1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM-Spiele, Donnerstag 17.05.

• WM 2012 FIN u. SWE
  • ofiskaa
  • 15. Mai 2012 um 20:15
  • nordiques!
    Gast
    • 17. Mai 2012 um 21:48
    Zitat von TVKC

Ja, ich mein: Wen wunderts - Das Welteishockey ist fest in europäischer Hand, so ehrlich muss man sein. Die Buben ziehen in der NHL den Amerikanern nur das Geld aus der Tasche,

Stellen wir uns die ersten Linien aus Rus, Swe, Fin und Tch/Sk gegen eine beliebige Can/Usa-Auswahl vor. :D Gute Nacht Übersee [winke]

Was is'n das für ein Schmarr'n? Stellen wir uns die erste Linien der Kanadier und US-Amis gegen eine beliebige Rus/Tch/Swe/Fin/Svk-Auswahl vor, dann wird's auch eher zappendüster für die Europäer.

Bei diesen WMs bietet jede Mannschaft auf, was sie halt grad zur Verfügung hat.Und es behauptet ja niemand, dass die Ligen der europäischen Top-Nationen keine hohe Qualität hätten.

Hätte mir von den Kanadiern heuer schon dass Semi erwartet, trotz Sutter als Coach, aber die Performance heute war einfach nicht gut genug. Die Leistung der Amis hat mich bei ihrem Kader eher positiv überrascht. Aber bei Turnieren, die ab dem VF in einem Spiel entschieden werden, ist der Ausgang gegen gute Mannschaften nie sicher. Und bei den Kanadiern bin ich seit 77 eh alle möglichen positven wie negativen Performances in einer Turnierfinalphase gewohnt.

Schad', dass es ein Turnier der Besten wie Olympia nur alle 4 Jahre gibt - vermisse den Canada Cup.

• Linzer88
    NHL
    • 17. Mai 2012 um 21:54
    Zitat von ViecFan

so habe ich das auch gesehen, abgepfiffen wurde auch VOR dem Tor nicht - eigentlich zumindest würdig um den Videobeweis zu bemühen!

Ja aber nur weil der schiri zu langsam war. Er wollte sofort pfeifen weil er den puck nicht gesehen hat aber da ist auch schon der stürmer gekommen. Ob er jetzt das tor geben muss weil er zu langsam gepfiffen hat? Keine ahnung frage an die regelexperten.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 17. Mai 2012 um 21:55
    • Offizieller Beitrag

Nordiques, deine Meinung diesbezüglich is so 2004. ;)

Das amerikanische Eishockey hat zur Zeit keine Chance. Und wenn du noch einmal hier nachliest: Es geht nicht um das Ausscheiden der Übersee-Teams bei der WM. Dass beide nicht die besten da hatten, ist klar. Aber allein Russland in Bestbesetzung wär derzeit für Kanada wohl eine sehr schwere Aufgabe...

War übrigens heuer in den Übersee-Medien immer wieder Thema, dass Europa davon geht....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • anti-canuck
    Gast
    • 17. Mai 2012 um 21:56
    Zitat von nordiques!

Stellen wir uns die erste Linien der Kanadier und US-Amis gegen eine beliebige Rus/Tch/Swe/Fin/Svk-Auswahl vor, dann wird's auch eher zappendüster für die Europäer.

dann ist die Eurpäische 1.linie immer noch stärker ;)

• chris2390
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2012 um 22:01

Ist das nicht egal wo die Scheibe unterm Goalie ist? Goalie war drauf und selbst wenn da kein Pfiff kommt, darf man hier nicht nachstochern!
    Kein Tor und für mich auch noch 2 min für den Tschechen wegen Behinderung!

So und jetzt nach dem Ausgleich wirds nochmal richtig spannend :D

• fusionja
    1270
    • 17. Mai 2012 um 22:01
    Zitat von Linzer88

Genau in dem mom wa der stürmer mit dem schläger kommt geht der handschuh auf den puck. Denke man kann es in beide richtungen entscheiden je nachdem wie es der schiri sieht. Aber ich hätte auch kein tor gegeben.

ich habe schon gesehen, dass der handschuh von fasth am eis war, aber mMn war der puck nicht darunter sondern eben unterm schoner und nicht unter kontrolle.
    aber schwierig zu sehen bzw. zu entscheiden und ich bin mir auch nicht zu 100 % sicher, dass es so war.

• anti-canuck
    Gast
    • 17. Mai 2012 um 22:06
    Zitat von chris2390

Ist das nicht egal wo die Scheibe unterm Goalie ist? Goalie war drauf und selbst wenn da kein Pfiff kommt, darf man hier nicht nachstochern!
    Kein Tor und für mich auch noch 2 min für den Tschechen wegen Behinderung!

So und jetzt nach dem Ausgleich wirds nochmal richtig spannend :D

nein, ist nicht egal. Der Goalie muss den puck mit der Fanghand sichern, mit den Schonern reicht es nicht. Dann kommts drauf an , wann der Referee abpfeift

• chris2390
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2012 um 22:12

Hm...dann Danke für die Aufklärung!
    Aber bei all den Fehlpfiffen, gibts glaub ich nicht wirklich nen Vor-, bzw. Nachteil für eine Mannschaft.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 17. Mai 2012 um 22:23
    Zitat von chris2390

Hm...dann Danke für die Aufklärung!
    Aber bei all den Fehlpfiffen, gibts glaub ich nicht wirklich nen Vor-, bzw. Nachteil für eine Mannschaft.

Wer pfeift denn da eigentlich? (hab ich übersehen und schau nicht Sport1 sondern livetv.ru)

• Mane68
    Gast
    • 17. Mai 2012 um 22:24

würd mich auch mal interessieren. Geiles Spiel, siegen wird heut wohl der Glücklichere

nordiques: also ich würde auch die europäische erste linie vor Kanada/USA vorziehen. Ovi/Malkin/Datsyuk ist schon extreeeeem gut :love: :love:

• iceman
    LaLaLand
    • 17. Mai 2012 um 22:28
    • Offizieller Beitrag

und schon wieder so ein last second goal ... unpackbar

• Malone
    ✓
    • 17. Mai 2012 um 22:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Philipp K.-K.

Wer pfeift denn da eigentlich?

Referee(s) LEVONEN Jari (FIN) , REIBER Brent (SUI)
    Linesmen DUSSUREAULT Francois (CAN) , MORRISON Johnathan (USA)

• Mane68
    Gast
    • 17. Mai 2012 um 22:30

und da gehts dahin das Finale für die drei Kronen :S

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 17. Mai 2012 um 22:30

Malone
    Danke.
    Den Reiber hab ich vermutet ... ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Mai 2012 um 22:31

die Tschechen sicher verdient weiter, waren heute das bessere Team! - hätte ich nach den ersten paar Spielen nicht für möglich gehalten, das sich unsere Nachbarn derart steigern! (auch wenn sie das nicht zum ersten mal zelebrieren) :thumbup:

Gott sei Dank geht die WM in Helsinki weiter, sonst wäre die Halle wahrscheinlich am Samstag u. Sonntag fast leer! ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu

MILAN MICHALEK

macht den tag perfekt! die nächste mannschaft mit relativ hohem karneranteil (franzen, kronwall) out!

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!

Bye bye Sweden :D

• Mane68
    Gast
    • 17. Mai 2012 um 22:33
    Zitat von ViecFan

die Tschechen sicher verdient weiter, waren heute das bessere Team! - hätte ich nach den ersten paar Spielen nicht für möglich gehalten, das sich unsere Nachbarn derart steigern! (auch wenn sie das nicht zum ersten mal zelebrieren) :thumbup:

naja, das bessere Team würd ich nicht unbedingt sagen, unverdient war es aber trotzdem nicht

• chris2390
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2012 um 22:34

Tschechen, wie ich finde verdient weiter. Die Schweden haben das einfache, direkte Spiel zu wenig, zu selten praktiziert.

Könnte mir vorstellen das die Nachbarn mit der Leistung ins Finale kommen! Warten wirs ab :D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 17. Mai 2012 um 22:36
    Zitat von chris2390

Könnte mir vorstellen das die Nachbarn mit der Leistung ins Finale kommen! Warten wirs ab :D

Ich gehe sogar JEDE Wette ein, dass die Nachbarn ins Finale kommen ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Mai 2012 um 22:38
    Zitat von Capsaicin

echt mutig! ;)

• anti-canuck
    Gast
    • 17. Mai 2012 um 22:39
    Zitat von Capsaicin

JEDE Wette?! Was mach dich so sicher das sie gegen die Russen gewinnen?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 17. Mai 2012 um 22:42
    • Offizieller Beitrag

@ Ofiskaa: Das taugt dir Norweger, oder? Als ob für einen Ösi Deutschland ausscheidet, oder? :D [prost]

Ich sudere, jammere und hadere noch: Schweden ist nach der Sbornaja meine Lieblingsmannschaft.... Aber Tch hats echt verdient.

• 13Meister
    Gast
    • 17. Mai 2012 um 22:42

Schade um die Schweden, aber die Tschechen waren heute einfach besser. Mein traumfinale wäre SWE-FIN gewesen, die Schweden sind jetzt weg und die finnen brauchen gegen RUS einen supertag.

• anti-canuck
    Gast
    • 17. Mai 2012 um 22:45
    Zitat von Barfly

Schade um die Schweden, aber die Tschechen waren heute einfach besser. Mein traumfinale wäre SWE-FIN gewesen, die Schweden sind jetzt weg und die finnen brauchen gegen RUS einen supertag.

ich dachte die Halbfinals lauten RUS-CZE und FIN-SLO? 8|

Hab ich was verpasst?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™