1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiaqualifikation für Sochi 2014 (in Bietigheim)

• Olympia 2014 Sochi
  • maverick
  • 16. Mai 2012 um 00:46
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 27. Mai 2012 um 20:26
    Zitat von eisbaerli

ich wollte ihm mit diesme artikel mitteilen dass es keinen gibt aber die entscheidung eben dann bald einmal fallen wird . nicht mehr und nicht weniger

ok hab gedacht, ich habe was übersehen. mea culpa. Sry

• marksoft
    hockeyfan
    • 27. Mai 2012 um 21:22
    • Offizieller Beitrag

Wenn ich auf einen Austragungsort Tippen müsste würde ich München nehmen ..... Nähe zu Österreich und Italien gegeben .... Hannover scheint mir kein gutes Plaster zu sein was Publikumszuspruch angeht Köln wird's wohl nicht werden aufgrund der etwas überdimensionierten Arena .... Mannheim und Berlin wären wohl der schlechteste Ort da ich dort mit einem grösseren Heimvorteil rechne man darf gespannt sein vielleicht wird's ja auch Bad Tölz :) ......

• Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Mai 2012 um 21:29

Nach der WM solltns nicht so große Sprüche klopfen, im Endeffekt sinds dem Abstieg viel näher gewesen, als dem VF!

• gm99
    Biertrinker
    • 27. Mai 2012 um 21:59
    Zitat von marksoft

Wenn ich auf einen Austragungsort Tippen müsste würde ich München nehmen ..... Nähe zu Österreich und Italien gegeben ....

Ist halt die Frage, ob diese Nähe vom Gastgeber gewünscht ist. Ich habe 2009 gehört, dass einer der Gründe, warum man damals in Hannover und nicht in Bayern gespielt hat, der war, dass man in Niedersachsen mit deutlich weniger österreichischen und slowenischen Fans gerechnet hat, sodass der Heimvorteil größer war.

• Patrick
    EBEL
    • 27. Mai 2012 um 22:46
    Zitat von Ösi-Power

Wann passt bei uns schon alles? [winke]

Lass uns trotzdem weiter träumen....

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 28. Mai 2012 um 21:04
    Zitat von gm99

Ist halt die Frage, ob diese Nähe vom Gastgeber gewünscht ist. Ich habe 2009 gehört, dass einer der Gründe, warum man damals in Hannover und nicht in Bayern gespielt hat, der war, dass man in Niedersachsen mit deutlich weniger österreichischen und slowenischen Fans gerechnet hat, sodass der Heimvorteil größer war.

Ist das nicht ein wenig weit hergeholt, dass ein Veranstalter hofft, weniger Zuseher zu haben? :huh: Aber, bitte, bei den Freunden aus dem Norden wundert mich ja (fast) nix ...

• Patrick
    EBEL
    • 28. Mai 2012 um 21:28
    Zitat von Philipp K.-K.

Ist das nicht ein wenig weit hergeholt, dass ein Veranstalter hofft, weniger Zuseher zu haben? :huh: Aber, bitte, bei den Freunden aus dem Norden wundert mich ja (fast) nix ...

So ein dummes Argument habe ich auch noch nie gehört......Aber wenn sie meinen da? 500 österreichische Fans den Heimvorteil egalisieren, was solls...

• gm99
    Biertrinker
    • 2. Juli 2012 um 18:51

Nach Berichten soll Austragungsort Krefeld oder Bietigheim werden. Das Gerücht, dass der DEB keine auswärtigen Fans haben will, ist damit nicht wirklich entkräftet :rolleyes:

http://www.europeonline-magazine.eu/eishockey-team…ket_220722.html

• Goisern
    Nationalliga
    • 3. Juli 2012 um 08:49

Warum keine Ösi-Fans?

von Dornbirn nach BB sinds 2,5 Fahrstunden und

von Salzburg nach BB sinds 3 Fahrstunden...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 6. Juli 2012 um 18:14

Bietigheim mit einer funkelnagelneuen Halle erhielt offiziell den Zuschlag.

• marksoft
    hockeyfan
    • 7. Juli 2012 um 12:44
    • Offizieller Beitrag

Die Rodmanns habens ja dann nicht weit

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 7. Juli 2012 um 13:56
    Zitat von marksoft

Die Rodmanns habens ja dann nicht weit

Slowenien spielt aber nicht in dieser Gruppe, sondern in Dänemark ;)

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 9. Juli 2012 um 18:48

Österreichs Chancen steigen.

http://www.rp-online.de/sport/mehr/eis…ainer-1.2903417

[kopf]

• marksoft
    hockeyfan
    • 9. Juli 2012 um 20:07
    • Offizieller Beitrag

Naja es gibt ja auch beim Team Austria 4 Trainer oder ? nur hören die nicht auf den Namen Kompetenzteam oder ? was jetzt nicht heissen soll das sie keine Kompetenz haben sondern nur ein Hinweis das die Deutschen einfach zu Feig waren einen zum Headcoach zu machen :)

In Hannover hatten wir die Chance das Deutsche Eishockey in die Bedeutungslosigkeit zu versetzen dort waren Sie alles andere als Souverän in Bietigheim bekommen wir die Chance wieder .... Ohne Olympia gibt's in Deutschland kaum Aufmerksamkeit in der Masse

Add Slowenien sorry ja da hab ich die 2 durcheinander gebracht ....

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 9. Juli 2012 um 20:45

Das ist nicht vergleichbar,

Fliegauf Manager in Wolfsburg
    Lee Manager in Berlin
    Bresagk Manager in Frankfurt 3. Liga
    Kühnhackl Ex-DEL und 2. Liga Trainer mit überschaubaren Erfolg, heute nur noch eine Art "Kaiser Franz B." des Eishockey.

Wer von denen soll jetzt bitte die Spieler einladen, Aufstellung und Taktik vorgeben? Ich sehe da keinen Coach.

Beim OEHV schaffen Sie es wenigstens noch einen umstrittenen Coach und seine Assistenten zu benennen.

Vollkommen planlos im Jahr 2 nach Krupp.

• marksoft
    hockeyfan
    • 9. Juli 2012 um 21:03
    • Offizieller Beitrag

http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Kühnhackl
    DEB Trainer 1990-92

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter-John_Lee
    Auch kein unbeschriebenes Blatt was Trainerjobs angeht

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 10. Juli 2012 um 10:11

Lee hat wohl definitiv wegen Erfolglosigkeit als Trainer aufghört und Kühnhackl bis auf die Straubing Geschichte war das auch nicht von Erfolg gekrönt. Er war auch nicht alleinverantwortlicher Trainer der Nationalmannschaft, sondern eher der Co. von Olejnik.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. Juli 2012 um 10:16
    Zitat von marksoft

Ohne Olympia gibt's in Deutschland kaum Aufmerksamkeit in der Masse

Meinst du dieses olympische Turnier 2008 das aufgrund der Spielzeiten, der Erfolglosigkeit des Teams und der anstehenden Heim-WM kein Mensch beachtet hat?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. August 2012 um 11:09

Ab sofort Tickets für die Olympia-Qualifikation der Männer erhältlich

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 22. Oktober 2012 um 21:38

Gibts hier eigentlich schon irgendwelche Bestrebungen von AUT-Fanclubs, nach Bietigheim zu fahren? Hat da jemand vielleicht Infos?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 22. Oktober 2012 um 22:43

Falls sich jemand das Eintrittsgeld sparen möchte :rolleyes:
    http://www.deb-online.de/index.php/deb-…aufgepasst.html

Einmal editiert, zuletzt von Capsaicin (22. Oktober 2012 um 22:53) aus folgendem Grund: Heißt "Geld" nicht "Gild"

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Oktober 2012 um 22:51

und dann bist parkplatzeinweiser ;) :D

• megatooth
    Coucher
    • 22. Oktober 2012 um 23:17

bei konservativer schätzung bleiben 200k nettoeinnahmen nur aus tickets, und die schaffens nicht mal, ca 100 bis 200 hanseln pro tag einen fuffi in die hand zu drücken - im land von hartz4, ichAGs und 1€ hackn aber wahrscheinlich business as usual.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. Oktober 2012 um 00:31

ja in der tat business as usual!!!
    was glaubst wieviel volunteers waren letztens in Innsbruck bei den special olympics, wieviele in London bei den olymp. spielen sowie den paralympics?
    nachdem ich selber mit youth in action zusammen arbeite, weiß ich welch großes engagement diese junge leute oft zeigen!
    bekommen (wie heuer in Salzburg passiert) ein abbruchhaus, wo im erdgeschoss der schimmel an der wand ist, haben ned mal einen schreibtisch, da müssen die hosting organisations manchmal aushelfen. ich muss nich dazu sagen, dass bei diesem programm die leute für kost/logis arbeiten und nem taschengeld von ca. 120euro/monat
    für eine wirklich tolle idee, nämlich, dass eben so adlerblutsche diktion wie gastarbeiter einfach mal eine ganz kleine spur weniger wird

sorry for OT, aber ich denke volunteers haben etwas mehr respekt verdient, aber auch die sogenannten hostings, weil manch veranstaltung ohne volunteers nicht mal möglich wäre (ok das is hier ned der fall, ändert aber nichts am grundgedanken) und der großteil der volunteers kehrt mit sehr tollen und interessanten erfahrungen nach getaner freiwilligenarbeit wieder zurück
    (oder eben ned, wie einige bsp in Salzburg zeigen, wo nun weltoffene europäische bürger hier sesshaft geworden sind und sich ganz normal in den arbeitsprozess eingegliedert haben)

• megatooth
    Coucher
    • 23. Oktober 2012 um 06:58

ich weiß nicht, was du da rausliest - wo bitte habe ich abfällig über volunteers geschrieben?

was mir nicht einleuchtet: das ist eine professionelle veranstaltung, die an drei spieltagen in einer einzigen halle abgehalten wird - mit gesalzenen eintrittspreisen, die einen ordentlichen profit abwerfen. und da schafft man es nicht, ein paar leute anständig dafür zu bezahlen, dass ein reibungsloser ablauf gewährleistet wird? genau für diese einstellung zolle ich nicht den geringsten respekt.

keine ahnung, wie es bei euch in salzburg aussieht, aber hier in der twk-arena werden die helfer für ihren einsatz in aller regel entlohnt.

und bitte vergleich das nicht mit non-profit veranstaltungen wie special olympics oder youth olympics in x-verschiedenen spielstätten in innsbruck, die einen ganz anderen personalbedarf und eine völlig verschiedene logistik erfordern - hier ist man wirklich auf die mitarbeit von freiwilligen helfern angewiesen. wobei ich mir auch hier gewünscht hätte, das der tourismus als größter wirtschaftlicher nutznießer den volunteers zumindest sowas wie eine symbolische anerkennung hätte zukommen lassen.

wie gesagt, du interpretierst da etwas völlig anderes rein, als ich aussagen wollte. vielleicht hat dich das wort "hansel" so aufgeregt, welches tief im westen aber eben auch eine kleine gruppe von menschen umschreibt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™