöck, Johannes Reichel, Martin Schumnig, Matthias Trattnig, Stefan Ulmer, Gerhard Unterluggauer

Angriff Gregor Baumgartner, Manuel Ganahl, Manuel Geier, Stefan Geier, Martin Grabher-Meier, Thomas Hundertpfund, Matthias Iberer, Andreas Kristler, Thomas Koch, Manuel Latusa, Daniel Oberkofler, Philipp Pinter, Markus Pöck, Michael Raffl, Thomas Raffl, Rafael Rotter

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 10. Januar 2013 um 13:26

du hast auch nach Rotter die Spieler nicht aufgelistet :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Januar 2013 um 13:39
    • Offizieller Beitrag

ich habs aus dem Artikel auf Hockeyfans kopoert da gehts nur bis Rotter :D :D

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…lifikation.html

• RexKramer
    NHL
    • 10. Januar 2013 um 13:58
    Zitat von MacStasy

Ist er doch! Eben nur dort, wo er auch wirklich spielen kann, im Sturm nämlich ;)

Mich wundert ja eher, dass er so weit vorne ist. Galt ja die längste Zeit als EBEL-untauglich und als Argument gegen eine Legioreduzierung, da wir dann wieder solche schlechten Spieler in der EBEL "ertragen" müssten ^^

Spielt er wirklich so stark, profitiert er von seinen Linemates, von der Eiszeit? Allerdings weiß ich nicht, ob man auf so eine Punktezahl nur durch positive Konstellationen kommt, der muss ja schon auch was können.

Genau, Höller mit 6G 12A und -27 ins Nationalteam. Der Patti Mössmer hat gleich viele Tore, nur 3 Assists weniger und auch nur eine -30, die beiden spielen oft zusammen, das wär doch glatt ein super Winger Paar für's Nationalteam...Tiroler Weg für Österreich!!

Nur weil in Viveiros' Long Lists (und leider auch endgültigen Kadern) immer wieder eine ganze Reihe von Kandidaten sind, die heuer und oder schon seit längerem nix besonderes zeigen muss man das böse Spiel ja nicht gleich noch weiter treiben.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Januar 2013 um 14:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RexKramer

Genau, Höller mit 6G 12A und -27 ins Nationalteam. Der Patti Mössmer hat gleich viele Tore, nur 3 Assists weniger und auch nur eine -30, die beiden spielen oft zusammen, das wär doch glatt ein super Winger Paar für's Nationalteam...

Die beiden sind den Scorerpunkten nach immerhin die 11. bzw. 14. besten österreichischen Stürmer in der Liga. Von denen, die vor ihnen liegen, sind 4 nicht einberufen worden, warum auch immer. Die +/- ist in der Tat bei beiden schlecht, darauf hab ich nicht aufgepasst.

Daher ja auch meine Frage, wie es kommt, dass Spieler, welche die längste Zeit als EBEL-untauglich gegolten haben, in der Punktestatistik recht gut abschneiden.

In diesem Kader gibts trotzdem ein paar Spieler, bei denen ich mir denke, da hätt man genauso gut einen Höller einberufen können. Namen folgen später ^^

• RexKramer
    NHL
    • 10. Januar 2013 um 17:04
    Zitat von MacStasy

Die beiden sind den Scorerpunkten nach immerhin die 11. bzw. 14. besten österreichischen Stürmer in der Liga. Von denen, die vor ihnen liegen, sind 4 nicht einberufen worden, warum auch immer. Die +/- ist in der Tat bei beiden schlecht, darauf hab ich nicht aufgepasst.

Daher ja auch meine Frage, wie es kommt, dass Spieler, welche die längste Zeit als EBEL-untauglich gegolten haben, in der Punktestatistik recht gut abschneiden.

In diesem Kader gibts trotzdem ein paar Spieler, bei denen ich mir denke, da hätt man genauso gut einen Höller einberufen können. Namen folgen später ^^

Die Einteilung in Ligatauglich bzw. untauglich taugt typischerweise ohne weitere Qualifikationen nicht. Ich zumindest bin mitnichten der Meinung, dass Höller und Mössmer nicht EBEL tauglich sind. Die Frage ist für welche Rollen in einem Team taugen sie gegeben, dass ein gewisser "Erfolgsgrad" eingehalten wird. Als Flügel für eine 3. oder 4. Linie, die im Ligavergleich durchaus bestehen kann sind die beiden mMn durchaus tauglich, und könnten da auch bei einem Mittelständler den notwendigen Job machen. Durch die Tiroler Weg Strategie des HCI müssen die beiden aber in einer Scoring Linie ran, (mit entsprechend viel Eiszeit) wo sie in Kombination mit dem alten Fuchs (immer noch ein feiner Spieler aber keine Durchschlagskraft mehr) als Linie gesehen jedes 2. Spiel ein Tor machen dabei aber dramatisch mehr Hütten kassieren (was klarerweise nicht nur an den beiden liegt, Ds und Goalie spielen ja auch noch mit). Dazu kommt noch, dass die deutlich besseren Teams den HCI manchmal auch "leben lassen" und grad nur so hoch springen, dass 2 Punkte rüberwachsen (was manchmal auch schief geht - das sind dann die Sternstunden der Tiroler). In solchen Spielen fallen die Scorerpunkte ein bisschen leichter. Für's NT sollte das aber mMn bei weitem nichtreichen und nur weil es in Ö (nicht nur unter Viveiros aber bei ihm ist es ganz arg) systematisch Einberufungen gibt, die mit einem Leistungsprinzip mehr oder weniger schwer unvereinbar sind (Stichwort KAC Bonus) hat es mMn keinen Sinn sich andere Spieler (wie einen Höller oder Mössmer), die im NT genauswenig verloren haben sollten wie ein Baumgartner in der jetzigen Form (der aber zumindest in der Vergangenheit Leistungen gezeigt hat, die ein Höller oder Mössmer noch nie gezeigt haben) oder der Fixstarter Kirisits...

Fazit, dass Leute wie H&M nicht am Radar von Viveiros sind ist für mich absolut nachvollziehbar. Dass es ein zB ein Pewal oder Peintner nicht sind geht mir nicht so ein ebenso, dass man den Iberers nicht mal die Chance gibt. Sorry, der F. Iberer ist jetzt he schon dabei (Danke, KAC, dass der Mann durch seinen Transfer nach Klafu nationalteamabel gemacht wurde, vorher hat der ja nix können) und selbst der M. ist auf der erweiterten Liste.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™