Ja, ich mein: Wen wunderts - Das Welteishockey ist fest in europäischer Hand, so ehrlich muss man sein. Die Buben ziehen in der NHL den Amerikanern nur das Geld aus der Tasche,
Stellen wir uns die ersten Linien aus Rus, Swe, Fin und Tch/Sk gegen eine beliebige Can/Usa-Auswahl vor.
Gute Nacht Übersee [winke]
Was is'n das für ein Schmarr'n? Stellen wir uns die erste Linien der Kanadier und US-Amis gegen eine beliebige Rus/Tch/Swe/Fin/Svk-Auswahl vor, dann wird's auch eher zappendüster für die Europäer.
Bei diesen WMs bietet jede Mannschaft auf, was sie halt grad zur Verfügung hat.Und es behauptet ja niemand, dass die Ligen der europäischen Top-Nationen keine hohe Qualität hätten.
Hätte mir von den Kanadiern heuer schon dass Semi erwartet, trotz Sutter als Coach, aber die Performance heute war einfach nicht gut genug. Die Leistung der Amis hat mich bei ihrem Kader eher positiv überrascht. Aber bei Turnieren, die ab dem VF in einem Spiel entschieden werden, ist der Ausgang gegen gute Mannschaften nie sicher. Und bei den Kanadiern bin ich seit 77 eh alle möglichen positven wie negativen Performances in einer Turnierfinalphase gewohnt.
Schad', dass es ein Turnier der Besten wie Olympia nur alle 4 Jahre gibt - vermisse den Canada Cup.